Meine zockerstube

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Meine zockerstube

Post by Guschdlfarmer »

Tach :hi:
Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Experten :search:
Ich bin schwer am überlegen zum LS22 von ps4 auf einen PC umzusteigen. Bei Amazon(und einem vergleichsportal) wäre mir jetzt mal dieser ins Auge gefallen.
Ryzen7 4K Raytracing RTX 3060 Gaming PC mit 3 Jahren Garantie! AMD Ryzen7 4700S 16-Thread Prozessor, 4GHz | 16GB GDDR6 | 512GB SSD+1TB | Geforce RTX 3060 12GB DDR6 | USB 3 | Win11 Pro | WLAN #6798 https://www.amazon.de/dp/B099S868YK/ref ... UTF8&psc=1 Wäre der ok?
Des weiteren bin ich dabei mir eine kleine zockerstube einzurichten. Dabei denke ich an einen Schreibtisch mit Stuhl, Couch etc...
Ich hätte als Monitor an einen curved Monitor gedacht da ich die Dinger einfach cool find. Welche Größe ist den da am besten geeignet. Ich habe mal gelesen das zu groß auch nicht immer am besten ist. Wie ist da eure Erfahrung? Wenn jemand mit einem Modell sehr zufrieden ist darf man auch gern nen link hergeben :gamer:
Wer weitere Tipps zu setup und Stube hat darf das auch gerne hier äußern *thumbsup*
Bei gegebener Zeit werd ich auch mal ein vorher nachher bild hier reinstellen.
Ihr könnt das sozusagen als Community Projekt bezeichnen :biggrin2:
Vielen dank *thumbsup*
PS4
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Meine zockerstube

Post by _LIFAD_ »

Den PC würde ich nicht kaufen. Der Prozessor ist kein eigenständiger Prozessor den du später tauschen könntest, sondern fest auf einer billo-Platine verlötet. Der "Desktop Kit 4700S" ist Ausschussware die nicht gut genug für den Playstation 5 Prozessor war. Ich verlinke mal das hier: https://www.hardwareluxx.de/index.php/a ... -test.html

"Der PCI-Express-Steckplatz des Ryzen 4700S Desktop Kit nimmt zwar x16-Karten auf, bindet diese aber mit nur vier Lanes und zudem nur per PCI-Express 2.0 an. Wir sprechen hier also von nur 2 GB/s, während es für PCIe 3.0 x16 15,8 GB/s wären oder bei PCIe 4.0 x16 sogar 31,5 GB/s. Weiterhin kann ohnehin nicht jede Grafikkarte in das Desktop Kit eingesetzt werden."
Alleine das hier ist schon ein massiver Flaschenhals für die tolle RTX 3060 die da drin steckt.
Aus dem Fazit
" Der Prozessor erreicht die zu erwartende Leistung für acht Zen-2-Kerne mit einem Takt zwischen 3,6 und 4 GHz und einem Power-Budget von etwa 45 - 50 W. An die alten Ryzen-3000-Prozessoren reicht er damit natürlich ebenso wenig heran, wie an die aktuelle Generation. Für ein Office- oder Einsteiger-Gaming-System ist die gebotene Leistung aber mehr als ausreichend."


Anscheinend ist auch nicht jede Grafikkarte kompatibel, im Luxx-Artikel steht nur die GTX1060 drin, aber keine Ahnung ob das noch so aktuell ist.
Post Reply