Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
BillyMais
Posts: 539
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by BillyMais »

Jubel und Rumgeheule. Rumgeheule über Rumgeheule. Jubel über Jubel fehlt noch.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Mister-XX
Posts: 16354
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Mister-XX »

@BillyMais...alles noch im normalen Rahmen, aber laut Registrierdatum ist das dein erster Release....du musst noch viel lernen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Meckel34 »

Oh ja, zu jedem Release das selbe und immer schlimmer... :sadnew:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by FarmerJOE »

Ja erst am Montag geht es hier richtig los :biggrin2:
Aber zurück zum Thema:
Bisher bin ich zufrieden im Zusammenhang mit dem Helfer
User avatar
BillyMais
Posts: 539
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by BillyMais »

Ok 😂
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
matmerlini
Posts: 10
Joined: Mon Apr 26, 2021 6:02 pm
Location: basel

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by matmerlini »

frage gibt es eine liste , was der helfer kann und was nicht
wäre hilfreich danke
weil in den videos sind keine infos
wen ihr noch vorschläge braucht gianst
stehe zur verfügung sofern , erwünscht und ich lust habe
sory wen ich alles klein schreibe ich bin leicht behindert wen man das so nennen darf
ich weis halt nicht was gross klein und punkt und koma geschriebn ist
vielen dank für euer verständnis danke
ich denke menschen mit hanycap haben auch das recht sich im internet zuäusern danke
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Dude23 »

matmerlini wrote: Sat Nov 20, 2021 9:27 pm wen ihr noch vorschläge braucht gianst
stehe zur verfügung sofern , erwünscht und ich lust habe
Klasse :biggrin2: :biggrin2:
Finjas

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Finjas »

MrKnolle wrote: Sat Nov 20, 2021 5:53 pm Immer diese rumnörglerei.
Auch wenn es derzeit noch ein paar Bugs gibt beim Helfer. Er wird doch nach und nach verbessert/optimiert.

Gebt den Leuten von GIANTS doch einfach etwas Zeit !
Sobald sich der Kaufpreis nach dem aktuellen Zustand eines Spieles richtet, gebe ich Giants gern etwas Zeit. Da ich allerdings direkt den vollen Preis zahle, erwarte ich vom Entwickler eine möglichst fehlerfreie Software. Wenn jeder so arbeiten würde, wie es einige ihrem Lieblingsentwickler zugestehen ... ich mag es mir nicht vorstellen. Das betrifft jetzt nicht nur Giants.
Das eine Software nie zu 100% perfekt funktionieren wird, ist bei der Komplexität moderner Spiele verständlich. Das sollte aber kein Freifahrtschein für Entwickler sein um halbgare Produkte auf den Markt zu schmeißen.

Was den Helfer angeht, bin ich jedoch positiv überrascht. Das Video von Cornhub habe ich nur kurz überflogen, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass er die aktuellen Unzulänglichkeiten des Helfers bewusst heraufbeschworen hat. Sowas verkauft sich eben besser.
Im Kern macht der Helfer genau das, was ich schon lange von ihm erwartet habe. Dass Giants ein System nutzt, welches auch auf Mod Maps universell einsetzbar ist, hat mich schon überrascht. Mal schauen wie sich das in der Praxis bewährt, bevor ich hier weiter Vorschusslorbeeren verteile.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16354
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Mister-XX »

Es gab bei einem Release noch keinen bugfreien LS (wie bei allen Spielen div. Hersteller),
aber den LS als halbgares Produkt zu bezeichnen ist schon sehr....seltsam.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Dolphin »

Ich finde das was ich bisher gesehen habe vom Helfer schon in Ordnung. Auf jeden Fall eine deutliche steigerung zu vorher. Aber sowas können die wenigsten hier beurteilen (zumindest laut Registrierdatum).
Jedesmal das gleiche, jetzt geht das gemotze wieder los obwohl die wenigstens das Spiel schon haben bzw. spielen können. Für die das jetzt die zweite oder dritte Version ist schreien meistens am lautesten.
Ihr hättet mal den LS 08 spielen sollen (Ironie an, da hattet ihr richtig Auswahl an Maschinen und Aufgaben die richtig gefordert haben). Ironie aus, aber der hat mir auch richtig Spaß gemacht. Wer wie ich seit dem LS 08 dabei ist kann bestätigen das bis heute nicht nur Welten und Generationen dazwischen liegen. Aber bei den Spielern gibt es wohl auch eine neue Generation für die vieles selbstverständlich zu sein scheint und mit kaum was zufrieden ist. (Sehe ich bei unseren Azubis auch, kein vergleich mit unserer einstellung vor 30 Jahren. Seid einfach mal mit dem zufrieden was geboten wird und wie es weiter entwickelt wird. Ja ihr habt den vollen Preis bezahlt, aber es hat euch keiner gezwungen vorzubestellen. Ihr hättet auch abwarten können bis das Game draussen ist und erfahrungsberichte abwarten können.
Echt, alle paar Jahre das gleiche.
Finjas

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Finjas »

Der überwiegende Tenor bezüglich des neuen Helfers ist doch positiv. Wo ist denn hier das große Gemotze? :confusednew:
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Dolphin »

:mrgreen: :hi: Es geht auch allgemein, das Spiel kann noch nicht gespielt werden außer was man in den Videos sieht von den Preview Versionen die wohl noch nicht final waren. Aber es gibt wieder welche die was zu nörgeln finden.
Ob dieses oder jenes, bin echt mal gespannt was am Montag hier los ist und wer den ersten Bug um kurz nach Mitternacht postet und erklärt das das Game so ja unspielbar ist :search: . ImÜbrigen war mein LS 19 nie unspielbar, ok er war nicht perfekt, aber anscheinend hatten ein paar andere und ich einen anderen LS 19. Ich hoffe mal das ich von dem 22er auch so eine Version bekomme.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16354
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Mister-XX »

@Dolphin das trifft vom Anfang bis zum Ende genau meine Meinung.
Ich bin bei einigen Features noch skeptisch, aber ich freue mich auf Montag.
Und auch ich hoffe, dass ich eine der LS22 Versionen bekomme,
die von Anfang an spielbar sein wird...beim 19er hatte ich ja auch das Glück....
...und je schneller dann die wichtigsten Mods kommen,
desto schneller kann ich voll in den 22er einsteigen...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by jankru »

Ausser die Abladeanimation von Hängern und derben Framedrops hab ich vom schauen diverser Videos nichts zu meckern. Der Helfer macht nen ziemlich guten Eindruck. Grafik und Sound passen für mich. Der Spielumfang scheint schier gigantisch.
Finjas

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Finjas »

Gegen berechtigte, gut begründete Kritik habe ich nichts einzuwenden. Jedoch wird es immer die Sorte Mensch geben, deren einziger Lebensinhalt darin besteht, akribisch jedes noch so kleines Haar in der Suppe zu suchen. Damit muss man leider leben.

Glücklicherweise hat Giants bisher noch nie eine unspielbare Krücke abgeliefert, was mich recht positiv in die Zukunft blicken lässt.
Meine obige Aussage (halbgar) bezog sich im übrigen nicht auf Giants sondern war bewusst allgemein gehalten.
Post Reply