[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Sat Aug 20, 2022 8:48 am
TopAce888 wrote: Fri Aug 19, 2022 10:15 pm Ich war dann mal kreativ und habe den Bauplatz der Natur überlassen.
Image

Ich frage mich jedoch, ob das nicht zu viel des Guten war?
Image

Ich habe dort Kanadische Felsenbirne platziert, die man mit einer Kettensäge entfernen kann, ohne dass ein Stamm bleibt (ist aber schon ein bisschen tricky zum Entfernen).
Image

Nach getaner Arbeit, könnt es dann für das Bauvorhaben so aussehen.
Image
Das es so einen versteckten Bauplatz gibt gabe ich übersehe und muss mal schauen wo er ist. Zugewachsen und erst einmal befreien finde ich top. Auch Baumstümpfe wären kein Problem man kann sich das Equip ja leihen. 5 bis 8 Bäume stören nicht. Allerdings geht es sicherlich vielen wie mir. Den Platz zu finden . Sicherlich übersehen den viele. Die idee ist Top
Das Einzige, was du übersehen hast, war mein Beitrag indem ich schrieb, dass die BGA nun umgezogen ist und auf dem alten Platz entweder eine Weide oder Bauland entsteht. :wink3: :lol: Wie Chief88 schon schrieb, die Fläche ist neu. Als Weidefläche war es mir jedoch zu groß, also ist Naturbauland draus geworden. Das dürfte dich freuen, denn nun kannst du an deiner Lieblingsstelle den Hof deiner Träume errichten. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Chief88 wrote: Sat Aug 20, 2022 9:30 am Du hast den Bauplatz nicht übersehen. Der is neu, da stand mal die bga



Bauplatz schaut gut aus *thumbsup*
Die paar Bäume stören nicht, dafür gibts ja n trex :lol:
Hab es gerade gesehen. Heißt wohl BGA Verschiebt er und lässt den Schaf Hof weg. Würde ich gut finden.

Den T-Rex nutze ich nicht mehr, habe was besseres gefunden. Wenn ich richtig spiele dann klar wird geholzt wie es sich gehört und Baumstücke verladen.
Wenn ein Baum mal stört wegen Umbau ist dieser Mod absolut Top. Kettensäge mit einem Schnitt ist alles weg. Der Clou wenn die Kettensäge nicht ausgewählt habe ich superkraft. Man kann ganz normal benutzen oder mit Doppelklick auf alt Superkraft und Supersäge aktivieren.

Der T-Rex muß man ja immer bewegen und wenn ich Savegames bastele muß es schnell gehen, oder ein falsch gesetzter Baum muß mal weg.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

Richtig, den Schafhof gibt es net mehr.

Die kettensäge gibts auf Konsole aber nicht, daher trex :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die Lumberjack Mod nutze ich auch lieber als den Trex. Ich habe sie mir noch modifiziert, so dass ich auch aus größerer Entfernung sägen kann und der Baum quasi auf Mausklick entfernt wird.

Bei den Bäumen auf dem Bauplatz habe ich mich aber bewusst dafür entschieden nur die Kanadische Felsenbirne zu platzieren, da diese keinen Stamm zurück lässt.

Kriunx wrote: Sat Aug 20, 2022 9:42 am [...]Hab es gerade gesehen. Heißt wohl BGA Verschiebt er und lässt den Schaf Hof weg. Würde ich gut finden.[...]
Genauso ist es. Damit habe ich gleich mehrere deiner Anregungen bzw. Kritikpunkte bearbeitet. Das Heulager ist nicht mehr da und der Platz an der alten BGA ist direkt frei für einen eigenen Hof.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Mein weiterer Fahrplan sieht jetzt so aus:

- Aktuell verlege ich die Splines für den Straßenverkehr, im Anschluss wird das noch für den Helfer erweitert
- Verkaufsstellen werde noch überarbeitet, es sind mir dann doch zu viele
- Startfuhrpark wird erstellt
- Nochmal drüber schauen und vergessene Sachen nachholen.

Und dann ist es wohl Zeit für die erste voll spielbare Beta-Version und die möchte ich gerne noch bis nächste Woche Mittwoch (24.8.) fertig habe. Mal schauen, ob ich das schaffe.

Danach gehts dann mit der Dekoration weiter, die Sammelobjekte dürfen natürlich auch nicht fehlen und eine schöne PDA-Karte werde ich auch erstellen (und nicht ingame, wie bislang). Wenn dann alle gefundenen Fehler beseitigt sind, gehts in den Modhub. Wobei ich vor habe, die Karte schon währen des Beta-Tests einzureichen, damit Giants schon mal die technische Seite überprüfen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sat Aug 20, 2022 10:42 am Mein weiterer Fahrplan sieht jetzt so aus:

- Aktuell verlege ich die Splines für den Straßenverkehr, im Anschluss wird das noch für den Helfer erweitert
- Verkaufsstellen werde noch überarbeitet, es sind mir dann doch zu viele
- Startfuhrpark wird erstellt
- Nochmal drüber schauen und vergessene Sachen nachholen.

Und dann ist es wohl Zeit für die erste voll spielbare Beta-Version und die möchte ich gerne noch bis nächste Woche Mittwoch (24.8.) fertig habe. Mal schauen, ob ich das schaffe.

Danach gehts dann mit der Dekoration weiter, die Sammelobjekte dürfen natürlich auch nicht fehlen und eine schöne PDA-Karte werde ich auch erstellen (und nicht ingame, wie bislang). Wenn dann alle gefundenen Fehler beseitigt sind, gehts in den Modhub. Wobei ich vor habe, die Karte schon währen des Beta-Tests einzureichen, damit Giants schon mal die technische Seite überprüfen kann.
Hört sich Top an. Auch schön das meine Anregungen was helfen konnten.

Wenn du den Startfuhrpark etwas dreckicker und abgenutzt haben willst, kann ich dir dann helfen. Ich vermute und hoffe das ich die Beta auch testen darf wenn es darum geht Fehler zu finden.

Mein Modprewview ist noch gar nicht fertig wollte was besonderes machen. Mal schauen ob es noch klappt, ansonst egal. Mir ist lieber es kommt schnell eine Beta.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit den dreckigen Fahrzeugen ist eine gute Idee. Vermutlich wird sich der Fuhrpark ohnehin während der Betaphase noch ändern. Ich habe mir da auch noch so überhaupt keine Gedanken zu gemacht. Ich werde allen die die Preview-Version bekommen haben auch die Beta-Version schicken, es sei denn, ich bekomme explizit gesagt, dass er oder sie nicht möchte. Ansonsten weiß ich noch nicht, wer noch mitmachen darf, bei der Ravensberg hatte ich das ja auf Zuruf gemacht, d.h. wer wollte hat mir Bescheid gegeben und hat dann einen Zugang bekommen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Die Verkehrssplines (auf dem Screenshot noch als weiße Linien sichtbar) sind alle verlegt und das belebt die Karte gleich ungemein. Und der KI-Helfer weiß auch bereits die Straßen zu nutzen.
Image

Ich habe ja im LS22 noch nie so richtig auf den Verkehr geachtet, bzw. mich mit dem überarbeiteten System auseinander gesetzt, aber das was Giants da gemacht hat, ist echt gut durchdacht. Ich muss nun keine festen Kreisläufe mehr definieren, sondern stückele sämtliche Straßen und Kreuzungen zusammen und füge an den Stellen, wo die Straße endet einen nicht sichtbaren U-Turn hinzu und schon ist das komplette(!) Straßennetz quasi ein Kreislauf und die Engine verteilt selbstständig die Autos und lässt diese zufallsbasiert kreuz und quer über die Karte fahren. Ich staunte vorhin nicht schlecht, als beim Kreisel im Dorf ein Auto stehen blieb, weil von der anderen Seite ein Auto kam und hat dies schön passieren lassen und ein paar Meter später blieb das Auto am Zebrastreifen stehen, weil Fußgänger die Straßen überquerten. Selbst die Geschwindigkeit wird dynamisch geregelt. An den engen Kurven in den Serpentinen bremsen die Autos ab und fahren langsamer. Das funktioniert echt hervorragend. Jetzt heißt es noch Geschwindigkeiten regeln, weil die auch durch das Dorf rekordverdächtig geflitzt sind und ist das (überraschenderweise schnell) fertig.

