[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by farmerfivetom »

Neu-Minibrunn zeigt dir Entwicklung der alten hin zur neuen.
Daher finde ich ihn auch sehr passend
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Dann lege ich das Thema Namen erst einmal zu den Akten. Hättet ihr denn ein Idee, was ich als wiederkehrendes Element der Minibrunn auf der Neu-Minibrunn verwende könnte, quasi als Hommage am die alte Karte , bzw. Verwandtschaft zwischen den Karte. Eventuell wieder so ein toller Unfall? :hmm: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun Jun 05, 2022 7:46 pm Dann lege ich das Thema Namen erst einmal zu den Akten. Hättet ihr denn ein Idee, was ich als wiederkehrendes Element der Minibrunn auf der Neu-Minibrunn verwende könnte, quasi als Hommage am die alte Karte , bzw. Verwandtschaft zwischen den Karte. Eventuell wieder so ein toller Unfall? :hmm: :lol:
Irrenanstalt :lol: :lol:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Jun 05, 2022 7:46 pm Dann lege ich das Thema Namen erst einmal zu den Akten. Hättet ihr denn ein Idee, was ich als wiederkehrendes Element der Minibrunn auf der Neu-Minibrunn verwende könnte, quasi als Hommage am die alte Karte , bzw. Verwandtschaft zwischen den Karte. Eventuell wieder so ein toller Unfall? :hmm: :lol:
Das wird wohl schwierig, da die LS 19 Shader oft nicht im LS22 funktionieren.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

So ein präparierter Unfall wie auf der Brücke der Minibrunn ist da kein Problem. Und ein einzelnes Gebäude wurde ich sogar in Blender auf den LS22 Shader anpassen.

Bätzu wrote: Sun Jun 05, 2022 7:59 pm
TopAce888 wrote: Sun Jun 05, 2022 7:46 pm Dann lege ich das Thema Namen erst einmal zu den Akten. Hättet ihr denn ein Idee, was ich als wiederkehrendes Element der Minibrunn auf der Neu-Minibrunn verwende könnte, quasi als Hommage am die alte Karte , bzw. Verwandtschaft zwischen den Karte. Eventuell wieder so ein toller Unfall? :hmm: :lol:
Irrenanstalt :lol: :lol:
Die ist doch mittlerweile geschlossen. 😉
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun Jun 05, 2022 10:17 pm So ein präparierter Unfall wie auf der Brücke der Minibrunn ist da kein Problem. Und ein einzelnes Gebäude wurde ich sogar in Blender auf den LS22 Shader anpassen.

Bätzu wrote: Sun Jun 05, 2022 7:59 pm
TopAce888 wrote: Sun Jun 05, 2022 7:46 pm Dann lege ich das Thema Namen erst einmal zu den Akten. Hättet ihr denn ein Idee, was ich als wiederkehrendes Element der Minibrunn auf der Neu-Minibrunn verwende könnte, quasi als Hommage am die alte Karte , bzw. Verwandtschaft zwischen den Karte. Eventuell wieder so ein toller Unfall? :hmm: :lol:
Irrenanstalt :lol: :lol:
Die ist doch mittlerweile geschlossen. 😉
Na eben wieder aufmachen, sind wieder viele verückte unterweg's :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das sowieso, aber für mich ist das nichts mehr.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Jun 06, 2022 6:56 pm Das sowieso, aber für mich ist das nichts mehr.
Das Restaurant bei der Unfall Brücke fand ich sehr schick, wäre vielleicht ne Option :wink3:
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by farmerfivetom »

Bätzu wrote: Mon Jun 06, 2022 11:04 pm
TopAce888 wrote: Mon Jun 06, 2022 6:56 pm Das sowieso, aber für mich ist das nichts mehr.
Das Restaurant bei der Unfall Brücke fand ich sehr schick, wäre vielleicht ne Option :wink3:
Klingt gut. Und dazu vielleicht den See gegenüber des Hofes?
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

farmerfivetom wrote: Tue Jun 07, 2022 7:56 am
Ich habe mir grad mal deine Loderer Bauernhaus angeschaut. Rein vom ersten Eindruck gefällt mir das Haus ganz gut, nur die Auffahrt zum oberen Stockwerk sieht leider ziemlich unscharf von der Textur aus. Richtig gelungen finde ich jedoch den Mauersockel mit dem farblichen Übergang zum Putz.

Drei Fehler sind mir aber aufgefallen, zum einen ist wird der Tierbereich vom Boden nicht angepasst, statt dessen ist das die Ecke auf der gegenüberliegenden Seite und ob kommt man nicht ins Gebäude rein, da versperrt eine Kollision den Weg. Das erklärt dann auch die niedrige Wertung. Und in Verbindung mit der Mod AnimatedObject Erweiterung gibt es zwei Log-Fehler. Aber das kann auch an der Mod liegen und nicht am Haus.

Alles in allem wäre das Haus aber auf jeden Fall eine Alternative für den Starthof. :hmm:

Edit:
Die Kollision kommt vom LOD1-Mesh und dass bei mir Tiermatsch in der falschen Ecke auftaucht, liegt daran, da du als Bodentextur "plate" eingetragen hast. Die gibt es nicht auf der Neu-Minibrunn (und auch nicht auf den Giants-Karten), daher wird die erste verfügbare Textur genommen und das ist bei der Neu-Minibrunn Tiermatsch. Nichtsdestotrotz fehlt im Auslauf für die Tiere der Tiermatsch. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass die UV-Map für den Dachboden nicht passt. Da sind von der UV her die Latten auf dem Boden fast 1m breit. :shock:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe die Auffahrt mal bearbeitet.

Diese Variante ist wie die originale nur mit einer 2k- statt 1k-Textur.
Image

Hier habe ich die UV-Map größer als die Textur gezogen, so dass sich die Textur wiederholt. Im Endeffekt liegt die UV so, wie bei 1:1 mit einer 2k-Textur.
Image

Ideal ist beides nicht. Die erste Variante verbraucht mehr Slots, die die Textur größer ist, sieht aber mit dem Grasrand schöner aus. Allerdings ist die Textur immer noch zu groß. Im Vergleich dazu habe ich den Boden mal mit Erde bemalt, das ist die gleiche Textur wie auf der Auffahrt. Die ist deutlich kleiner und damit schärfer.

Und eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. an den Lichtschaltern schwebt ein Kabel in der Luft.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Das hofgebäude schaut schick aus *thumbsup*
Wäre schön wenn es da noch passend ein paar Hallen, Unterstände und vielleicht noch Ställe zum erweitern gäbe :zunge:
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by farmerfivetom »

TopAce888 wrote: Sun Jun 12, 2022 10:53 am Ich habe die Auffahrt mal bearbeitet.

Diese Variante ist wie die originale nur mit einer 2k- statt 1k-Textur.
Image

Hier habe ich die UV-Map größer als die Textur gezogen, so dass sich die Textur wiederholt. Im Endeffekt liegt die UV so, wie bei 1:1 mit einer 2k-Textur.
Image

Ideal ist beides nicht. Die erste Variante verbraucht mehr Slots, die die Textur größer ist, sieht aber mit dem Grasrand schöner aus. Allerdings ist die Textur immer noch zu groß. Im Vergleich dazu habe ich den Boden mal mit Erde bemalt, das ist die gleiche Textur wie auf der Auffahrt. Die ist deutlich kleiner und damit schärfer.

Und eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. an den Lichtschaltern schwebt ein Kabel in der Luft.

Danke dir. Ja, die meisten Fehler wurden mir bereits gemeldet. Der lod1 fehler ,kommt daher, dass ich das Modell vor release nochmal bearbeitet habe, aber nicht getestet.
Giants war ja sonst auch immer so pingelig, aber diesmal haben sie wohl gar nicht getestet.

Zum Thema Auffahrt: Ich hatte ursprünglich eine 2k Textur. Diese wurde von Giants allerdings dahin gehend bemängelt, dass sie zu groß ist. Daher hab ich sie runterskaliert.

Den AnimatedMod hab ich noch nicht gekannt bisher. Ich schaue es mir aber mal an. Vielleicht lässt sich da was machen
Chief88 wrote: Sun Jun 12, 2022 7:47 pm Das hofgebäude schaut schick aus *thumbsup*
Wäre schön wenn es da noch passend ein paar Hallen, Unterstände und vielleicht noch Ställe zum erweitern gäbe :zunge:
Unterstände sind seit Weihnachten im Testing. Denke mal, das wird auch noch dauern. Bei denen bin ich allerdings kurz davor, es sein zu lassen, da mich die Pingelei seitens Giants langsam nervt. Bis August geb ich ihnen noch und ansonsten bleiben sie privat.

Einen Stall hab ich auch schon im Bau. Der muss allerdings grade wegen anderen Projekten zurück stehen.
Last edited by farmerfivetom on Sun Jun 12, 2022 9:41 pm, edited 1 time in total.
:hi:
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by farmerfivetom »

Achja, und bezüglich map Einbau. Ich habe eine zweite Loderer Variante geschaffen, welche ich als prefab einreiche. Diese hat nur original Giants Texturen, keine Trigger, keine Funktionen, sondern sie sieht einfach nur gut aus und kann als deko hof genutzt werden

Wenn du willst, darfst du das Gebäude aber auch mit Funktionen in die map einbauen.
Vorteil ist, du sparst dir ca. 30 Slots
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das hat doch so richtig Dorfcharakter, wenn das Feld quasi im Dorf ist.
Image

Bei der Sägemühle, habe ich die Straße neu gemacht, bzw. die ist jetzt asphaltiert und das Gelände ist etwas eingezäunt.
Image

farmerfivetom wrote: Sun Jun 12, 2022 9:34 pm [...]
Zum Thema Auffahrt: Ich hatte ursprünglich eine 2k Textur. Diese wurde von Giants allerdings dahin gehend bemängelt, dass sie zu groß ist. Daher hab ich sie runterskaliert.
[...]
🙄 Echt jetzt? Mit der 2k-Textur inkl. Normal, Specular und Height sind es laut Test-Tool 4 Slots mehr. Und dann möchte Giants lieber Matscheoptik?

farmerfivetom wrote: Sun Jun 12, 2022 9:38 pm Achja, und bezüglich map Einbau. Ich habe eine zweite Loderer Variante geschaffen, welche ich als prefab einreiche. Diese hat nur original Giants Texturen, keine Trigger, keine Funktionen, sondern sie sieht einfach nur gut aus und kann als deko hof genutzt werden

Wenn du willst, darfst du das Gebäude aber auch mit Funktionen in die map einbauen.
Vorteil ist, du sparst dir ca. 30 Slots
Wieso spare ich dabei 30 Slots? :confusednew:

farmerfivetom wrote: Sun Jun 12, 2022 9:34 pm [...]Danke dir. Ja, die meisten Fehler wurden mir bereits gemeldet. Der lod1 fehler ,kommt daher, dass ich das Modell vor release nochmal bearbeitet habe, aber nicht getestet.[...]
Das kenn ich. Frei nach dem Motto...passt scho. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply