[LS22] Frust statt Lust

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ctm_sx
Posts: 3
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:57 pm

[LS22] Frust statt Lust

Post by ctm_sx »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem nach dem Lohn-Arbeit Bug gefragt, der wie geschrieben wurde ja in einem kommenden Patch gelöst werden soll. Dachte mir in Ordnung, solange es keine größeren Sonstigen Einschränkungen gibt, werde ich das in der Zwischenzeit irgendwie anders regeln.

Das war einen Tag nach Releasedatum.

Mittlerweile bin ich an nem Punkt wo ich einfach nur noch wütend und enttäuscht von den Verantwortlichen bei Giants bin.
Nach anfänglicher Euphorie kamen mit jedem Tag mehr und gravierendere Fehler hinzu.

Aktuell ist überhaupt kein Spielen mehr möglich, da entweder das Spiel komplett abstürzt, meine Savegames defekt sind, ich nichts mehr kaufen kann oder es ruckelt als würde es auf nem Taschenrechner laufen.

Von verschwundenen Fahrzeugen kein Speichern im Multiplayer, etc. mal abgesehen.

Ich habe gelesen, dass nicht nur ich davon betroffen bin. Kann ich mir und die anderen Spieler auch nichts von kaufen.
Ich bin normalerweise echt tolerant und vergebe auch mal ''Dinge'' bei nem kleineren Studio, die ich anderen Publishern ankreiden würde.

Aber irgendwann is der Bogen mal überspannt. Ich habe wie sicherlich einige weitere auch die große Edition gekauft, alle verfügbaren DLC's und den Season Pass. + Nochmal ne normale Edition für nen Freund.

Ich, sowie einige andere Spieler hätten gerne mal ne Stellungnahme oder zumindest mal ne Info wie es um den Status von nem Patch steht.

Das ist doch nicht das erste FS von Giants. Wie kann da so die Qualitätssicherung versagen?
Ich liebe die FS Reihe. Daher umso enttäuschter auf Grund des desolaten Zustands.
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by monteur1 »

Oh, da kommt schon wieder einer aus dem Busch.

Der LS ist ein Computerspiel für 40€, dass dem Hobby dient.

Wenn du dich von diesem so frusten lässt, und dich das so wütend macht, rate ich dir, ein anderes Hobby zu suchen.

MFG
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by HGReaper »

Solche Antworten auf solche Beiträge sind Öl ins Feuer. Was soll das?
Hier sind sehr viele Spieler sehr vom Spiel enttäuscht und gefrustet. Es nervt mich auch, dass hier jeden Tag 10 neue Themen erstellt werden, die alle den gleichen Inhalt haben, nämlich wie schlecht das Spiel ist.
Aber dann immer jedem, der eh schon schlecht gelaunt ist noch so zu kommen.
Ich finde auch mit jeder Stunde mehr Fehler und bei vielen Fehlern, die hier berichtet werden, frage ich mich auch wie sowas beim testen nicht auffallen kann. Aber gut, es ist jetzt so und giants wird hoffentlich bald mal mit dem ersten Patch kommen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by monteur1 »

Ich versuche nur klar zu machen, über was sich einige so aufregen und vielleicht auch mal einen Denkanstoß zu geben, ob es das überhaupt Wert ist, sich so über ein Computerspiel aufzuregen.
Da ich sagen muss, dass ich auch mal zu der Gattung des Thread-Erstellers gehört habe, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ich auch erst lernen musste, dass der LS nur ein Computerspiel ist.
Nach dem mir das gelungen ist, habe ich sehr viel Freude am LS22. MFG
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by ___JANNI___ »

HGReaper wrote: Wed Dec 01, 2021 8:49 am Solche Antworten auf solche Beiträge sind Öl ins Feuer. Was soll das?
Hier sind sehr viele Spieler sehr vom Spiel enttäuscht und gefrustet. Es nervt mich auch, dass hier jeden Tag 10 neue Themen erstellt werden, die alle den gleichen Inhalt haben, nämlich wie schlecht das Spiel ist.
Aber dann immer jedem, der eh schon schlecht gelaunt ist noch so zu kommen.
Ich finde auch mit jeder Stunde mehr Fehler und bei vielen Fehlern, die hier berichtet werden, frage ich mich auch wie sowas beim testen nicht auffallen kann. Aber gut, es ist jetzt so und giants wird hoffentlich bald mal mit dem ersten Patch kommen.
das sehe ich auch so, doch solche Giants Krieger, die in dem Spiel und im Forum leben, müssen direkt angreifen :lol:
Immer solche dummen Sprüche: " such dir ein neues hobby, wenn das spiel dich so wütend macht"
Das sind irgendwelche frustrierten Menschen, die hier im Forum etwas aus ihrem Privatleben kompensieren müssen.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by ___JANNI___ »

Versetz dich in seine Lage, er kauft das Spiel und wird von Spielstunde zu Spielstunde frustrierter. Er begibt sich in das Forum um von Giants gehört zu werden und schreibt seine Meinung. Dann kommst du an mit dem:
monteur1 wrote: Wed Dec 01, 2021 8:40 am Oh, da kommt schon wieder einer aus dem Busch.

