[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Sun Apr 30, 2023 9:51 am
TopAce888 wrote: Sun Apr 30, 2023 8:54 am Es seht sogar im Hilfemenü oben links, welche Wand grad bearbeitet wird. Und es ist vom Pfosten aus gesehen immer die linke Wand, die im Trigger umgeschaltet wird.

Öhm...hättest du vielleicht Lust ein Video zur fertigen Mod zu machen, wie man die Wände umschaltet? :blushnew: Das könnte ich ja dann im Modhub verlinken. :search:
Mach ich, du mußt nur sagen wann starten zu prodden.
[...]
Sobald ich den anderen beiden Unterständen fertig bin. Ist ja dann diesen Monat nichts mehr geworden, wo ich doch Anfang des Monats noch meinte, dass ich bis Ende des Monats fertig bekomme. :lol:

Kriunx wrote: Sun Apr 30, 2023 9:51 am [...]
Zu der 2. halle hatte ich mich vorher fahsc ausgedrückt. Ich finde die kürzere Seitenwand besser so das der Überhang frei ist.
Un djetzt kommt es, dadurch könnte man ja vorne keine Wand setzen, aber mach es doch so das die vordere Wand auch möglich ist, und an der Seite nur der Überhang dann auch zu. Ich denke das kommt ganz gut.
[...]
Meinst du so?
Image

Bein Ein-/Ausblenden kann ich leider keine unterschiedlichen Varianten einbauen. Es ist einfach nur ein Schalter, entweder ist die Wand da oder nicht, eine weitere Wand kann ich da nicht mit hineinnehmen. Ich müsste dieses kleine Stück also extra machen und das heißt dann große Seitendwand am Trigger ausblenden und an einem anderen Trigger kleine Wand einblenden. Ich denke, das wird zu viel. Außerdem gefällt mir das so auch nicht, also ich würde mir die Halle so mit den Wänden nie auf den Hof stellen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sun Apr 30, 2023 5:47 pm
Kriunx wrote: Sun Apr 30, 2023 9:51 am
TopAce888 wrote: Sun Apr 30, 2023 8:54 am Es seht sogar im Hilfemenü oben links, welche Wand grad bearbeitet wird. Und es ist vom Pfosten aus gesehen immer die linke Wand, die im Trigger umgeschaltet wird.

Öhm...hättest du vielleicht Lust ein Video zur fertigen Mod zu machen, wie man die Wände umschaltet? :blushnew: Das könnte ich ja dann im Modhub verlinken. :search:
Mach ich, du mußt nur sagen wann starten zu prodden.
[...]
Sobald ich den anderen beiden Unterständen fertig bin. Ist ja dann diesen Monat nichts mehr geworden, wo ich doch Anfang des Monats noch meinte, dass ich bis Ende des Monats fertig bekomme. :lol:

Kriunx wrote: Sun Apr 30, 2023 9:51 am [...]
Zu der 2. halle hatte ich mich vorher fahsc ausgedrückt. Ich finde die kürzere Seitenwand besser so das der Überhang frei ist.
Un djetzt kommt es, dadurch könnte man ja vorne keine Wand setzen, aber mach es doch so das die vordere Wand auch möglich ist, und an der Seite nur der Überhang dann auch zu. Ich denke das kommt ganz gut.
[...]
Meinst du so?
Image

Bein Ein-/Ausblenden kann ich leider keine unterschiedlichen Varianten einbauen. Es ist einfach nur ein Schalter, entweder ist die Wand da oder nicht, eine weitere Wand kann ich da nicht mit hineinnehmen. Ich müsste dieses kleine Stück also extra machen und das heißt dann große Seitendwand am Trigger ausblenden und an einem anderen Trigger kleine Wand einblenden. Ich denke, das wird zu viel. Außerdem gefällt mir das so auch nicht, also ich würde mir die Halle so mit den Wänden nie auf den Hof stellen. :hmm:
Wie da sBild hatte ich gemeint. Aber sieht schon etwas komisch aus.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dafür ist die Seite einfach zu klein. Aber ich könnte mal schauen, wie es mit dem großen Unterstand aussieht, wenn man die Längsseiten halbiert ein- und ausblenden könnte, also von Eckpfosten zu Mittelpfosten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

OmaTana wrote: Sun Apr 30, 2023 3:53 pm Aber selbst bei diesen für mich ärgerlichen Reviews wurde der Mod durch die Änderungen besser.
Insgesamt habe ich durch die Reviews ziemlich viel gelernt und das Niveau meiner Mods ist deutlich gestiegen.
Insofern bin ich dem Modhub-Team unterm Strich dankbar für seine Kritiken/Reviews.
Ja, das Niveau der meisten Mods steigt, wenn sie sie zurückschicken, machmal tschecken sie es aber beim Dritten Update nich nicht das manches gewollt ist, wie zum Beispiel bei meinen Güllemods, wo teilweise das Terrain nicht überall angepasst wird, damit das Platzieren an Hängen besser passt, die Updates werden jedes Mal zurückgeschickt :hmm:

Insgesamt aber super mit dem Modhub, gscheite Mods, keine Fehler usw. *thumbsup*
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sun Apr 30, 2023 6:29 pm Dafür ist die Seite einfach zu klein. Aber ich könnte mal schauen, wie es mit dem großen Unterstand aussieht, wenn man die Längsseiten halbiert ein- und ausblenden könnte, also von Eckpfosten zu Mittelpfosten.
Mehr Seitenteile anpassen hätte noch etwas mehr besonderes für die variable Gestaltung. Aber dann bekommst du ein Problem wo den Lichttrigger hin.
AustriaModding Lukas wrote: Mon May 01, 2023 12:01 am
OmaTana wrote: Sun Apr 30, 2023 3:53 pm Aber selbst bei diesen für mich ärgerlichen Reviews wurde der Mod durch die Änderungen besser.
Insgesamt habe ich durch die Reviews ziemlich viel gelernt und das Niveau meiner Mods ist deutlich gestiegen.
Insofern bin ich dem Modhub-Team unterm Strich dankbar für seine Kritiken/Reviews.
Ja, das Niveau der meisten Mods steigt, wenn sie sie zurückschicken, machmal tschecken sie es aber beim Dritten Update nich nicht das manches gewollt ist, wie zum Beispiel bei meinen Güllemods, wo teilweise das Terrain nicht überall angepasst wird, damit das Platzieren an Hängen besser passt, die Updates werden jedes Mal zurückgeschickt :hmm:

Insgesamt aber super mit dem Modhub, gscheite Mods, keine Fehler usw. *thumbsup*
Und darum lade ich als Spieler, bis auf an paar wenige, die Mods nur aus dem Modhub. Man ist Save und hat auch immer einen Überblick über die Updates.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

AustriaModding Lukas wrote: Mon May 01, 2023 12:01 am
OmaTana wrote: Sun Apr 30, 2023 3:53 pm Aber selbst bei diesen für mich ärgerlichen Reviews wurde der Mod durch die Änderungen besser.
Insgesamt habe ich durch die Reviews ziemlich viel gelernt und das Niveau meiner Mods ist deutlich gestiegen.
Insofern bin ich dem Modhub-Team unterm Strich dankbar für seine Kritiken/Reviews.
Ja, das Niveau der meisten Mods steigt, wenn sie sie zurückschicken, machmal tschecken sie es aber beim Dritten Update nich nicht das manches gewollt ist, wie zum Beispiel bei meinen Güllemods, wo teilweise das Terrain nicht überall angepasst wird, damit das Platzieren an Hängen besser passt, die Updates werden jedes Mal zurückgeschickt :hmm:

Insgesamt aber super mit dem Modhub, gscheite Mods, keine Fehler usw. *thumbsup*
Manchmal muß man den Testern vom modhub Team den mod und was man damit bezwecken möchte per Ticket erklären.

Die Ställe von mir kamen zweimal zurück. Beim ersten Mal ganz klar weil ich noch paar kleine upsis meinerseits. Die also gefixt und wieder eingeschickt in der Hoffnung das dann alles passt.

Doch wieder n Review: ich solle bitte die dependency entfernen damit der mod auch auf die Konsolen kann, allerdings solle ich dann bitte die warnings fixen die entstehen wenn man den mod ohne dependecy startet.
Fand ich ziemlich sinnlos nen mod auf die Konsolen zu bringen der den Konsoleros ohne das Skript das ich als dependency drin hab keinen spielerischen Mehrwert bringt.

Kurze Klärung übers Ticket System brachte dann aber Klarheit in die sache
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Junge, Junge, Giants hat grad wohl alle Hände voll zu tun mit dem anstehenden FS23-Release. Die Test-Wartezeit beträgt aktuell 15 Werktage . Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mit steigender Wartezeit sinkt bei mir die Motivation zu modden. Anfang letzten Monats war ich optimistisch, dass ich die Halle bis zum Ende des Monats fertig bekomme, das hat leider nicht geklappt. Und jetzt am Anfang diesen Monats und mit der Motivationsbremse 15 Werktrage Wartezeit, bin ich mir sicher, dass es diesen Monat auch nichts wird. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue May 02, 2023 1:45 pm Junge, Junge, Giants hat grad wohl alle Hände voll zu tun mit dem anstehenden FS23-Release. Die Test-Wartezeit beträgt aktuell 15 Werktage . Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mit steigender Wartezeit sinkt bei mir die Motivation zu modden. Anfang letzten Monats war ich optimistisch, dass ich die Halle bis zum Ende des Monats fertig bekomme, das hat leider nicht geklappt. Und jetzt am Anfang diesen Monats und mit der Motivationsbremse 15 Werktrage Wartezeit, bin ich mir sicher, dass es diesen Monat auch nichts wird. :search:
Verstehe ich, ich hab vor 10 Tagen ein Update der Regelsberg eingereicht. Dort werden die Namen der Verkaufsstellen, usw... gefixt. Ich weiß nicht wie hoch die Testdauer noch schnellen wird. Positiv ist das aber auf jedenfall nicht.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Tue May 02, 2023 1:45 pm Junge, Junge, Giants hat grad wohl alle Hände voll zu tun mit dem anstehenden FS23-Release. Die Test-Wartezeit beträgt aktuell 15 Werktage . Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mit steigender Wartezeit sinkt bei mir die Motivation zu modden. Anfang letzten Monats war ich optimistisch, dass ich die Halle bis zum Ende des Monats fertig bekomme, das hat leider nicht geklappt. Und jetzt am Anfang diesen Monats und mit der Motivationsbremse 15 Werktrage Wartezeit, bin ich mir sicher, dass es diesen Monat auch nichts wird. :search:
Laut dieser Rechnung hättest du also schon vor 10 Tagen fertig sein sollen, dann passt es doch. ;)

Nimms dir nicht zu Herzen das es länger dauert, und laß dich deswegen nicht bremsen.
Es hat auch einen Vorteil, wenn der Test länger geht, hast du genügend Zeit für was anderes, als schnell reagieren zu müssen falls der Test nicht glatt läuft.

Ich vermute aktuell dauern die Tests eher etwas länger wegen der ganzen Map Updates.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Tue May 02, 2023 1:45 pm Junge, Junge, Giants hat grad wohl alle Hände voll zu tun mit dem anstehenden FS23-Release. Die Test-Wartezeit beträgt aktuell 15 Werktage . Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mit steigender Wartezeit sinkt bei mir die Motivation zu modden. Anfang letzten Monats war ich optimistisch, dass ich die Halle bis zum Ende des Monats fertig bekomme, das hat leider nicht geklappt. Und jetzt am Anfang diesen Monats und mit der Motivationsbremse 15 Werktrage Wartezeit, bin ich mir sicher, dass es diesen Monat auch nichts wird. :search:
Also ich finde so lange Wartezeiten auch nicht gerade ermunternd.
Meine Hinterland wartet schon seit dem 20.4. auf ihren Update-Test.
Wer weiß, wann die mal dran kommt.

Allerdings modde ich sowieso immerzu, und die Wartezeit ändert wohl nichts an meinem pausenlosen Mod-Verhalten.

Bei so langen Wartezeiten sage ich mir immer: sie testen wohl gerade XYZ, in diesem Fall wohl den LS23 und die Notfall-upgedateten Karten, und ich will ja eigentlich, dass neue Spiele und DLCs gut getestet werden.
Daher rufe ich mich selber dazu auf, das lange Warten nicht so tragisch zu nehmen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Die Wartezeiten nerven extrem, aber aktiv dagegen machen kannst nix.

Man weiß ja das die QA nicht nur alleine fürs testen der Mods zuständig ist.

Der LS23 steht vor der Türe, der Patch 1.9.1 hat einiges durcheinander gewirbelt, ich hoffe das da schon fleißig an nem hotfix gearbeitet wird.

Ich fang halt derweil an mich bissl mit Blender zu beschäftigen, eventuell ist das Update der Anhänger ja dann schon fertig bevor sie releast werden^^
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Komisch, heute geht dann das Update zu meinem Flachbettanhänger in den Test (hochgeladen am 23.4.). Laut der Rechnung von Giants wären heute aber erst Mods vom 12.4. mit dem Test dran. :confusednew: Mal schauen, was die aktuellte Mod-Test-Liste heute sagt. Und das Update zur Neu-Minibrunn ist schon seit 7 Tagen im Test. Das hatte ich so auch noch nicht. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Tue May 02, 2023 6:50 pm Die Wartezeiten nerven extrem, aber aktiv dagegen machen kannst nix.
[...]
Es nervt mich jetzt nicht unbedingt. Wie gesagt, mich demotiviert es beim Modden, wenn ich weiß, dass die Mod ohnehin erst in 3 Wochen getestet wird. Was dazu führt, dass ich jetzt schon seit Tagen nichts mehr gemacht habe. Dafür habe ich aber mal wieder Forza Horizon 5 angeschmissen und das kleine Indie-Spiel Tunic auf der Xbox angefangen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Ich hab meine anhänger heute zurückbekommen.

Der Review Grund ist Diskussionswürdig, aber das gibt mir die Chance gleich das neue System zu verbauen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Review-Gründe sind meistens diskussionswürdig. :lol: Was war es denn in deinem Fall?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply