Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TobiHH »

Ich kann mir das Spiel ohne Jahreszeiten absolut nicht vorstellen. Ich meine, es ist ein Landwirtschaftssimulator, und in der Landwirtschaft spielen das Wetter und die Jahreszeiten nunmal eine elementare Rolle.
Von daher finde ich, ist es der richtige Schritt das endlich in das Basisspiel zu integrieren. Allerdings erscheint mir die Umsetzung, zumindest Stand jetzt, einfach viel zu oberflächlich zu sein.
Für klein Kevin und die Casual Gamer sicher völlig ok. Für Leute die den vollen Funktionsumfang vom Seasons Mod im LS19 nutzen, für die ist das aktuell ein riesiger Rückschritt.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

Was ich nicht verstehe: Da wird immer von Realismus geredet: Wehe es fehlt bei einer Maschine ein Schräubchen; der Sound muss bis ins letzte Detail stimmen, sonst ist der LS unspielbar usw. Aber die Jaheszeiten, das geht ja gar nicht, viel zu kurz. Was macht denn der Bauer im RL, so wie dieses Jahr? Der muss auch zusehen, dass er in einem relativ kurzen Zeitfenster seine Ernte eingeholt kriegt.

Ja und das Saatgut. Um Himmels willen, nur keinen Aufwand mit verschiedenen Saatgut-Paletten. Da ist der Realismus-Anflug ganz schnell wieder vorbei.

Entschuldigung Leute, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Entweder ich schreie nach mehr Realismus, was dann auch ALLES mit einbezieht, und nicht nur die Maschinen betrifft, oder ich nehme alles, so wie es kommt. Musste ich mal loswerden.
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

OmaTana wrote: Thu Sep 02, 2021 10:25 pm [...., um das spielen zu können, was man in vorigen LS-Versionen schon im Basis-Spiel spielen konnte.
Ich fände das eine erhebliche Verschlechterung des Spiels, außer es wäre freiwillig.

Ich finde auch nicht, dass Konsolenspieler eine freie Wahl für ihre Spielweise hätten, wenn sie auf Mods angewiesen wären oder auf Spezialmaschinen, um das zu tun, was sie in älteren LS-Versionen problemlos spielen konnten. Das ist dann keine Frage von "man muss halt für sich selbst entscheiden, was ihm/ihr lieber ist." sondern eher ein "friss oder stirb".
.....
Das ist ja aber genau das was ich meine.
Wenn giants neues bringt, sehr gerne, dann aber mit der ein/aus/konfiguration möglichkeit.
Seasons sehr gerne, aber mit ein/aus/Längenkonfiguration.
Verscheidenes Saatgut gerne, aber wieder mit ein/aus config.
:confusednew:
diejenigen, die mit "aus" spielen haben dann eben weniger flächenleistung bei gewissen maschinen/getreidesorten, die mit "ein" spielen freuen sich über mehr Flächenleistung, haben dann aber das Saatgutmanagement zu machen.
Btw, giants hat angekündigt, das Gebäude nun betret/befahrbar sind, einige regale rein, stapler kaufen und schon kann man stapeln
:biggrin2:
Jahreszeiten gerne, auch für ohne seasons spieler, aber dann wählbar welches setting man gerne hätte (hab ich weiter oben schon beschrieben).
Jeder Ls22 kann ja neuerungen haben, mir gefällt die 12tage/jahr Restriktionen genausowenig, aber bei so grundlegenden änderungen würde ich mir wünschen das es erstmal eine ein/aus/Option gibt, giants kann dann ja mal schauen welche option die spieler wählen und den nächsten LS drauf abstimmen.

Ich z.b. spiele seit Erscheinen des LS15, habe mit Ls17 erstmal Erfahrungen mit seasons gemacht, bach einer wocher als zu komplex empfunden und gleich wieder gelöscht,
Nach einigen monaten wieder installiert und heute kann ich mir Ls ohne seasons nichtmehr vorstellen. Im ls19 wars dann maizeplus, erstmal probiert, zu komplex, wieder gelöscht und nach einem monat wieder installiert und dabei geblieben. Dasselbe mit realistic seeder.
Es ist komplex, ja, aber es ist händelbar, kaufe eben saatgutpaletten, bring sie auf den hof und lagere sie ein, dann wähle ich ein Saatgut, säe die Felder aus und fahre zum lager zurück das saatgut wechseln.

Haben wir in real zuhause auch immer so gemacht.
Und da hab ich auch nix gegen ein Saatgutlager.
Hatten wir so ein klein quasi auch daheim.
Das Saatgut wurde am Dachboden gelagert, mit der Sähmaschine (oder der Anhänger bei größeren Feldern) darunter und die wurde über ein Rohr befüllt.

Klar braucht man zeit um sich an neues zu gewöhnen, wichtig ist aber das man die wahl hat, es auszuprobieren und weiterzumachen - oder eben mit dem gewohnten fortzufahren.
Lg
Andreas
Max4295
Posts: 33
Joined: Thu Dec 10, 2020 7:30 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Max4295 »

Nachdem wir im Jahr 2021 leben und über einen Farming SIMULATOR sprechen, ist es doch vollkommen richtig die Jahreszeiten fest ins Spiel zu bringen. Wie TobiHH sagt, Wetter und Jahreszeiten spielen nun mal eine elementare Rolle. Genau so wichtig wäre doch, dass es verschiedene Saatsorten gibt und einen realistischen Verbrauch an den Sämaschinen. :gamer:
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elmike »

Hallo,
OmaTana wrote: Fri Sep 03, 2021 1:33 am Aber ich finde es traurig, dass man künftig Mods braucht, für etwas, was seit dem ersten LS ohne Mods möglich war.
Im LS11 konnte man die komplette Karte bewirtschaften, ab dem LS13 musste man die Felder kaufen.
Im LS13 zog der kleinste Traktor den größten Pflug mit Standgas, ab dem LS15 ging das nicht mehr.
Im LS17 waren die Ställe noch unbegrenzt groß und standen schon auf der Map, im LS19 Mika man die Ställe erst mal kaufen, und die Zahl der Tiere ist beschränkt.

Mehr Realismus bedeutet nun mal leider mehr Einschränkungen, weil die "unrealistischen" Teile wegfallen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass alles und jedes abschaltbar sein muss. Das ergibt in Summe eine Komplexität, die kaum mehr zu überblicken ist.
In meinen Augen sollte Giants aus spielerischer Sicht sinnvolle Vorgaben machen. Wer es anders will, sollte Mods oder "Cheats" einsetzen. (Meine Favoriten: gsBuyAllFarmlands und gsCheatMoney ... Oder ähnlich)

Elmike
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Onkel Mo »

Sind bald alle aus Ravensberg hier?
Ist immer schön vier Seiten OT zu haben wenn man nur wissen will ob es neue Fact Sheets gibt...
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Onkel Mo wrote: Fri Sep 03, 2021 9:51 am Sind bald alle aus Ravensberg hier?
Ist immer schön vier Seiten OT zu haben wenn man nur wissen will ob es neue Fact Sheets gibt...

Factsheets gibt es 1x wöchentlich, immer Freitags. Schaust du abends gegen 18:00 Uhr rein sind defintiv neue Factsheets da,diese werden auch alle hier im Blog gesammelt.

Und nein, ein paar fehlen noch aus Ravensberg.

#MB-Trac_Power
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

OmaTana wrote: Fri Sep 03, 2021 1:33 am
#MB-Trac_Power wrote: Thu Sep 02, 2021 11:20 pm Das würde Giants denke ich auch so, oder so ähnlich machen, keine Angst.
Doch, ich habe leider Angst, dass Giants wichtige Aspekte, die viele Spieler betreffen, ignoriert und nicht berücksichtigt.

Spieler, die bisher sehr glücklich mit endlosem Sommer und täglicher Ernte waren, werden beim LS22 gezwungen, mit Jahreszeiten zu spielen, die sich nicht komplett abschalten lassen. Ich grusel mich schon vor Rapsblüte und Ernte im Winter, selbst wenn man den Schnee abschalten kann.

