[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Flix0609 »

Kriunx wrote: Thu Mar 09, 2023 11:01 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 09, 2023 10:58 am Habe ich doch bereits. :this:
Upps übersehen.
Wir sind aber gut kompatibel, mir hat es bisher nicht gereicht für das Update Video, und da noch einige Änderung kamen ganz gut so. Ich werde morgen Mittag mich an die Produktion setzen.
Du musst ein neues Video drehen!!! ich finde die letzten zwei Sammelobjekte nicht :confusednew:
Gruß Felix

Xbox Series X
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

Flix0609 wrote: Sun Mar 26, 2023 5:29 pm
Kriunx wrote: Thu Mar 09, 2023 11:01 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 09, 2023 10:58 am Habe ich doch bereits. :this:
Upps übersehen.
Wir sind aber gut kompatibel, mir hat es bisher nicht gereicht für das Update Video, und da noch einige Änderung kamen ganz gut so. Ich werde morgen Mittag mich an die Produktion setzen.
Du musst ein neues Video drehen!!! ich finde die letzten zwei Sammelobjekte nicht :confusednew:
In dem Video ist in den Kommentaren verlinkt das sich die sammelobjekte geändert haben und verweißt auf das update Video.
hier der Link. Bei 4:56 und 6:31

https://youtu.be/C5EQKwpNZgQ?t=298


Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hab noch ein paar richtig geile Texturen für die Mauern im Basisspiel gefunden.🙈😆
Dabei war ich gestern schon soweit. Neues Mod-Icon hatte ich erstellt, die Shop-Icons waren auch alle neu und ich musste nur noch die Screenshots fertig machen....🤪

Heute habe ich unterwegs auch noch eine weiße Ziegelsteinmauer fotografiert. Das hätte was werden können, aber die Schwierigkeit ist, das Foto auch brauchbar hin zu bekommen. Ich habe das Handy zwar waagerecht gehalten, aber leicht nach hinten gekippt. Das habe ich aber erst zuhause bemerkt, so dass die Quer-Fugen schräg zusammen laufen. Das fällt auf dem Foto nicht, wohl aber in einer Textur...schade.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sun Mar 26, 2023 6:44 pm Hab noch ein paar richtig geile Texturen für die Mauern im Basisspiel gefunden.🙈😆
Dabei war ich gestern schon soweit. Neues Mod-Icon hatte ich erstellt, die Shop-Icons waren auch alle neu und ich musste nur noch die Screenshots fertig machen....🤪

Heute habe ich unterwegs auch noch eine weiße Ziegelsteinmauer fotografiert. Das hätte was werden können, aber die Schwierigkeit ist, das Foto auch brauchbar hin zu bekommen. Ich habe das Handy zwar waagerecht gehalten, aber leicht nach hinten gekippt. Das habe ich aber erst zuhause bemerkt, so dass die Quer-Fugen schräg zusammen laufen. Das fällt auf dem Foto nicht, wohl aber in einer Textur...schade.
ich habe mich diese WE auch einfach mal versucht zu mappen. Kleiner Hof und Viehweide steht, so wie die ersten 2 Felder.
Image
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wie kann man sich eigentlich nur an einer so schnöden Mod mit Mauern solange aufhalten? :lol:

Weiße Mauer...
Image

...dreckige Mauer.
Image

Ich bin jetzt bei 22(!) Mauern in der Mod. :blushnew: Und ich hätte noch Material für viele weitere, aber das sprengt dann doch den Rahmen einer einzelnen Mod für den Baumodus. Außerdem belegen die Texturen schon 40 MB. :shock:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Sun Mar 26, 2023 8:09 pm [...]
ich habe mich diese WE auch einfach mal versucht zu mappen. Kleiner Hof und Viehweide steht, so wie die ersten 2 Felder.
Image
Na dann kann ich mich ja zur Ruhe setzen... :lol:

Wenn ich rechts das leere Feld ausblende und ich mir links noch ein bisschen Hintergrund dazu denke, dann hat das doch was. *thumbsup* Ist die Weide so groß, wie sie auf dem Screenshot aussieht oder ist das nur Fake, weil es gar nicht so einen großen NavMesh-Bereich gibt? Ziehst du ernsthaft in Betracht eine Karte zu bauen oder ist das einfach nur mal so zum Spaß?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sun Mar 26, 2023 8:40 pm
Kriunx wrote: Sun Mar 26, 2023 8:09 pm [...]
ich habe mich diese WE auch einfach mal versucht zu mappen. Kleiner Hof und Viehweide steht, so wie die ersten 2 Felder.
Image
Na dann kann ich mich ja zur Ruhe setzen... :lol:

Wenn ich rechts das leere Feld ausblende und ich mir links noch ein bisschen Hintergrund dazu denke, dann hat das doch was. *thumbsup* Ist die Weide so groß, wie sie auf dem Screenshot aussieht oder ist das nur Fake, weil es gar nicht so einen großen NavMesh-Bereich gibt? Ziehst du ernsthaft in Betracht eine Karte zu bauen oder ist das einfach nur mal so zum Spaß?
Ich teste einfach mal. Die kuhweide ist fast so gtoss wue der Zaun. Ist eine kuhweide mod vom elk mountin modder.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Aha, daher auch das Haus im Hintergrund, aber welche Weide ist das denn? Habe von ElkMountainModding da grad nichts gefunden. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sun Mar 26, 2023 9:26 pm Aha, daher auch das Haus im Hintergrund, aber welche Weide ist das denn? Habe von ElkMountainModding da grad nichts gefunden. :hmm:
Die ist im Ranch set extension enthalten. Da ist auch deko und schafweide und mehr drin. Die gibt es leider nicht im modhub. Nur bei ihm auf der homepage.
Wie gesagt ich versuche mich einfach mal ein bisschen.

Ich habe hier mal den Link zu dem Ranch Set ich finde das Teil absolut Klasse.
Das ist der Offizielle Downloadlink von ElkMountin Modding selber.
https://mega.nz/file/rZNx0IST#a6PvcYCod ... kTY9J-HjnE

Zu finden alle Mods und die Karte auf seiner Facebook Seite hier:
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 3867673829

Die Elk Mountin Map ist zwar schon älter ab sehr zu empfehlen.
Aktuell Hat Elk Mountin sogar für den Modhub ein Geniales Ranch House gebracht.
Im Haus kann man Kaffee einschenkne, und die Feuerstelle anfeuern.
Hier zu der Übersicht im Modhub
https://www.farming-simulator.com/mods. ... 459&page=0
Last edited by Kriunx on Mon Mar 27, 2023 3:19 pm, edited 1 time in total.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Sebsch »

T4xs wrote: Sat Mar 25, 2023 2:52 am
Sebsch wrote: Fri Mar 24, 2023 1:44 pm Vll da dann nur ne Spanngurtunterstützung bei beiden und gut is.
Einfach die Ballen auf dem Anhänger entladen, dann kannst auch spanngurte nutzen
Meinte nur, dass der neue Hänger das dann auch hat :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe den Thread umbenannt, da es zuletzt ja nicht nur um Updates zur Neu-Minibunn ging. Wie auch das Folgende nicht: Ich spiele im Moment auf der Silverrun Forest und habe meine ersten Paletten im Sägewerk fertig produziert. Da ich nach einigem Ausprobieren festgestellt habe, dass das Palettenhantieren nicht meins ist, musste Autoload her. Für das Holz-Verladen verwende ich bereits UniversalAutoload und mir kam die Idee, meinen Fliegl Flachbett-Sattelauflieger dafür fit zu machen.

Gesagt, getan, das ist gar nicht so schwierig und wenn ich das richtig überblicke ist das sogar Konsolen-kompatibel ohne dass ich für den PC eine eigene Mod draus machen muss. (also nicht dass das auf den Konsolen funktioniert, sondern einfach nur, dass die Einstellungen in der XML ohne UAL ignoriert werden). Es gab anfangs ein paar Konflikte mit den Triggern für das bisherige Ballen-Autoload, aber das konnte ich über die Fahrzeugkonfigurationen beheben. Sieht bislang sehr vielversprechend aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Wed Mar 29, 2023 9:01 pm Ich habe den Thread umbenannt, da es zuletzt ja nicht nur um Updates zur Neu-Minibunn ging. Wie auch das Folgende nicht: Ich spiele im Moment auf der Silverrun Forest und habe meine ersten Paletten im Sägewerk fertig produziert. Da ich nach einigem Ausprobieren festgestellt habe, dass das Palettenhantieren nicht meins ist, musste Autoload her. Für das Holz-Verladen verwende ich bereits UniversalAutoload und mir kam die Idee, meinen Fliegl Flachbett-Sattelauflieger dafür fit zu machen.

Gesagt, getan, das ist gar nicht so schwierig und wenn ich das richtig überblicke ist das sogar Konsolen-kompatibel ohne dass ich für den PC eine eigene Mod draus machen muss. (also nicht dass das auf den Konsolen funktioniert, sondern einfach nur, dass die Einstellungen in der XML ohne UAL ignoriert werden). Es gab anfangs ein paar Konflikte mit den Triggern für das bisherige Ballen-Autoload, aber das konnte ich über die Fahrzeugkonfigurationen beheben. Sieht bislang sehr vielversprechend aus.

Das wäre sicherlich gerade für Konsolenspieler richtig Top wenn ohne extra Mod.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wieso, für die Konsolenspieler würde sich doch mit diesen Einstellungen nichts ändern. :confusednew: Für mich ist es top, weil ich die Mod nicht aufsplitten müsste für PC und Konsole (was ich ohnehin nicht tun würde).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Thu Mar 30, 2023 8:49 am Wieso, für die Konsolenspieler würde sich doch mit diesen Einstellungen nichts ändern. :confusednew: Für mich ist es top, weil ich die Mod nicht aufsplitten müsste für PC und Konsole (was ich ohnehin nicht tun würde).
Ich habe das so verstanden du bastelst einen Paletten Autoload ohne einen Extra Mod der benötigt wird.

Wenn ja finde ich das Top weil die Konsoleros glaube ich hier nicht viele Möglichkeiten haben.
Aber auch für PC Spieler es von Vorteil ist wenn nicht ein zusätzlicher Mod zum Mod benötigt wird.
Als Spieler weiß man inzwischen gar nicht mehr zu welchem Mod man zwingend welchen zusätzliche mod benötigt.
Zum Beispiel es gibt einen Autoload Mod den benötigt für manche Autoloads mods
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Tomekk »

Gibt auch für Konsole schon Mods die untereinander nicht Funktionieren
ZB hatte ich letztes den VAN https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 ausprobieren wollen. Der hatte allerdings dafür gesorgt das Topace sein Paletten Mod für höhere Kapazitäten nicht mehr funktioniert hat. Daher ist der gleich wieder rausgeflogen.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, der LS22 ist so umfangreich wie nie zuvor geworden.
Post Reply