Keine Verbindung zum Server.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BlackSignZ »

Interessant ist auch, das ich mit einer DVD Version auch nicht in den MP komme
myfan
Posts: 19
Joined: Tue Mar 19, 2019 10:02 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by myfan »

BlackSignZ wrote: Tue Nov 23, 2021 7:50 pm Interessant ist auch, das ich mit einer DVD Version auch nicht in den MP komme
Diese Antwort ist nicht ernst gemeint oder ?
chris2007
Posts: 8
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:43 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by chris2007 »

Same here. Punkt 19:00 ging mein Dedi Server aus, warum auch immer, und seitdem kein einloggen mehr möglich. Macht euch nichts draus Leute, Giants is ne schweizer Firma, da wird sicher keine Kapazität ausgebaut. Das kostet geld. Einfach warten, bis sich der Hype gelegt hat. In 4 Wochen läufts dann :O
McGamer1998
Posts: 6
Joined: Thu Nov 29, 2018 1:22 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by McGamer1998 »

Stegei wrote: Tue Nov 23, 2021 12:31 am Wir konnten das Problem nun mit Hilfe vom Steam beheben.
Der Multiplayer sollte nun wieder korrekt auch mit der Steam Version funktionieren.
Also mir wäre es schon peinlich, am Release-Tag solche Probleme zu haben. Aber nachdem das Team einen ganzen Arbeitstag hatte, die Server auf den erneuten Ansturm am 2. Tag vorzubereiten, einen erneuten Totalausfall zu haben? Da fehlen mir nun wirklich die Worte. Ich kenne auch keine Firma, die sich nach so einem peinlichen Start nicht öffentlich auf Social Media meldet - ganz nach dem Motto "hat schon keiner gemerkt"... Dienste wie Nitrado haben ein paar Stunden länger für die Installation der Server gebraucht, dafür gab es am nächsten Tag direkt ne fette Entschuldigung per Mail und gleich noch 7 Tage gratis oben drauf. Das mit den 7 Tagen erwartet niemand, aber das ist einfach ein Unternehmen, das Kundenbindung und Support verstanden hat. Davon fehlt bei Giants jede Spur. Es ist einfach nur traurig, dass ich 80€ für dauerhafte Serverausfälle bezahlt habe. Und ich spiele den Farming Simulator seit 2008 sehr gerne und habe das Spiel immer unterstützt. Aber sowas... das macht mich sprachlos.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by jankru »

Ich kann Giants nur dringend empfehlen, die Lizenzabfrage nicht auf 'Server zu legen, die von Downloads belastet werden könnten.
User avatar
Angelcom
Posts: 74
Joined: Sat Mar 23, 2013 9:10 am
Location: Berlin

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Angelcom »

nach nun; 24 Stunden Später, wieder das selbe Problem. Keine Verbindung zum Server möglich.
Das ganze ist langsam, aber sicher ganz schön traurig.
Last edited by Angelcom on Tue Nov 23, 2021 8:01 pm, edited 1 time in total.
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BlackSignZ »

myfan wrote: Tue Nov 23, 2021 7:51 pm
BlackSignZ wrote: Tue Nov 23, 2021 7:50 pm Interessant ist auch, das ich mit einer DVD Version auch nicht in den MP komme
Diese Antwort ist nicht ernst gemeint oder ?
Natürlich ist das ernst gemeint. Mein spiel kann keine Verbindung zum MP herstellen. Mal
findet er ein paar Server und mit etwas Glück sogar unseren, meistens scheitert es aber
schon daran sich überhaupt in den MP bereich einzuloggen.
sataninchen
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:52 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by sataninchen »

Bein LS 19 hatten Sie geschafft 6 Login Server zur Verfügung zu stellen, da stellt sich mir die Frage warum Sie es beim 22 nicht gleich auch implementiert haben.
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Marcel40625 »

Dursus wrote: Mon Nov 22, 2021 9:02 pm Guten Abend,

hier auch das selbe Problem leider. Mich würde es jetzt interessieren, das wenn ich z.B. den selben Spielstand offline weiterspiele auf dem ich mit meinem Kumpel im Multiplayer gespielt habe und dann morgen mit meinem Kumpel wieder online spielen will synchronisiert sich dann der Fortschritt oder ist die Karriere sage ich mal nur noch im Offline Modus spielbar? Weiß da jemand weiter was das angeht?
Wenn du ihn auf den Server kopierst klar, aber von selbst passiert das nicht :)
myfan
Posts: 19
Joined: Tue Mar 19, 2019 10:02 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by myfan »

BlackSignZ wrote: Tue Nov 23, 2021 7:58 pm
myfan wrote: Tue Nov 23, 2021 7:51 pm
BlackSignZ wrote: Tue Nov 23, 2021 7:50 pm Interessant ist auch, das ich mit einer DVD Version auch nicht in den MP komme
Diese Antwort ist nicht ernst gemeint oder ?
Natürlich ist das ernst gemeint. Mein spiel kann keine Verbindung zum MP herstellen. Mal
findet er ein paar Server und mit etwas Glück sogar unseren, meistens scheitert es aber
schon daran sich überhaupt in den MP bereich einzuloggen.
Sorry, aber lösch das Spiel bitte. :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:
Es ist völlig egal, ob DVD oder Download Version. Es ist das Spiel selber was keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Dabei spielt es keine Rolle welche Version man hat, wenn die Kommunikation zwischen Spiel > Server fehlt schlägt.
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Dude23 »

Ja, das kann man sicherlich auch ohne künstlich übertriebenes Entsetzen erklären.
sataninchen
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:52 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by sataninchen »

beim LS19 gabs wenigstens 6 Login Server
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Marcel40625 »

So verständlich der Frust ist, der Ansturm ist halt zu groß und tatsächlich ist es nicht so schnell gemacht da mehr Server aufzuschalten. Bzw. rechnet sich sowas nicht für die erste Woche ... ist doch bei EA, Ubisoft und co. auch nicht anders ...

Es ist halt immer das selbe in der Launch-Woche/Monat

Damit will ich das nicht gut heißen!
McGamer1998
Posts: 6
Joined: Thu Nov 29, 2018 1:22 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by McGamer1998 »

myfan wrote: Tue Nov 23, 2021 8:01 pm
BlackSignZ wrote: Tue Nov 23, 2021 7:58 pm
myfan wrote: Tue Nov 23, 2021 7:51 pm

Diese Antwort ist nicht ernst gemeint oder ?
Natürlich ist das ernst gemeint. Mein spiel kann keine Verbindung zum MP herstellen. Mal
findet er ein paar Server und mit etwas Glück sogar unseren, meistens scheitert es aber
schon daran sich überhaupt in den MP bereich einzuloggen.
Sorry, aber lösch das Spiel bitte. :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:
Es ist völlig egal, ob DVD oder Download Version. Es ist das Spiel selber was keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Dabei spielt es keine Rolle welche Version man hat, wenn die Kommunikation zwischen Spiel > Server fehlt schlägt.
Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass Giants es auf die Steam-Server geschoben hat. Er selbst hat aber die DVD-Version und nicht die Steam-Version und dennoch dieselben Probleme. Seine Aussage macht also schon Sinn.
Shyrus
Posts: 6
Joined: Fri Jun 26, 2015 7:53 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Shyrus »

Ich habe genau das gleiche problem mit meinen Freunden.
Finde es mehr als traurig, dass GIANTS hier nicht mal irgendwo Stellung bezieht. Man fühlt sich ein wenig allein gelassen. Klar, sie arbeiten daran, aber als Kunde möchte man auch wissen wie der aktuelle Stand ist.
Am ersten Tag Serverausfälle ist schon ein wenig doof, aber passiert (leider).
Am nächsten Tag genau das Gleiche... das verstehe ich nicht. Man hatte 24std. Zeit. Und wenn man ein neues Game rausbringt (welches in der Vergangenheit schon sehr beliebt war und hohe Spielerzahlen hatte) und solche Probleme hat, dann muss man eben mal eine Nachtschicht einlegen... das gehört zum guten Support dazu (Spreche aus Erfahrung).

Also GIATNS: Bitte bezieht Stellung und holt uns als Spieler und Kunden bei dem Thema ab :wink3:
Post Reply