[LS22] Tipps und Tricks

User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

[LS22] Tipps und Tricks

Post by Mister-XX »

Wusstet ihr das der Tempomat im 22er für vorwärts und Rückwärts getrent geregelt wird ? Und im Rückwärtsgang funktioniert er auch als Begrenzer, das heist man kann (z.B.) mit 5km/h bei "Vollgas" mit einem Drehschemel (o.ä.) entspannt rangieren.
Im neuen Spielstand ohne Mods getestet !
Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Anleitungen & Tipps" verschoben.
Last edited by Mister-XX on Mon Dec 06, 2021 12:55 pm, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by FarmerJOE »

Jap ist mir auch schon positiv aufgefallen
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Mon Nov 29, 2021 1:18 am Wusstet ihr das der Tempomat im 22er für vorwärts und Rückwärts getrent geregelt wird ? Und im Rückwärtsgang funktioniert er auch als Begrenzer, das heist man kann (z.B.) mit 5km/h bei "Vollgas" mit einem Drehschemel (o.ä.) entspannt rangieren.
Im neuen Spielstand ohne Mods getestet !
Als ob du das kannst :zunge:
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by BillyMais »

Oh, das ist nicht schlecht, danke für den Tipp Martin!

Ich steuer' was für Neulinge bei: Wusstet ihr, dass ihr im Shop-Menü bei vielen Geräten unten "Kombinationen" anzeigen lassen könnt? So findet man z. B. den passenden Schneidwerkswagen.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by ilu2404 »

- Mit den Forstmulchern und den Spatenmaschinen kann man neue Felder erstellen
- Mit dem elektrischen Gabelstapler kann man die Gabelbreite verändern, sodass man nun auch Euro-Paletten in Längs-Richtung aufnehmen kann. So lassen diese sich ohne rangieren an den Produktionen und Gewächshäusern stapeln
- Der Bednar 6 Meter Tiefenlockerer mit Düngefunktion hat eine Walze hinten dran, die den Feldzustand "Saatbett" erzeugt
- Die Wahl der Reifen hat aktuell Auswirkungen auf das zulässige Gesamtladegewicht der Anhänger (allerdings scheint es ein Bug zu sein, dass wenn man Breitreifen nimmt, das zulässige Gewicht sinkt)
- Mit der Developer Konsole kann man ein Raster einblenden (F4), mit dem sich Oliven und Reben präzise platzieren lassen

Edit:
- Und man kann nun mit der Baumpflanzmaschine alle Baumarten anpflanzen von Ahorn bis Zypresse
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Garm »

ilu2404 wrote: Tue Nov 30, 2021 12:33 am - Die Wahl der Reifen hat aktuell Auswirkungen auf das zulässige Gesamtladegewicht der Anhänger (allerdings scheint es ein Bug zu sein, dass wenn man Breitreifen nimmt, das zulässige Gewicht sinkt)
Um viel oder wenig? Breitreifen sind ja selber etwas schwerer, da wäre eine kleine Reduktion eigentlich logisch.


Mein Zufallstipp:

- Der Gebrauchtshop kann einem einen Fendt 900 Black Beauty verkaufen, auch wenn man den DLC nicht hat (ich nehme mal an, die Farbe der Haube und der Felgen werden ausgewürfelt, wenn der Inhalt des Shops per Zufallsgenerator erzeugt wird):

Image
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Merrlin »

Die Gabeln können auch bei (zumindest Frontladern) im der Breite verstellt werden.
Der Elektro-Stapler hat aber zusätzlich sogar noch nen seitlichen Palettenverschub.
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by ilu2404 »

Garm wrote: Tue Nov 30, 2021 12:48 am
ilu2404 wrote: Tue Nov 30, 2021 12:33 am - Die Wahl der Reifen hat aktuell Auswirkungen auf das zulässige Gesamtladegewicht der Anhänger (allerdings scheint es ein Bug zu sein, dass wenn man Breitreifen nimmt, das zulässige Gewicht sinkt)
Um viel oder wenig? Breitreifen sind ja selber etwas schwerer, da wäre eine kleine Reduktion eigentlich logisch.
Geht da um 200-400 kg - ist nicht die Welt, aber ein kleiner Unterschied. Hätte eher gedacht, dass Breitreifen die maximale Zuladung erhöhen weil sie halt breiter sind und mehr Gewicht aufnehmen können sollten. Vielleicht habe ich da aber zu wenig in Physik aufgepasst :lol:
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by ThokRah »

Garm wrote: Tue Nov 30, 2021 12:48 am - Der Gebrauchtshop kann einem einen Fendt 900 Black Beauty verkaufen, auch wenn man den DLC nicht hat (ich nehme mal an, die Farbe der Haube und der Felgen werden ausgewürfelt, wenn der Inhalt des Shops per Zufallsgenerator erzeugt wird):

Image
Nein, der Black Beauty sieht in der Standardkonfiguration so aus. :)

Keine Ahnung, ob das hier rein passt oder eh schon allgemein bekannt ist: (für manche sehr wichtige Mods)
- Erste Version von VCA: https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon
- Erste Version von Enhanced Vehicle: https://github.com/ZhooL/FS22_EnhancedVehicle
- Erste Version von manuelles Ankuppeln: https://github.com/stijnwop/manualAttach

Außerdem wurde bestätigt, dass AutoDrive auch für den LS22 kommen wird (war bis jetzt ja eher ungewiss).
SirTrucker
Posts: 23
Joined: Tue Jan 08, 2019 5:19 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by SirTrucker »

ThokRah wrote: Tue Nov 30, 2021 4:59 am
Garm wrote: Tue Nov 30, 2021 12:48 am - Der Gebrauchtshop kann einem einen Fendt 900 Black Beauty verkaufen, auch wenn man den DLC nicht hat (ich nehme mal an, die Farbe der Haube und der Felgen werden ausgewürfelt, wenn der Inhalt des Shops per Zufallsgenerator erzeugt wird):

Image
Nein, der Black Beauty sieht in der Standardkonfiguration so aus. :)

Keine Ahnung, ob das hier rein passt oder eh schon allgemein bekannt ist: (für manche sehr wichtige Mods)
- Erste Version von VCA: https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon
- Erste Version von Enhanced Vehicle: https://github.com/ZhooL/FS22_EnhancedVehicle
- Erste Version von manuelles Ankuppeln: https://github.com/stijnwop/manualAttach

Außerdem wurde bestätigt, dass AutoDrive auch für den LS22 kommen wird (war bis jetzt ja eher ungewiss).

VIELEN DANK für diesen Tip, warte schon sehnsüchtig darauf
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Danpat77 »

Mit dem Strigel PNEUMATICSTAR 900 ist das Wiese ansähen sehr günstig!
Mit dem Strigel kann man auch die Wiese bearbeiten und erhält eine Düngestufe. (Achtung das setzt die Wachstum Stufe zurück)
Pferde sollten länger behalten werden, sie steigen 100€ pro Monat.
Wenn Pferde ins Wasser „fallen“ werden sie nach Neustart beim Händler zum abholen bereit gestellt. 😊
Neben die Gewächshäuser kann man ein Hofverkaufsladen stellen. Damit sind die Wege recht nah und man bekommt einen besseren Preis als direkt Verkauf. (Kostet aber auch mehr Unterhalt)
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by BillyMais »

ThokRah wrote: Tue Nov 30, 2021 4:59 amAußerdem wurde bestätigt, dass AutoDrive auch für den LS22 kommen wird (war bis jetzt ja eher ungewiss).
Danke für diese Nachricht der Erleichterung!^^
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by ThokRah »

Vielleicht wird das Folgende auch gerne übersehen (war bei mir so) und die Funktion gab es meines Wissens nach auch noch nicht im 19er Grundspiel:

Wenn man zusätzlich zu "B", "X", "V" die Strg-Taste drückt, wird die dazugehörige Funktion bei allen angebauten Geräten ausgeführt. Also wenn man Strg+B drückt, werden sowohl die Geräte an der Front- als auch an der Heckhydraulik gleichzeitig an-/abgeschaltet.
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Danpat77 »

ThokRah wrote: Tue Nov 30, 2021 7:37 am Vielleicht wird das Folgende auch gerne übersehen (war bei mir so) und die Funktion gab es meines Wissens nach auch noch nicht im 19er Grundspiel:

Wenn man zusätzlich zu "B", "X", "V" die Strg-Taste drückt, wird die dazugehörige Funktion bei allen angebauten Geräten ausgeführt. Also wenn man Strg+B drückt, werden sowohl die Geräte an der Front- als auch an der Heckhydraulik gleichzeitig an-/abgeschaltet.
Ja das ist auch neu im 22 und echt gut! Bin in der Tastaturbelegung drübergeflogen. :-)
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by InVisio »

Danke für die Tipps *thumbsup*
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
Post Reply