LS22 Autoload Anhänger

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Neytiri4
Posts: 6
Joined: Sat Dec 04, 2021 8:13 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Neytiri4 »

Von mir gelöscht
Last edited by Neytiri4 on Fri Dec 17, 2021 5:47 pm, edited 1 time in total.
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by joker301069 »

Anleitung zur Modklau Unterstützung? Super ihr macht alles richtig :confusednew:
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

@joker:
Manche Leute begreifen einfach nicht, dass das benutzen von skripten anderer, die das auch noch ausdrücklich untersagt haben eine Urheberrechtsverletzung ist und diese mit empfindlichen Geld und Freiheitsstrafen bestraft wird. Ich hoffe nur das Neytiri das hier ließt und das frewillig aus seinem kommentar entfernt, es wäre in seinem eigenen Interesse.

Um das noch mal klarzustellen:
Andere Autoloader mit meinem Skript sind Illegale Nutzung meines Skriptes und somit ist deren Online stellen, verbreiten und benutzen rein Rechtlich gesehen eine Straftat und nicht nur Moralisch falsch. Nur weil es viele getan haben, macht es die Sache an sich nicht besser. Ich bitte deshalb alle sich an solchen Sachen nicht zu beteiligen und diese weder zu laden noch zu verbreiten noch wie im obrigen fall noch tipps zu geben, wie diese Leute die Fehler auch noch beheben können. Ich selbst habe viel zeit damit verbracht diese Funktion zu entwickeln und gestern auch viel Zeit um die Ursache für das nicht mehr funktionieren zu finden. Das ganze fällt unter "Respect the modder" und darf von niemandem unterstützt werden.
Support für meine Mods im Discord
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Krakatoa41 »

Ein kleiner Hinweis in der Beschreibung, das man die Ballenwagenversion kaufen muss und es hätte ne Menge probleme weniger gegeben, standardmäßig steht der Hänger beim öffnen im Shop auf 4 T, also nahm ich an, das dies die Standardvariante ist zum Palettenladen, habe nun den Ballenwagen gekauft und es funktioniert jetzt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by HeinzS »

Krakatoa41 wrote: Fri Dec 17, 2021 3:29 pm Ein kleiner Hinweis in der Beschreibung, das man die Ballenwagenversion kaufen muss und es hätte ne Menge probleme weniger gegeben, standardmäßig steht der Hänger beim öffnen im Shop auf 4 T, also nahm ich an, das dies die Standardvariante ist zum Palettenladen, habe nun den Ballenwagen gekauft und es funktioniert jetzt.
der Hänger steht aber nicht bei den Ballenwagen sondern bei den Kippern und wenn Bordwände dran sind ist es schwer Paletten/Ballen zu be-/entladen.
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Krakatoa41 wrote: Fri Dec 17, 2021 3:29 pm Ein kleiner Hinweis in der Beschreibung, das man die Ballenwagenversion kaufen muss und es hätte ne Menge probleme weniger gegeben, standardmäßig steht der Hänger beim öffnen im Shop auf 4 T, also nahm ich an, das dies die Standardvariante ist zum Palettenladen, habe nun den Ballenwagen gekauft und es funktioniert jetzt.
Guter Hinweis, werde den "Ballenwagen" durch Paletten Lader in zukünftigen Updates korrigieren, danke.
Support für meine Mods im Discord
Neytiri4
Posts: 6
Joined: Sat Dec 04, 2021 8:13 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Neytiri4 »

Achimobil wrote: Fri Dec 17, 2021 1:44 pm @joker:
Manche Leute begreifen einfach nicht, dass das benutzen von skripten anderer, die das auch noch ausdrücklich untersagt haben eine Urheberrechtsverletzung ist und diese mit empfindlichen Geld und Freiheitsstrafen bestraft wird. Ich hoffe nur das Neytiri das hier ließt und das frewillig aus seinem kommentar entfernt, es wäre in seinem eigenen Interesse.

Um das noch mal klarzustellen:
Andere Autoloader mit meinem Skript sind Illegale Nutzung meines Skriptes und somit ist deren Online stellen, verbreiten und benutzen rein Rechtlich gesehen eine Straftat und nicht nur Moralisch falsch. Nur weil es viele getan haben, macht es die Sache an sich nicht besser. Ich bitte deshalb alle sich an solchen Sachen nicht zu beteiligen und diese weder zu laden noch zu verbreiten noch wie im obrigen fall noch tipps zu geben, wie diese Leute die Fehler auch noch beheben können. Ich selbst habe viel zeit damit verbracht diese Funktion zu entwickeln und gestern auch viel Zeit um die Ursache für das nicht mehr funktionieren zu finden. Das ganze fällt unter "Respect the modder" und darf von niemandem unterstützt werden.
Zunächst, ich war auf Arbeit und konnte daher jetzt erst wieder hier ins Forum schauen.
Ich habe den Kommentar sofort entfernt, und wollte das in der Hinsicht auch nicht. Daher eine ganz ehrliche Entschuldigung an dieser Stelle.

Der Grund warum ich das hier reingestellt habe war aber genau der, dass du in der Beschreibung auf Modhoster selbst erwähnst, dass jeder Modder dieses Skript in seinen Trailer einbauen darf und ich habe das so verstanden, dass du das Skript ohnehin öffentlich zur Verfügung stellst, es nur noch nicht offiziell veröffentlichen willst, solange es noch nicht fertig/fehlerfrei ist.
Die ausdrückliche Erwähnung des Verbots, das Skript zu nutzen steht ganz unten und es ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich nochmal auf Modhoster nachgeschaut habe. Eventuell habe ich die Modbeschreibung vorher nicht aufgeklappt, das weiß ich jetzt nicht mehr. Und aus dem oberen Absatz hat es für mich so gewirkt wie es ist alles ok und ich habe mir absolut nichts dabei gedacht.

Daher sei an dieser Stelle meinerseits gesagt, dass ich niemandem was klauen will oder wollte, keinem Ärger machen wollte und das auch wirklich in dem Glauben geschrieben habe, es wäre ohnehin von deiner Seite erlaubt. Das war offensichtlich ein Irrtum, für den ich mich entschuldige. Es war in diesem Fall tatsächlich kein ich will es nicht begreifen, sondern der Glaube meinerseits nichts falsches zu tun.
Ich bin auch selbst kein Modder und habe wenig bis keine Ahnung vom Programmieren, ich habe lediglich schnell in eigener Interesse kurz die beiden Luas der letzten und der jetzigen Version verglichen und dachte ich helfe anderen mit einem kleinen Tipp weiter.
Mir war auch nicht bewusst, dass andere Autoloader von dir geklaut sind, woher soll ich das wissen?

In jedem Fall nochmals meine Entschuldigung und ich möchte sowas auch wirklich nicht unterstützen, da ich die Arbeit von Moddern sehr schätze.

Hoffe die Sache ist damit akzeptabel geklärt, mehr als den Kommentar löschen und mich entschuldigen kann ich nicht.
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by joker301069 »

Erst mal Respekt das du Manns genug bist dich zu Entschuldigen und man kann dir auch glauben das es nicht boshaft und absichtlich geschehen ist. Ein mögliches Missverständnis warscheinlich.Du kannst natürlich für dich privat was fixen oder von anderen Moddern nutzen aber bitte nicht öffentlich was dazu posten ,auch wenn du nur helfen wolltest, das bleibt Sache der Modder. Ärgerlich bist nicht so sehr du dabei gewesen sondern die anderen vermeintlichen Modder die sowas ungefragt nutzen und als ihre Arbeit ausgeben. Bei nicht einem dieser Mods ist zu lesen "Freigabe liegt vor" ,viele erwähnen Achimobil nicht mal in den Credits und das ist schon mehr als respektlos.Ladet solche Mods auch bitte nicht sondern wartet auf die anständigen Mods solcher Art die mit Achimobil zusammen erarbeitet sind.Solch ein Script zu schreiben da steckt viel Arbeit drin und das sollte man honorieren.Die Folge ist auch das diese Modder irgend wann die Lust verlieren und gar nichts mehr machen und das wollt ihr ja bestimmt nicht.
Neytiri4
Posts: 6
Joined: Sat Dec 04, 2021 8:13 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Neytiri4 »

Wenn man einen dämlichen Fehler macht, entschuldigt man sich auch dafür, dafür muss man mir wiederum nicht danken. Das sollte selbstverständlich sein.

Wie gesagt, ich habe mit Modding nichts am Hut, ich bin einfach nur ein LS Spieler. Ich habe keinerlei Interesse daran jemandem etwas unerlaubt wegzunehmen geschweige denn mich selbst unnötig in Schwierigkeiten zu bringen und hoffe daher, dass die Sache für Achimobil damit in Ordnung geht.
Und mir ist bewusst, wie viel Arbeit es ist ein solches Skript von 0 an aufzubauen. Ich könnte das selbst absolut nicht.

Es war wirklich ein dummes Missverständnis.Ich habe das aus dem oberen Absatz der Modbeschreibung so rausgelesen, dass Achimobil kein Problem damit hat, dass man sein Skript bearbeitet oder dergleichen, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, hier einfach was zu posten.
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Erst mal vielen dank Neytiri für deine für mich glaubhaften Worte und für mich ist die sache auf jeden fall aus der Welt.

Zu dem Text da hab ich ja geschrieben, dass er für alle freigegeben wird, wenn er fertig ist. Die Fertige Version liegt jetzt bei Giants zur Prüfung.
Hintergrund ist, dass ich daraus einen eigenen Mod gemacht habe, der dann von den Moddern von Trailern und LKW benutzt werden kann wie eine normale Spezialisierung von Giants selbst.
Somit gibt es nicht duzende male die gleichen skripte in den verschiedenen Mods sondern alle benutzen die skripte aus dem Autoloader mod.
Wenn dann noch Fehler im Autoloder Skript auftauchen, dann kann ich die zentral beheben und diese sind für alle Trailer behoben.
Oder wenn ich es schaffe auch die BigBags zu laden, dann kommt das in den zentralen mods und wie von zauberhand können alle trailer mit autoload auf einen schlag diese paletten laden.
Außerdem schont es die resourcen des PCs, wenn es nur ein Mod ist, der das verhalten hat. Nur hat das die "kopierer" nicht interessiert oder sie wollten nicht warten.
Hinzu kam, das die automatische Übersetzung aus dem Englischen nicht wirklich gut war, was noch zusätzlich zu verwirrung geführt hat.
Unglücklich war auch, dass der Text so lang war, dass das ausdrückliche verbot auch noch hinter einem mehr button versteckt war.
Wobei ich dazu sagen muss, dass alles was nicht zum kopieren erlaubt ist, erst mal nicht kopiert werden darf.
Support für meine Mods im Discord
Neytiri4
Posts: 6
Joined: Sat Dec 04, 2021 8:13 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Neytiri4 »

Gut zu hören. Danke dass man Dinge auch noch normal durch Worte klären kann. *thumbsup*

Für mich war der Text tatsächlich etwas unglücklich geschrieben bzw. halt versteckt, aber trotzdem hast du natürlich recht, dass ich dann ohne offizielle Erlaubnis dennoch nicht einfach was aus dem Code kopieren darf. Wird in Zukunft nicht wieder vorkommen.
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Dolphin »

Ich habe mit der sache ja nichts zu tun, aber ich bin echt froh hier zu lesen das man sich entschuldigen kann und die sache wie vernünftige Leute aus der Welt schaffen kann. dafür echt Daumen hoch an euch.
Vielleicht muss ich die Hoffnung auf die Menscheit doch noch nicht ganz aufgeben.
Nochmals ehrlich gemeint und ein schönes Wochenende. RESPEKT *thumbsup* :hi:
Mitzu
Posts: 1
Joined: Sun Dec 19, 2021 11:48 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Mitzu »

Spiele das Spiel auf xbox kommt die autoloader auch da oder bin ich wirklich auf Gabelstapler und so angewiesen
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Der Autoloader funktioniert nur über selbst erstelle lua skripte und da die Hersteller der Konsolen diese nicht erlauben wird das wohl nicht für die Konsole nutzbar sein.
Es sei den Giants würde hin gehen und den Mod, der ja eine Spezialisierung dar stellt, in ihre integrierten Skripte aufnehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber denke ich recht gering.
Warum die Konsolen keine Skripte zulassen ist aber etwas, dass wir nicht hier diskutieren sollten, dazu gibt es bestimmt schon genug eigene Threads ;)
Support für meine Mods im Discord
Crasch551
Posts: 4
Joined: Mon Dec 20, 2021 11:13 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Crasch551 »

Guten Morgen,

ich wollte mal meine Gedanken zu zwei (noch) bestehenden Problemen mit der Autoload Mod teilen. Vielleicht hilft es dem ehrenwerten Ersteller dieser lebenszeitrettenden Mod ja weiter. :biggrin2:
Zu beachten ist bei meinen Aussagen, dass ich mich erst seit 2 Wochen intensiver mit den Mods im LS befasse und bis jetzt auch nur ein paar alte Mods und die Holmer Geräte für mich konvertiert habe. Von Skripten habe ich noch wenig bis keine Ahnung. :confusednew:
Zum Thema:
1. Das mit dem klauen der Paletten von anderen Anhängern. Könnte man das nicht vielleicht auf dem Wege unterbinden, dass man fest legt dass Paletten, welche mit Spanngurten gesichert sind nicht aufgenommen werden können?
2. Die niedrigen FPS beim Laden eines Anhängers mit vielen Paletten. Wir hatten den, wie ich jetzt weiß, Krone mit dem gestohlenen Script (habe ich gestern direkt alles gelöscht als ichs gelesen habe). Dort hatten wir massive FPS Einbrüche sobald es in die zweite Ebene ging. Meinem empfinden nach liegt das daran, dass die Paletten auch nach dem sichern ihre Kollision behalten und dann noch unter den Spanngurten hin und her "zittern". Sobald man die zweite Ebene lädt eskaliert das ganze dann. Als wir Paletten noch in riesigen Haufen auf dem Hof gelagert haben, hatten wir das Problem auch. :mrgreen:
Könnte man dem vielleicht entgegen wirken indem man die Kollision abschaltet sobald die Paletten gesichert werden? Bzw ist das überhaupt möglich? Ich meine im 19er schien mir das ja so "ähnlich" zu funktionieren, nur halt schon direkt wenn man sie geladen hat.

So das wars, und vielen Dank für die tolle Arbeit an alle Beteiligten :gamer:
Post Reply