LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof möglich?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ChrisDiCesare
Posts: 25
Joined: Sun Jun 10, 2012 3:09 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by ChrisDiCesare »

Ronsey wrote: Fri Dec 03, 2021 7:21 pm Haben auf Elmcreek das gleiche Problem mit der Schreinerei. Würde sie gerne verkaufen, da ein Freund das Sägewerk hat und die Schreinerei logischerweise auch gerne hätte.
Leider lässt sich diese nur übers Baumenü mittels abreißen entfernen. Dann ist sie aber bestimmt weg, und man kann dann keine neue drauf platzieren, da man ja das Land nicht kaufen kann.
Blöde Sache...und komplett hilflos auf der Konsole.
2 Möglichkeiten sehe ich.
Nr. 1. Neuer Spielstand. Statt kaufen baut Ihr jeweils euch eine Schreinerei. Sägewerk gibt es halt keines mehr.
Nr. 2. Dabei belassen und er muss sich dann seine eigene Schreinerei bauen.
Ronsey
Posts: 2
Joined: Thu Dec 02, 2021 6:54 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by Ronsey »

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt dass ich ihm die Holzbretter abkaufe. Und wenn wir nen neuen Spielstand auf ner anderen Map starten halte ich mich aus dem Holzgeschäft komplett raus :)
TaschenTischer
Posts: 2
Joined: Fri Dec 17, 2021 9:02 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by TaschenTischer »

Moonsault82 wrote: Sat Nov 27, 2021 10:49 am Hallo,

vielleicht hilft das.

Im Savegame die placeables.xml öffnen
den Eintrag "sellingStationWood"suchen, in der Zeile den Eintrag farmId="1" auf 0 ändern
im gleichen Abschnitt storage farmId="1" auf 0 ändern

die Id 1 kann variieren je nachdem wie eure Höfe verteilt sind

Wichtig vorher Sicherheitskopie machen

MfG Moon

Also folgendes hab ich gerade selber ausprobiert!!! sucht in der placeables.xml (Ordner -> Savegames1 oder Savegames2 oder oder oder) nach dem eintrag: data/placeables/mapUS/sawmill/sawmill.xml und ändert die ID´s auf 0 das sollte dann so aussehen

Achtung, mapUS kann variieren je nachdem auf welcher map ihr euch befindet

<placeable filename="data/placeables/mapUS/sawmill/sawmill.xml" id="29" position="-851 100 -450" rotation="0 19.999999418186 0" age="174.000000" price="100000.000000" farmId="0" mapBoundId="sawmill">
<productionPoint productionCostsToClaim="0.241216">
<production id="boards" isEnabled="true"/>
<directSellFillType>WOODCHIPS</directSellFillType>
<autoDeliverFillType>BOARDS</autoDeliverFillType>
<storage farmId="0">

das geht auch mit allen anderen Gebäuden wo das Problem momentan besteht, allerdings ist die Kohle die ihr für die jeweilige Produktionsstätte ausgegeben habt, futsch ! :gamer:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by Danko40 »

TaschenTischer wrote: Fri Dec 17, 2021 9:15 pm ...allerdings ist die Kohle die ihr für die jeweilige Produktionsstätte ausgegeben habt, futsch ! :gamer:
Warum soll das Geld futsch sein?
viewtopic.php?p=1452173#p1452173
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
TaschenTischer
Posts: 2
Joined: Fri Dec 17, 2021 9:02 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by TaschenTischer »

Danko40 wrote: Sat Dec 18, 2021 7:10 am
TaschenTischer wrote: Fri Dec 17, 2021 9:15 pm ...allerdings ist die Kohle die ihr für die jeweilige Produktionsstätte ausgegeben habt, futsch ! :gamer:
Warum soll das Geld futsch sein?
viewtopic.php?p=1452173#p1452173
Wenn man es so macht wie in meinem Beitrag ist das Geld futsch, wenn man natürlich deinen verlinkten Beitrag vorher oder direkt im Anschluss liest kann man das Geld auch wieder bekommen *thumbsup*
Post Reply