[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 10:45 am ... Es gibt weitaus wichtigere Dinge in meinem Leben, bei denen meine Zeit sinnvoller aufgehoben ist.
Da hast du absolut recht. Niemand möchte ständig angemotzt werden. Dann würde ich auch auf Durchzug stellen. Und auch die Mitarbeiter von Giants antworten auf eine nett und höflich gestellte Frage recht zeitnah und manchmal sogar schneller als man damit rechnet. Wie immer, macht bei diesen Meckerern nun mal der Ton einfach die Musik 🙄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 10:32 am
Kriunx wrote: Fri Mar 24, 2023 10:10 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 23, 2023 10:31 pm Was haltet ihr von dieser alten Mauern?
Image
Bemost und bewachsen, finde ich Klasse. Schade das man nicht noch mit Rissen arbeiten kann wegen den Wiederholungen.
Das mit den Wiederholungen ist generell so ein Thema bei den Zäunen (und Mauern). Ich kann zwar mehrere Teilstücke erstellen, die dann zufällig platziert werden, aber ich da mit der Textur limitiert. Ein Mauerstück verwendet von der 1024x1024 Pixel großen Textur genau die Hälfte (die andere Hälfte ist für den Pfosten), da kann ich zwar in der UV-Map nach links und rechts verschieben, aber das verschiebt dann auch nur die Wiederholung. Ich müsste da schon auch nach oben und unten verschieben, aber dann kommt schon der Beton für den Pfosten. Im Speziellen für dieses Mauerstück wäre es aber möglich, da ich keinen separaten Teil für den Pfosten habe. Muss ich mir mal anschauen, ob das was bringt.
Aber wenn ich so weiter mache, wird das Update für die Mauern nie fertig. :lol:
Du kennst mich ich gebe nur Feedback, was jemand daraus macht ist seines. Ich bin also nicht Schuld wen es länger dauert ;)

Persönlich finde ich deine Projekte sowieso schon ein Leckerbissen. Ich denke auch so gute Mods sind sehr wertvoll im Modhub für die Downloads.
Es haben einige mit dem Mappen angefangen und das auch mit Pflichtmods aus dem Modhub. Hier sind deine und auch von weiteren Moddern echt einige ein Pflichtprogramm bei neuen Maps.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Natürlich trifft dich keine Schuld, ich könnte ja auch einfach aufhören und das Update einreichen. :lol:

Das mit den Pflicht-Mods ist nach wie so eine Sache. Eigentlich bin ich da nicht der Befürworter für, aber das Problem ist halt, wenn ich z.B. meine Tore in die Map am Hof einbaue und diese dann als Objekt separat mit in die Karte aufnehme, dann kann man die nicht mit der Mod kombinieren. Das war dann auch der Grund, warum ich mit dem Update auf die Randsteine aus meiner Mod umgestiegen bin, die es zum Zeitpunkt des Release der Karte noch nicht gab. Andererseits wer den ganzen Hof verkauft und meine Mods nicht nutzt, der hat diese trotzdem im Ordner und kann sich nicht löschen, weil sonst die Karte nicht startet.

Edit:
Ok, letzteres trifft dann doch nicht zu, da ich die Randsteine, die Tore und auch die Mauern auch noch an anderer Stelle auf der Karte verwende, wo die Objekte nicht vom Spieler verkauft werden können.

Sebsch wrote: Fri Mar 24, 2023 11:06 am
TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 10:45 am Ja, das habe ich mir unübersehbar notiert. :lol:
Tiptop, was ein Traum!
Baumwollballen müssen glaube ich aber nicht sein. Das steht dann auch nicht mehr in der Relation zu Aufwand und Nutzen.
Beim Sattelauflieger wäre das noch ganz gut nutzbar, da passen zwei Quaderballen drauf und vier Rundballen und man hat halt dann das einfachere aufladen, aber ich glaube auf den TPW180 passt auch nur ein Quaderballen, das macht dann ind er Tat sehr wenig Sinn.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Sebsch »

Vll da dann nur ne Spanngurtunterstützung bei beiden und gut is.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Spanngurte gibts doch sowieso, nur nicht beim Autoload.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 2:17 pm Spanngurte gibts doch sowieso, nur nicht beim Autoload.
achimobils Autoload unterstützt doch Spanngurte.
wieso gibts die bei dir nicht?
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Weil die Giants-Spezialisierung keine Spanngurte unterstützt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Loulou7
Posts: 10
Joined: Sat Aug 14, 2021 4:26 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Loulou7 »

Hallo ich kann die Hangartüren nicht öffnen können Sie mir helfen?
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Hast du auch an alle Ballengrössen gedacht?
Gibt ja zig grössen mitlerweilen :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hats mit dem Göweil Add-On noch neue Größen gegeben?

Loulou7 wrote: Fri Mar 24, 2023 5:02 pm Hallo ich kann die Hangartüren nicht öffnen können Sie mir helfen?
Um welche Türen geht es denn genau. Die lassen sich genauso öffnen, wie alle anderen Türen der Giants-Gebäude auch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Loulou7
Posts: 10
Joined: Sat Aug 14, 2021 4:26 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Loulou7 »

Ich spreche von den Hangartüren, die Tore funktionieren, aber nicht die Hangars oder die Ställe
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Davon sprach ich auch. Einfach vie das Tür stellen und mit der linken Maustaste kann diese dann geöffnet werden, auf dem Xbox Controller ist es die Taste "B" und auf dem PS-Controller müsste es dann "Kreis" sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Loulou7
Posts: 10
Joined: Sat Aug 14, 2021 4:26 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Loulou7 »

Ich habe es versucht, aber es funktioniert nicht
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 10:05 am Argh...habe das Update zu der kleinen Garage wieder zurück bekommen. Aber da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen, es gibt einen Shader-Fehler, der auch über das Test-Tool angezeigt wird. Warum ich das allerdings nicht gesehen habe, weiß ich nicht. Vermutlich habe ich da mal eben noch schnell was geändert und dann vergessen, nochmal zu testen.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und die Halle ausgebessert. Die Sichtweiteneinstellungen wurden von Giants noch bemängelt, das Tor war quasi unendlich weit sichtbar. Das habe ich korrigiert und zusätzlich noch ein Poly-reduzierte LOD1-Variante erstellt...die gibts im Original von Giants nicht. :lol:

Und mal so daher gefragt. Gibt es eigentlich irgendein Gebäude, wo das Licht nicht durch die Wände scheint? Das wurde vom Tester ebenso bemängelt, wie die Verwendung von pointLights (also sich in alle Richtungen ausbreitendes Licht). Die pointLights soll ich entfernen, weil dies zu ungewollten Reflektionen auf Oberflächen führt. Dabei habe ich die Lichteinstellungen von den Giants-Hallen übernommen. :confusednew:

Statt so...
Image

...soll es dann so aussehen.
Image

Das kann doch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein, das sieht doch extrem bescheiden aus. Neenee, das bleibt so, mit den pointLights, oder die Lichter fliegen wieder komplett raus. Entweder ganz oder gar nicht. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Sebsch wrote: Fri Mar 24, 2023 1:44 pm Vll da dann nur ne Spanngurtunterstützung bei beiden und gut is.
Einfach die Ballen auf dem Anhänger entladen, dann kannst auch spanngurte nutzen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply