[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Vor ein paar Monaten gab es mal eine Mod mit hohen Bordsteinen, die aber nicht wie ein Zaun platziert wurden, sondern wie ein ganz normales platzierbares Objekt. Ich hatte mir damals schon gedacht, dass muss doch als "Zaun" gehen. Et voilà, ich habe da mal was mitgebracht. :lol:
Image

Image

Damit kann man dann jetzt wunderschöne Blumenbeete "einzäunen". Der abgesenkte Bordstein wird als Tor platziert und hat auf dem Screenshot eine Breite von 6m, aber beim Ausprobieren habe ich dann gemerkt, dass es da auch noch eine größere Variante braucht, wenn man das z.B. in Verbindung mit dem Metall-Tor im Hintergrund von Bild 1 nutzen möchte. Also baue ich noch breitere Einfahrten, 8m und 12m sollten wohl ausreichend sein. Das passt dann auch zu meinen Zaunmods mit der Breite der Tore (zu viele Breiten will ich halt auch nicht machen, sonst wird die Liste wieder so lang).

Leider ist es nicht möglich, die abgesenkten Bordsteine zu stückeln und sich somit eine Einfahrt selber zu basteln, weil nach jedem Teilstück ein Pfosten platziert wird und der ist halt nicht abgesenkt. Und eine Verbindung mit den bekannten Randsteinen ist leider auch nicht möglich (aber unterschiedliche Zäune konnte man ja noch nie miteinander verbinden).


Edit:
Mit einem 6m Tor passt es perfekt.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by _Svenson_ »

Moin TopAce,

schaut gut aus!

Da wird es dann aber wahrscheinlich mehrere Randstein-Varianten (Breite, Farbe) geben, oder? ;-)
PS5-Zocker
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Wed Nov 08, 2023 10:34 pm Vor ein paar Monaten gab es mal eine Mod mit hohen Bordsteinen, die aber nicht wie ein Zaun platziert wurden, sondern wie ein ganz normales platzierbares Objekt. Ich hatte mir damals schon gedacht, dass muss doch als "Zaun" gehen. Et voilà, ich habe da mal was mitgebracht. :lol:
Image

Image

Damit kann man dann jetzt wunderschöne Blumenbeete "einzäunen". Der abgesenkte Bordstein wird als Tor platziert und hat auf dem Screenshot eine Breite von 6m, aber beim Ausprobieren habe ich dann gemerkt, dass es da auch noch eine größere Variante braucht, wenn man das z.B. in Verbindung mit dem Metall-Tor im Hintergrund von Bild 1 nutzen möchte. Also baue ich noch breitere Einfahrten, 8m und 12m sollten wohl ausreichend sein. Das passt dann auch zu meinen Zaunmods mit der Breite der Tore (zu viele Breiten will ich halt auch nicht machen, sonst wird die Liste wieder so lang).

Leider ist es nicht möglich, die abgesenkten Bordsteine zu stückeln und sich somit eine Einfahrt selber zu basteln, weil nach jedem Teilstück ein Pfosten platziert wird und der ist halt nicht abgesenkt. Und eine Verbindung mit den bekannten Randsteinen ist leider auch nicht möglich (aber unterschiedliche Zäune konnte man ja noch nie miteinander verbinden).


Edit:
Mit einem 6m Tor passt es perfekt.
Image
Das sieht Nice aus. Meinst du wirst du als Mod bringen?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das kommt als Update zur bestehenden Mod mit den Randsteinen.

_Svenson_ wrote: Thu Nov 09, 2023 8:18 am Moin TopAce,

schaut gut aus!

Da wird es dann aber wahrscheinlich mehrere Randstein-Varianten (Breite, Farbe) geben, oder? ;-)
Unterschiedliche Farbvarianten hatte ich nicht geplant, ist die gleiche Textur wie bei der bisherigen Mod. Bei der Breite bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da hatte ich in der Mod ja auch schon zwei unterschiedliche Breiten, da muss ich mal schauen, ob das mit der Schmalen Variante noch gut aussieht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Thu Nov 09, 2023 8:23 am
Das wird dich sicherlich freuen, schau mal:
Image

Da habe ich letztens auch die Unterstände weiter bearbeitet, nachdem ich den großen ja schon im Frühjahr fertig hatte. Diese sind auch aus meiner LS19-Mod konvertiert, sondern neu gebaut (bzw. bearbeitet, das Original-Modell stammt ja von Giants). Auch hier wird es ausblendbare Seitenteile geben, allerdings wechseln dann hier auch die Pfosten gleich mit.

Mein Ziel is es die 3 Unterstände noch in diesem Jahr in den Modhub zu bekommen, was aber bei der aktuellen Wartezeit von 18 Arbeitstagen auf einen Test gar nicht mal so sicher ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Thu Nov 09, 2023 10:13 am
Kriunx wrote: Thu Nov 09, 2023 8:23 am
Das wird dich sicherlich freuen, schau mal:
Image

Da habe ich letztens auch die Unterstände weiter bearbeitet, nachdem ich den großen ja schon im Frühjahr fertig hatte. Diese sind auch aus meiner LS19-Mod konvertiert, sondern neu gebaut (bzw. bearbeitet, das Original-Modell stammt ja von Giants). Auch hier wird es ausblendbare Seitenteile geben, allerdings wechseln dann hier auch die Pfosten gleich mit.

Mein Ziel is es die 3 Unterstände noch in diesem Jahr in den Modhub zu bekommen, was aber bei der aktuellen Wartezeit von 18 Arbeitstagen auf einen Test gar nicht mal so sicher ist.
Ja das würde mich freuen, ich finde die Idee Inovativ und würde mich freuen wenn auch die welche du schon hattest auch mit dabei wären.

Für diese Unterstände hätte ich auch Bock ein TUT zu machen. Und auch Motivation meine Map weiterzulaufen und mich endlich an das erstellen eines Flusses (Wasserplane) zu wagen damit ich weiterkomme.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja klar, die große Variante kommt da auch mit rein, aber die ist nicht mit auf dem Screenshot, weil du die ja schon kennst. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Thu Nov 09, 2023 10:37 am Ja klar, die große Variante kommt da auch mit rein, aber die ist nicht mit auf dem Screenshot, weil du die ja schon kennst. :wink3:
Stell dir jetzt ein 1,90m Großer Typ vor der vor Freude hüpft.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mal schauen, vielleicht bekomme ich am Wochenende ja schon eine erste Version fertig, die ich dir dann zur Verfügung stellen kann. Das Gröbste habe ich in Blender bereits fertig. Ich muss den kleinen und mittleren Unterstand noch als platzierbares Objekt in der Mod erstellen und aufpolieren. Aber grad letzteres kann immer ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, bis ich dann zu 100% zufrieden bin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Thu Nov 09, 2023 11:11 am Mal schauen, vielleicht bekomme ich am Wochenende ja schon eine erste Version fertig, die ich dir dann zur Verfügung stellen kann. Das Gröbste habe ich in Blender bereits fertig. Ich muss den kleinen und mittleren Unterstand noch als platzierbares Objekt in der Mod erstellen und aufpolieren. Aber grad letzteres kann immer ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, bis ich dann zu 100% zufrieden bin.
Du kein Problem und würde mich freuen, ich weiß mich in Geduld zu üben, vor allem wenn du sagts du mußt zu 100% zufrieden sein dann dauert es.

Aber ganz ehrlich bin froh das Du wieder am werkeln bist.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Also, wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist mit den Unterständen (noch) nichts weiter passiert. Irgendwie fehlte am Wochenende die Motivation mit was Größerem weiter zu machen, also habe ich mich mit was Kleinerem beschäftigt, mit meiner Schneemänner-Mod.

Da ist jetzt ein neuer Schneemann hinzugekommen, den einige sicherlich noch von der Ravensberg kennen. Ich hatte es mit dem schon mal versucht, aber da hat Giants gesagt, zu viele Polygone für ein Deko-Objekt. Mittlerweile habe ich den dann etwas überarbeiten können, so das er von über 6.000 Polygone runter ist auf ca. 1.500 und liegt damit im Bereich der anderen Schneemänner. Jetzt sollte Giants wohl nichts mehr dagegen haben. Dazu gabs hier und da noch ein paar Optimierungen an den alten Schneemännern. Ich weiß, ist nichts aufregendes, aber ich denke bei 143.360 Downloads nur allein für die Schneemänner, kann man schon mal ein Update bringen. :lol:

Image

Code: Select all

Changelog
1.0.1.0
- Einen weiteren Schneemann hinzugefügt
- Schneetextur bei Schnee hinzugefügt
- Visualisierung beim Verkaufen korrigiert
- Sound beim Platzieren hinzugefügt
- "boughtWithFarmland" - Element hinzugefügt
Zu den Unterständen:
Dass ich nichts gemacht habe, ist im Grunde gar nicht korrekt. Ich habe gestern den großen Unterstand nochmal neu erstellt, da ist mir damals bei der Größe etwas verrutscht, so dass der nicht zu 100% zu dem Maß des halben Unterstands passte. Jetzt müssten die sich eigentlich exakt nebeneinander platzieren lassen, sofern man das denn möchte. Aber jetzt am Wochenende ist erst mal Agritechnica angesagt und danach gehts dann (hoffentlich) weiter.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by DönëR »

Moin TopAce, wird es ein Update für deinen Paletten Mit Höherer Kapazität Mod geben, mit dem auch die Kapazitäten der neuen DLC Paletten und der Gemüsekisten erhöht werden? Oder ist das nicht möglich, da die DLCs verschlüsselt sind?
Gruß DönëR :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Prinzipiell wäre das möglich, dazu müsste ich für alle Produkte neue Paletten erstellen, da, wie du bereits sagtest, der DLC verschlüsselt ist. Das wäre auch gar nicht so umfangreich, da ich für meinen Flachbett-Anhänger eine Paletten-Autoload-Update gemacht habe, welche bereits eine eigene Universal Palette besitzt. Die müsste ich dann nur anpassen. Eigentlich fehlt das ja auch noch für die Platinum Erweiterung. Ich denke mal drüber nach.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Für alle Interessierten. Ich habe ein paar Farmall Pack Codes von der Agritechnica zu verschenken: viewtopic.php?p=1591431#p1591431
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frosty
Posts: 11
Joined: Tue Aug 18, 2020 8:05 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Frosty »

Hallo,

erstmal danke TopAce für die Mods. Ich habe jetzt erst festgestellt wie viel eigentlich von dir kommt das ich nutze ;-)

Kleine Frage/Wunsch/Anregung zum Thema Bordsteine. Ich bzw. wir haben auf dem Server einen sehr großen gemeinsamen Hof geschaffen.

Dabei experimentieren wir gerade mit deinen Bordsteinen,Leitplanken für das Aufbauen von Fußwegen. Leider bleiben die Wege halt eher flach, man kann sie nicht glatt arbeiten über das Landscaping.

Bestünde da die Möglichkeit das es eventuell "malbare" Fußwege zu den der Höhe der Bordsteine geben könnte? Es gibt ja solche Fußwege als Prefab, aber eben noch nicht malbar.
Post Reply