Page 1 of 14

Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 8:37 pm
by Aveval
Guten Abend, ich und meine Frau können beim Multiplayer keine Verbindung zum Server aufbauen? Ist der Momentan down? Oder was ist da los.... beide bei Steam.

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 8:38 pm
by Timbermaxx
Haben gerade das gleiche Problem.
Würde mich auch interessieren

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 8:38 pm
by Gomati
Bei mir ist das auch der Fall.
Ich wünsche mir endlich eine Funktion mich auf meinen dedicated server direkt verbinden zu können

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 8:39 pm
by KickASS
Hier ebenfalls. Großartiger Start von Giants. Neben dem Schlag ins Gesicht mit Windows 10-Zwang für Server.

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 8:41 pm
by Farmer_881
Das gleiche Problem hab ich auch.
Komme in kein MP-spiel.
Direkt nach Server betreten kommt ... bla bla keine verbindung.
richtig toll, macht Spass so

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 8:43 pm
by McGamer1998
Wir haben leider auch das gleiche Problem... kurz nach dem Release echt ne peinliche Nummer...

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 8:47 pm
by Danko40
Download-Portal von Giants hat ebenso Netzwerkprobleme!

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 9:02 pm
by Dursus
Guten Abend,

hier auch das selbe Problem leider. Mich würde es jetzt interessieren, das wenn ich z.B. den selben Spielstand offline weiterspiele auf dem ich mit meinem Kumpel im Multiplayer gespielt habe und dann morgen mit meinem Kumpel wieder online spielen will synchronisiert sich dann der Fortschritt oder ist die Karriere sage ich mal nur noch im Offline Modus spielbar? Weiß da jemand weiter was das angeht?

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 9:03 pm
by delkim2003
Gibts irgendwo einen server stauts zu sehen? weil ich komm auf einmal auch net mehr drauf

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 9:06 pm
by Dursus
Hier auch, weiß jemand ob ich eine angefangene Multiplayer Karriere erstmal offline weiterspielen kann und dann morgen dann online weiterspielen mit einem Kumpel oder ist der Fortschritt den ich offline gemacht habe dann weg?

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 9:31 pm
by McGamer1998
Dursus wrote: Mon Nov 22, 2021 9:06 pm Hier auch, weiß jemand ob ich eine angefangene Multiplayer Karriere erstmal offline weiterspielen kann und dann morgen dann online weiterspielen mit einem Kumpel oder ist der Fortschritt den ich offline gemacht habe dann weg?
Du kannst offline weiter spielen und morgen wieder online spielen. Wenn du den Multiplayer direkt aus dem Simulator startest, musst du dafür auch nichts Besonderes einstellen. Wenn du einen Server bei einem Hoster gemietet hast, musst du den Spielstand natürlich in der aktuellen Version wieder hochladen.

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 10:07 pm
by BöserFleischer
Müsste es nicht möglich sein, dass man über Steam --> Ansicht --> Server --> Favoriten --> Server hinzufügen, die IP seines Dedicated Servers eingibt und über Steam direkt dem Server joint?
Gruß

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 10:24 pm
by KickASS
BöserFleischer wrote: Mon Nov 22, 2021 10:07 pm Müsste es nicht möglich sein, dass man über Steam --> Ansicht --> Server --> Favoriten --> Server hinzufügen, die IP seines Dedicated Servers eingibt und über Steam direkt dem Server joint?
Gruß
Leider nein, weil Giants das ganz großes Kino umgesetzt hat. Deren "Matchmakingserver" aka. DRM-Proxy hängen zwanghaft dazwischen. Wenn du die nicht erst abfragst, kannst du nichts machen.

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 10:56 pm
by BöserFleischer
KickASS wrote: Mon Nov 22, 2021 10:24 pm
BöserFleischer wrote: Mon Nov 22, 2021 10:07 pm Müsste es nicht möglich sein, dass man über Steam --> Ansicht --> Server --> Favoriten --> Server hinzufügen, die IP seines Dedicated Servers eingibt und über Steam direkt dem Server joint?
Gruß
Leider nein, weil Giants das ganz großes Kino umgesetzt hat. Deren "Matchmakingserver" aka. DRM-Proxy hängen zwanghaft dazwischen. Wenn du die nicht erst abfragst, kannst du nichts machen.
Vielen Dank. Hat tatsächlich nicht geklappt...

Re: Keine Verbindung zum Server.

Posted: Mon Nov 22, 2021 10:58 pm
by skeleton
Ja, es ist auch sehr dämlich, dass es keine direct connect Funktion gibt. Im 19er gab es auch manchmal Probleme mit den Master-Servern und man würde diesen Problemen so sehr gut aus dem Weg gehen können.