[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Eine Ami-Map ist nun mal trostlos, was erwartest du denn von so weitem Land. :lol:

OmaTana wrote: Mon Apr 03, 2023 3:58 pm
TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 3:22 pm Ich tendiere trotzdem zu einem Zerlegen, um die einzelnen Atlas-Texturen zu verwenden. Texturen zusammen basteln, UV verschieben? Da nehme ich lieber die Scheere in die Hand. :lol: Die Texturen stehen doch auch schon von Giants fertig aufbereitet im GDN zum Download parat. Und nehmen wir mal an, ich würde alle Felsbrunn-Gebäude (also nicht nur die Stadt-Gebäude, sondern auch die ganzen Industriegebäude), dann macht es doch Sinn auf die Atlas-Texturen von Giants zurück zu greifen. Die werden sich bei der Zusammenstellung doch schon was gedacht haben (hoffe ich doch), also gehe ich davon aus, dass ich so den geringsten Texturspeicherverbrauch habe, als wenn ich das selber mache und dann Gefahr laufe einzelnen Texturen zu oft zu wiederholen.
Einerseits kann das Zerlegen von Giants-Objekten durchaus zu unerwünschten, überraschenden, tückischen Nebeneffekten führen.
Andererseits liegen die Texturen des Building-Arrays zwar fertig vor, aber die sind daraufhin optimiert, dass man mit dem ganzen Building-Array arbeitet, nicht für die Nutzung im LS22 mit zerhacktem BuildingArray. Also: Dächer sitzen zusammen auf einer Textur, Mauersteine zusammen auf einer anderen, Putz wieder auf einer anderen usw. usw.
D.h. Du bräuchtest vielleicht 4-5 Textur-Sätze pro Gebäude. Das gäbe so viele Slots, dass die Konsolen schon beim Anblick davon in Rauch aufgehen. Und zwar für jedes einzelne Gebäude.
TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 3:22 pm Ich weiß, ich höre dich jetzt schon wieder Draw Calls sagen. :lol: Aber Giants macht es doch genauso mit ihren Gebäuden, die bestehen auch nicht nur aus einer Mesh.
Ja, Draw Calls würde ich sagen, aber "Slots" würde ich mehrfach laut ausrufen und dabei meine Hände vors Gesicht schlagen, bevor ich sie dramatisch in die Höhe werfe ;-)

In seltenen Fällen benutzt Giants mehrere Meshes pro Gebäude, zumindest für das eigentliche Gebäude. Bei manchen Ställen gibt es Innen- und Außen-Meshes. Aber die meisten Gebäude bestehen aus einem Mesh. Bei der Haut Beyleron werden sogar ganze Gebäudegruppen zu einem Mesh zusammengeführt. Auf der Elmcreek gibt es modulare Gebäude, die dann aber für die Anbauten die gleichen Texturen benutzen wie für das Hauptgebäude.

Separate Meshes sind hingegen immer die Fenster, Vorhänge und Fakeräume. Aber die benutzen im Wesentlichen kleine Texturen. Für transparente Objekte ist es ja auch sinnvoller, die von den opaken Objekten zu trennen, weil Texturen mit Alpha-Kanal sehr viel mehr Speicherplatz verbrauchen.
TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 3:22 pm Ich habe jetzt mal grob im Editor nachgezählt. Es sind schon so ca. 40 Gebäude. Wenn ich da jetzt 2-3 Tage für die Konvertierung veranschlage, wäre ich bei 80-120 Tagen nur für die Konvertierung der Gebäude. Gut, vielleicht müsste nicht alles mit genommen werden, da es da ja auch Ersatz im 22er gibt. Aber das finde ich trotzdem echt heftig. Da lasse ich die Ravensberg dann doch lieber in Frieden ruhen.
40 Gebäude sind natürlich heftig, aber außer für die Stadtgebäude gibt es eigentlich guten Ersatz im LS22.
Ich komme auf 7 bis maximal 10 Gebäude, die ich für eine Felsbrunn-ähnliche Karte umbauen würde.

Das eine Gebäude habe ich jetzt gut halb fertig konvertiert. Das hat ca. 2,5 Stunden gebraucht.
Aber für meine Wunzig werde ich jetzt wohl doch eigene Gebäude bauen, vor allem, weil der Vectorman seine Felsbrunn-Konvertierungen irgendwann in den Modhub bringen will. Da möchte ich ihm eigentlich keinen Felsbrunn-Mod von mir vor die Nase setzen.
Dann baue ich lieber eigene Gebäude, die nicht in Konflikt mit seinen Konvertierungen stehen.
Zumal ein Selbstbau nur ein paar Stunden mehr Arbeit macht als eine Konvertierung.

Das mit der Ravensberg finde ich ja schon schade.
Das ist natürlich ein Argument, das hatte ich so gar nicht auf den Schirm, dass die Texturen da eher gruppiert sind. Ok, also lasse ich das Ganze dann doch wirklich sein.

OmaTana wrote: Mon Apr 03, 2023 3:58 pm [...]Aber bestimmt wird eine andere Karte von Dir auch sehr schön.[...]
Ähm...ich bin mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob es überhaupt noch eine Karte von mir für den LS22 geben wird. Wenn Giants vermutlich in einem Jahr den LS25 ankündigt, dann habe ich sowieso schlagartig keine Lust mehr auf den LS22 und früher als in einem Jahr würde ich mit einer neuen Karte dann wohl auch nicht fertig.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Haagele »

Ich denke schon dass du eine Karte anfangen solltest, da giants irgendwann einen mod contest ankündigen wird und bis dahin sollte ja mindestens schon das Grundgerüst stehen...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Für die diesjährige Farmcon gibt es keinen Mod-Contest.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 6:18 pm Eine Ami-Map ist nun mal trostlos, was erwartest du denn von so weitem Land. :lol:

OmaTana wrote: Mon Apr 03, 2023 3:58 pm
TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 3:22 pm Ich tendiere trotzdem zu einem Zerlegen, um die einzelnen Atlas-Texturen zu verwenden. Texturen zusammen basteln, UV verschieben? Da nehme ich lieber die Scheere in die Hand. :lol: Die Texturen stehen doch auch schon von Giants fertig aufbereitet im GDN zum Download parat. Und nehmen wir mal an, ich würde alle Felsbrunn-Gebäude (also nicht nur die Stadt-Gebäude, sondern auch die ganzen Industriegebäude), dann macht es doch Sinn auf die Atlas-Texturen von Giants zurück zu greifen. Die werden sich bei der Zusammenstellung doch schon was gedacht haben (hoffe ich doch), also gehe ich davon aus, dass ich so den geringsten Texturspeicherverbrauch habe, als wenn ich das selber mache und dann Gefahr laufe einzelnen Texturen zu oft zu wiederholen.
Einerseits kann das Zerlegen von Giants-Objekten durchaus zu unerwünschten, überraschenden, tückischen Nebeneffekten führen.
Andererseits liegen die Texturen des Building-Arrays zwar fertig vor, aber die sind daraufhin optimiert, dass man mit dem ganzen Building-Array arbeitet, nicht für die Nutzung im LS22 mit zerhacktem BuildingArray. Also: Dächer sitzen zusammen auf einer Textur, Mauersteine zusammen auf einer anderen, Putz wieder auf einer anderen usw. usw.
D.h. Du bräuchtest vielleicht 4-5 Textur-Sätze pro Gebäude. Das gäbe so viele Slots, dass die Konsolen schon beim Anblick davon in Rauch aufgehen. Und zwar für jedes einzelne Gebäude.
TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 3:22 pm Ich weiß, ich höre dich jetzt schon wieder Draw Calls sagen. :lol: Aber Giants macht es doch genauso mit ihren Gebäuden, die bestehen auch nicht nur aus einer Mesh.
Ja, Draw Calls würde ich sagen, aber "Slots" würde ich mehrfach laut ausrufen und dabei meine Hände vors Gesicht schlagen, bevor ich sie dramatisch in die Höhe werfe ;-)

In seltenen Fällen benutzt Giants mehrere Meshes pro Gebäude, zumindest für das eigentliche Gebäude. Bei manchen Ställen gibt es Innen- und Außen-Meshes. Aber die meisten Gebäude bestehen aus einem Mesh. Bei der Haut Beyleron werden sogar ganze Gebäudegruppen zu einem Mesh zusammengeführt. Auf der Elmcreek gibt es modulare Gebäude, die dann aber für die Anbauten die gleichen Texturen benutzen wie für das Hauptgebäude.

Separate Meshes sind hingegen immer die Fenster, Vorhänge und Fakeräume. Aber die benutzen im Wesentlichen kleine Texturen. Für transparente Objekte ist es ja auch sinnvoller, die von den opaken Objekten zu trennen, weil Texturen mit Alpha-Kanal sehr viel mehr Speicherplatz verbrauchen.
TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 3:22 pm Ich habe jetzt mal grob im Editor nachgezählt. Es sind schon so ca. 40 Gebäude. Wenn ich da jetzt 2-3 Tage für die Konvertierung veranschlage, wäre ich bei 80-120 Tagen nur für die Konvertierung der Gebäude. Gut, vielleicht müsste nicht alles mit genommen werden, da es da ja auch Ersatz im 22er gibt. Aber das finde ich trotzdem echt heftig. Da lasse ich die Ravensberg dann doch lieber in Frieden ruhen.
40 Gebäude sind natürlich heftig, aber außer für die Stadtgebäude gibt es eigentlich guten Ersatz im LS22.
Ich komme auf 7 bis maximal 10 Gebäude, die ich für eine Felsbrunn-ähnliche Karte umbauen würde.

Das eine Gebäude habe ich jetzt gut halb fertig konvertiert. Das hat ca. 2,5 Stunden gebraucht.
Aber für meine Wunzig werde ich jetzt wohl doch eigene Gebäude bauen, vor allem, weil der Vectorman seine Felsbrunn-Konvertierungen irgendwann in den Modhub bringen will. Da möchte ich ihm eigentlich keinen Felsbrunn-Mod von mir vor die Nase setzen.
Dann baue ich lieber eigene Gebäude, die nicht in Konflikt mit seinen Konvertierungen stehen.
Zumal ein Selbstbau nur ein paar Stunden mehr Arbeit macht als eine Konvertierung.

Das mit der Ravensberg finde ich ja schon schade.
Das ist natürlich ein Argument, das hatte ich so gar nicht auf den Schirm, dass die Texturen da eher gruppiert sind. Ok, also lasse ich das Ganze dann doch wirklich sein.

OmaTana wrote: Mon Apr 03, 2023 3:58 pm [...]Aber bestimmt wird eine andere Karte von Dir auch sehr schön.[...]
Ähm...ich bin mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob es überhaupt noch eine Karte von mir für den LS22 geben wird. Wenn Giants vermutlich in einem Jahr den LS25 ankündigt, dann habe ich sowieso schlagartig keine Lust mehr auf den LS22 und früher als in einem Jahr würde ich mit einer neuen Karte dann wohl auch nicht fertig.
Deshalb bist du gefragt, auch weites Land braucht nicht trostlos auszusehn.
Mit deinem Flair zum Mapbau und Dekorieren, würde es sicher die schönste Amimap werden.
Also hopp hopp mach dich ran :wink3: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich stecke grad echt in einem Dilemma, für eine deutsche Küstenmap bin ich auf andere Gebäude angewiesen (z.B. die von DMI) bei einer US-Map würde ich liebend gerne die Assets der Silverrun Forest verwenden, die es aber nicht zum Modden gibt und die Zeit tickt immer weiter.

Ich hatte ja schon mal vor zig Seiten Screenshots aus Google Maps gezeigt, welches Gebiet ich für eine US-Map nehmen würde. Für eine Küstenmap habe ich noch gar nicht konkret geschaut, aber da ich dort mal gewohnt habe, wäre Friesland eine Option. Da hätte ich auch schon den passenden Namen für "Friesland". :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 7:52 pm Ich stecke grad echt in einem Dilemma, für eine deutsche Küstenmap bin ich auf andere Gebäude angewiesen (z.B. die von DMI) bei einer US-Map würde ich liebend gerne die Assets der Silverrun Forest verwenden, die es aber nicht zum Modden gibt und die Zeit tickt immer weiter.

Ich hatte ja schon mal vor zig Seiten Screenshots aus Google Maps gezeigt, welches Gebiet ich für eine US-Map nehmen würde. Für eine Küstenmap habe ich noch gar nicht konkret geschaut, aber da ich dort mal gewohnt habe, wäre Friesland eine Option. Da hätte ich auch schon den passenden Namen für "Friesland". :lol:
Friesland :shock:
Wohl eher Ottoland un d der kleine Kaktus sticht sticht sticht :lol: :lol:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Haagele »

TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 7:42 pm Für die diesjährige Farmcon gibt es keinen Mod-Contest.
Das weiß ich, würde ja auch keiner schaffen in der Zeit eine map zu brauen, aber zu Weihnachten vielleicht?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Schon fast süß der Kleine. :lol:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Mon Apr 03, 2023 7:52 pm Ich stecke grad echt in einem Dilemma, für eine deutsche Küstenmap bin ich auf andere Gebäude angewiesen (z.B. die von DMI) bei einer US-Map würde ich liebend gerne die Assets der Silverrun Forest verwenden, die es aber nicht zum Modden gibt und die Zeit tickt immer weiter.

Ich hatte ja schon mal vor zig Seiten Screenshots aus Google Maps gezeigt, welches Gebiet ich für eine US-Map nehmen würde. Für eine Küstenmap habe ich noch gar nicht konkret geschaut, aber da ich dort mal gewohnt habe, wäre Friesland eine Option. Da hätte ich auch schon den passenden Namen für "Friesland". :lol:
So wie ich das gelesen habe, hast Du schon Bock eine Map zu machen, aber die zeitliche Planung wird wahrscheinlich eng auch Aufgrund der Qualität.
Ich stehe da voll hinter dir wenn du sagst es wird zu knapp, da auch eines Tages ein neuer LS kommt. Auch für die ganzen aktuellen Projekte sollte man die Zeit für Support haben um Updates zu bringen.
Du bist auch ein guter Modder, warum hier nicht ein bisschen was machen und auch dabei Lerneffekt für den neuen LS.
Vielleicht auch sich an Gebädue wagen, den im neuen LS wird es sicherlich nicht besser passende Gebäude zu finden.

Wenn ein MAP, dann wäre ich tatsächlich für eine US Map, Aufgrund der möglichen Nachfrage. Aktuelle sind einige Maps in der mache für kleiner bis mittleren Häfen. Stark angelehnt in Deutschland, und die sehen schon recht gut aus. Bedeute das Angebot ist Groß. Die Franzosen sind auch fleißig. Auch Englische Map komtm eine Giga Karte mit vollem Potential.
US Maps gibt es wenige aber die Nachfrage ist groß, klar natürlich große Felder, Big Maschinen und Höfe.
Es gibt einige US Maps die Modder über Ihre Homepage oder Facebook Seite verteilen. Im Modhub ist da relativ wenig.
Das mal nur zur Anregung was für Map.

Aber man muß Bock dazu haben.
Ich tendiere dazu mache die aktuellen Mods die Du bearbeitest fertig und nebenher einfach mal auf einer leeren Karte etwas malen. Dann merkst Du schon zu was du eher Zeit, Lust und Muse hast.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte auch schon den Gedanken, mit einer Karte anzufangen und wenn sie dann nicht passend fertig wird, habe ich gleich schon Material für den nächsten LS. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich denke, wenn ich direkt zum Start des neuen LS mit einer Karte raus käme, wären da ziemlich viele begeistert.

Am meisten Lust hätte ich tatsächlich auf eine US-Map, das ist ja ein Thema, was schon zu LS19-Zeiten im Kopf war. Ich glaube, würde Giants die Assets der Silverrun Forest heute freigeben, würde ich sofort mit einer neuen Map anfangen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Tue Apr 04, 2023 10:56 am Ich hatte auch schon den Gedanken, mit einer Karte anzufangen und wenn sie dann nicht passend fertig wird, habe ich gleich schon Material für den nächsten LS. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich denke, wenn ich direkt zum Start des neuen LS mit einer Karte raus käme, wären da ziemlich viele begeistert.

Am meisten Lust hätte ich tatsächlich auf eine US-Map, das ist ja ein Thema, was schon zu LS19-Zeiten im Kopf war. Ich glaube, würde Giants die Assets der Silverrun Forest heute freigeben, würde ich sofort mit einer neuen Map anfangen.
Ich hätte eine Vorlage für eine US Map Lol.
Ich denke das wäre der richtige weg, das wichtigste ist die Lust und den Spaß am basteln zu haben. Kein Druck dann wird es auch was.

Was der Mapper Kalle gut macht, ist er kennt einen Modder der Gebäude macht, die bekommt er schon vor Sie herauskommen im Modhub um sie in seiner Karte einzubauen.
Ich finde das System der zusammenarbeit Top. Der Gebäudebauer hat was im Modhub wo durch eine Karte weitere Downloads bekommt, und das zeitnah weil eine passende Map dazu folgt. Der Mapper hat Gebäude und kann sich auf anderes Konzentrieren.
Ich vermute so ein System der Zusammenarbeit wird sicherlich in Zukunft viel wichtiger werden.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn die Gebäude in der gleichen Qualität sind, wie Giants sie fertigt, dann ist das super. Kalle arbeitet mit BernieSCS zusammen und da empfinde ich die Gebäude-Qualität doch eher schwankend. Der Hessische Hof von Bernie war super, die Rehbach Hof-Gebäude sind auch wieder ganz gut, aber die anderen Sachen fallen dagegen dann doch ab. Nicht weil Bernie keine Gebäude modellieren kann. Da gehört er mit zu den Besten, aber es krankt halt oft an den Texturen bzw. der verlegten UV-Map. Und außerdem, da kommt jetzt wieder mein Kopf ins Spiel, habe ich den Anspruch alles selbst machen zu wollen. Und dann dauert es eben länger oder aber ich muss mich mit dem zufrieden geben, was ich selbst dazu beisteuern kann, bzw. was es von Giants gibt.

Edit:
Grad gesehen, die kleine Hörmann Garage steht auf "Pending Release".
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Edit:
Grad gesehen, die kleine Hörmann Garage steht auf "Pending Release".

Und was heisst das auf Deutsch?🤔🤔
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by The Lort »

Bätzu wrote: Tue Apr 04, 2023 12:13 pm Edit:
Grad gesehen, die kleine Hörmann Garage steht auf "Pending Release".

Und was heisst das auf Deutsch?🤔🤔
Frei übersetzt "wartet auf die Veröffentlichung", dass heißt der Mod wird demnächst veröffentlicht.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Tue Apr 04, 2023 12:13 pm Edit:
Grad gesehen, die kleine Hörmann Garage steht auf "Pending Release".

Und was heisst das auf Deutsch?🤔🤔
Das hattest du schonmal gefragt. Wenn du in der Schule besser aufgepasst hättest, dann wüsstest du was heißt. :zunge: :lol: :wink3:
Wörtlich übersetzt heißt es "bevorstehende Veröffentlichung".
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply