[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Tomekk wrote: Fri Mar 17, 2023 12:44 pm Ich finde das Handling mit Ballen und Paletten ziemlich gelungen. Wenn ich da die Physik aus dem Vorgänger hinzuziehe. Viele Sprechen immer von wenig Geduld und erwarten das dann Ballen gespapelt ohne Sicherung gehandelt werden können etc. Das solche Manöver nicht gehen ist ja irgendwie nachvollziehbar. Die Kollision macht mir eigentlich nur beim engen Stapeln auf Ballenwagen Probleme, da bin ich Mal auf T4xs Ballenwagen gespannt. Wenn es so wird/kommt wie erkläutert wird's gut
Was das Autoload angeht wird der so sein wie mein DPW
PC (Ryzen 5 3600, 16gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Tomekk »

PapaHotel wrote: Fri Mar 17, 2023 1:10 pm Ich kenne nur den LS22 :blushnew: Aber wenn ich mir die Ballenwagen so anschaue (außer die Selbstlader), dann kann ich die Begeisterung von Dir @Tomekk nicht nachvollziehen. Da hüpfen einem die sauber geladenen Ballen auf den Ballen-Anhängern durch die Gegend als hätten sie Epilepsie und wenn sie festschnallst der ganze Karren gleich mit. Oder der Ballenhänger, bei dem die Seitenwände hochklappen kannst! Du liebe Zeit...
Ebenso beim Paletten verladen im Krone Trailer. Drei Paletten passen aufeinander, zwei hintereinander. Schon beim Reinstapeln zuckelt die maue Kollisionsabfrage die wieder aus dem Trailer. Praktikabel geht nur max zwei Paletten aufeinander und dann an der Mittellinie im Trailer abstellen. Von der Physik wenn mal drei Paletten aufeinander auf der Gabel stehen hast will ich gar nicht anfangen :frown:
"Ziemlich gelungen" finde ich sieht anders aus :biggrin2: Aber wenn man in den Vorgängern da noch deutlich weniger verwöhnt war...
Du wiederholst ja das was ich noch bemängele, das beengte Laden auf Ballenwagen oder auch Paletten auf einem Trailer :mrgreen:
Das eigentliche Handling, passt mittlereweile. Am Besten Empfinde ich das Handling mit den Teleskopladern/Radladern für Ballen - und Gabelstapler für Paletten
Amarok-10 wrote: Fri Mar 17, 2023 1:24 pm
Tomekk wrote: Fri Mar 17, 2023 12:44 pm Ich finde das Handling mit Ballen und Paletten ziemlich gelungen. Wenn ich da die Physik aus dem Vorgänger hinzuziehe. Viele Sprechen immer von wenig Geduld und erwarten das dann Ballen gespapelt ohne Sicherung gehandelt werden können etc. Das solche Manöver nicht gehen ist ja irgendwie nachvollziehbar. Die Kollision macht mir eigentlich nur beim engen Stapeln auf Ballenwagen Probleme, da bin ich Mal auf T4xs Ballenwagen gespannt. Wenn es so wird/kommt wie erkläutert wird's gut
Was das Autoload angeht wird der so sein wie mein DPW
Hab ich gesehen, nur noch nicht getestet und vermutlich für mich noch etwas zu groß.
TX4s hatte da ein paar kleinere Wagen auf der Agenda
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Tomekk wrote: Fri Mar 17, 2023 2:21 pm
PapaHotel wrote: Fri Mar 17, 2023 1:10 pm Ich kenne nur den LS22 :blushnew: Aber wenn ich mir die Ballenwagen so anschaue (außer die Selbstlader), dann kann ich die Begeisterung von Dir @Tomekk nicht nachvollziehen. Da hüpfen einem die sauber geladenen Ballen auf den Ballen-Anhängern durch die Gegend als hätten sie Epilepsie und wenn sie festschnallst der ganze Karren gleich mit. Oder der Ballenhänger, bei dem die Seitenwände hochklappen kannst! Du liebe Zeit...
Ebenso beim Paletten verladen im Krone Trailer. Drei Paletten passen aufeinander, zwei hintereinander. Schon beim Reinstapeln zuckelt die maue Kollisionsabfrage die wieder aus dem Trailer. Praktikabel geht nur max zwei Paletten aufeinander und dann an der Mittellinie im Trailer abstellen. Von der Physik wenn mal drei Paletten aufeinander auf der Gabel stehen hast will ich gar nicht anfangen :frown:
"Ziemlich gelungen" finde ich sieht anders aus :biggrin2: Aber wenn man in den Vorgängern da noch deutlich weniger verwöhnt war...
Du wiederholst ja das was ich noch bemängele, das beengte Laden auf Ballenwagen oder auch Paletten auf einem Trailer :mrgreen:
Das eigentliche Handling, passt mittlereweile. Am Besten Empfinde ich das Handling mit den Teleskopladern/Radladern für Ballen - und Gabelstapler für Paletten
Amarok-10 wrote: Fri Mar 17, 2023 1:24 pm
Tomekk wrote: Fri Mar 17, 2023 12:44 pm Ich finde das Handling mit Ballen und Paletten ziemlich gelungen. Wenn ich da die Physik aus dem Vorgänger hinzuziehe. Viele Sprechen immer von wenig Geduld und erwarten das dann Ballen gespapelt ohne Sicherung gehandelt werden können etc. Das solche Manöver nicht gehen ist ja irgendwie nachvollziehbar. Die Kollision macht mir eigentlich nur beim engen Stapeln auf Ballenwagen Probleme, da bin ich Mal auf T4xs Ballenwagen gespannt. Wenn es so wird/kommt wie erkläutert wird's gut
Was das Autoload angeht wird der so sein wie mein DPW
Hab ich gesehen, nur noch nicht getestet und vermutlich für mich noch etwas zu groß.
TX4s hatte da ein paar kleinere Wagen auf der Agenda
Den Brantner 3 achser für Rundballen und groß Quader hab ich so gut wie fertig
Dazu kommt ein welger drehschemel für groß Quader und HD Ballen sowie ein strautmann einachser für HD ballen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Gibts von dem Brantner nicht schon eine Autoload-Version im Modhub? Den will ich auch noch auf Starrdeichsel umbauen, quasi so wie in meinem Fliegl TPW-Set aus dem 19er.

JoeAldez wrote: Thu Mar 16, 2023 4:20 pm Die Hallen sind Mega und ein Link zum Horst, wäre nice *thumbsup* :coolnew: :wink3:
Die Hallen habe ich hier in meinem Modhub-Ordner beim Horst abgelegt.

Derweil arbeite ich grad an einer Version mit den EasyShed-Hallen meiner Mod aus dem 19er Ich hoffe, dass ich da bis morgen Abend soweit bin. Die Gebäude gibts dann in einer normalen und in einer Objektlager-Version und auch mit zu den Hörmann Hallen passenden Farbwahl der Außenwand. Ich habe auch bereits mit einer Holz-Textur experimentiert, aber das sieht irgendwie unpassend aus ohne Balkenkonstruktion zur Befestigung der Holzbretter. Das werde ich dann vielleicht später noch erweitern und eine Holzkonstruktion in Blender bauen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Sat Mar 18, 2023 11:43 am Die Hallen habe ich hier in meinem Modhub-Ordner beim Horst abgelegt.
Dankeschön *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Thu Mar 16, 2023 5:29 pm @topace
schönen dank für die 1.0.2
hast du noch jede menge ideen für die map, oder schon das neue projekt im auge?
( dann kann ich sie auch schon langsam anspielen :wink: )
btw, du hast doch sicherlich die placeholder i3d irgendwo rumliegen *ganzliebfrag*
lg
andreas
Vermutlich kommen mit dem nächsten Update die Hörmann-Hallen dann in die Karte rein, wenn ich die nicht so über den Modhub veröffentlichen kann und im Modhub gibts bei den Prefabs noch so diverse schöne Sachen, die sich als platzierbare Deko gut machen würden und Platz für ein paar weitere Bodentexturen ist ja auch noch.

Mit einer neuen Karte habe ich nach wie vor nicht angefangen, im Moment fehlt mir die Motivation wieder so ein großes Projekt anzugehen.

Die Placeholder habe ich leider nicht mehr.

Edit:
Habe doch noch was gefunden, das ist aber noch von vor dem Release aus dem November. Import direkt über Verzeichnis der Karte, dann passen auch die Pfade. Ich weiß aber nicht, ob die Texturen noch alle so vorhanden sind. Placeholder
Sag Bescheid, wenn du die Datei herunter geladen hast, dann lösche ich das wieder.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sat Mar 18, 2023 9:40 pm
anthu wrote: Thu Mar 16, 2023 5:29 pm @topace
schönen dank für die 1.0.2
hast du noch jede menge ideen für die map, oder schon das neue projekt im auge?
( dann kann ich sie auch schon langsam anspielen :wink: )
btw, du hast doch sicherlich die placeholder i3d irgendwo rumliegen *ganzliebfrag*
lg
andreas
Vermutlich kommen mit dem nächsten Update die Hörmann-Hallen dann in die Karte rein, wenn ich die nicht so über den Modhub veröffentlichen kann und im Modhub gibts bei den Prefabs noch so diverse schöne Sachen, die sich als platzierbare Deko gut machen würden und Platz für ein paar weitere Bodentexturen ist ja auch noch.

Mit einer neuen Karte habe ich nach wie vor nicht angefangen, im Moment fehlt mir die Motivation wieder so ein großes Projekt anzugehen.

Die Placeholder habe ich leider nicht mehr.

Edit:
Habe doch noch was gefunden, das ist aber noch von vor dem Release aus dem November. Import direkt über Verzeichnis der Karte, dann passen auch die Pfade. Ich weiß aber nicht, ob die Texturen noch alle so vorhanden sind. Placeholder
Sag Bescheid, wenn du die Datei herunter geladen hast, dann lösche ich das wieder.
Das ist eine gute Idee mit dem Update der Halle in der Karte. Ich drück die Daueen das es angenommen wird.

Wenn die Motivation für eine 2. Map fehlt, und es ja auch dauert.
Auf was hättest Du Lust? Du machst ja auch ausgefallen Mods, bzw hast gute im 19er gehabt. Vielleicht lohnt es sich für den 22 er was zu machen welche für den neuen LS schnell konvertiert wären.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Schon wieder ein Uptade? :shock:
Da hätte ich dann ein Anliegen dazu, auf Feld 17 den Hochsitz entfernbar machen, der stört bei meinem Umbau :wink3:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Sat Mar 18, 2023 11:43 am Gibts von dem Brantner nicht schon eine Autoload-Version im Modhub? Den will ich auch noch auf Starrdeichsel umbauen, quasi so wie in meinem Fliegl TPW-Set aus dem 19er.
JoeAldez wrote: Thu Mar 16, 2023 4:20 pm Die Hallen sind Mega und ein Link zum Horst, wäre nice *thumbsup* :coolnew: :wink3:
Die Hallen habe ich hier in meinem Modhub-Ordner beim Horst abgelegt.

Derweil arbeite ich grad an einer Version mit den EasyShed-Hallen meiner Mod aus dem 19er Ich hoffe, dass ich da bis morgen Abend soweit bin. Die Gebäude gibts dann in einer normalen und in einer Objektlager-Version und auch mit zu den Hörmann Hallen passenden Farbwahl der Außenwand. Ich habe auch bereits mit einer Holz-Textur experimentiert, aber das sieht irgendwie unpassend aus ohne Balkenkonstruktion zur Befestigung der Holzbretter. Das werde ich dann vielleicht später noch erweitern und eine Holzkonstruktion in Blender bauen.
Von dreiachser? Ist mir nix bekannt, wenn du da nen link findest darfst ihn mir gerne schicken.

Hab gestern mal mit dem storage experimentiert.

Leider isses nicht möglich, oder ich hab mich doof angestellt, mehrere storage areas zu definieren.
Wollte versuche es in ein Regal einzubauen damit dann nach und nach die einzelnen Ebenen gefüllt werden.