Und die KI nutzt auch brav die Splines. Ich habe den Traktor oben im Screenshot vom Feld östlich des Dorfes am Kartenrand Richtung Süden die Serpentine hoch geschickt und das hat funktioniert. Gut, der Fahrer ist gefahren, als hätte er 2 ‰ intus, insbesondere an den Kreuzungen und er hat auch die Straßenbreite auf seiner Spur bis auf äußerste ausgenutzt, aber er ist am Ziel angekommen. Jetzt muss ich noch die Ecken anbinden auf denen kein Verkehr ist, also die Zufahrten zu den Händlern. Auf den Feldern funktioniert es ja bereits, da er automatisch die Feldwege findet und diese benutzt.

Ich bin auf jeden Fall total begeistert! 🕺
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Felsbrunn »

Was mich daran begeistert ist das AD das Netz für sich auch nutzen kann. Sonst musste man immer die Strecken einfahren. Durch die Splines sind Wege grad bei längeren Strecken nicht so kurvig wie durch Hand einfahren.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Na dann ist die Karte vom Straßennetz her auch gleich für AD vorbereitet. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Einen Großteil der zusätzlichen KI-Splines habe ich bereits erstellt und ich bin grad ingame am Testen. Das Ergebnis ist bislang äußerst zufrieden stellend. Probleme gibts mit den Leitplanken, die nimmt die Ki gerne mal mit. Das liegt aber wohl daran, weil ich die Verkehrssplines wie auf der Ravensberg seitlich zum Rand versetzt habe und dadurch kommt die KI in den Kurven zu dicht an die Leitplanken. Da muss ich mal noch überlegen, wie ich das verbessern kann. Der Teich wird auch bravorös angefahren und selbst durch den Wald findet die KI einen Weg. Während ich hier schreibe, habe ich dem Helfer mal gesagt, er soll von Süden nach Norden fahren. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Edit:
Einwandfrei, der KI-Helfer ist am Ziel angekommen.

Edit2:
Ich mein, ich fand ja schon immer, dass der KI-Helfer gut funktioniert hat. Aber jetzt bin ich grad total baff. Ich habe dem Helfer mitten im Feld gesagt, er soll zum Hof fahren. Er ist sofort los gefahren, Richtung Feldrand an den Bäumen vorbei und hat dann eine Lücke zwischen zwei Bäumen genommen, um auf die Straße zu fahren. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sat Aug 20, 2022 8:36 pm Die Verkehrssplines (auf dem Screenshot noch als weiße Linien sichtbar) sind alle verlegt und das belebt die Karte gleich ungemein. Und der KI-Helfer weiß auch bereits die Straßen zu nutzen.
Image

Ich habe ja im LS22 noch nie so richtig auf den Verkehr geachtet, bzw. mich mit dem überarbeiteten System auseinander gesetzt, aber das was Giants da gemacht hat, ist echt gut durchdacht. Ich muss nun keine festen Kreisläufe mehr definieren, sondern stückele sämtliche Straßen und Kreuzungen zusammen und füge an den Stellen, wo die Straße endet einen nicht sichtbaren U-Turn hinzu und schon ist das komplette(!) Straßennetz quasi ein Kreislauf und die Engine verteilt selbstständig die Autos und lässt diese zufallsbasiert kreuz und quer über die Karte fahren. Ich staunte vorhin nicht schlecht, als beim Kreisel im Dorf ein Auto stehen blieb, weil von der anderen Seite ein Auto kam und hat dies schön passieren lassen und ein paar Meter später blieb das Auto am Zebrastreifen stehen, weil Fußgänger die Straßen überquerten. Selbst die Geschwindigkeit wird dynamisch geregelt. An den engen Kurven in den Serpentinen bremsen die Autos ab und fahren langsamer. Das funktioniert echt hervorragend. Jetzt heißt es noch Geschwindigkeiten regeln, weil die auch durch das Dorf rekordverdächtig geflitzt sind und ist das (überraschenderweise schnell) fertig.

Und die KI nutzt auch brav die Splines. Ich habe den Traktor oben im Screenshot vom Feld östlich des Dorfes am Kartenrand Richtung Süden die Serpentine hoch geschickt und das hat funktioniert. Gut, der Fahrer ist gefahren, als hätte er 2 ‰ intus, insbesondere an den Kreuzungen und er hat auch die Straßenbreite auf seiner Spur bis auf äußerste ausgenutzt, aber er ist am Ziel angekommen. Jetzt muss ich noch die Ecken anbinden auf denen kein Verkehr ist, also die Zufahrten zu den Händlern. Auf den Feldern funktioniert es ja bereits, da er automatisch die Feldwege findet und diese benutzt.

Ich bin auf jeden Fall total begeistert! 🕺
Das fällt auch den Spielern nicht ganz so auf, weil auf modmaps nicht jeder die Splines so durchdacht verlegt wie du, hier bin ich gespannt.

Was mir aufgefallen ist bei der Feldarbeit, ist das ziemlich oft der Helfer oder Courseplay an Bäumen hängen bleibt. Viele Bäume sind zwar an der langen Seite der Felder, aber es komtm schon vor das Sie hängen bleiben.
Einmal da ein Baum relativ nahe zur Kurzen Seite ist, und der Helfer beim Wenden Schiwerigkeiten mit dem heck des Dreschers hat.
Auf einem Feld nahe des Shops hatte ich Kartoffeln. Mit dem Selbstfahrer geerntet, da dieser auch Links ziemlich Breit ist, blieb er an den Bäumen hängen. Wäre ich gegen den Uhrzeigersinn gefahren wäre es noch heftiger gewesen.

ABER: Ich finde das ganz gut so. Eventuell muß man das Vorgwende halt selbst einfahren. Man muß schon vor der Arbeit Planen in welche Richtung und wie man das Feld bearbeitet. Und so ist es auch im Landwirtschaftsleben. in den Jahren beim Pflügen wird das Feld halt doch immer "ungewollt" etwas größer und ist halt irgendwann am Rand der Strasse und Bäume ;)
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 206
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

TopAce888 wrote: Sat Aug 20, 2022 10:41 pm Einen Großteil der zusätzlichen KI-Splines habe ich bereits erstellt und ich bin grad ingame am Testen. Das Ergebnis ist bislang äußerst zufrieden stellend. Probleme gibts mit den Leitplanken, die nimmt die Ki gerne mal mit. Das liegt aber wohl daran, weil ich die Verkehrssplines wie auf der Ravensberg seitlich zum Rand versetzt habe und dadurch kommt die KI in den Kurven zu dicht an die Leitplanken. Da muss ich mal noch überlegen, wie ich das verbessern kann. Der Teich wird auch bravorös angefahren und selbst durch den Wald findet die KI einen Weg. Während ich hier schreibe, habe ich dem Helfer mal gesagt, er soll von Süden nach Norden fahren. Ich bin schon auf das Ergebnis


