LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
sturmi1978
Posts: 5
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:09 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by sturmi1978 »

s1nt3x wrote: Wed Nov 24, 2021 12:02 pm Hi ind Guten Morgen :hi:

Hier genau das selbe Problem. Wir haben uns nen Server gemietet (nitrado), kumpels die am PC zocken kommen meistens ohne Probleme auf den Server.

Ich zocke mit der xbox series s, jedesmal wenn ich verbinden will bleibt der ladebalken bei 99% stehen und dann erscheint die Meldung "Verbindung zum Spiel verloren". Echt ärgerlich im Moment, 50 Euro und kann nicht zocken...

Was mir aufgefallen ist, das beim PC, die Version 1.1.1.0 dran steht und bei der xbox die Version 1.1.0.0. Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja wann kommt der Patch für die xbox series x/s?

Grüsse

Hi,schon alles komisch habe auch die Xbox Version 1.1.0.0.... da heist es wohl nur das wir auf das Update warten müssen
LordIcon
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 12:34 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by LordIcon »

Generell scheinen die wieder Probleme zu haben. Was komisch ist mein PC und der vom Kumpel kommen meist drauf. Die ps5 von mir und die ps4 meiner Tochter kommt auch drauf.

Die Konsole meines Sohnes und der PC meines Sohnes haben auch Probleme. Meine nachbarinxkommt mit ihrer Konsole auch nicht drauf. Wor hinten auf einen nas selber.
Franke87
Posts: 10
Joined: Wed Nov 24, 2021 9:54 am

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by Franke87 »

Nein auch auf dem PC kommt man entweder nicht drauf oder der Server obwohl er online ist erscheint er nicht in der Liste. Es ist aktuell zum Kotzen und ich hoffe das Giants das Problem ASAP behebt, da ich aktuell für einen Server Miete zahle ich ihn aber kaum nutzen kann. Abends sowiso nicht.
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by chucky2305 »

Ich hab das gleiche Problem (XBOX series x) und wir spielen auf nem Nitrado Server .

Mal ne andere Sache: mein Ticket im Bugtracker von Montag ist immer noch komplett unkommentiert. Arbeitet da jetzt gar keiner mehr?
Lob Butzer
Posts: 1
Joined: Fri Nov 26, 2021 10:52 am

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by Lob Butzer »

Moin in die Runde :)
Ich habe das selbe Problem ,leider noch ohne Lösung....
Eine Frage.Ist jemand zufällig bei Vodafon und hat dieses Problem?
Gruss LoB Butzer
Katanium
Posts: 3
Joined: Tue Mar 16, 2021 2:10 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by Katanium »

Das Problem scheint an Giants selbst zu liegen. Hier ein Hinweis
https://serverspy.de/ls22-server-down/
ostrocka
Posts: 5
Joined: Wed Nov 24, 2021 3:04 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by ostrocka »

Wie kann es denn sein dass sich eine XBOX SX und eine PS5 sich verbinden kann - bei der anderen PS5 aber bei 99% abbricht mit „Verbindung verloren“… wir verstehen es nicht…
sturmi1978
Posts: 5
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:09 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by sturmi1978 »

habe genau wegen dem Problem den Support angeschrieben,das es unmöglich ist mit der XBX auf einen Server zu joinen! und siehe da der Support hat geantwortet..... ich sollte doch mal den Update Ordner auf meinem PC löschen. nice Job..der Support hilft einen :lol:
Andy130272
Posts: 2
Joined: Sat Nov 27, 2021 5:27 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by Andy130272 »

Wir haben das gleiche Problem mit der PS4. hat mal inzwischen wer ne Lösung?
Ollak123
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 11:40 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by Ollak123 »

Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem auf der PS4?? Seit 2 Wochen kann ich nicht spielen!
AkAxL
Posts: 1
Joined: Mon Nov 29, 2021 11:58 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by AkAxL »

Ich habe das selbe Problem auf der Ps4 und dem Support geschrieben.
Diese haben mir einfach eine Anleitung für den PC zukommen lassen, wegen autoupdate und installation überprüfen... Bringt mir halt nicht sehr viel, da ich ja das Problem auf der Ps4 habe.
Andy130272
Posts: 2
Joined: Sat Nov 27, 2021 5:27 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by Andy130272 »

das ist eine standartisierte Mail bei solchen Problemem. Habe das Gefühl das die die Mails gar nicht lesen....
Ollak123
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 11:40 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by Ollak123 »

So langsam reichts mir!!! Bekommen die das nicht endlich mal auf die Reihe?
Erebor
Posts: 7
Joined: Fri Dec 03, 2021 4:50 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by Erebor »

LS22Gamer wrote: Tue Nov 23, 2021 12:20 pm Guten Mittag,

ich habe ein Problem, und zwar haben wir einen Nitrado Server für den LS 22 gemietet.
Allerdings kann ich auf diesen nicht joinen, ich erhalte immer die Meldung beim Beitritt: "Verbindung zum Spiel verloren".

Plattform PS5.
Mein Freund kann allerdings ohne Probleme auf den Server joinen.

Jemand dieselben Probleme?

Lg
Hallo, wie wärs wenn man sich dafür im bereits bestehenden Thread meldet der 3000 Seiten hat. Da würde man dann merken das alle das Problem haben, weil Giants einfach zu weniger Login Server aufgestellt hat. Man war wohl der Meinung die Spieler finden es ok wenns die ersten 4 Wochen nicht geht. Löst sich ja von alleine wenn zigtausend gefrustet aufgeben. Andere Firmen machen es ja genau so. Gleiche Masche. Kein Statement. Nix. Wirst als Day 1 Käufer genauso bestraft wie anderswo. War das letzte mal. Wird in Zukunft wie alles andere 6 Monate später beim Keyseller weggeramscht. Weil mehr isses mir dann nicht wert sorry. Mir dann auch egal ob Giants eingeht. Sollen sie ein ORDENTLICHES Produkt abliefern, statt auf Krampf im November zu releasen lieber noch warten. Sich einfach mal durchsetzen. Meine Steambewertung bleibt auch auf negativ nach dem es funktioniert. Sowas lass ich mir nicht mehr bieten. Egal ob AAA Studio oder Hinterhofklitsche wie Giants. Geld ist Geld. Ihr wollt 40 Euro? Dann liefert gefälligst ein funktionierendes Produkt. Die Kotzgrafik und den mangelnden Fortschritt aktzeptier ich bei dem Preis, die Hauptarbeit bei euch machen eh die Modder, aber es muss laufen. Auch was die Performance angeht. Sorry. Ihr wollt jetzt bei den Großen mitspielen was DLC Pläne, Content cut out etc angeht, dann werdet professionell. Sowas gehört verschoben. Vor mir und Kollegen gibts im Zukunft keine Kohle mehr die irgendwie relevant wäre. 5 Euro. Maximal.
MigL85
Posts: 2
Joined: Tue Nov 23, 2021 6:40 pm

Re: LS22 Multiplayer Probleme PS4/PS5

Post by MigL85 »

Moin Jungs.
Ich konnte das Problem bei mir lösen/lösen lassen. Dazu sei gesagt, dass ich , wie viele andere in diesem Threat, ein spezielles Problem mit der Verbindung zu gemieteten Servern hatte. Zwar war auch ich von den abendlichen Server-Überlastungen betroffen, doch ging es hauptsächlich darum, dass jeder Verbindungsversuch zu einem gemieteten Server bei 99% (synchronisiere Daten mit anderen Spielern) abgebrochen ist mit der Meldung 'Verbindung zum Spiel verloren'.

Nun kann ich allen Leuten raten, die das gleiche Problem haben: ruft bei eurem Internetanbieter ab. Denn der Grund dafür, dass ihr nicht mit den Servern kommunizieren könnt, ist höchstwahrscheinlich eine fehlende IPv4 Verbindung wie in meinem Fall oder eine Tunnelung von IPv4 und IPv6. Kurz gesagt braucht ihr eine IPv4 UND eine IPv6 Adresse. Habt ihr beides nennt sich das Dual Stack und damit lässt sich quasi alles machen. Sind die beiden Adressen getunnelt nennt sich das Dual Stack lite oder DS-lite und das wird hier in den meisten Fällen das Problem sein. Weil bei DS-lite eine Direktverbindung mit dem Server nicht möglich ist, da man vorher über den Router des Internetanbieters geleitet wird und da ist der Konflikt.

Falls ich das nicht ganz korrekt wiedergegeben hab tut's mir leid, weil ich mich selber erst seit ein paar Tagen damit beschäftige. Aber ich empfehle euch trotzdem, bei eurem Internetanbieter anzurufen und zu sagen, dass ihr euch nicht mit externen Serven verbinden könnt oder, dass ihr von unterwegs nicht auf euren Heim-Server zugreifen könnt. Letzteres wird heutzutage vermehrt benötigt wegen Home-Office und ein findiger Kundendienstmitarbeiter wird dann bestimmt schnell wissen, was ihr meint. In meinem Fall war es so und innerhalb einer Stunde war es so umgestellt, das ich endlich auf der Server zu meinen Freunden konnte.

Ich hoffe, dass dieser Tipp dem ein oder anderen hilft.

Gruß
Post Reply