LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lu315
Posts: 1
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:39 pm

LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Lu315 »

Hallo liebe LS-Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab.
Vorab zur Info, ich habe Grafiktreiber mehrmals neuinstalliert, alte Versionen ausprobiert etc.
Auch Windows 10 ist auf dem neusten Stand.

Zu meinem System:
CPU: AMD Ryzen 5 1600
GPU: NVIDIA Geforce GTX 1080
RAM: 16GB
Installiert ist das Spiel auf einer SSD

Wenn ich LS starte und in ein Savegame gehe dann kann ich abhängig davon welches Grafikprofil ich einstelle oder welche Grafikeinstellungen ich "Custom" auswähle länger oder kürzer spielen. Wähle ich beispielsweise das Profil "Sehr Hoch" aus, stürzt das Spiel bereits nach wenigen Sekunden im "Savegame" ab. Wähle ich "Hoch" oder "Medium" stürzt das Spiel nach längerer Zeit oder sobald ich einen Traktor im Shop zu lange anschaue oder konfiguriere ab. Starte ich ein Spiel auf "Medium" bis "Niedrig" kann ich bis zu einer halben Stunde spielen, bis das Spiel dann wieder ohne Fehlermeldung abstürzt.

Was mir aufgefallen ist, ist die Auslastung meiner Graka beim spielen, da sie konstant bei 0 bis 2 Prozent ist, egal auf welcher Grafikstufe. Erst in dem Moment wenn das Spiel abstürzt, schießt die Auslastung auf 100%, sie wird auch lauter (Lüfter) dan stürzt das Spiel ab und die Grafikkarte geht wieder zurück auf 0% Auslastung.

Um mir einen Vergleich zu schaffen, ob das Spiel einfach so anforderungslos ist, habe ich selbiges bei AgeOfEmpires 3 (2007 Edition ) ausprobiert und konnte selbst hier immerhin eine dauerhafte Auslastung von 20% der GPU feststellen.

Kann es also sein, das LS die Grafikkarte nicht annimt oder umgekehrt? Bzw. das Spiel gar nicht über die Graka läuft?
Ich bin verwirrt und verzweifelt, es wäre super wenn mir jemand helfen kann. Vielleicht geht es jemand ähnlich.
Ich schätze mal "zu schwach" sollte mein System für den LS nicht sein.

LG Lukas
The attachment log_Absturz.txt is no longer available


log_Absturz.txt
(29.23 KiB) Downloaded 535 times
Wittke92
Posts: 6
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:15 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Wittke92 »

Ich hab Auch das Problem nur das im menü ich alles machen kann aber sobald ich ein Spiel starten will läuft das 2-3 min und dann schmeiß der mich raus.

Hab mir erst vor kurzem ein recht teuren Gaming pc zusammen gestellt
Daniel K.
Posts: 1
Joined: Wed Nov 24, 2021 3:58 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Daniel K. »

Moin. Habe das gleiche Problem, kann das Spiel starten und im Menü alles machen aber sobald ich einen Spielstand starten möchte, hängt sich das Spiel irgendwann auf und bleibt einfach stehen oder schließt sich ohne irgendwas.
Wittke92
Posts: 6
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:15 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Wittke92 »

Das nervt mich ich werde gleich mal dein Grafikkartetreiber Update versuchen mal sehen ob das hilft
manuel200310
Posts: 2
Joined: Wed Nov 24, 2021 7:25 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by manuel200310 »

Habe auch das selbe Problem!!!

Bitte um baldige Hilfe.
fritzbox2002
Posts: 1
Joined: Thu Nov 25, 2021 8:05 am

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by fritzbox2002 »

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Das Spiel stürzt ab manchmal mit Fehlermeldung und manchmal nicht (Fehlermeldung im Link) Könnt ihr mir Helfen?

Danke im Voraus

LG

Fehlermeldung:

https://drive.google.com/file/d/1HWs8Hm ... sp=sharing
Welli(1)
Posts: 28
Joined: Mon Dec 07, 2020 1:45 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Welli(1) »

Hallo Leute,
Ich habe das gleiche Problem nur bei mir kam noch einiges dazu.
Habe das Spiel gestartet, nach ca 10-15min hat es mich komplett aus dem Spiel gehauen ohne das ich Speichen konnte.
Habe dann das Spiel noch mal neu gestartet und erneut nach ca 10-15min das gleiche aber diesmal ging sogar mein PC aus und ich konnte nichts mehr machen, ich mußte mein PC nochmal neustarten.
Nachdem ich ihn dann neu gestartet habe habe ich gesehen das die Auflösung von meinem PC sich verstellt hat und zum guten schluss das es ein Problem mit meiner Grafikkarte jetzt gibt (was ich vorher nicht hatte). Bild wurde kleiner und habe dann Pixelstörung bekommen.
Habe dann die Driver erneuert und nichts hat sich geändert.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme wieder weg bekomme? Habe schon Angst das meine Grafikkarte einen Schlag weg bekommen hat dadurch.

Bitte um Hilfe. Danke
Wittke92
Posts: 6
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:15 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Wittke92 »

Welli(1) wrote: Thu Nov 25, 2021 9:13 am Hallo Leute,
Ich habe das gleiche Problem nur bei mir kam noch einiges dazu.
Habe das Spiel gestartet, nach ca 10-15min hat es mich komplett aus dem Spiel gehauen ohne das ich Speichen konnte.
Habe dann das Spiel noch mal neu gestartet und erneut nach ca 10-15min das gleiche aber diesmal ging sogar mein PC aus und ich konnte nichts mehr machen, ich mußte mein PC nochmal neustarten.
Nachdem ich ihn dann neu gestartet habe habe ich gesehen das die Auflösung von meinem PC sich verstellt hat und zum guten schluss das es ein Problem mit meiner Grafikkarte jetzt gibt (was ich vorher nicht hatte). Bild wurde kleiner und habe dann Pixelstörung bekommen.
Habe dann die Driver erneuert und nichts hat sich geändert.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme wieder weg bekomme? Habe schon Angst das meine Grafikkarte einen Schlag weg bekommen hat dadurch.

Bitte um Hilfe. Danke

Alter digger du hast gewonnen in der Hinsicht bei dir Is ja komplett sc**** gelaufen 🙈🙈
Aber mich nervt das ein bisschen zuerst muss man sehen das man diese update gelaufen bekommt und dann muss man sehen das das Spiel auch läuft also ka ich bin gut pi** was das ganze betrifft 🙈
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Chris61268 »

ich hatte das Problem auch....nachdem ja viele Fehler gefixt worden sind bleibt nur noch eines...die herrlichen Mods die überall angeboten werden aber nicht unbedingt kompatibel sind da es ja noch keinen neuen Editor für den neuen LS22 gibt.

Daher mein Tipp: Mods aus dem Ordner raus, dann Shift links + Mausklick auf das LS22 Startsymbol und die Installation testen bzw. Reparieren lassen. Das Spiel sollte dann laufen.
Nun einen Mod nach dem anderen rein nehmen und testen welcher das Spiel zum absturz bringt.
Bei mir hat das super geholfen.

Dank an GIANTS für den tollen Tipp
Uli01
Posts: 11
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:15 am

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Uli01 »

Hab das Problem das es immer wieder bis zu 10 Minuten abstürzt...

Hab aber eine Lösung gefunden...mach ich den Schnee weg und deaktiviere ihn ...Hab ich im Moment keine Abstürze mehr.

Mein System Ls22 Stadia.

Nachtrag ist wohl keine Lösung... stürzt doch wieder ab..

Liest hier eigentlich jemand von Giants mit und kümmert sich drum?
Farming Simulator 22

Spiele auf Google Stadia
Kai-Rouven
Posts: 1
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:26 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Kai-Rouven »

Ich habe auch das Problem gibt es mittlerweile eine Lösung? Danke schon mal Lg
Micha1610
Posts: 1
Joined: Sun Dec 05, 2021 1:14 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Micha1610 »

Hallo liebes Giants-Team, ich habe mir den LS22 gekauft und das Spiel läuft absolut nicht, es sind alle Updates für die Treiber und das Spiel installiert und trotzdem stürzt das Spiel immer ab, sobald ich mir im Shop eine Maschine anschaue. Mein Rechner erfüllt die Anforderung und ich habe alle Tipps, welche im Internet kursieren ausprobiert( von Installation reparieren bis mehrmaligen neuinstallieren) es hilft alles nicht.
Farmgabo
Posts: 3
Joined: Mon Dec 06, 2021 3:07 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Farmgabo »

Keine Spur von Betreuung. Scheint nicht wichtig zu sein für die Entwickler. Das Programm wurde ja bezahlt, nun können die Anwender die Fehler finden. Erinnert irgendwie an das Game Windows 7.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by HeinzS »

Farmgabo wrote: Tue Dec 07, 2021 5:26 pm Keine Spur von Betreuung.
hier findest du deine Betreuung: https://farming-simulator.com/support.p ... country=de
oder mit einer Log.txt: viewtopic.php?f=827&t=88665
könnten andere User schon mal einen Blick riskieren.
Chrissmidi
Posts: 1
Joined: Sat Feb 05, 2022 11:09 am

Re: LS22 stürzt nach kurzer Zeit ab

Post by Chrissmidi »

Lösung gefunden.

Ich hatte genau die gleichen Probleme.

Ich habe mal komplett meine Grafiktreiber gelöscht. Also richtig mit dem Programm DDU.

Danach den älteren Treiber versucht von Nvidea 497.29

Ohne Geforce Experince. Einfach nur der Treiber. Seit dem läuft mein Spiel Stabil.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.
Post Reply