Hoffentlich erfahren wir Modder wenigstens bald, mit welcher Syntax man Geo-Mods machen kann, mit denen wir uns den ewigen Sommer zurückholen können.
Aber ich finde es traurig, dass man künftig Mods braucht, für etwas, was seit dem ersten LS ohne Mods möglich war.

Und mein Vertrauen hat einen gewaltigen Knacks bekommen.

Ehrlich gesagt, wenn ich mich nicht so sehr auf die Produktionen ohne Scripts vom LS22 freuen würde und nicht vorhätte, tausende von Videos und zahlreiche Mods für den LS22 zu machen, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich ihn mir überhaupt anschaffe bzw. das vorbestellte Spiel überhaupt spielen will.
Diese Jahreszeiten-Sache und der damit verbundene Vertrauensverlust hat meine Vorfreude auf den LS22 erheblich gedämpft.

Wenn Giants so etwas, wie das mit den verschiedenen Saatgütern in Spiel bringt, dann wird es so passieren, dass niemand einen Nachteil hat deswegen! Das Slotlimit auf Konsole ist nunmal ein Nachteil, über den ich mir im Klaren sein muss, wenn ich mir den LS für die Konsole zulege!

Das mit den Jahreszeiten ist nicht so toll gelaufen und man hat sich ja bereits gemeldet und zu dem Thema informiert und zu verstehen gegeben, dass man schaut, ob man nicht doch eine Lösung anbieten kann.



#MB-Trac_Power
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

#MB-Trac_Power wrote: Fri Sep 03, 2021 10:12 am
Onkel Mo wrote: Fri Sep 03, 2021 9:51 am Sind bald alle aus Ravensberg hier?
Ist immer schön vier Seiten OT zu haben wenn man nur wissen will ob es neue Fact Sheets gibt...

Factsheets gibt es 1x wöchentlich, immer Freitags. Schaust du abends gegen 18:00 Uhr rein sind defintiv neue Factsheets da,diese werden auch alle hier im Blog gesammelt.

Und nein, ein paar fehlen noch aus Ravensberg.

#MB-Trac_Power
In der Regel war es so dass das immer zwischen 15.00 und 16.00 stattfand mit neuen Fact Sheets. (=

Ich freu mich schon drauf was so alles an Sachen kommt.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Gibt bestimmt auch wieder ein paar Videos.



#MB-Trac_Power
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by J Walker »

OmaTana wrote: Fri Sep 03, 2021 1:33 am
#MB-Trac_Power wrote: Thu Sep 02, 2021 11:20 pm Das würde Giants denke ich auch so, oder so ähnlich machen, keine Angst.
Doch, ich habe leider Angst, dass Giants wichtige Aspekte, die viele Spieler betreffen, ignoriert und nicht berücksichtigt.

Spieler, die bisher sehr glücklich mit endlosem Sommer und täglicher Ernte waren, werden beim LS22 gezwungen, mit Jahreszeiten zu spielen, die sich nicht komplett abschalten lassen. Ich grusel mich schon vor Rapsblüte und Ernte im Winter, selbst wenn man den Schnee abschalten kann.
Niemand wird gezwungen, habe für mich entschieden den LS 22 nicht zu kaufen. Habe bisher kein Season gewollt und will es auch nicht weiter hin (Stand heute). Genauso wenig mag ich Produktionszweige. Da bevorzuge ich die Politik von GIANTS gegen über SCS in ETS bekommt man Features ob man sie mag oder nicht einfach per Update. GIANTS bringt es als neue Version.
Kein Support per PN
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

J Walker wrote: Fri Sep 03, 2021 10:55 am
OmaTana wrote: Fri Sep 03, 2021 1:33 am
#MB-Trac_Power wrote: Thu Sep 02, 2021 11:20 pm Das würde Giants denke ich auch so, oder so ähnlich machen, keine Angst.
Doch, ich habe leider Angst, dass Giants wichtige Aspekte, die viele Spieler betreffen, ignoriert und nicht berücksichtigt.

Spieler, die bisher sehr glücklich mit endlosem Sommer und täglicher Ernte waren, werden beim LS22 gezwungen, mit Jahreszeiten zu spielen, die sich nicht komplett abschalten lassen. Ich grusel mich schon vor Rapsblüte und Ernte im Winter, selbst wenn man den Schnee abschalten kann.
Niemand wird gezwungen, habe für mich entschieden den LS 22 nicht zu kaufen. Habe bisher kein Season gewollt und will es auch nicht weiter hin (Stand heute). Genauso wenig mag ich Produktionszweige. Da bevorzuge ich die Politik von GIANTS gegen über SCS in ETS bekommt man Features ob man sie mag oder nicht einfach per Update. GIANTS bringt es als neue Version.





Wir wissen beide, dass der LS22 auch in deinem Regal landen wird...
Denkt ihr wirklich, dass ihr mit eurer "Nein, es ist nicht so umgesetzt, wie ich das will, dann kaufe ich das Spiel nicht!"-Äußerung irgendwas bewirkt?


#MB-Trac_Power
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by J Walker »

@#MB-Trac_Power

Dann weißt du mehr als ich. Stand heute werde ich es mir nicht zu legen. Es geht mir nicht darum das GIANTS nicht das umsetzt was ich will, sondern wie GIANTS sich entschieden hat den LS 22 so zu gestalten wie sie es getan haben, so entscheide ich als Kunde ob ich das Produkt kaufen werde oder nicht.
Es ging ja hier eher um die Frage wird man als Spieler "gezwungen" LS 22 so zu spielen, ich habe nur meinen Weg aufgezeigt.
Meine Entscheidung ist nicht Umsatz beeinflussend, es werden Kunden gehen und es werden neue hin zu kommen. Wie es mit jeder Version ist.
Hatte bis zum LS 19 meinen Spaß mit dem Spiel und das zählt für mich.
Kein Support per PN
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Mhhh, ganz bestimmt. :lol:

Ist bestimmt die 8. Version, die du eigentlich nicht kaufen wolltest. :biggrin2:

Derweil bei Giants:
"Oh nein, Walker will das Spiel nicht mehr kaufen, cancelt den Release!"
"Hey Leute, seine Vorbestellung ist aber noch aktiv!"
Alle atmen auf...


#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Fri Sep 03, 2021 11:47 am, edited 3 times in total.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

simawa wrote: Fri Sep 03, 2021 8:16 am Was ich nicht verstehe: Da wird immer von Realismus geredet: Wehe es fehlt bei einer Maschine ein Schräubchen; der Sound muss bis ins letzte Detail stimmen, sonst ist der LS unspielbar usw. Aber die Jaheszeiten, das geht ja gar nicht, viel zu kurz. Was macht denn der Bauer im RL, so wie dieses Jahr? Der muss auch zusehen, dass er in einem relativ kurzen Zeitfenster seine Ernte eingeholt kriegt.

Ja und das Saatgut. Um Himmels willen, nur keinen Aufwand mit verschiedenen Saatgut-Paletten. Da ist der Realismus-Anflug ganz schnell wieder vorbei.

Entschuldigung Leute, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Entweder ich schreie nach mehr Realismus, was dann auch ALLES mit einbezieht, und nicht nur die Maschinen betrifft, oder ich nehme alles, so wie es kommt. Musste ich mal loswerden.
Der gewaltige Unterschied ist, im RL hat ein Monat 30-31 volle Tage, und man ist kein Singleplayer. Da hat man einen der sich um die ganze Bürokratie kümmert, nen Pflanzenchef, Leute für die Tiere, Abfahrer, etc. Im Spiel machen die meisten Leute von vorne bis hinten alles selbst, hier und da halt mit Helferunterstützung, die aber bei weitem nicht so viel erledigen können wie ein richtiger Mensch.
Auch wenn es sich Simulator nennt, es ist und bleibt trotzdem nur ein Spiel, und bei Spielen steht der Spielspaß im Vordergrund. Dir mag es Spaß machen lauter Mikromanagement zu betreiben, vielen anderen die ebenfalls zur Zielgruppe gehören, aber eben nicht, die wollen einfach nur abends entspannt ein paar Runden mit nem Trecker übers Feld ackern.
Post Reply