Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by goodN8JohnBoy »

Nö - dat Dingens war 'Gimmick' für Frühbucher.
Ansonsten hätte es niemand ohne "Season Pass" bekommen.
BudGhosman
Posts: 59
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:19 pm
Location: Schweiz

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by BudGhosman »

:shock: Was kommen soll hmm also ich hätte gerne noch mehr Maps Vorallem Maps mit geraden Feldern.

Vielleicht noch andere Tiere?

Lassen wir uns überraschen. :biggrin2:

BudGhosman
Stoht de Buur hinde de Eiche hätts ehm nömme glangt zum Glück gits no Bäum. :lol:

Plattform PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8976
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by farmtycoon39 »

Ja, genau.. lassen wir uns überraschen. ;) Egal, was kommt, es wird super.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Danko40 »

Nahezu im Monatstakt finden sich hier immer wieder mal solche "Umfragen". Ich ehrlich gesagt frage mich dann, was das überhaupt bringen soll.
Die zentrale Frage ist doch: Was bringt es, eine Umfrage zu starten, wenn sie nicht direkt vom Hersteller kommt?

Meine Meinung: Rein gar nix! Sorry dafür, aber das ist die Realität.
GIANTS weiss genau, was sie noch für den 22'er veröffentlichen wollen oder zumindest, sie befinden sich in Verhandlungen mit den jeweiligen Herstellern. Und wenn ihnen die Ideen ausgehen, werden sie sich schon bei uns "melden", da müsst ihr euch schon nicht den Kopf zerbrechen...

Von daher :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Ackerbauer 1
Posts: 161
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo, für mich wäre es schön wenn Horsch, Lemken und vielleicht auch noch ein paar Wildtiere ( Papenburg Map) im Spiel wären.
Gruß Ackerbauer 1
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by FTBuzzard »

Lemken und Horsch sind doch im Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8976
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by farmtycoon39 »

Naja, ein Grubber und eine Scheibenegge von Horsch sind im Spiel. Naja, mittlerweile sind Mods von Horsch im Spiel. Früher gabs ja die 2 Sämaschinen gleich dazu. Dann kam ja das Horsch-Pack mit der Agrovation-Map. Da gabs Geräte... uiuiui. Am besten war der Seed Tender.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by DocDesastro »

- PACK 1: Neue Fahrzeuge für deine Farm!
- PACK 2: Das wird dich verrückt machen!
- PACK 3: Erledigen Sie Dinge effizienter!
- FIRST EXPANSION: Eine neue Karte und eine Fülle von Maschinen erwarten dich!

Das kann man so oder so sehen. Ein Flop für mich wäre:

Pack 1: Besteht zum Großteil aus Zivilfahrzeugen, fahrbaren Rasenmähern, 3 Baumwollerntern oder noch mehr Großgerät für Feldgrößen ab 100ha und 400.000€+ das Stück bzw. Oldtimer, wo uns aber das Anbaugerät fehlt für die Paar PS
Pack 2: Bringt nen neuen Mechanismus ins Spiel und verbugt es damit auf das nächste Jahr hinweg/Änderung in der Ballen-/Holzphysik, die trotzdem nicht klappt (Hey, da steht "Das wird Dich verrückt machen!")
Pack 3: bringt einen verbugten Autoloader/krempelt die Helfer-KI um, aber funzt dann nicht.
1st Expansion: Noch eine US-Karte mit noch mehr US-Gerät

Toll wäre für mich:
Pack 1: Eine bunte Mischung aus Fahrzeugen, die das bestehende Markenportfolio füllt (also z.B. Baureihen ergänzt, weniger: "ein neuer Hersteller, aber nur 1 Gerät davon"), also Abwechslung im Fuhrpark, damit für jeden sein Lioeblings-Töff-Töff dabei sein kann. (Ich hätte gerne Sampo-Rosenlew als Marke zurück ;) ). Vielleicht auch ein Paar Youngtimer.
Pack 2: Ja, was macht mich denn verrückt? Forstwirtschafts-Overhaul und funktionierende Ballen-/Paletten-/Stammphysik? GPS und programmierbare Helfer? "Arbeitsmarkt", also ich kann Beschäftigte auf meinem Hof anstellen, die tatsächlich für etwas gut und nicht generisch sind? Bodenphysik bzw. Bodenfeuchte, also auch mal Felder wässern, wenn es zu trocken wird? Wetter mit echten Konsequenzen?
Pack 3: Klingt nach Geräten, die mehrere Arbeitsgänge in einem machen/Precision Farming

Neue Karte: Ich fänd ja Nordeuropäisches "Flachland" genial, also Holland, Dänemark, Niedersachsen/Schleswig-Hostein oder einfach rund um die Ostsee. Vielleicht ne neue Fruchtsorte mit dabei, die auch besonderes Gerät braucht wie z.B. Kürbisse für Kürbiskerne (also mit nem Schredder drüber), Modulare Gewächshäuser. Mehr Maschinen ist meistens gut.

Tja, was wohl rauskommen wird? Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...Momentan bewegt mich die Ankündigung aber noch nicht zum Erwerb des Seasons Pass - zu vage.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by FTBuzzard »

DocDesastro wrote: Wed Feb 02, 2022 12:15 am
Toll wäre für mich:
Pack 1: Eine bunte Mischung aus Fahrzeugen, die das bestehende Markenportfolio füllt (also z.B. Baureihen ergänzt, weniger: "ein neuer Hersteller, aber nur 1 Gerät davon"), also Abwechslung im Fuhrpark, damit für jeden sein Lioeblings-Töff-Töff dabei sein kann. (Ich hätte gerne Sampo-Rosenlew als Marke zurück ;) ). Vielleicht auch ein Paar Youngtimer.
Ja, Lamborghini zurückbringen
Wobei Oldtimer bestimmt auch ziemlich cool wären, andereseits ist es zwar ganz nett den Zetor 25K und den Porsche Junior zu haben, aber wirklich nützlich sind die ja nicht.
DocDesastro wrote: Wed Feb 02, 2022 12:15 am
Pack 2: Ja, was macht mich denn verrückt? Forstwirtschafts-Overhaul und funktionierende Ballen-/Paletten-/Stammphysik? GPS und programmierbare Helfer? "Arbeitsmarkt", also ich kann Beschäftigte auf meinem Hof anstellen, die tatsächlich für etwas gut und nicht generisch sind? Bodenphysik bzw. Bodenfeuchte, also auch mal Felder wässern, wenn es zu trocken wird? Wetter mit echten Konsequenzen?
Das kling mehr nach patch als nach DLC.
DLCs beschränken sich überwiegend auf Geräte und Fahrzeuge.
DocDesastro wrote: Wed Feb 02, 2022 12:15 am Pack 3: Klingt nach Geräten, die mehrere Arbeitsgänge in einem machen/Precision Farming
Precision Farming wird's nicht sein, das wurde ja bereits außerhalb vom Season Pass als Gratis DLC angekündigt.
DocDesastro wrote: Wed Feb 02, 2022 12:15 am
Neue Karte: Ich fänd ja Nordeuropäisches "Flachland" genial, also Holland, Dänemark, Niedersachsen/Schleswig-Hostein oder einfach rund um die Ostsee. Vielleicht ne neue Fruchtsorte mit dabei, die auch besonderes Gerät braucht wie z.B. Kürbisse für Kürbiskerne (also mit nem Schredder drüber), Modulare Gewächshäuser. Mehr Maschinen ist meistens gut.

Tja, was wohl rauskommen wird? Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...Momentan bewegt mich die Ankündigung aber noch nicht zum Erwerb des Seasons Pass - zu vage.
Eine Asiatische Karte wäre doch mal was nettes, mit Reisanbau oder Bambus oder Zuckerrohr.
Vielleicht auch Tabak oder Tee/Kaffee Anbau.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by elmike »

Hallo,

langsam könnte eine Ankündigung kommen... Allzulange geht der Winter ja nicht mehr. Ich hätte auf einen Release im Februar gehofft, März gehört ja für mich schon eher zum Frühling.

Pack 1 (new vehicles for your farm) kann ja nun wirklich alles sein. Wobei ich da tatsächlich eher neuere Fahrzeuge erwarte, und keine Oldtimer... Aber eben auch nichts großartig Neues, vielleicht etwas, das die bestehenden Lücken füllt. Also beispielsweise ein Pflug mit fünf Scharen.

Elmike
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Axelboss2010 »

,,Reform'' wurde gestern geleakt. Anscheinend zum nächstes Update.
Denke, dass demnächst der Patch und dann das DLC erscheint :hi:

https://twitter.com/ChProdax/status/148 ... 69/photo/1
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by M1Farmer »

Hm….Reform…die haben doch mit dem Muli quasi das direkte Konkurrenzangebot zum Lindner Unitrac….da könnte der Hase im Pfeffer liegen warum der Unitrac nicht rein kam…
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by FTBuzzard »

Axelboss2010 wrote: Wed Feb 02, 2022 8:49 am ,,Reform'' wurde gestern geleakt. Anscheinend zum nächstes Update.
Denke, dass demnächst der Patch und dann das DLC erscheint :hi:

https://twitter.com/ChProdax/status/148 ... 69/photo/1
Oh Reform also. Auch nicht schlecht. Die haben ein paar nette kleine Fahrzeuge. Hoffentlich kommt der Mounty als DLC
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Chlodwig »

Reform ... das ist dann im Prinzip nur für die Alpen Karte
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by elmike »

Hallo,

ich denke nicht, dass es nur diese drei (Mounty, Muli, Metrac) sind. Das wäre etwas dünn... Es sei denn, es ist noch eine große Auswahl an passenden Geräten dabei.... =)

Elmike
Post Reply