Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Digitalbauer wrote: Wed Sep 01, 2021 8:53 pm Ich bin überrascht, dass der MACK-Truck (8,8t) leichter ist als der Convey-All-Auflieger (11,5t).
Zudem ist der Auflieger auch 4.000€ teurer als die Zugmaschine. Interessant.
Eventuell beziehen sich die 11,5t auf die doppelte Variante die auch im stream zu sehen war. Das würde gut passen.

Der Mack ist ein Youngtimer, der Trailer relativ neu, vllt erklärt das den Preisunterschied
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Also den Trion gibts schonmal mit 2 Korntankvolumen, der 750 hatte nämlich 12000l und laut Factsheet gibts auch 10500l-Konfig, das ist schonmal top. Selbiges wirds hoffentlich auf für den Lexion geben.
Würde es auch besser finden wenn man in den Factsheets in solchen Fällen dann die ganze Spanne und nicht nur den jeweils kleinsten Wert angibt.
Last edited by Rohne on Wed Sep 01, 2021 9:25 pm, edited 1 time in total.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Laut Herstellerseite hat der Convey-All 6 Unterteilungen. Ob das auch im Spiel so ist...vermutlich nicht. Gibt ja keinen wirklichen Anwendungsfall dafür. Die 11.5t stimmen auf jeden Fall.

Gewicht vom Mack Truck passt auch.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Digitalbauer »

Der Auflieger in der Preview-Version ist ein Anderer, der hat gerade Aussenwände und heißt Lode King.
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Vektorhektor »

Ist die Angabe von der Väderstad Rapid mit 18km/h Arbeitsgeschwindigkeit ein Fehler? Denn Väderstadt gibt ja bei der rapid maximal 14km/h an oder wird hier wie beim 19er eingeführt wieder jede Maschine gleichschnell. Was irgendwie die Realität und den Spielspaß dämpft. Bitte wie früher die originalen Arbeitsgeschwindigkeiten verwenden somit muss man auch ein wenig nachdenken beim Drillen kauf. Denn sind wir mal ehrlich es muss nicht immer eine 18m Drille sein den mit einer guten Arbeitsgeschwindigkeit (Horsch DC 9) hat man mit unter mit einer 9m Drille die selbe Flächenleistung.

Ich hoffe mal das sich jetzt durch das Ladegewicht auch reale Gewicht für die Früchte gibt und nicht wie im 19er 0,5 x Real. Gibt es dazu schon eine Stellungnahmen?

Hinweis eine Väderstad Rapid A 800 C wäre nochmal praktischer.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

Zum original Convey-All CST-1550:
https://www.convey-all.com/cst-1550/
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Oh...Kali und Salz als Partner? Jetzt also auch bei den Paletten echte Marken? Nice!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Frank-K wrote: Wed Sep 01, 2021 10:17 pm Zum original Convey-All CST-1550:
https://www.convey-all.com/cst-1550/
👍👍👍 Ja, das wär ein Traum, wenn man den Überlade-Auflieger evtl. auch so konfigurieren könnte.

Ahja, hab auch gesehen, es gibt jetzt so Förderrohre für die Silos. Hm. vielleicht wird man die Trichter unterm Lode King händisch öffnen können, damit man das Rohr trifft, das man vllt. auch händisch unterschiebt.

Aber ich glaub, der Lode King ist eh besser auf der Elmcreek aufgehoben und nicht in "Fronkreisch"... 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SeppSpieler »

Vektorhektor wrote: Wed Sep 01, 2021 10:06 pm Ist die Angabe von der Väderstad Rapid mit 18km/h Arbeitsgeschwindigkeit ein Fehler? Denn Väderstadt gibt ja bei der rapid maximal 14km/h an oder wird hier wie beim 19er eingeführt wieder jede Maschine gleichschnell. Was irgendwie die Realität und den Spielspaß dämpft. Bitte wie früher die originalen Arbeitsgeschwindigkeiten verwenden somit muss man auch ein wenig nachdenken beim Drillen kauf. Denn sind wir mal ehrlich es muss nicht immer eine 18m Drille sein den mit einer guten Arbeitsgeschwindigkeit (Horsch DC 9) hat man mit unter mit einer 9m Drille die selbe Flächenleistung.
Die Arbeitsgeschwindig nicht für bare Münze nehmen. Die Mähwerke im LS19 sind auch auf 20km/h begrenzt, in der Realität wird auch gern mit 25 km/h gefahren. *thumbsup*
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmBoy70 »

Die VÄDERSTAD-Rapid A 800S hat es in den Shop geschafft.
Sehr schön. *thumbsup*

Es wäre natürlich super, wenn man unter den drei Breiten (400S-800S) beim Kauf auch frei wählen könnte, ohne dafür wieder auf eine Mod. zurückgreifen zu müssen. :confusednew:
Grüße aus dem Norden
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Vektorhektor wrote: Wed Sep 01, 2021 10:06 pm [...]Was irgendwie die Realität und den Spielspaß dämpft. Bitte wie früher die originalen Arbeitsgeschwindigkeiten verwenden somit muss man auch ein wenig nachdenken beim Drillen kauf. Denn sind wir mal ehrlich es muss nicht immer eine 18m Drille sein den mit einer guten Arbeitsgeschwindigkeit (Horsch DC 9) hat man mit unter mit einer 9m Drille die selbe Flächenleistung.
[...]
Genau deswegen finde ich es gut, dass die Maschinen die gleiche Arbeitsgeschwindigkeit haben. Wenn ich mir eine größere Drille kaufe, dann weil ich in der gleichen Zeit mehr Fläche bearbeiten möchte. Ansonsten würde es für mich ja gar keinen Sinn machen, im Spiel auf eine breite Arbeitsbreite zu gehen, wenn sich im Endeffekt doch nichts ändert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Dude23 »

TopAce888 wrote: Thu Sep 02, 2021 12:47 pm
Vektorhektor wrote: Wed Sep 01, 2021 10:06 pm [...]Was irgendwie die Realität und den Spielspaß dämpft. Bitte wie früher die originalen Arbeitsgeschwindigkeiten verwenden somit muss man auch ein wenig nachdenken beim Drillen kauf. Denn sind wir mal ehrlich es muss nicht immer eine 18m Drille sein den mit einer guten Arbeitsgeschwindigkeit (Horsch DC 9) hat man mit unter mit einer 9m Drille die selbe Flächenleistung.
[...]
Genau deswegen finde ich es gut, dass die Maschinen die gleiche Arbeitsgeschwindigkeit haben. Wenn ich mir eine größere Drille kaufe, dann weil ich in der gleichen Zeit mehr Fläche bearbeiten möchte. Ansonsten würde es für mich ja gar keinen Sinn machen, im Spiel auf eine breite Arbeitsbreite zu gehen, wenn sich im Endeffekt doch nichts ändert.
Deshalb gilt es beim Kauf einer neuen Maschine mehr zu beachten als nur die Arbeitsbreite :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Ja, die benötigte Motorleistung. Und wer langsamer fahren möchte, nimmt halt einen Traktor mit weniger PS. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Vektorhektor »

Naja wenn man so ran geht dann brauchen wir auch keine realistischer Sounds oder Ladegewichte! Das ist für mich kein Grund wie im Ls19 die seed Hawk anstatt real 8km/h auf 18km/h hoch zu nehmen oder auch extrem ist die Amazone Condor von 10km/h auf 18km/h zu nehmen. Zu mal dies in den früheren LS Version schon mal real war. Wenn jemand unrealistische Werte brauch kann er dies auch sehr schnell in der XML ändern. Ich finde es halt immer problematisch wie lS19 mods zu erstellen die die originalen Geräte auf Originale Werte einstellen da von Seiten Gaints kein Wert drauf gelegt wird. Wenn Gaints sagt nein wir wollen alle einheitlich haben ist es auch OK, da muss ich halt wie im LS19 wieder ein Mod erstellen. Für mich wäre hier normal gut zu wissen ob dies bewusst so entschieden wurde oder ob es ein Fehler ist. Denn Sämaschinen haben eine extreme Schwankung von 8-20 km/h. Was wiederum auch spürbar aufs Spiel auswirkt.
Post Reply