Der LS ist ein Computerspiel für 40€, dass dem Hobby dient.

Wenn du dich von diesem so frusten lässt, und dich das so wütend macht, rate ich dir, ein anderes Hobby zu suchen.

MFG
ganz große Klasse
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by HGReaper »

Deine Antwort ist nicht besser. Warum behauptest du jetzt direkt wieder, wie im anderen Thema auch, dass alle die behaupten, dass das Spiel nicht unspielbar ist (wozu ich auch gehöre, was nicht heißt, dass ich die Probleme und Fehler nicht sehe, die da sind) irgendwelche Probleme haben und sich hier Luft machen?
Im anderen Thema hast du dich darüber aufgeregt, dass man dich auf dein alter anspricht und du kein Kind bist, aber solche Antworten sind in meinen Augen ziemlich kindisch.
Und das ganze läuft hier schon wieder aus dem Ruder und weg vom Thema, außerdem kann ich im ersten Post keine Nachfrage auf irgendeine Problem finde und Themen, dass das Spiel Fehler und Probleme hat gibt es mehr als genug.
Ich finde, der Thread sollte entweder verschoben oder sogar geschlossen werden.

Edit: Um von Giants gehört zu werden haben sie extra den Bugtracker eingerichtet, damit die Fehlermeldungen hier nicht untergehen. Wer sich jetzt bockig stellt und den nicht nutzen will...ist in meinen Augen, als wenn man sich beschwert, dass die Empfangsdame im Autohaus nicht den Ölwechsel macht.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by ___JANNI___ »

monteur1 wrote: Wed Dec 01, 2021 8:40 am Oh, da kommt schon wieder einer aus dem Busch.

Der LS ist ein Computerspiel für 40€, dass dem Hobby dient.

Wenn du dich von diesem so frusten lässt, und dich das so wütend macht, rate ich dir, ein anderes Hobby zu suchen.

MFG
weil man doch mit solchen Antworten direkt auf Stress aus ist.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by Goldviper »

___JANNI___ wrote: Wed Dec 01, 2021 9:30 am
monteur1 wrote: Wed Dec 01, 2021 8:40 am Oh, da kommt schon wieder einer aus dem Busch.

Der LS ist ein Computerspiel für 40€, dass dem Hobby dient.

Wenn du dich von diesem so frusten lässt, und dich das so wütend macht, rate ich dir, ein anderes Hobby zu suchen.

MFG
weil man doch mit solchen Antworten direkt auf Stress aus ist.
deine ständigen Doppel- und Trippelposts nerven einfach
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by Vivien Hardgas »

monteur1 wrote: Wed Dec 01, 2021 9:14 am Ich versuche nur klar zu machen, über was sich einige so aufregen und vielleicht auch mal einen Denkanstoß zu geben, ob es das überhaupt Wert ist, sich so über ein Computerspiel aufzuregen.
Da ich sagen muss, dass ich auch mal zu der Gattung des Thread-Erstellers gehört habe, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ich auch erst lernen musste, dass der LS nur ein Computerspiel ist.
Nach dem mir das gelungen ist, habe ich sehr viel Freude am LS22. MFG

ich weiß ja nicht was deine mission ist aber dieser teil ist ganz klar wie der 19er ein versagen am launch tag. ist ja schön und toll wenn es einen hobby dient dennoch kann man für 80 EURO mehr verlangen als ein spiel das dessen gameplay durch bugs so stark beeinträchtig wird das es frustet.

eine stellungnahme zum 1.2er patch würde ich selber auch begrüßen.


"such dir nen anders hobby" schönes totschlag argument :lol:
Hubraum statt Stufenlos
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by ___JANNI___ »

HGReaper wrote: Wed Dec 01, 2021 9:27 am Deine Antwort ist nicht besser. Warum behauptest du jetzt direkt wieder, wie im anderen Thema auch, dass alle die behaupten, dass das Spiel nicht unspielbar ist (wozu ich auch gehöre, was nicht heißt, dass ich die Probleme und Fehler nicht sehe, die da sind) irgendwelche Probleme haben und sich hier Luft machen?
Im anderen Thema hast du dich darüber aufgeregt, dass man dich auf dein alter anspricht und du kein Kind bist, aber solche Antworten sind in meinen Augen ziemlich kindisch.
Und das ganze läuft hier schon wieder aus dem Ruder und weg vom Thema, außerdem kann ich im ersten Post keine Nachfrage auf irgendeine Problem finde und Themen, dass das Spiel Fehler und Probleme hat gibt es mehr als genug.
Ich finde, der Thread sollte entweder verschoben oder sogar geschlossen werden.

Edit: Um von Giants gehört zu werden haben sie extra den Bugtracker eingerichtet, damit die Fehlermeldungen hier nicht untergehen. Wer sich jetzt bockig stellt und den nicht nutzen will...ist in meinen Augen, als wenn man sich beschwert, dass die Empfangsdame im Autohaus nicht den Ölwechsel macht.
nicht jeder lebt hier und hat da lust drauf. Die leute kommen her, schildern ihr anliegen und das wars.
Der Ersteller hat 3 Beiträge. Meinst du dass er sich in irgendeiner Weise mit dem ganzen beschäftigt wie die ganzen Profis, die sich darüber aufregen?
Kommt damit klar, dass es auch andere Leute im öffentlichen Forum gibt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by Mister-XX »

___JANNI___ wrote: Wed Dec 01, 2021 9:30 am
monteur1 wrote: Wed Dec 01, 2021 8:40 am Oh, da kommt schon wieder einer aus dem Busch.

Der LS ist ein Computerspiel für 40€, dass dem Hobby dient.

Wenn du dich von diesem so frusten lässt, und dich das so wütend macht, rate ich dir, ein anderes Hobby zu suchen.

MFG
weil man doch mit solchen Antworten direkt auf Stress aus ist.
Ja...sowie du, der seinen Frust über den LS damit abbauen will...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by Assassine »

monteur1 wrote: Wed Dec 01, 2021 9:14 am
Nach dem mir das gelungen ist, habe ich sehr viel Freude am LS22. MFG
über viele Fehler kann man sicher hinweg sehen, ich hab leider ein Grafik Problem,was dann wirklich nervt. Wo der LS 19 auf vollgas läuft versagt der LS22 auf ganzer Linie. Spiele jetzt mit niedirger auflöung auflow damit das Geruckel wenigstens weg ist. Der LS22 bietet ein paar richtig gute Neuerungen,schade ist nur das wie bei jedem neuen LS wieder Fehler drin sind die nicht hätten sein müssen. Da ich seid LS08 dabei bin kenn ich das Schema ja schon aber mit der schlechten grafik hätte ich nicht gerechnet. ich kann nichtmal richtig die HUD lesen weil alles total Unscharf ist. Und sag jetzt nicht das liegt am Laptop, FC6 sieht top aus und läuft sauber,das gleiche mit Snowrunner und alle anderen Spiele. Und ja Treiber usw sind die neusten drauf.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by HGReaper »

Ist aber schon komisch wie unterschiedlich das ist, auf meinem PC läuft 22er wesentlich besser als der 19er.
Gut, die ersten paar Minuten hat es heftig geruckelt, weil sich ja der shader cache erst füllen musste, aber seitdem durchgängig 60 FPS auf einem 7 Jahre alten Rechner mit i5 Prozessor und Radeon R9 290 Grafikkarte
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Terrabyte_77
Posts: 31
Joined: Wed Dec 01, 2021 12:27 pm

Re: [LS22] Frust statt Lust

Post by Terrabyte_77 »

Hallo Leute,
so als ganz neuer frisch registrierter bin ich nun auch hier, da in anderen Foren auch jene vielfältigen Probleme diskutiert werden aber ohne technische Lösungen.
Zunächst ist es gut zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin und bei Giants auch vieles schon bekannt ist.

Die Aufregung und den Ärger kann ich mehr als nachvollziehen, ich spiele seit ~16 Jahren Simulationen und bin einiges gewöhnt.
Aber was der LS22 hier bietet ist nur noch durch Silent Hunter III zu toppen, was dem Grunde nach erst nach 4 Patches überhaupt spielbar war..

Kleinere Grafikfehler und Hänger kann man am release Tag noch verschmerzen aber was hier an Basics nicht funktionert grenzt schon an Satiere, das kann so keiner ernsthaft seinen Kunden angeboten haben....

Und wer ernsthaft behauptet, man müsse das als Kunde hinnehmen, befindet sich im Irrtum.
Völlig egal, ob das Spiel 10 oder 100 Euro kostet, es hat zu funktionieren.

Nur die schwache EU ist schuld, dass man es nicht mehr zurüclgeben kann, denn das würde ich aktuell gerne machen.

Meine Freizeit empfinde ich als sehr wertvoll und in diesem Zustand ist es leider aktuell noch Zeitverschwendung LS22 zu spielen.

Daher werde ich hier noch meine aktuellen Fehler einstellen und beobachten, was passiert, aber weiter LS19 spielen.

VG

Terra
Post Reply