Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Chaki »

Image

In der Farming Simulator Academy erklären wir allen Neulingen die Grundlagen 🎓
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

Kleine Anmerkung an dieser Stelle vorweg: Wir befinden uns natürlich gerade noch mitten in der Launch-Vorbereitung, wollten aber bereits erste Hilfen bereitstellen, da neue Spieler am Montag schon einsteigen. Teilweise können deutsche Übersetzungen noch fehlen, genauso wie die Videos. Wir ergänzen die nach und nach wie sie fertig werden und runden die Ecken der Academy noch ab. :)

Ansonsten natürlich immer her mit Fragen und Feedback.
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Felsbrunn »

*thumbsup*

Habt ihr vor das Thema Modding auch zu erklären?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

Felsbrunn wrote: Thu Nov 18, 2021 2:18 pm *thumbsup*

Habt ihr vor das Thema Modding auch zu erklären?
Steht auf jeden Fall auf der Liste, mindestens eine Einführung für den Download und Installation von Mods wird es geben. Da wir aber davon ausgehen, dass absolute Neulinge erstmal die Kern-Mechaniken verstehen wollen und erst danach anfangen, sich mit Mods zu beschäftigen, steht es etwas weiter hinten auf der Liste.

Wie Modifikationen selbst gebaut werden können, ist nicht für die Academy geplant. Da verweisen wir dann auf die offiziellen Modding-Tutorials und das GDN, die aber nicht in Verbindung mit der Academy stehen.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Marco84 »

Finde ich super das ihr jetzt alles genau beschreibt wie was gemacht wird und das auch Bilder dabei sind. *thumbsup*
Es ist ja nicht nur für die Neueinsteiger wichtig zu sehen wie alles funktioniert usw sondern für uns alte Hasen auch, denn wir müssen uns ja auch umgewöhnen und gucken wie die neuen Sachen funktionieren, wie man was wo einstellen kann und usw usw. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Meckel34 »

Finde ich auch - echt eine super Idee. *thumbsup*
Weiter so...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by AceOne »

Beim HUD Tutorial wird bei den Tieren der Punkt Sauberkeit nicht mehr aufgeführt. Die Angaben für die Effektivität sind auch verändert. Sieht so aus, als ob die Futterstelle nicht mehr gereinigt werden muss, oder aber das Bild stammt aus einem Stall in dem die Maschinen die Arbeit übernehmen.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by DrHonk »

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=284

Interessante Einstellmöglichkeiten, nur warum wird nicht genauer auf die Option "Fixed visual month" eingegangen?
Wenn ich es richtig verstehen, kann damit ja ein immer währender Sommer erzeugt werden.
Da gibt es bestimmt ein paar die sich darüber freuen (ich freu mich mehr über Seasons mit Schnee :mrgreen: ).
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

DrHonk wrote: Thu Nov 18, 2021 3:08 pm https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=284

Interessante Einstellmöglichkeiten, nur warum wird nicht genauer auf die Option "Fixed visual month" eingegangen?
Wenn ich es richtig verstehen, kann damit ja ein immer währender Sommer erzeugt werden.
Da gibt es bestimmt ein paar die sich darüber freuen (ich freu mich mehr über Seasons mit Schnee :mrgreen: ).
Wir gehen darauf in der Seasons-Introduction ein. Fixed Visual Month ist ansonsten ziemlich selbsterklärend und habe ich daher bewusst nicht zu den wichtigsten Settings für Anfänger gezählt - zumal das auch in die Schublade "Geschmackssache" fällt und anders als Schnee/Wachstum keine Auswirkung auf das Gameplay hat. :smileynew:

Als Hintergrund, bei den Tutorials galt stets: "so kurz wie möglich, so umfangreich wie nötig" - jedes Setting zu erklären hätte einen weitaus umfangreicheren Text erschaffen, den man nicht mal eben zwischendurch für die wichtigsten Settings checkt, wenn man eigentlich lieber direkt spielen will.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by AceOne »

In der Kategorie Einführung Shop & Händler fehlt am Ende der "Back to Tutorial Overview" Button.

Edit: bei den Jahreszeiten auch
Edit2: und bei der Feldarbeit ebenfalls
Last edited by AceOne on Thu Nov 18, 2021 3:36 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

AceOne wrote: Thu Nov 18, 2021 3:32 pm In der Kategorie Einführung Shop & Händler fehlt am Ende der "Back to Tutorial Overview" Button.

Edit: bei den Jahreszeiten auch.
Fixed, danke für den Hinweis. Werden wir dann später auch noch eindeutschen. :)
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by mcweis »

Ich würde mich freuen, wenn in den späteren Tutorials auch noch die Auswirkung auf den Ertrag der einzelnen Düngestufen, Pflügen, Unkraut, Steine, Bienen usw. kommen würde, gerne dann mit einem Update, wenn es wieder Precision Farming von euch gibt.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by TopAce888 »

Prima Sache für absolute Neulinge und für die Veteranen ein bisschen Lesestoff vor dem Release.
Was ich schön gefunden hätte, wenn es zum dem "Back to Tutorial Overview" auch ein "Next Tutorial" Button gegeben hätte.

Aber wieso kehrt ihr denn das "Fixed visual month" so unter den Teppich. Da gab es doch, wie bei der länge der Jahreszeiten auch einen großen Aufschrei. Finde ich top von euch, dass ich das nun auch mit eingebaut habt. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

TopAce888 wrote: Thu Nov 18, 2021 3:47 pm
Aber wieso kehrt ihr denn das "Fixed visual month" so unter den Teppich. Da gab es doch, wie bei der länge der Jahreszeiten auch einen großen Aufschrei. Finde ich top von euch, dass ich das nun auch mit eingebaut habt. *thumbsup*
Siehe oben. :search:
Wir gehen darauf in der Seasons-Introduction ein. Fixed Visual Month ist ansonsten ziemlich selbsterklärend und habe ich daher bewusst nicht zu den wichtigsten Settings für Anfänger gezählt - zumal das auch in die Schublade "Geschmackssache" fällt und anders als Schnee/Wachstum keine Auswirkung auf das Gameplay hat. :smileynew:

Als Hintergrund, bei den Tutorials galt stets: "so kurz wie möglich, so umfangreich wie nötig" - jedes Setting zu erklären hätte einen weitaus umfangreicheren Text erschaffen, den man nicht mal eben zwischendurch für die wichtigsten Settings checkt, wenn man eigentlich lieber direkt spielen will.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by TopAce888 »

Ich bezog das ja nicht auf die Tutorials, sondern generell als Info zu den Jahreszeiten.

Edit:
Ich habe das mal in den entsprechenden Thread für eure Änderungen geschrieben. :wink3:
Last edited by TopAce888 on Thu Nov 18, 2021 3:56 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked