LS22 Autoload Anhänger

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by HeinzS »

Hallo,

mir ist ein kleiner Fehler beim Abladen von Getreide aufgefallen, wenn der Anhänger beim Speichern noch im Abkippzustand ist wird beim Laden des Saves nicht in den Normalzustand zurück geschwenkt.
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Crasch551 wrote: Mon Dec 20, 2021 11:30 am
Zum Thema:
1. Das mit dem klauen der Paletten von anderen Anhängern. Könnte man das nicht vielleicht auf dem Wege unterbinden, dass man fest legt dass Paletten, welche mit Spanngurten gesichert sind nicht aufgenommen werden können?
2. Die niedrigen FPS beim Laden eines Anhängers mit vielen Paletten. Wir hatten den, wie ich jetzt weiß, Krone mit dem gestohlenen Script (habe ich gestern direkt alles gelöscht als ichs gelesen habe). Dort hatten wir massive FPS Einbrüche sobald es in die zweite Ebene ging. Meinem empfinden nach liegt das daran, dass die Paletten auch nach dem sichern ihre Kollision behalten und dann noch unter den Spanngurten hin und her "zittern". Sobald man die zweite Ebene lädt eskaliert das ganze dann. Als wir Paletten noch in riesigen Haufen auf dem Hof gelagert haben, hatten wir das Problem auch. :mrgreen:
Könnte man dem vielleicht entgegen wirken indem man die Kollision abschaltet sobald die Paletten gesichert werden? Bzw ist das überhaupt möglich? Ich meine im 19er schien mir das ja so "ähnlich" zu funktionieren, nur halt schon direkt wenn man sie geladen hat.

So das wars, und vielen Dank für die tolle Arbeit an alle Beteiligten :gamer:
2 Interessante Ansätze die ich mir mal anschauen werde ob da was möglich ist. Ich denke dass Giants bei den Paletten noch mal den ganzen LS22 überarbeiten muss und diese nicht als Fahrzeuge sondern als Items behandeln muss. Bei vielen Ballen ist das problem anscheiend nicht so schlimm. In meinen Tests mit 130 Paletten auf einem Kögel Anhänger geht die Performance sehr weit runter und bleibt unten wenn man fährt. Das abschalten der Colli oder deaktivieren der Trigger beim fixieren könnte eine lösung sein, wobei ich das problem sehe, dass der Hänger dann eventuell nicht mehr weiß, was er geladen hat und nicht mehr abladen kann. Aber diese Details schau ich mir auf jeden fall man an.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

HeinzS wrote: Mon Dec 20, 2021 1:14 pm Hallo,

mir ist ein kleiner Fehler beim Abladen von Getreide aufgefallen, wenn der Anhänger beim Speichern noch im Abkippzustand ist wird beim Laden des Saves nicht in den Normalzustand zurück geschwenkt.
Das ist wenn er als Kipper verwendet wird nehme ich an, dann ist das ein Problem vom SEK Anhänger von Giants selbst oder aber von der Engine her. dann wäre das bei allen Anhängern der Fall.
Support für meine Mods im Discord
Crasch551
Posts: 4
Joined: Mon Dec 20, 2021 11:13 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Crasch551 »

Achimobil wrote: Mon Dec 20, 2021 2:17 pm
Crasch551 wrote: Mon Dec 20, 2021 11:30 am
Zum Thema:
1. Das mit dem klauen der Paletten von anderen Anhängern. Könnte man das nicht vielleicht auf dem Wege unterbinden, dass man fest legt dass Paletten, welche mit Spanngurten gesichert sind nicht aufgenommen werden können?
2. Die niedrigen FPS beim Laden eines Anhängers mit vielen Paletten. Wir hatten den, wie ich jetzt weiß, Krone mit dem gestohlenen Script (habe ich gestern direkt alles gelöscht als ichs gelesen habe). Dort hatten wir massive FPS Einbrüche sobald es in die zweite Ebene ging. Meinem empfinden nach liegt das daran, dass die Paletten auch nach dem sichern ihre Kollision behalten und dann noch unter den Spanngurten hin und her "zittern". Sobald man die zweite Ebene lädt eskaliert das ganze dann. Als wir Paletten noch in riesigen Haufen auf dem Hof gelagert haben, hatten wir das Problem auch. :mrgreen:
Könnte man dem vielleicht entgegen wirken indem man die Kollision abschaltet sobald die Paletten gesichert werden? Bzw ist das überhaupt möglich? Ich meine im 19er schien mir das ja so "ähnlich" zu funktionieren, nur halt schon direkt wenn man sie geladen hat.

So das wars, und vielen Dank für die tolle Arbeit an alle Beteiligten :gamer:
2 Interessante Ansätze die ich mir mal anschauen werde ob da was möglich ist. Ich denke dass Giants bei den Paletten noch mal den ganzen LS22 überarbeiten muss und diese nicht als Fahrzeuge sondern als Items behandeln muss. Bei vielen Ballen ist das problem anscheiend nicht so schlimm. In meinen Tests mit 130 Paletten auf einem Kögel Anhänger geht die Performance sehr weit runter und bleibt unten wenn man fährt. Das abschalten der Colli oder deaktivieren der Trigger beim fixieren könnte eine lösung sein, wobei ich das problem sehe, dass der Hänger dann eventuell nicht mehr weiß, was er geladen hat und nicht mehr abladen kann. Aber diese Details schau ich mir auf jeden fall man an.
Ich glaube im 19er musste man mit den Ballen Autoloadern auch immer erst wählen "entladen" - > "hier entladen", selbst auf dem Anhänger selbst, bevor die Ballen ihre Physik zurück bekamen und auch von den Verkaufsstellen akzeptiert wurden. Zugegeben, das ist nicht so schick wie hier jetzt, dafür hilft es vielleicht der Performance.
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Das kenne ich, die Ballen oder auch die Paletten waren einfach nur angezeigt wurden aber behandelt als wären sie garnicht da, was einige andere probleme mit sich brachte. Probleme wie dass sie beim speichern nicht mehr da waren, weshalb sie beim speichern automatisch entladen wurden oder man hatte sehr viel geladen, aber das hatte keinen einfluss auf das fahrverhalten. Alles dinge dich mich damals gestört haben weshalb ich für den 22er nicht gewartet habe bis der alte autoloader konvertiert wurde sondern selbst einen gemacht habe.
Support für meine Mods im Discord
Crasch551
Posts: 4
Joined: Mon Dec 20, 2021 11:13 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Crasch551 »

Verstehe, ja da is das mit den tatsächlich geladenen Paletten schon edler. Im Prinzip hat man das Problem mit den FPS auch nur mit den ganz großen Sattelaufliegern. Bei den mittelgroßen, z.B. Ballen Wagen habe ich keine Probleme bei der Performance feststellen können.
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by joker301069 »

Das Giants an den Paletten noch was ändert glaube ich nicht ,das brauchen sie ja so wie es ist für ihre Fillunit.
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

So, der Einzelmod und der Angepasste SEK auf den Einzelmod sind jetzt bei modhoster und forbidden mod von mir eingestellt worden. Version bei Modhub ist nach ein paar fehlerkorrekturen auch erneut eingereicht.
We will kann den Autoloader nun in seine Trailer einbauen. Ich habe in den Portal gerade eben den großen Kögel hochgeladen, für die leute, die viel wollen und die das mit der Preformance nicht so stört.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Eratosthenes »

Vorab erstmal meinen Dank für diesen tollen Mod!

Mir ist aufgefallen, dass die Paletten quer geladen werden, also quasi um 90° verdreht. War das mit dem Autolader schon immer so, denn ich kann mich nicht wirklich daran erinnern wie es früher mal war.
Ist aber im Grunde kein Weltuntergang, sieht halt nur komisch aus, denn manuell würde man die Paletten so nicht aufladen.

LG
Crasch551
Posts: 4
Joined: Mon Dec 20, 2021 11:13 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Crasch551 »

Achimobil wrote: Thu Dec 23, 2021 1:00 pm So, der Einzelmod und der Angepasste SEK auf den Einzelmod sind jetzt bei modhoster und forbidden mod von mir eingestellt worden. Version bei Modhub ist nach ein paar fehlerkorrekturen auch erneut eingereicht.
We will kann den Autoloader nun in seine Trailer einbauen. Ich habe in den Portal gerade eben den großen Kögel hochgeladen, für die leute, die viel wollen und die das mit der Preformance nicht so stört.
Mega! Ich freu mich und mein Kumpel, der sich die ganze Zeit über den kleinen Anhänger beschwert wenn wir wieder 1mio Liter Zucker verkaufen sicherlich auch :mrgreen:
Eine Sache noch: Sind jetzt alle Anhänger, welche das Script einbinden offiziell von dir abgesegnet? Z.B. der "Boeckmann MH-AL-4320 AutoLoad" auf modhoster. Oder gibts da nach wie vor Diebe?
DerKudu
Posts: 2
Joined: Thu Dec 23, 2021 11:15 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by DerKudu »

Habe einen Fehler und finde nicht wo. Habe noch andere Mods und das Update habe ich auch installiert gestern. Seit dem habe ich halbe Paletten herumstehen und kann diese nicht mir mit der Autoload Funktion laden. Ich drücke die Taste, aber es passiert einfach nichts.
Wie gesagt es stehen halbe Paletten rum und Normale. Habe alle Mods seit dem Fehler gelöscht, aber das Problem ist nach wie vor.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Also das mit dem quer oder längs laden macht der Mod abhängig von der Ladefläche und der größe des ladeguts automatisch. Je nach dem wie mehr nebeneinander passen.

Außer dem SEK und dem Kögel von mir hat noch keiner das richtig eingebaut. Jeder darf jetzt den Autoload Mod als Spezialisierung benutzen. Wichtig ist die skripte werden nicht in den eigenen Mod kopiert sondern als Spezialisierung nur benutzt. Wie das geht kann man im SEK oder Kögel sehen. Da sind keine Skripte drin. Ich werde die Tage da noch ne kurze Anleitung zu schreiben und auf meinem Discord veröffentlichen. Komme nur vor lauter Anfragen nicht dazu.
Support für meine Mods im Discord
Dirlyef
Posts: 28
Joined: Mon Nov 10, 2014 7:56 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Dirlyef »

Hat schon jemand einen Anhänger entdeckt mit der richtigen Implementierung der Autoload Mod von Achimobil, der von der Größe her in etwa zwischen dem SEK und dem Kögel liegt?
Gram90
Posts: 2
Joined: Sun Dec 12, 2021 9:11 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Gram90 »

Vielleicht habe ich es übersehen, aber gibt es eine Anleitung wie das mit dem einbauen des Scripts in einen anderen Anhänger funktioniert? Ich würde gerne einen Anhänger für mich privat umbauen.

Dankeschön für die Hilfe
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Mister-XX »

In diesem Anhänger - Mod gibt es wohl eine Anleitung oder Hinweise des Modders dazu....
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... utoloader/
Ansonsten vielleicht den Modder dort mal anschreiben....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply