LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 206
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by AustriaModding Lukas »

s.tuenker wrote: Sat Dec 18, 2021 8:47 pm Hallo zusammen,

ich muss mich - leider anschließen. Erst Ruckeln, dann friert der Bildschirm ein. Habe keinen expliziten Gaming PC und in der Tat eine Grafikkarte ohne eigene Memory (Intel UHD Graphics 620) - aber mein X1 Carbon ist mit i7 und 16 GB RAM jetzt nicht gerade schwach auf der Brust. Taskmanager sagt, dass der Speicher auch nicht am Anschlag ist, die Speichernutzung von FS22 liegt beim Einfrieren um die 5 GB. Ich hoffe auf baldige Lösung des Problems...so macht das keinen Spaß...
Hast du den Patch 1.2 schon? Dann müsste es eigentlich laufen, bei mir gehts mit der gleichen Graka, nem i5 und 8GB Ram auf 768p und leicht reduzierten Medium Einstellungen flüssig.

Mehr Prozessor- oder Speicherleistung bringt dir übrigens nix, wenn die Grafikkarte limitiert, das schlechtestete Glied in der Reihe bestimmt die Leistung :!:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Grubby79
Posts: 5
Joined: Tue Dec 21, 2021 7:34 pm

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by Grubby79 »

nun nach 250 stunden auf der alpine map hab ich genau das selber problem, egal in welche richtung ich mich bewege, nach 1 minute komplett crash mit der log info Error: failed to create placed resource (BufferPool)
die argumentation mit zu wenig speicher etc stimmt nicht das es daran liegt da ich eine 3060rtx und 24gb speicher habe, ls belegt nicht mal annähernd die hälfte davon, es ist auch völlig egal welche grafik settings man benutzt, das ergebnis ist immer das selbe.
hatte jetzt schon ein backup savegame benutzt und konnte 3 monate ohne probleme spielen, sobald winterjahreszeit kommt geht das problem von vorne los. das ganze hab ich jetzt ein paar mal reproduziert.
das einzigste was ich jetzt noch testen könnte wäre den neusten nvidiatreiber runterzuwerfen und den davor zu nehmen, das ist die einzigste änderung die noch ist, alles andere unverändert, und nach 250 stunden von jetz auf gleich nicht mehr spielbar.
die motivation von vorne anzufangen hält sich sehr in grenzen.
ich weiß nicht was ich noch probieren sollte....
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by HeinzS »

Grubby79 wrote: Wed Dec 22, 2021 1:07 pm nun nach 250 stunden auf der alpine map hab ich genau das selber problem, egal in welche richtung ich mich bewege, nach 1 minute komplett crash mit der log info Error: failed to create placed resource (BufferPool)
bitte immer die ganze log posten.
Grubby79
Posts: 5
Joined: Tue Dec 21, 2021 7:34 pm

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by Grubby79 »

sorry, hab ich glatt vergessen

da ist sie
Attachments
log.txt
(67.5 KiB) Downloaded 63 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by HeinzS »

tja, weitere Fehler sehe ich da nicht :confusednew:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by goodN8JohnBoy »

Nimm mal die Mods "FS22_paintAndTerraformAnywhere" und "FS22_placeAnywhere" heraus.
Da diese Features nun seit Update im FS selbst verbaut sind, werden die wohl stören.
Grubby79
Posts: 5
Joined: Tue Dec 21, 2021 7:34 pm

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by Grubby79 »

hab die beiden mods mal rausgenommen gehabt und keinerlei änderung, so das ich von vorn angefangen habe.
und was soll ich sagen....
nach erneuten 100 investieren stunden wieder genau das selbe problem mit dem bufferpool.
interessanterweise passiert es immer in der winterzeit. ob man schnee aktivirt hat oder nicht spielt keine rolle
hab erstmal die schnautze voll von diesem verbugten müll.
hauptsache die sind immernoch im urlaub...
gonzje1961
Posts: 10
Joined: Sat Apr 01, 2017 8:08 am

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by gonzje1961 »

Hallo, so ich habe meinen PC jetzt überprüfen lassen. Spiel müsste einwandfrei laufen, tut das aber nicht. Wo bekomme ich jetzt mein Geld für die DVD zurück? Media Markt lehnt das selbstverständlich ab. Wenn man einen fehlerhaften Artikel auf den Markt wirft, ist das eine Frechheit oder sogar Betrug. Ich besitze die Spiele LS 11, 13, 15, 17, 19 und jetzt LS 22, es gab immer mal Probleme, aber was hier abgeht ist eine Schande. Man müsste Giants verklagen, wenn ein PKW oder sonst was Defekte vom Hersteller aufweist, gibt es Rückrufaktionen.
User avatar
SirSim
Posts: 1581
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by SirSim »

Und wie hat man festgestellt das das Spiel einwandfrei laufen müsste?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by unnicknamed »

Naja, wenns der gleiche Rechner wie da -> viewtopic.php?f=956&t=132250&p=1040241#p1040241 ist, wirds wohl nicht laufen...
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
gonzje1961
Posts: 10
Joined: Sat Apr 01, 2017 8:08 am

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by gonzje1961 »

SirSim wrote: Wed Feb 09, 2022 10:31 pm Und wie hat man festgestellt das das Spiel einwandfrei laufen müsste?
Techniker hat die Systemvoraussetzungen, die auf der Rückseite der DVD stehen mit den Daten meines Rechners verglichen.
Er hat auch den Rechner überprüft.
gonzje1961
Posts: 10
Joined: Sat Apr 01, 2017 8:08 am

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by gonzje1961 »

unnicknamed wrote: Wed Feb 09, 2022 10:40 pm Naja, wenns der gleiche Rechner wie da -> viewtopic.php?f=956&t=132250&p=1040241#p1040241 ist, wirds wohl nicht laufen... nein ein neuer Rechner wurde damals angeschafft. Und vor einem Jahr nochmals durch einen noch besseren ersetzt.
User avatar
SirSim
Posts: 1581
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by SirSim »

gonzje1961 wrote: Wed Feb 09, 2022 10:51 pm
SirSim wrote: Wed Feb 09, 2022 10:31 pm Und wie hat man festgestellt das das Spiel einwandfrei laufen müsste?
Techniker hat die Systemvoraussetzungen, die auf der Rückseite der DVD stehen mit den Daten meines Rechners verglichen.
Er hat auch den Rechner überprüft.
Hat dein Techniker auch versucht das Spiel zu Installieren?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
gonzje1961
Posts: 10
Joined: Sat Apr 01, 2017 8:08 am

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by gonzje1961 »

SirSim wrote: Wed Feb 09, 2022 11:07 pm
gonzje1961 wrote: Wed Feb 09, 2022 10:51 pm
SirSim wrote: Wed Feb 09, 2022 10:31 pm Und wie hat man festgestellt das das Spiel einwandfrei laufen müsste?
Techniker hat die Systemvoraussetzungen, die auf der Rückseite der DVD stehen mit den Daten meines Rechners verglichen.
Er hat auch den Rechner überprüft.
Hat dein Techniker auch versucht das Spiel zu Installieren?
war doch schon installiert, er hat es ca. 45 minuten probiert und da hat es sich zweimal aufgehängt. Aber egal was hier oder wer hier antwortet,
so fehlerhaft darf man ein Spiel nicht verkaufen. Ich werde das auf keinen Fall weiterempfehlen eher davor warnen und auf keinen Fall mehr ein
Giantsspiel mehr kaufen.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 hängt sich nach kurzer Fahrt auf

Post by Lord Nighthawk »

Bitte weiterschwurbeln. Techniker kann von einem qualifizierten bis zu Nachbars Hansi der ne Konsole hat alles sein. Und 2 "neue Rechner" in 4 Jahren klingt genauso vertrauenswürdig, besonders wenn deren Beschreibung "nochmal besser" ist.

Und hör auf in die Quotes reinzuschreiben, ne Antwort schreibt man darunter.

Wir haben hier millionen laufende Kopien und auf der Gegenseite nen paar Leute die mit verkorksten oder grenzwertigen Systemen hilfe suchen.
Post Reply