[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 9:31 pm Hats mit dem Göweil Add-On noch neue Größen gegeben?

Loulou7 wrote: Fri Mar 24, 2023 5:02 pm Hallo ich kann die Hangartüren nicht öffnen können Sie mir helfen?
Um welche Türen geht es denn genau. Die lassen sich genauso öffnen, wie alle anderen Türen der Giants-Gebäude auch.
Weiss ich nicht, nutze das Göweil nicht.
Bei den kleinen Ballen gibt's ja schon X grössen.
Und genau da fehlt ein anständiger Ballenwagen.
Danke, dass du die Ballenwagen doch noch rein bringst, trotz deiner anfänglicher Ablehnung :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Ablehnung betraf das Set aus dem 19er, weil es keine schönen Schläuche vorne an der Deichsel hat. Das "Problem" habe ich ja gelöst. Geplant war so ein Set aber schon immer, nur war ich mir nicht sicher, ob das auf Basis des Alten kommt, oder ich was ganz neues mache.

T4xs wrote: Sat Mar 25, 2023 2:52 am
Sebsch wrote: Fri Mar 24, 2023 1:44 pm Vll da dann nur ne Spanngurtunterstützung bei beiden und gut is.
Einfach die Ballen auf dem Anhänger entladen, dann kannst auch spanngurte nutzen
Ich bin doch ein Horst, der Sattelauflieger hat doch Spanngurtunterstutzung. 🤦🏻‍♂️
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was mich mal so interessiert. Ist eigentlich irgend jemandem negativ aufgefallen, dass 1000 Bäume fehlen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Mar 25, 2023 9:47 am Was mich mal so interessiert. Ist eigentlich irgend jemandem negativ aufgefallen, dass 1000 Bäume fehlen?
:confusednew: Wo denn?
Diejenigen die ich gekillt habe standen wieder da :shock:
Vermissen tut die Bäume wohl keiner :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 9:31 pm Hats mit dem Göweil Add-On noch neue Größen gegeben?

Loulou7 wrote: Fri Mar 24, 2023 5:02 pm Hallo ich kann die Hangartüren nicht öffnen können Sie mir helfen?
Um welche Türen geht es denn genau. Die lassen sich genauso öffnen, wie alle anderen Türen der Giants-Gebäude auch.

Ne, gibt keine neuen größen im dlc.
Wenn ichs richtig gesehen hab nur die 125 und 150er Ballen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kann mal jemand im Installationsverzeichnis des Spiels schauen, ob es im Ordner data/placeables/rudolfHormann die Dateien garageDoors_diffuse.dds, garageDoors_normal.dds und garageDoors_specular.dds liegen? Die verwendet die Garage aus dem PF DLC, allerdings liegen die auch in der Mod mit drin und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die nicht vielleicht mal dorthin kopiert hatte.

Edit:
Hat sich erledigt, die Dateien werden z.B von der kleine grünen Hörmann Halle genutzt. Also habe ich die da nicht hin kopiert.

Bätzu wrote: Sat Mar 25, 2023 12:21 pm [...]
Diejenigen die ich gekillt habe standen wieder da :shock:
[...]
Häh? Genau das hätte eigentlich nicht passieren dürfen, da ich die Bäume nicht gelöscht, sondern nicht sichtbar verschoben habe. Bist du dir sicher, dass es die gleichen waren oder doch eher neue Bäume. Da ich die Bäume neu platziert habe, kann es sein, dass ein Baum den du im Spielstand nicht gelöscht hattest so ziemlich an der Stelle steht, wo vorher ein anderer stand. Das ist vor allem in den Wäldern Fall.
Last edited by TopAce888 on Sat Mar 25, 2023 1:05 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Mar 25, 2023 12:53 pm Kann mal jemand im Installationsverzeichnis des Spiels schauen, ob es im Ordner data/placeables/rudolfHormann die Dateien garageDoors_diffuse.dds, garageDoors_normal.dds und garageDoors_specular.dds liegen? Die verwendet die Garage aus dem PF DLC, allerdings liegen die auch in der Mod mit drin und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die nicht vielleicht mal dorthin kopiert hatte.

Bätzu wrote: Sat Mar 25, 2023 12:21 pm [...]
Diejenigen die ich gekillt habe standen wieder da :shock:
[...]
Häh? Genau das hätte eigentlich nicht passieren dürfen, da ich die Bäume nicht gelöscht, sondern nicht sichtbar verschoben habe. Bist du dir sicher, dass es die gleichen waren oder doch eher neue Bäume. Da ich die Bäume neu platziert habe, kann es sein, dass ein Baum den du im Spielstand nicht gelöscht hattest so ziemlich an der Stelle steht, wo vorher ein anderer stand. Das ist vor allem in den Wäldern Fall.
Ja war beim Feld 5 das Wäldchen der Strasse entlang :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Puh...das ist dann ok, da ich die Bäume neu platziert hatte und es durchaus sein kann, dass das andere als die alte sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So, ich habe die kleine Garage wieder hochgeladen. Zum Glück hatte Giants noch ein paar Einwände, denn wie ich gestern schon schrieb, habe ich ein LOD1-Mesh erstellt (ist gut für die Performance) und heute habe ich nochmal die Textur angepasst. Nachdem ich zuletzt noch dachte, es würde mit der Holztextur nicht besser klappen (man sieht an der Außenwand, wo die Textur anfängt und aufhört), habe ich es jetzt doch besser hinbekommen. Nun sieht man die Übergänge in der Holtextur fast gar nicht mehr. Die Beleuchtung habe ich so drin gelassen und das auch begründet an Giants weiter gegeben. Ich denke, das wird so durchgehen. Jetzt hoffe ich doch, dass ich am Wochenende auch noch das Mauern-Update hochladen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 638
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich find unten die Ausleuchtung schöner. So sind die Geschmäcker :biggrin2:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was denn für eine Ausleuchtung, das ist doch gar nichts ausgeleuchtet? :confusednew: Vermutlich findet der Tester das auch so, deswegen hat er das bemängelt. :lol:

Aber da wird nur ein Lichtkegel von oben nach unten projiziert, da fehlt jegliches Licht, was von der Lichtquellt ausgeht. Doof sieht auch aus, dass der Lichtkegel erst so weit unten an den Wänden sichtbar wird, aber das ist auch nur deswegen, weil es sonst extrem durch die Wände scheint.

Ob Giants das wohl noch mit der eigenen Giants-Engine in den Griff bekommt? Wenn ich für die Lichter Schatten aktiviere, dann ist es weg, aber dann holt man sich das nächste Problem an Board, wenn dann die Schatten anfangen zu flackern, weil nicht genug dargestellt werden, von der Performance ganz zu schweigen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe noch ein alte Mauer eingebaut:
Image

Es gibt dann jetzt drei von so abgeranzten Mauern in dem Set. Und bei denen gibt es drei Teilstücke, die vom Spiel zufällig gesetzt werden. Das ist auf dem Screenshot eigentlich auch schon der Fall, nur wurde da für die ersten vier Mauern rein zufällig immer die gleiche Version genommen. :search:

Jetzt heißt es noch von 20 Mauern Screenshots machen. :frown: Und dann gehts ab in den Modhub und danch gehts entweder mit den Easyshed Hallen weiter oder mit dem Ballenanhänger. :hmm: Wer braucht schon eine neue Karte, Mods sind doch viel schneller erstellt. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Mar 25, 2023 9:39 pm Ich habe noch ein alte Mauer eingebaut:
Image

Es gibt dann jetzt drei von so abgeranzten Mauern in dem Set. Und bei denen gibt es drei Teilstücke, die vom Spiel zufällig gesetzt werden. Das ist auf dem Screenshot eigentlich auch schon der Fall, nur wurde da für die ersten vier Mauern rein zufällig immer die gleiche Version genommen. :search:

Jetzt heißt es noch von 20 Mauern Screenshots machen. :frown: Und dann gehts ab in den Modhub und danch gehts entweder mit den Easyshed Hallen weiter oder mit dem Ballenanhänger. :hmm: Wer braucht schon eine neue Karte, Mods sind doch viel schneller erstellt. :lol:
Mod's gibt es zuhauf, nur gute Map's sind rar, bis jetzt nur eine :wink3:
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sat Mar 25, 2023 9:39 pm Ich habe noch ein alte Mauer eingebaut:
Image

Es gibt dann jetzt drei von so abgeranzten Mauern in dem Set. Und bei denen gibt es drei Teilstücke, die vom Spiel zufällig gesetzt werden. Das ist auf dem Screenshot eigentlich auch schon der Fall, nur wurde da für die ersten vier Mauern rein zufällig immer die gleiche Version genommen. :search:

Jetzt heißt es noch von 20 Mauern Screenshots machen. :frown: Und dann gehts ab in den Modhub und danch gehts entweder mit den Easyshed Hallen weiter oder mit dem Ballenanhänger. :hmm: Wer braucht schon eine neue Karte, Mods sind doch viel schneller erstellt. :lol:
Die Bilder sehen Top aus. Feu mich. Ansonst jetzt einfach auf eines Konzentrieren, denke die Ballenwagen machen mehr sinn um die Ballenhallen zu befüllen.
Die Sheds kannst du ja sicherlich mehrere Varainten bauen, bis hin zur automatischen Pallettenaufnahme. Darum denke ich wird etwas Zeit brauchen.

Eine neue TopAce Map hätte ich schon gerne, aber ich vermute wird fast ein Jahr dauern bis perfekt ist wo du sagst lädst du hoch. Und nochmal soviele Monate mitfiebern verkrafte ich nicht.

ich stehe hinter beiden Varianten von Dir.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Kriunx wrote: Sun Mar 26, 2023 8:58 am
TopAce888 wrote: Sat Mar 25, 2023 9:39 pm Ich habe noch ein alte Mauer eingebaut:
Image

Es gibt dann jetzt drei von so abgeranzten Mauern in dem Set. Und bei denen gibt es drei Teilstücke, die vom Spiel zufällig gesetzt werden. Das ist auf dem Screenshot eigentlich auch schon der Fall, nur wurde da für die ersten vier Mauern rein zufällig immer die gleiche Version genommen. :search:

Jetzt heißt es noch von 20 Mauern Screenshots machen. :frown: Und dann gehts ab in den Modhub und danch gehts entweder mit den Easyshed Hallen weiter oder mit dem Ballenanhänger. :hmm: Wer braucht schon eine neue Karte, Mods sind doch viel schneller erstellt. :lol:
Die Bilder sehen Top aus. Feu mich. Ansonst jetzt einfach auf eines Konzentrieren, denke die Ballenwagen machen mehr sinn um die Ballenhallen zu befüllen.
Die Sheds kannst du ja sicherlich mehrere Varainten bauen, bis hin zur automatischen Pallettenaufnahme. Darum denke ich wird etwas Zeit brauchen.

Eine neue TopAce Map hätte ich schon gerne, aber ich vermute wird fast ein Jahr dauern bis perfekt ist wo du sagst lädst du hoch. Und nochmal soviele Monate mitfiebern verkrafte ich nicht.

ich stehe hinter beiden Varianten von Dir.
Schwaches Herz, oder kein Durchhalte vermögen ? :lol: :lol:
Ist doch cool bei Mapbau dabei zu sein :wink3:
Post Reply