Was ich auch nicht hinbekommen hab das die Objekte im storage von links nach rechts spawnen. Die wollen immer von rechts nach links spawnen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Sun Mar 19, 2023 9:24 am Schon wieder ein Uptade? :shock:
Da hätte ich dann ein Anliegen dazu, auf Feld 17 den Hochsitz entfernbar machen, der stört bei meinem Umbau :wink3:
Kein Angst, so schnell kommt da nichts neues. Vielleicht so in 1-2 Monaten.

Für dein Hochsitzproblem gibt es eine Lösung:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

T4xs wrote: Sun Mar 19, 2023 9:30 am
TopAce888 wrote: Sat Mar 18, 2023 11:43 am Gibts von dem Brantner nicht schon eine Autoload-Version im Modhub? Den will ich auch noch auf Starrdeichsel umbauen, quasi so wie in meinem Fliegl TPW-Set aus dem 19er.
JoeAldez wrote: Thu Mar 16, 2023 4:20 pm Die Hallen sind Mega und ein Link zum Horst, wäre nice *thumbsup* :coolnew: :wink3:
Die Hallen habe ich hier in meinem Modhub-Ordner beim Horst abgelegt.

Derweil arbeite ich grad an einer Version mit den EasyShed-Hallen meiner Mod aus dem 19er Ich hoffe, dass ich da bis morgen Abend soweit bin. Die Gebäude gibts dann in einer normalen und in einer Objektlager-Version und auch mit zu den Hörmann Hallen passenden Farbwahl der Außenwand. Ich habe auch bereits mit einer Holz-Textur experimentiert, aber das sieht irgendwie unpassend aus ohne Balkenkonstruktion zur Befestigung der Holzbretter. Das werde ich dann vielleicht später noch erweitern und eine Holzkonstruktion in Blender bauen.
Von dreiachser? Ist mir nix bekannt, wenn du da nen link findest darfst ihn mir gerne schicken.
[...]
Ich habe gestern auch nochmal geschaut, aber tatsächlich nichts gefunden. :confusednew: Ich war auch beim Ballenanhänger von Amarok schon immer im Glauben, dass es da bereits eine Autoload-Variante im Modhub gibt, sonst hätte ich doch schon längst überarbeitet. :sadnew:

T4xs wrote: Sun Mar 19, 2023 9:30 am [...]Hab gestern mal mit dem storage experimentiert.

Leider isses nicht möglich, oder ich hab mich doof angestellt, mehrere storage areas zu definieren.
Wollte versuche es in ein Regal einzubauen damit dann nach und nach die einzelnen Ebenen gefüllt werden.
[...]
Das habe ich auch bereits vergeblich versucht, aber sobald mehrere Areas definiert sind (auch bei den SpawnAreas) gibts Skript-Fehler.

T4xs wrote: Sun Mar 19, 2023 9:30 am [...]
Was ich auch nicht hinbekommen hab das die Objekte im storage von links nach rechts spawnen. Die wollen immer von rechts nach links spawnen
Muss man da vielleicht die Orientierung der TG ändern, also um 180° drehen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Sat Mar 18, 2023 9:40 pm ...
Sag Bescheid, wenn du die Datei herunter geladen hast, dann lösche ich das wieder.
danke dir recht herzlich,
sowies ausschaut sind nur ein paar texturpfade kaputt
dann sind die gebäude im editor eben weiß, macht mir aber nix aus.
lg
andreas
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Habs in alle Richtungen versucht, aber die doofe TG zeigt dann immer mit mindestens einer Achse in die falsche Richtung
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Sun Mar 19, 2023 8:58 am
TopAce888 wrote: Sat Mar 18, 2023 9:40 pm
anthu wrote: Thu Mar 16, 2023 5:29 pm @topace
schönen dank für die 1.0.2
hast du noch jede menge ideen für die map, oder schon das neue projekt im auge?
( dann kann ich sie auch schon langsam anspielen :wink: )
btw, du hast doch sicherlich die placeholder i3d irgendwo rumliegen *ganzliebfrag*
lg
andreas
Vermutlich kommen mit dem nächsten Update die Hörmann-Hallen dann in die Karte rein, wenn ich die nicht so über den Modhub veröffentlichen kann und im Modhub gibts bei den Prefabs noch so diverse schöne Sachen, die sich als platzierbare Deko gut machen würden und Platz für ein paar weitere Bodentexturen ist ja auch noch.

Mit einer neuen Karte habe ich nach wie vor nicht angefangen, im Moment fehlt mir die Motivation wieder so ein großes Projekt anzugehen.

Die Placeholder habe ich leider nicht mehr.

Edit:
Habe doch noch was gefunden, das ist aber noch von vor dem Release aus dem November. Import direkt über Verzeichnis der Karte, dann passen auch die Pfade. Ich weiß aber nicht, ob die Texturen noch alle so vorhanden sind. Placeholder
Sag Bescheid, wenn du die Datei herunter geladen hast, dann lösche ich das wieder.
Das ist eine gute Idee mit dem Update der Halle in der Karte. Ich drück die Daueen das es angenommen wird.
[...]
Da mache ich mir keine Sorgen. Giants möchte ja nicht, dass es generell keine Ballenlager ihrer Gebäude gibt, sondern dass aktuell nicht der Modhub mit eben solchen Giants-Gebäuden überflutet wird. In einer Karte ist das ja was anderes.

Kriunx wrote: Sun Mar 19, 2023 8:58 am [...]
Wenn die Motivation für eine 2. Map fehlt, und es ja auch dauert.
Auf was hättest Du Lust? Du machst ja auch ausgefallen Mods, bzw hast gute im 19er gehabt. Vielleicht lohnt es sich für den 22 er was zu machen welche für den neuen LS schnell konvertiert wären.
Außergewöhnliche Mods? :confusednew: Ich sehen von den 19er Mods eigentlich kaum noch was, was konvertierungswürdig ist. Beim TPW-Set ist der Bedarf wohl da, aber da bin ich ja der Meinung, dass das von der Modellqualität her nicht mehr in den 22er passt.

Eigentlich ist es nur ein Loslegen, dann läufts vermutlich wieder von allein, aber ich bin da noch ein wenig enttäuscht und zurückhaltend, weil die Neu-Minibrunn für mich leider nicht das geworden ist, was ich mir davon versprochen hatte. Ich wollte mir eine Karte bauen, die ich dann auch selbst spielen wollte, aber da ist nichts draus geworden, weil irgendwie fehlt mir was. Oder wie heißt es so schön, die Karte holt mich einfach nicht so recht ab. :hmm:

T4xs wrote: Sun Mar 19, 2023 10:06 am Habs in alle Richtungen versucht, aber die doofe TG zeigt dann immer mit mindestens einer Achse in die falsche Richtung
Ist beim Shop-Spawnbereich für die Fahrzeuge ja auch so, da gehts auch nur von rechts nach links.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

TopAce888 wrote: Sun Mar 19, 2023 9:54 am
Ich habe gestern auch nochmal geschaut, aber tatsächlich nichts gefunden. :confusednew: Ich war auch beim Ballenanhänger von Amarok schon immer im Glauben, dass es da bereits eine Autoload-Variante im Modhub gibt, sonst hätte ich doch schon längst überarbeitet. :sadnew:
Evtl. meinst du den Pack
PC (Ryzen 5 3600, 16gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Update & Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Amarok-10 wrote: Sun Mar 19, 2023 10:18 am
TopAce888 wrote: Sun Mar 19, 2023 9:54 am
Ich habe gestern auch nochmal geschaut, aber tatsächlich nichts gefunden. :confusednew: Ich war auch beim Ballenanhänger von Amarok schon immer im Glauben, dass es da bereits eine Autoload-Variante im Modhub gibt, sonst hätte ich doch schon längst überarbeitet. :sadnew:
Evtl. meinst du den Pack
Der zählt nicht, weil nicht Konsolen tauglich ^^
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply