Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Gorni22
Posts: 72
Joined: Fri Dec 16, 2011 4:50 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Gorni22 »

TopAce888 wrote: Thu Aug 26, 2021 3:01 pm Hmm...stellenweise sieht es in der zweiten Hälfte des Videos ja nicht so hübsch aus. :hmm:
Ja finde ich auch, gerade was Details bei der Sichtweite angeht. Es ieht gefühlt schlechter aus als im 19er, kann ich eigentlich nicht glauben. :hmm: :hmm: :confusednew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

:lol: Ja sorry...als ich das Video für Agrar Hautnah aufgenommen habe, habe ich nicht mit maximalen Detaileinstellungen gespielt....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Gorni22 wrote: Thu Aug 26, 2021 3:04 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 26, 2021 3:01 pm Hmm...stellenweise sieht es in der zweiten Hälfte des Videos ja nicht so hübsch aus. :hmm:
Ja finde ich auch, gerade was Details bei der Sichtweite angeht. Es ieht gefühlt schlechter aus als im 19er, kann ich eigentlich nicht glauben. :hmm: :hmm: :confusednew:
Dem muss ich leider zustimmen. Aber die Frage ist auch, woher das Material stammt, wofür es vorgesehen war und mit was für Grafikeinstellungen da gespielt wurde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Walter Röhrich »

Bei der Map muss ich leider sagen, dass sie mir so überhaupt nicht gefällt! So sehr ich mir eine französische Karte gewünscht und mir die US-Karte (graphisch) gefallen hat, so schlecht finde ich diese Karte bisher.

Die Karte wirkt vom Aufbau auf mich als hättet ihr sie seit dem LS15 rumliegen gehabt. Die Felder, die Feldränder(-abstände) ,die Hügel, das Waldgebiet (vor allem der Boden) sehen auf der US Map sehr viel besser aus. Auch die Vegetation.

Am allerschlimmsten ist aber die Beleuchtung. Auch graphisch ist das für mich ein klarer Rückschritt. Das sah auf den ersten Screenshots deutlich besser aus.

Vielleicht habt ihr mit den niedrigsten Graphikeinstellungen gespielt aber sollten das höhere oder sogar die höchsten sein sieht das nicht gut aus! *thumbsdown*

Das man jetzt Stein sammeln kann und die kleine Presse ist sehr schön, aber der fliegende Ballen gibt mir dann doch direkt wieder zu denken. :hmm:
Tut mir Leid aber in diesem Zustand halte ich von der Karte und aktuellen Gamegraphik nur eines, nämlich Abstand.

:hi:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Farmer Mac »

Da hat sich ja doch mein generve, mit den Rehen, gelohnt :lol: *thumbsup*
Jetzt müssen nur noch Menschen sitzen in den Kaffees :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Farmer Mac wrote: Thu Aug 26, 2021 3:59 pm Da hat sich ja doch mein generve, mit den Rehen, gelohnt :lol: *thumbsup*
Jetzt müssen nur noch Menschen sitzen in den Kaffees :biggrin2:
Mir ist zwar nicht bekannt, das du genervt hat....aber vielleicht bekommst du das mit den Café Besuchern zum nächsten LS hin...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by tec »

TopAce888 wrote: Thu Aug 26, 2021 11:16 am
TopAce888 wrote: Thu Aug 26, 2021 11:03 am [...]
Und sehe ich das richtig, dass die Ballenpresse kleine HD-Ballen presst? :hmm:
[...]
Ich habe es richtig gesehen. In dem Trailer sieht man folgende Presse:
https://www.masseyferguson.com/de_de/pr ... -1840.html

Und ziemlich am Anfang des Trailer sieht man sogar ein (animiertes) Reh. :shock:

Aber...mal ganz ehrlich...die Rockmusik passt so gar nicht zur Idylle der Karte. :confusednew:
Die Musik erinnert an Röper‘s seine Drohnenaufnahmen…
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Farmer Mac »

Mister-XX wrote: Thu Aug 26, 2021 4:10 pm
Farmer Mac wrote: Thu Aug 26, 2021 3:59 pm Da hat sich ja doch mein generve, mit den Rehen, gelohnt :lol: *thumbsup*
Jetzt müssen nur noch Menschen sitzen in den Kaffees :biggrin2:
Mir ist zwar nicht bekannt, das du genervt hat....aber vielleicht bekommst du das mit den Café Besuchern zum nächsten LS hin...:lol:
Oh doch in den ganzen Wünsche Treads, habe ich schon rumgenervt :lol:
Und jetzt hört man die Bäume beim fällen *thumbsup* , wieder ein Wunsch abgehakt
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Max2801 »

Mister-XX wrote: Thu Aug 26, 2021 2:38 pm In der zweiten Hälfte des Videos von Agrar Hautnah gibt es mehr Gameplay Material....

Der Helfer wendet immer noch im Getreide? Kann es denn wirklich so sein? Also nach über 12? 13? Jahren LS Entwicklung ist es immer noch nicht möglich ihm sagen zu können erst 3 mal Außenrum oder irgendwas der gleichen? Wahnsinn... (ihr seht es in dem Video bei 7:00)

Bodentexturen sehen sehr sehr geil aus. Der Rest ist eher viel zu Farbintensiv, wie z.B. das Getreide.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by 5ka5 »

baschdl wrote: Thu Aug 26, 2021 11:30 am Nur die Texturen bzw. die gesamt Grafik? Hm... da kommt bei mir grad überhaupt kein Spielspass auf, ganz im Gegenteil.
Es wirkt alles so extrem künstlich grell, die Farben stechen einem richtig ins Auge, das erinnert mich irgendwie an den LS13.
Das Naturgefühl ist hier, meiner Meinung nach, überhaupt nicht vorhanden.
Das kam im 17er und 19er besser rüber.
Sehe ich auch so, das wirkt leider nicht sehr ansprechend.
Ich hoffe, da lässt sich bis zum Release noch ein bisschen was machen..
Ackerdemiker
Posts: 2
Joined: Sat Apr 24, 2021 10:30 am

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ackerdemiker »

War sehr gespannt auf den ersten Gameplay-Trailer und habe auch die anderen Gameplay-Videos bei einigen YouTubern gesehen. Ich finde gut, dass Features wie Produktionen und Seasons ins Grundspiel übernommen wurden, wenn auch etwas abgespeckt. Mit dem Steine sammeln habe ich nicht gerechnet und wie die Sache mit den Weintrauben umgesetzt wurde finde ich top, auf jeden Fall eine Bereicherung für das Spiel. *thumbsup* Auch auf die Oliven bin ich gespannt.
Was mich leider ein bisschen enttäuscht ist die Grafik. Sie wirkt sehr grell und unnatürlich und lässt die französische Karte nicht so toll aussehen, wie sie eigentlich sein könnte. Das Getreide ist zu gelb und die Gebäude wirken im Gegensatz zum Rest zu dunkel, bei Elmcreek sieht es ein bisschen besser aus. Dagegen ist z. B. die Italia Map stimmiger und auch im 17er war das Ganze irgendwie ansehnlicher, aber sei es drum.
Leider hat sich wohl auch bei der Ballenphysik nicht viel geändert, schade.
Freue mich dennoch auf den 22er!
Ch3st3r
Posts: 42
Joined: Thu Jun 30, 2016 6:01 pm

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ch3st3r »

Mir ist aufgefallen, dass im Steuerungsmenü der Punkt „Open AI worker Menu“ auftaucht. Wurde dazu schon was gesagt? Vorher konnte man den Helfer ja auch einfach nur an/aus stellen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Max2801 wrote: Thu Aug 26, 2021 5:13 pm Der Helfer wendet immer noch im Getreide? Kann es denn wirklich so sein? Also nach über 12? 13? Jahren LS Entwicklung ist es immer noch nicht möglich ihm sagen zu können erst 3 mal Außenrum oder irgendwas der gleichen? Wahnsinn... (ihr seht es in dem Video bei 7:00)

Bodentexturen sehen sehr sehr geil aus. Der Rest ist eher viel zu Farbintensiv, wie z.B. das Getreide.
Ich verspreche mir zwar nicht viel davon, aber in den Farmcon Videos gab es einige Hinweise auf ein extra Menü zur Steuerung des Helfers....mal abwarten was der in Game wirklich kann. Ausserdem wer sagt das der Helfer den Drescher gesteuert hat ? Kann ja ein MP Game gewesen sein...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

Ch3st3r wrote: Thu Aug 26, 2021 5:48 pm Mir ist aufgefallen, dass im Steuerungsmenü der Punkt „Open AI worker Menu“ auftaucht. Wurde dazu schon was gesagt? Vorher konnte man den Helfer ja auch einfach nur an/aus stellen.
Dazu wurde noch nichts weiter gesagt, vielleicht gibt´s ja morgen noch was.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Erster Gameplay-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Mister-XX wrote: Thu Aug 26, 2021 5:50 pmAusserdem wer sagt das der Helfer den Drescher gesteuert hat ? Kann ja ein MP Game gewesen sein...:lol:
So, wie der wendet, sieht das verdammt nach dem altbekannten Helferlein aus. :mrgreen:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply