LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ZT300GB
Posts: 73
Joined: Mon Mar 09, 2020 9:02 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by ZT300GB »

Hallo,

auch wenn der Thread schon nicht mehr ganz frisch ist, wie andere auch habe ich das Problem nach kauf einer Kettensäge bekommen. Habe den Mod Kettensäge Mit Großer Reichweite drauf und direkt nach kauf der selbigen ist es heute aufgetreten. LS Version ist 1.8.2.0. Grafik Einstellungen im Spiel habe ich schon ewig nicht mehr geändert. Habe die Säge auch vorher schon genutzt und hatte bisher keine Probleme. Hab nur den Rechner neu gestartet und aktuell funktioniert alles wieder.

Gruß ZT
Gruß ZT
ZT300GB
Posts: 73
Joined: Mon Mar 09, 2020 9:02 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by ZT300GB »

Hallo,

auch wenn der Thread schon nicht mehr ganz frisch ist, wie andere auch habe ich das Problem nach kauf einer Kettensäge bekommen.
Habe den Mod "Kettensäge mit großer Reichweite" drauf und direkt nach kauf der selbigen ist es heute aufgetreten.
LS Version ist 1.8.2.0. Grafik Einstellungen im Spiel habe ich schon ewig nicht mehr geändert.
Habe die Säge auch vorher schon genutzt und hatte bisher keine Probleme.
Hab nur den Rechner neu gestartet und aktuell funktioniert alles wieder.

Gruß ZT
Gruß ZT
ZT300GB
Posts: 73
Joined: Mon Mar 09, 2020 9:02 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by ZT300GB »

Nein leider nicht und nach dem Neustart war es weg. Hatte keine Einstellungen geändert nur neu gestartet.
Kannst dir vorstellen wie ne Milchglasscheibe vor der Landschaft. Nur die Karte links unten war noch sauber zu erkennen.
Im übrigen wollte ich mir danach noch ein Fahrzeug kaufen und das war im Shop auch so. Menüs waren aber auch da ok.

Gruß ZT
Gruß ZT
User avatar
PapaHotel
Posts: 335
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by PapaHotel »

Ich hab das Phänomen auch hin und wieder. Ich nutze keine gemoddeten Kettensägen. Geh ich in den Shop und kaufe eine Kettensäge ist es immer ein Glücksspiel, ob ich danach auf unbestimmte Zeit durch die Milchglasscheibe spielen muss - ist wie Trekker fahren mit 2 Promille. Im Menü oder in der Kartenübersicht ist alles dufte. Das löst sich nach einiger Zeit von alleine, mal beim Menü öffnen, mal beim Bau irgendeines Teils im Baumenü,... völlig ohne nachvollziehbares Muster.

Da ich auf der XBox Series X spiele und es in 99,9 % der Zeit nicht auftritt sondern nur und ausschließlich beim Kauf der ersten Kettensäge, schließe ich ein Hardwareproblem einfach mal laienhaft aus.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
PapaHotel
Posts: 335
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by PapaHotel »

Das Problem besteht bei mir weiterhin. Der Kettensägenkauf ist IMMER wie Roulette spielen. Ich konnte es aber auch nicht weiter eingrenzen. Die ganze Oberfläche sieht dann aus, als würde man durch Milchglas schauen. Die Menüs bleiben scharf, ebenso der Shop - bis auf die Fahrzeuge und Waren. Die wiederum sind auch unscharf. Das Problem löst sich dann urplötzlich nach einer gewissen Zeit (manchmal 5 Minuten, manchmal 30) von alleine. Ich wechsel in ein Fahrzeug oder schließe ein Menü und es ist wieder alles in Ordnung. Sehr nervig.
Konsolero - XBox Series X
Post Reply