Page 1 of 2

Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sat Sep 25, 2021 11:59 am
by Schlüter_ist_geil
Moin, ich hatte vor eine Karte zu Modden die in Schleswig-Holstein spielt. Meine Frage an euch:

Wie groß sollte eine Karte sein damit man sie alleine oder im Multiplayer mit viel Spaß spielen kann? Und wie viele Felder, und wie große Felder sollte es geben?

Denn ich finde wenn eine Karte zu groß ist, und zu viele Felder hat ist sie nicht mehr idyllisch. Ich würde mich über Vorschläge freuen

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sat Sep 25, 2021 6:12 pm
by Kipfi#13
Also mich würde eine Kombination aus "Irgendwo in Thüringen" und "Walchen" mega an machen.

Ich stell mir das so vor: 4-fach map, einfach gesagt Diagonal geteilt,von unten rechts nach oben links. Das obere rechte Karten Teil für kleine bis mittlere Geräte.
Und das andere Dreieck für große Geräte wie auf der "irgendwo in Thüringen".

Würde auch gerne bei solch einem Projekt Mitarbeiten, private mapping Erfahrung habe ich.

Grüße Kipfi

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sat Sep 25, 2021 7:40 pm
by vlnjacki
So groß Bitte🙏 daß sie bitte🙏 auch auf den Konsolen veröffentlicht werden kann🙏😉👍
Wäre Mega ,da würden Sich bestimmt sehr viele Konsolenspieler auch drauf freuen.👍
Dankeschön 😉👍

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sat Sep 25, 2021 8:11 pm
by Baclodant
Bei der Größe möchte ich mich nicht festlegen. Ich ziehe es vor, das eine Karte eine durchgehend, glaubhafte Landschaftsgestaltung hat. Also wenn in S-H viele große Felder sind, ist meine Meinung, setze das um. Ich nehme auch gerne Strand und einen Abschnitt am Meer. Wenn das auf einer 4Fach Karte besser zu visualisieren ist, dann ziehe ich das einer kleineren Karte vor. Ich schätze kleinere Karten eher bei kleineren Feldstrukturen und nicht so großen Höfen und Maschineneinsatz.

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sun Sep 26, 2021 10:46 am
by Felsbrunn
Ich finde größere Äcker schöner. Warum ? Wenn ich eine Map mit 90 Feldern habe lege ich irgend wann einmal die Felder zusammen und dann hab ich immer diese dusseligen Feldnummern drauf. Wenn jetzt große Felder sind kann man sich ja die Felder so teilen wie man es am liebsten mag. Ich denke das es auf einer Map schon genug kleine Felder gibt allein schon aus geographischer Sicht. Und als Lohner ist der Ertrag auf großen Feldern ja eh höher.

Hier mal was ich meine am Beispiel der MountainHill2021. Soll aber nicht heißen das die Karte mit den 90 Feldern nicht perfekt angelegt ist.

Image

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sun Sep 26, 2021 11:16 am
by SirSim
Wo in Schleswig-Holstein soll deine Map denn liegen?

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sun Sep 26, 2021 12:12 pm
by Schlüter_ist_geil
Danke,für die antworten,aber ich habe mich glaub ich falsch formuliert,denn die karte soll ein Dorf werden was es wirklich gibt(24869 bünge)ich wohne da und es ist eine schöne Landschaft,nur den teil den ich auf die karte haben wollte sind ca. 125 felder,ich dachte erst das wäre zu viel... ich schicke mal ein foto rein von dem was in die karte soll.

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sun Sep 26, 2021 12:28 pm
by Schlüter_ist_geil
Hier das bild.
Man könnte ja auch ein paar felder zusammenlegen,damit es auch grössere gibt,was haltet ihr sonst davon?

Image

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sun Sep 26, 2021 12:38 pm
by farmtycoon39
Schlüter_ist_geil wrote: Sun Sep 26, 2021 12:28 pm Hier das bild.
Man könnte ja auch ein paar felder zusammenlegen,damit es auch grössere gibt,was haltet ihr sonst davon? :hmm:
Kleiner Tipp noch: Für die Bilder gibts hier den Bilderserver von Giants. Da kannst die Bilder besser hochladen und reinstellen: https://image.giants-software.com/

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sun Sep 26, 2021 12:45 pm
by Schlüter_ist_geil
Danke

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sun Sep 26, 2021 1:00 pm
by SirSim
So wie ich das sehe, müsstest Du eine 4fach Map benötigen, um diese Map zu Bauen.

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sun Sep 26, 2021 1:13 pm
by anthu
Schlüter_ist_geil wrote: Sun Sep 26, 2021 12:28 pm Hier das bild.
Man könnte ja auch ein paar felder zusammenlegen,damit es auch grössere gibt,was haltet ihr sonst davon? :hmm:

https://image.giants-software.com/index ... codes=true
2.Tipp:
verlinke nicht die url des Bilderservers, sondern den link der auf der Seite nach BBCode Thumbnail:
angegeben wird.
das sieht dann so aus:
BBCode Thumbnail:
Image

also das da:

Code: Select all

BBCode Thumbnail: [url=https://image.giants-software.com/index.php?hash=eW32nBUJ][img]https://image.giants-software.com/1/eW32nBUJ-T.jpg[/img][/url]
Edit (beim ändern vorhin unabsichtlich gelöscht):
Wie groß ist der von dir markierte Bereich on echt?
Wenn er sich in 2x2km ausgeht, reicht eine normale map Größe.
Ansonsten solltest du eine 4x map in betracht ziehen. Auch wenn diese dann scheinbar zu groß scheint - du musst diese ja nicht bis zum Rand bebauen.

lg
andreas

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Sun Sep 26, 2021 7:00 pm
by Schlüter_ist_geil
Nochmals danke,ich bin noch nicht lange dabei.
Ja es wird eine 4 fach map werden müssen,auch wenn sie nicht ganz ausgenutzt wird.
Der Bereich ist glaube ich ca. 3×3km

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Tue Sep 28, 2021 12:16 pm
by Albert Wesker
Schlüter_ist_geil wrote: Sat Sep 25, 2021 11:59 am Moin, ich hatte vor eine Karte zu Modden die in Schleswig-Holstein spielt. Meine Frage an euch:

Wie groß sollte eine Karte sein damit man sie alleine oder im Multiplayer mit viel Spaß spielen kann?

Ich will mal was los werden. Die Map wird so groß sein wie du es festlegst. Heißt wenn du die Map GIANTS Standardgröße (2x2km!?) haben willst dann baust du die Map in der Größe willst du eine doppelt so große Map haben dann baust du die Map doppelt so groß.

Die Entscheidung die du bezüglich der Mapgröße triffst ist vollkommen in Ordnung!

Wenn du jedoch eine größere Map baust solltest du dir darüber im klaren sein dass das sehr Zeitaufwendig ist!

Es gibt eine Information von Christian Ammann von GIANTS wonach an einer Map für den LS in Standardgröße, 1 Jahr gebaut wird von jemandem der das hauptberuflich macht. Das darfst du dabei nicht vergessen. (=

Re: Wie gross sollte eine Ls19 map sein?

Posted: Tue Sep 28, 2021 12:39 pm
by Ilja Rogoff
Ich würde mir außerdem die Frage stellen, ob ich es noch für den LS19 machen wollen würde...