[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Thu Mar 16, 2023 9:04 am Wie viele gemoddete Gebäude wohl schon eingereicht wurden. :hmm: Genau deswegen möchte Giants vermutlich nichts aus dem Basisspiel als Warenlager haben. :lol:

The Lort wrote: Thu Mar 16, 2023 8:25 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 16, 2023 7:03 am Das wird sich zeigen. Grundsätzlich kann ich das sogar verstehen, weil es da ja sonst eine Vielzahl an Mods mit Gebäuden aus dem Basisspiel geben würde. Aber wirklich konsequent ist Giants da auch nicht, denn dann dürften sie auch keine Fabriken auf Basis der Giants-Gebäude akzeptieren.
Ja, genau.
Hast du bei Giants angefragt, oder wie kams, dass du da so schnell eine Rückmeldung auf deine Mod bekommen hast?
Ich habe die kleine offene Holz Hörmann Halle, die du auch umgebaut hast. Am Dienstag direkt eingereicht und nach ca. 5 Minuten schon ein Review bekommen:

"We're sorry but we cannot accept simple basegame GIANTS Assets with this feature added.
We're happy to see a custom model integrated and submitted.
Then we will have another look."
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Hi,
Aktuell können wir deinen Mod leider nicht verifizieren.

Es muss nicht die “Neuheit” der Funktion mit Basegame Umbauten der GIANTS Assets ausgenutzt werden.
GIANTS Asset + Funktion des Ballen & Objektlager.
Daher unterbinden wir solch einfache Umbauten vorerst bis die ersten eigenen Hallen mit der Funktion verfügbar sind.

Wir bitten dahingehend um verständnis & etwas geduld.

ModHub Team
Das heißt ja das sie es irgendwann genehmigen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by The Lort »

T4xs wrote: Thu Mar 16, 2023 10:42 am
Hi,
Aktuell können wir deinen Mod leider nicht verifizieren.

Es muss nicht die “Neuheit” der Funktion mit Basegame Umbauten der GIANTS Assets ausgenutzt werden.
GIANTS Asset + Funktion des Ballen & Objektlager.
Daher unterbinden wir solch einfache Umbauten vorerst bis die ersten eigenen Hallen mit der Funktion verfügbar sind.

Wir bitten dahingehend um verständnis & etwas geduld.

ModHub Team
Das heißt ja das sie es irgendwann genehmigen
Daher habe ich mich entschlossen den Mod auf modding-welt hochzuladen:
https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... ttenlager/
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Ich schau mal was ich mache
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mein Set wurde auch abgelehnt. :sadnew:
Hi,
Aktuell können wir deinen Mod leider nicht verifizieren.

Es muss nicht die “Neuheit” der Funktion mit Basegame Umbauten der GIANTS Assets ausgenutzt werden.
GIANTS Asset + Funktion des Ballen & Objektlager.
Daher unterbinden wir solch einfache Umbauten vorerst bis die ersten eigenen Hallen mit der Funktion verfügbar sind.

Wir bitten dahingehend um verständnis & etwas geduld.

ModHub Team
Woanders werde ich nicht hochladen, höchstens hier verlinkt über den Horst oder aber als Update der Neu-Minibrunn hinzugefügt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Die Hallen sind Mega und ein Link zum Horst, wäre nice *thumbsup* :coolnew: :wink3:
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by anthu »

@topace
schönen dank für die 1.0.2
hast du noch jede menge ideen für die map, oder schon das neue projekt im auge?
( dann kann ich sie auch schon langsam anspielen :wink: )
btw, du hast doch sicherlich die placeholder i3d irgendwo rumliegen *ganzliebfrag*
lg
andreas
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by PapaHotel »

Sehr schade, dass Giants die Ballenlager auf Basis der Vanilla-Gebäude nicht akzeptiert. Besonders die Durchfahrhalle von TopAce mit Einlagerung innen und Auslagerung außen ist mal wieder ein Sahnestückchen - ich mag die Halle sowieso gerne *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Wed Mar 15, 2023 11:49 pm Ich war den ganzen Tag über fleißig und habe mich mit dem neuen Lagersystem beschäftigt und zwei Hallen aus dem Basisspiel und die Garage aus dem Precision Framing DLC mit der objectStorage Gebäude-Spezialisierung ausgerüstet und hier und da geringfügig angepasst (andere Texturen, korrigierte OccluderMesh, Licht, usw.). Um die Hallen auch zum Abstellen von Geräten und Fahrzeugen zu nutzen, habe ich keine Kollision im Lagerbereich eingerichtet. Die Mod ist fertig und auch bereits eingereicht. Ich bin ja eigentlich eher nicht so der Basisspiel-Mod-Verwurster, aber gute Ballenlager sind ja jetzt noch rar.

Die mittlere Durchfahrhalle, die Garage und der kleine Unterstand sind in dem Set enthalten.
Image

Die Garage hat passend zu den anderen nun eine Holzverkleidung.
Image

Die roten "X" habe ich durch eine Streifenmarkierung ersetzt und der kleine Unterstand hat nun auch Licht.
Image

Bei der Durchfahrhalle wird drinnen ein-...
Image

...und draußen ausgelagert.
Image

Die Kapazität der Hallen beträgt 100, 400 und 800 Ballen oder Paletten. Die sichtbare Kapazität ist kleiner, soll heißen, es werden nicht alle eingelagerten Objekte dargestellt.
Die Idee ist Klasse und das sortieren innen aus find eich Bombe. Die Halle an sich war nicht so mein Fall. Aber in dieser Variante Klasse.

TopaAce nur Info( Thumbnail angepasst beim Trailer inklusive Versionshinweiß)
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by SpeedFan87 »

naja hatte die Durchfahrtshalle immer so genutzt wie bei Ace. Nur mit Ace seine Variante ist es etwas einfacher XD. Und vor allem mein kleiner Lader würde endlich wegfallen XD.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by PapaHotel »

Das ist eines der Dinge, die mich tatsächlich immer nerven. Das Handling mit Ballen und Paletten via Radlader und Konsorten (Kollisionsabfrage lässt grüßen) ist so mau im Vanilla-Spiel, dass es einem einfach vergeht. Mit Mods wie dem Ballenlager oder Anhängern mit Autoload ist dann zwar die Funktion gegeben, aber das Gekurve mit Radlager, Gabelstapler und Frontlader entfällt eben fast gänzlich - was ich persönlich sehr schade finde.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

PapaHotel wrote: Fri Mar 17, 2023 10:49 am Das ist eines der Dinge, die mich tatsächlich immer nerven. Das Handling mit Ballen und Paletten via Radlader und Konsorten (Kollisionsabfrage lässt grüßen) ist so mau im Vanilla-Spiel, dass es einem einfach vergeht. Mit Mods wie dem Ballenlager oder Anhängern mit Autoload ist dann zwar die Funktion gegeben, aber das Gekurve mit Radlager, Gabelstapler und Frontlader entfällt eben fast gänzlich - was ich persönlich sehr schade finde.
Peinlich Off Topic Frage.
Was ist mit "Vanilla-Spiel" gemeint?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Kriunx wrote: Fri Mar 17, 2023 11:45 am
PapaHotel wrote: Fri Mar 17, 2023 10:49 am Das ist eines der Dinge, die mich tatsächlich immer nerven. Das Handling mit Ballen und Paletten via Radlader und Konsorten (Kollisionsabfrage lässt grüßen) ist so mau im Vanilla-Spiel, dass es einem einfach vergeht. Mit Mods wie dem Ballenlager oder Anhängern mit Autoload ist dann zwar die Funktion gegeben, aber das Gekurve mit Radlager, Gabelstapler und Frontlader entfällt eben fast gänzlich - was ich persönlich sehr schade finde.
Peinlich Off Topic Frage.
Was ist mit "Vanilla-Spiel" gemeint?
Vanilla heisst eigentlich Grundspiel, also LS 22 ohne Mod's, oder so :hmm:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Tomekk »

Ich finde das Handling mit Ballen und Paletten ziemlich gelungen. Wenn ich da die Physik aus dem Vorgänger hinzuziehe. Viele Sprechen immer von wenig Geduld und erwarten das dann Ballen gespapelt ohne Sicherung gehandelt werden können etc. Das solche Manöver nicht gehen ist ja irgendwie nachvollziehbar. Die Kollision macht mir eigentlich nur beim engen Stapeln auf Ballenwagen Probleme, da bin ich Mal auf T4xs Ballenwagen gespannt. Wenn es so wird/kommt wie erkläutert wird's gut
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by PapaHotel »

Ich kenne nur den LS22 :blushnew: Aber wenn ich mir die Ballenwagen so anschaue (außer die Selbstlader), dann kann ich die Begeisterung von Dir @Tomekk nicht nachvollziehen. Da hüpfen einem die sauber geladenen Ballen auf den Ballen-Anhängern durch die Gegend als hätten sie Epilepsie und wenn sie festschnallst der ganze Karren gleich mit. Oder der Ballenhänger, bei dem die Seitenwände hochklappen kannst! Du liebe Zeit...

Ebenso beim Paletten verladen im Krone Trailer. Drei Paletten passen aufeinander, zwei hintereinander. Schon beim Reinstapeln zuckelt die maue Kollisionsabfrage die wieder aus dem Trailer. Praktikabel geht nur max zwei Paletten aufeinander und dann an der Mittellinie im Trailer abstellen. Von der Physik wenn mal drei Paletten aufeinander auf der Gabel stehen hast will ich gar nicht anfangen :frown:

"Ziemlich gelungen" finde ich sieht anders aus :biggrin2: Aber wenn man in den Vorgängern da noch deutlich weniger verwöhnt war...
Konsolero - XBox Series X
Post Reply