[LS22] Tipps und Tricks

User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by letsdance »

Sammelobjekte auf der Elmcreek ...
Ich habe nun die 100 Objekte gesammelt, pro gefundenes Objekt gibt es 1000,- und einen erklecklichen Bonus, wenn man alle 100 hat. Zudem noch den Erfolg "Ein Kinderspiel"!
Was mir allerdings aufgefallen ist, die Sammelobjekte sind danach wieder da und sammelbar! Ich weis nicht, wie das auf anderen Maps ist?

PS: Falls jemand partout ein Objekt nicht findet, ich habe von allen Screens gemacht!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by f4mous »

letsdance wrote: Mon Dec 13, 2021 5:40 pm Sammelobjekte auf der Elmcreek ...
Ich habe nun die 100 Objekte gesammelt, pro gefundenes Objekt gibt es 1000,- und einen erklecklichen Bonus, wenn man alle 100 hat. Zudem noch den Erfolg "Ein Kinderspiel"!
Was mir allerdings aufgefallen ist, die Sammelobjekte sind danach wieder da und sammelbar! Ich weis nicht, wie das auf anderen Maps ist?

PS: Falls jemand partout ein Objekt nicht findet, ich habe von allen Screens gemacht!
ich hab das gamestar heft ja noch in digital, wenn einer die restlichen objekte der anderen beiden karten auch finden will.

aber auch bei mir sind wieder alle 100 da... ist zwar schön wenn ich sie nochmal suchen kann und nochmal geld einsammeln, aber soll ja nicht sinn sein oder ?
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by Brogo83 »

Man kann jetzt im Baumodus gebaute Objekte wieder zum gleichen Preis verkaufen, solange man den Baumodus nicht verlässt.

(Die eventuellen Geländeanpassungen werden dabei jedoch nicht rückgängig gemacht und natürlich auch nicht erstattet.)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by TopAce888 »

Wusstet ihr, dass es nicht nur eine variable Arbeitsbreite bei Streuern und Sprüher gibt, sondern sich auch gezielt links oder rechts die Breite verringern lässt? Leider ist das ganze nicht vorab mit einer Taste belegt, so dass die Konsoleros da nichts von haben, auf dem PC lässt sich das aber in der Tastenbelegung definieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by Kipfi#13 »

Wenn man Rückwerts fährt kann man mit Taste "1" die Geschwindigkeit verlangsamen.

Grüße Kipfi
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by Dolphin »

Mir ist aufgefallen , wenn ich drei Grubber Missionen annehme und einer ist ein großer Grubber kann ich den auch für die anderen aktiven Missionen benutzen. Gemietete Geräte und Maschinen bei den Missionen sind für alle aktiven Missionen nutzbar.
Von allen zb. Grubbermissionen sucht ihr euch die mit den größten Geräten aus und mietet sie mit der Mission. Jetzt könnt ihr die anderen Missionen mit Vertrag akzeptieren annehmen. Mit den Maschinen aus der ersten Mission könnt ihr jetzt die anderen Missionen abarbeiten.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by HeinzS »

Dolphin wrote: Mon Jan 10, 2022 8:08 pm Mir ist aufgefallen , wenn ich drei Grubber Missionen annehme und einer ist ein großer Grubber kann ich den auch für die anderen aktiven Missionen benutzen. Gemietete Geräte und Maschinen bei den Missionen sind für alle aktiven Missionen nutzbar.
das trifft nicht auf Ernte Missionen zu.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by T4xs »

HeinzS wrote: Tue Jan 11, 2022 1:22 pm
Dolphin wrote: Mon Jan 10, 2022 8:08 pm Mir ist aufgefallen , wenn ich drei Grubber Missionen annehme und einer ist ein großer Grubber kann ich den auch für die anderen aktiven Missionen benutzen. Gemietete Geräte und Maschinen bei den Missionen sind für alle aktiven Missionen nutzbar.
das trifft nicht auf Ernte Missionen zu.
Bei heu und silage klappt es
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by Steyr Profi »

HeinzS wrote: Tue Jan 11, 2022 1:22 pm
Dolphin wrote: Mon Jan 10, 2022 8:08 pm Mir ist aufgefallen , wenn ich drei Grubber Missionen annehme und einer ist ein großer Grubber kann ich den auch für die anderen aktiven Missionen benutzen. Gemietete Geräte und Maschinen bei den Missionen sind für alle aktiven Missionen nutzbar.
das trifft nicht auf Ernte Missionen zu.
Funktioniert bei allen Missionen, hat schon im 19er funktioniert.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by anthu »

f4mous wrote: Mon Dec 13, 2021 6:58 pm
letsdance wrote: Mon Dec 13, 2021 5:40 pm Sammelobjekte auf der Elmcreek ...
Ich habe nun die 100 Objekte gesammelt, pro gefundenes Objekt gibt es 1000,- und einen erklecklichen Bonus, wenn man alle 100 hat. Zudem noch den Erfolg "Ein Kinderspiel"!
Was mir allerdings aufgefallen ist, die Sammelobjekte sind danach wieder da und sammelbar! Ich weis nicht, wie das auf anderen Maps ist?

PS: Falls jemand partout ein Objekt nicht findet, ich habe von allen Screens gemacht!
ich hab das gamestar heft ja noch in digital, wenn einer die restlichen objekte der anderen beiden karten auch finden will.

aber auch bei mir sind wieder alle 100 da... ist zwar schön wenn ich sie nochmal suchen kann und nochmal geld einsammeln, aber soll ja nicht sinn sein oder ?
Hier sind alle Sammelobjekte auch aufgelistet:
https://simmods.de/ls22-alle-sammelkart ... r-22/2306/
Sogar mit angabe der Kartenkoordinaten.
Lg
Andreas
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by letsdance »

anthu wrote: Tue Jan 11, 2022 3:04 pm Hier sind alle Sammelobjekte auch aufgelistet:
https://simmods.de/ls22-alle-sammelkart ... r-22/2306/
Sogar mit angabe der Kartenkoordinaten.
Lg
Andreas
Mit einem kleinen Fehler in der Beschreibung ...
Der Cyan Hänger ist nicht beim Getreidesilo OST sondern beim Getreidesilo WEST

Image
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by BillyMais »

Steyr Profi wrote: Tue Jan 11, 2022 1:49 pm
HeinzS wrote: Tue Jan 11, 2022 1:22 pm
Dolphin wrote: Mon Jan 10, 2022 8:08 pm Mir ist aufgefallen , wenn ich drei Grubber Missionen annehme und einer ist ein großer Grubber kann ich den auch für die anderen aktiven Missionen benutzen. Gemietete Geräte und Maschinen bei den Missionen sind für alle aktiven Missionen nutzbar.
das trifft nicht auf Ernte Missionen zu.
Funktioniert bei allen Missionen, hat schon im 19er funktioniert.
Okay, jetzt reicht's! :lol: Ich geh’ demnächst mal auf Modkonflikt-Suche. Da ich die meisten (oder alle) essenziellen Mods aus dem LS19 nun auch im LS22 nutzen kann, und neulich du schon meintest, man könne das Stroh bei Auftragsfeldern auch nach dem Beenden der aktuellen Session weiterhin aufsammeln (sofern der Mod dazu da ist und der Auftrag noch laufend ist), und auch das mit den Missionsfahrzeugen bei mir nicht so funktioniert, schon gar nicht im LS19, wie du jetzt sagst, muss es ja an einem anderen Mod oder einer Wechselwirkung von Mods liegen, dass beides bei mir nicht möglich ist. :confusednew:
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by Steyr Profi »

BillyMais wrote: Tue Jan 11, 2022 6:39 pm
Steyr Profi wrote: Tue Jan 11, 2022 1:49 pm
HeinzS wrote: Tue Jan 11, 2022 1:22 pm
das trifft nicht auf Ernte Missionen zu.
Funktioniert bei allen Missionen, hat schon im 19er funktioniert.
Okay, jetzt reicht's! :lol: Ich geh’ demnächst mal auf Modkonflikt-Suche. Da ich die meisten (oder alle) essenziellen Mods aus dem LS19 nun auch im LS22 nutzen kann, und neulich du schon meintest, man könne das Stroh bei Auftragsfeldern auch nach dem Beenden der aktuellen Session weiterhin aufsammeln (sofern der Mod dazu da ist und der Auftrag noch laufend ist), und auch das mit den Missionsfahrzeugen bei mir nicht so funktioniert, schon gar nicht im LS19, wie du jetzt sagst, muss es ja an einem anderen Mod oder einer Wechselwirkung von Mods liegen, dass beides bei mir nicht möglich ist. :confusednew:
Funktioniert prima *thumbsup* , mach das jedes Jahr Kartoffelroder oder Rübenvollernter der ersten Mission mieten, dann mit Mod "Auftrag aktualisieren" für alle Felder Mission generieren und loslegen :gamer: , wenn alles geerntet ist, ersten Auftrag abschließen :biggrin2: Mache das bei allen Aufträgen wo ich noch keine eigenen Maschinen habe :lol: .
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: [LS22] Tipps und Tricks

Post by Chribs »

Gras und Büsche/Sträucher lassen sich im Landschaftsbau (Pflanzen-Modus) mit gedrückter rechter Maustaste entfernen.
Spiele auf dem PC...
_Frank_
Posts: 18
Joined: Sun Jan 16, 2022 5:07 pm

Re: [LS22] Feldgröße Haut Beyleron

Post by _Frank_ »

Hier die Größe der Felder und deren Preis auf der Karte Haut Beyleron:
Feldgroessen_HautBeyleron.txt
(776 Bytes) Downloaded 203 times
Last edited by _Frank_ on Thu Jan 20, 2022 11:37 am, edited 1 time in total.
Post Reply