Edit2:
Ich mein, ich fand ja schon immer, dass der KI-Helfer gut funktioniert hat. Aber jetzt bin ich grad total baff. Ich habe dem Helfer mitten im Feld gesagt, er soll zum Hof fahren. Er ist sofort los gefahren, Richtung Feldrand an den Bäumen vorbei und hat dann eine Lücke zwischen zwei Bäumen genommen, um auf die Straße zu fahren. :search:
Is ja toll wenn es so gut funktioniert, ich hab aber schon immer gesagt das es funktioniert wenn es gut gemacht ist was, leider, nicht selbstverständlich ist :hmm:

Wegen der Schafstallgeschichte: Ich hätte es schon cool gefunden mit Schafhof, die BGA auf dem neuen Gelände ost auch super, ich würds aber schöner finden wenn du gleich den Hof bauen würdest, ich könnte mir vorstellen das erstens nicht viele auf die Idee kommen was der Platz sein soll und zweitens kann ich mir kaum vorstellen, das so viele die Bäume und alles entfernen, um zu bauen - dazu wär ich auch zu faul :biggrin2:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

AustriaModding Lukas wrote: Sun Aug 21, 2022 10:15 am ... ich könnte mir vorstellen das erstens nicht viele auf die Idee kommen was der Platz sein soll ...
Klar, zugewachsen sieht man natürlich nur auf den 2. Blick, dass das freies Bauland ist. Oder die Stadtverwaltung muss dort an der Straße zum Grundstück einfach nur ein Schild aufstellen: Bauland zu verkaufen ... oder so, vielleicht wird das dann so manchem klarer :search: :biggrin2:


Was les ich bei uns in der Elternbeirats-Gruppe immer mal wieder ... 'na also ein bisschen Mitdenken und Eigeninitiative, kann man von den Eltern schon erwarten. Die brauchen nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen ... ' 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Stegei hatte mal geschrieben, dass Modmaps nicht explizit für den KI-Helfer vorbereitet werden müssen, damit der sein Ziel findet. Vielleicht haben das zu viele gelesen. :lol: Denn letztlich ist die Aussage so auch ein bisschen wackelig. Klar, es funktioniert auch ohne jedwede Spline, wenn der KI-Helfer versucht sich anhand der Bodentexturen zu orientieren und zu fahren, aber dann auch nur auf freiem Gelände. In einem bebauten Gelände stößt der Helfer aber ohne unterstützende Splines schnell an seine Grenzen.

Das Verlegen von Splines kann fummelig werden, ich nutze dazu den SplineStreetConstructor, das vereinfacht das Ganze. Und es ist dann wie ein Puzzle, dass zusammengefügt werden will. Mir hat es echt Spaß gemacht, auszutüfteln, wie ich das alles zusammen verbinde, um dann im Spiel zu sehen, wie der Helfer immer besser sein Ziel findet. Ich bin damit jetzt zu 95% fertig würde ich sagen. Das Straßennetz ist für den Helfer vollständig befahrbar, auch die Straßen, auf denen kein Verkehr geplant ist. Jetzt schaue ich mal, wie gut der die einzelnen Händler anfahren kann, da habe ich ja teilweise auch schon den Boden passend mit Texturen bemalt.

Die Bäume habe ich erst einmal einfach so am Feldrand platziert. Da muss sich dann zeigen, ob der ein oder andere Baum noch weichen muss. Aber wie du schon sagtest, manchmal muss man halt einfach vorher kurz überlegen, aus welche Richtung man das Feld angeht oder ob es für den Helfer sinnvoll ist ein Vorgewende zu fahren. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm, aber der Helfer sollte zumindest beim Wenden nicht an Hindernissen hängen bleiben. Was mich jetzt im Spiel überrascht hat, war die Tatsache wie gut der Helfer die Bäume am Feldrand erkennt. Ich habe bislang keinen einzigen Baum im Spiel extra markiert, damit er vom Helfer ignoriert wird. Im 19er ist dann gerne mal mitten auf der Spur stehen geblieben, weil ein Baum neben ihm stand, das habe ich bei meinen Tests bislang noch nicht beobachtet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply