[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Mon Mar 20, 2023 2:20 pm Neuer Versuch mit dem Ballenlager, dieses Mal als Update der kleinen Hörmann Garage. Da ich davon ohnehin noch ein Update mit der Holzhalle machen wollte, habe ich dort jetzt das Warenlager mit aufgenommen. Nach Rücksprache mit Giants, sollte das so durchgehen.
[...]
Das Update ist heute bereits in den Test gegangen. Mal schauen, was draus wird. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Irgendwie mache ich grad mal wieder 1000 Dinge gleichzeitig. :lol: Ich habe nämlich jetzt auch noch mit der Überarbeitung meines Fliegl TPW-Sets begonnen.

Eigentlich wollte ich das ja komplett neu machen auf Basis eines der Drehschemel-Anhänger (z.B. der Branter mit Ballenplattform), aber irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen, dass das doch auch mit dem alten Set aus dem 19er gehen muss. Und siehe da es geht und sogar einfacher als gedacht, denn ich habe dort die Starrdeichsel des TMK273 genommen und ersetze damit die alte Deichsel (ohne Schläuche).

Letzteres war auch der Grund, warum ich das Set so nicht in den 22er bringen wollte, weil es mir nicht mehr zeitgemäß genug erschien, nur die Schlauchanschlüsse ans Chassis zu pappen. Ob ich die jetzt unter dem Anhänger noch weiter führe muss ich mal schauen, aber das wiederum ist mir nicht so wichtig, denn von unten sehe ich den ja üblicherweise nicht. :lol:

Da ich nur die Deichsel austauschen muss und der Rest somit passend bleibt, gibt es auch wieder die gleichen Varianten wie im 19er, also TPW100, TPW140 und TPW180.

Hier mal auf die Schnelle der Rohentwurf in Editor.
Image

Edit:
Die Deichsel muss ich noch um 180 drehen, damit man die Hänger auch wieder aneinanderkoppeln kann. Hauptsache das haut dann auch noch mit den Kabeln hin. :shock:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Dann gibt's ja bald ballenwagen für jeden Geschmack.

Konnte heute auch bissl weiter arbeiten. Der welger kann nun doch auch rundballen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Wed Mar 22, 2023 10:48 pm Dann gibt's ja bald ballenwagen für jeden Geschmack.
[...]
...und in jeder Größe. :lol:

T4xs wrote: Wed Mar 22, 2023 10:48 pm [...]
Konnte heute auch bissl weiter arbeiten. Der welger kann nun doch auch rundballen
Warum sollte der denn auch keine Rundballen können? :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Weils n recht kleiner Anhänger ist. Und da die maximal konfig bei den Quadern 15 Ballen beträgt kann es ganz schön herausfordernd sein auch 15 rundballen zu platzieren.

Brauch ja in jeder Konfiguration 15 nodes auch wenn die Konfiguration nachher weniger Ballen laden kann
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Wed Mar 22, 2023 6:45 pm Irgendwie mache ich grad mal wieder 1000 Dinge gleichzeitig. :lol: Ich habe nämlich jetzt auch noch mit der Überarbeitung meines Fliegl TPW-Sets begonnen.

Eigentlich wollte ich das ja komplett neu machen auf Basis eines der Drehschemel-Anhänger (z.B. der Branter mit Ballenplattform), aber irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen, dass das doch auch mit dem alten Set aus dem 19er gehen muss. Und siehe da es geht und sogar einfacher als gedacht, denn ich habe dort die Starrdeichsel des TMK273 genommen und ersetze damit die alte Deichsel (ohne Schläuche).

Letzteres war auch der Grund, warum ich das Set so nicht in den 22er bringen wollte, weil es mir nicht mehr zeitgemäß genug erschien, nur die Schlauchanschlüsse ans Chassis zu pappen. Ob ich die jetzt unter dem Anhänger noch weiter führe muss ich mal schauen, aber das wiederum ist mir nicht so wichtig, denn von unten sehe ich den ja üblicherweise nicht. :lol:

Da ich nur die Deichsel austauschen muss und der Rest somit passend bleibt, gibt es auch wieder die gleichen Varianten wie im 19er, also TPW100, TPW140 und TPW180.

Hier mal auf die Schnelle der Rohentwurf in Editor.
Image

Edit:
Die Deichsel muss ich noch um 180 drehen, damit man die Hänger auch wieder aneinanderkoppeln kann. Hauptsache das haut dann auch noch mit den Kabeln hin. :shock:
Hurra
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was haltet ihr von dieser alten Mauern?
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Gefällt mir
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Argh...habe das Update zu der kleinen Garage wieder zurück bekommen. Aber da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen, es gibt einen Shader-Fehler, der auch über das Test-Tool angezeigt wird. Warum ich das allerdings nicht gesehen habe, weiß ich nicht. Vermutlich habe ich da mal eben noch schnell was geändert und dann vergessen, nochmal zu testen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Thu Mar 23, 2023 10:31 pm Was haltet ihr von dieser alten Mauern?
Image
Bemost und bewachsen, finde ich Klasse. Schade das man nicht noch mit Rissen arbeiten kann wegen den Wiederholungen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Mar 23, 2023 10:31 pm Was haltet ihr von dieser alten Mauern?
Image
ui ... diese Optik ist toll. Mal nicht so schnieke wie frisch gebaut *thumbsup*


ps. nimm dir diesen 'Troll' nicht zu Herzen. Ignore-Liste wartet nur auf solche .... 🤐
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Fri Mar 24, 2023 10:10 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 23, 2023 10:31 pm Was haltet ihr von dieser alten Mauern?
Image
Bemost und bewachsen, finde ich Klasse. Schade das man nicht noch mit Rissen arbeiten kann wegen den Wiederholungen.
Das mit den Wiederholungen ist generell so ein Thema bei den Zäunen (und Mauern). Ich kann zwar mehrere Teilstücke erstellen, die dann zufällig platziert werden, aber ich da mit der Textur limitiert. Ein Mauerstück verwendet von der 1024x1024 Pixel großen Textur genau die Hälfte (die andere Hälfte ist für den Pfosten), da kann ich zwar in der UV-Map nach links und rechts verschieben, aber das verschiebt dann auch nur die Wiederholung. Ich müsste da schon auch nach oben und unten verschieben, aber dann kommt schon der Beton für den Pfosten. Im Speziellen für dieses Mauerstück wäre es aber möglich, da ich keinen separaten Teil für den Pfosten habe. Muss ich mir mal anschauen, ob das was bringt.

Aber wenn ich so weiter mache, wird das Update für die Mauern nie fertig. :lol:
Last edited by TopAce888 on Fri Mar 24, 2023 10:33 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Sebsch »

Geiler Ballenanhänger! Und bitte dann da auch an die Modballen denken.
Haben wir ja schonmal per PN gehabt.
Gruß
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, das habe ich mir unübersehbar notiert. :lol: Und wird auch kommen solange es keine technischen Gründe gibt, die dagegen sprechen, aber das muss ich dann ausprobieren, wenn ich mich an die Umsetzung mache.

Gibs eigentlich noch irgendwelche Ballen oder Mods, die unterstützt werden sollten. Im Prinzip fehlen auch noch die Baumwollballen, aber dafür muss ich die Anhänger dann doch wieder separat im Shop listen, da ich sonst die max. Anzahl an Ballen auch für Baumwollballen konfigurieren muss und dann kann es aus Versehen passieren, dass man 30 Stapel übereinander hat, sofern nicht die richtige Menge konfiguriert wurde. :shock:

LMoonlight wrote: Fri Mar 24, 2023 10:13 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 23, 2023 10:31 pm Was haltet ihr von dieser alten Mauern?
Image
ui ... diese Optik ist toll. Mal nicht so schnieke wie frisch gebaut *thumbsup*
[...]
Ich musste auch lange suchen, bis ich mal so ein gute lizenzfreie Textur gefunden hatte. Ich habe mich ja bislang nur auf Giants-Texturen beschränkt, weil ich ansonsten nichts passendes gefunden hatte.

LMoonlight wrote: Fri Mar 24, 2023 10:13 am [...]
ps. nimm dir diesen 'Troll' nicht zu Herzen. Ignore-Liste wartet nur auf solche .... 🤐
Das tue ich nicht, aber es ist doch ein generelles Kommunikationsproblem hier im Forum, dass ständig rumgepöbelt wird, weil sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, andere Meinungen nicht akzeptieren kann oder falsche und haltloses Aussagen von sich gibt. Ich möchte mich einfach nur unterhalten oder diskutieren, Meinungen austauschen, Anregungen geben und nehmen, vielleicht auch den LS22 verbessern. Das ist aber nur sehr selektiv möglich und da hilft auch keine Ignore-Liste, denn diese ausartenden Diskussion sind doch trotzdem da, auch wenn bestimmte Beiträge dazu ausgeblendet werden. Also muss ich für mich entscheiden, wo ich mich beteilige und wo nicht. Es geht hier immerhin nur um eine Freizeitbeschäftigung, um ein Hobby, da ist mir meine Zeit einfach zu kostspielig, um mich mit solchen Sachen immer wieder auseinander setzen zu müssen. Es gibt weitaus wichtigere Dinge in meinem Leben, bei denen meine Zeit sinnvoller aufgehoben ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Sebsch »

TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 10:45 am Ja, das habe ich mir unübersehbar notiert. :lol:
Tiptop, was ein Traum!
Baumwollballen müssen glaube ich aber nicht sein. Das steht dann auch nicht mehr in der Relation zu Aufwand und Nutzen.
Post Reply