LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?

Post by PeterAH »

Moin allerseits!

Falls ich die digitale PC-Version (direkt von Giants, nicht Steam) verschenken möchte, spielt es eine Rolle, welche E-Mai-Adresse beim Kauf eingetragen wird? Also kann es auch meine eigene E-Mail-Adresse sein, oder muss es die E-Mail-Adresse des Beschenkten sein?

Und noch eine Zusatzfrage: dürfen auch mehrere digitale LS22-Versionen über eine E-Mail-Adresse gekauft werden? Spielt die E-Mail-Adrese bei der späteren Aktivierung überhaupt irgend eine Rolle?

Liebe Grüße

Peter
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?

Post by Yeti_222 »

Seit LS 15 kaufe ich nur noch die digitale Version bei Giants.
Mein Kumpel hat den LS 19 auch für seinen Sohn über seine E-Mail Adresse gekauft.
Beim Kauf und der Aktivierung spielt die E-Mail Adresse keine Rolle.
Nur wenn man die Anzahl der Aktivierungen überschritten hat (bisher 5X), braucht man die E-Mail Adresse und die E-Mail mit dem entsprechenden Prokuktschlüssel, um die Aktivierung wieder freischalten zu lassen.
Hier noch der Link zur Anleitung:
viewtopic.php?f=852&t=44642

Gruß
Albin
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?

Post by Felix F. »

PeterAH wrote: Thu Nov 18, 2021 1:04 am Falls ich die digitale PC-Version (direkt von Giants, nicht Steam) verschenken möchte, spielt es eine Rolle, welche E-Mai-Adresse beim Kauf eingetragen wird? Also kann es auch meine eigene E-Mail-Adresse sein, oder muss es die E-Mail-Adresse des Beschenkten sein?
Nein, es muss nur eine gültige E-Mail-Adresse sein. Beim Verschenken würde ich es so machen – runterladen auf einen USB-Stick und den Aktivierungscode in das Glückwunschschreiben rein.

PeterAH wrote: Thu Nov 18, 2021 1:04 am Und noch eine Zusatzfrage: dürfen auch mehrere digitale LS22-Versionen über eine E-Mail-Adresse gekauft werden? Spielt die E-Mail-Adrese bei der späteren Aktivierung überhaupt irgend eine Rolle?
Nein, du kannst über dieselbe E-Mail-Adresse so viel kaufen, wie du willst.
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?

Post by PeterAH »

Hallo Yeti_222 und Felix F.,

vielen lieben Dank für eure Auskünfte, *thumbsup* wieder was dazugelernt. :smileynew:

LG, Peter
User avatar
SirSim
Posts: 1592
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?

Post by SirSim »

Und das von einen fachmann der Lua. :biggrin2: :lol:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?

Post by Yeti_222 »

Gerne.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Post Reply