Page 1 of 2

Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Tue Dec 07, 2021 12:48 pm
by MrMercedes
Hallo,

ich finde das das oben genannte Gerät im Spiel teilweise unbrauchbar ist.
Ich möchte gerne die Big Bags beim Händler laden und beim Hof entladen, sprich sie sollen auf meinem Hof stehen.
Das aufladen funktioniert super, er nimmt 2 Big Bags am Haken, ich kann aber nicht mehr beide entladen.
Wenn ich einen löse, dann löst er nicht den zweiten, sondern will den ersten wieder anhängen.
Selbst wenn ich das Gerät wechsle per Dreieck.

Ich verstehe schon, das er super funktioniert, wenn man 2 anhängt, die sich dann beide über einen Gerät wie z.B. eine Sähmaschine entladen, aber für den Transport ist er doch unzweckmäßig, oder?

Ist das so gewollt oder ein Fehler?
Mache ich vllt einen Fehler?

LG
MrMercedes
PS5

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Tue Dec 07, 2021 1:21 pm
by dominic89
Ja stimmt, man kann beide bigbags nicht abhängen. Ich denke da wurde nicht richtig zuende gedacht

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Tue Dec 07, 2021 1:57 pm
by Fabi_Bo
Hallo,

mit der Tastenkombination "Strg+Q" kann man am PC auch Geräte abhängen, ohne das man das andere ankuppelt. Ob das allerdings auch mit den BigBags funktioniert weiß ich nicht, habe ich noch nicht getestet.
Und die Belegung auf Konsole weiß ich leider auch nicht...

MfG Fabi_Bo

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Tue Dec 07, 2021 2:55 pm
by MeineFarm
Ich hatte das Problem auch schon, das Aufnehmen der BigBags klappt wunderbar, aber man bekommt nur einen abgeladen, es sei denn, man stellt sie ein gutes Stück auseinander ab. 2x ist mir bei dem Versuch, beide an der gleichen Stelle abzuladen das Spiel eingefroren. Daher verwende ich jetzt nur noch die Gabel mit einer BigBag-Halterung, ist auch billiger aber man öfters fahren.

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Wed Dec 08, 2021 10:46 am
by mühlviertler84
Mit Strg+Q kann man auch direkt nebeneinander absetzen. Bei mir friert allerdings regelmäßig das Spiel ein, wenn ich den Dual Bag Lifter nutze

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Wed Dec 08, 2021 11:51 am
by T4xs
Nehmt die Paletten gabel, damit kann man 4 big bags auf einmal nehmen und auch absetzen. Nur das heckgewicht groß genug dimensionieren

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Wed Dec 08, 2021 12:01 pm
by TruckerBernd
mühlviertler84 wrote: Wed Dec 08, 2021 10:46 am Mit Strg+Q kann man auch direkt nebeneinander absetzen. Bei mir friert allerdings regelmäßig das Spiel ein, wenn ich den Dual Bag Lifter nutze
Der ist auch verbuggt ist aber im neuen Patch schon gefixt

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Wed Dec 08, 2021 8:32 pm
by DerPatrizier
Man kann das Problem mit Ablegen des zweiten Big Bags etwas umgehen, dass man den Frontlader so hoch stellt, dass der am Boden stehende Bug Bag nicht mehr aufgenommen wird.

Aber ja, ich würde es auch bevorzugen, wenn man beide Big Bags auf einmal ablegen könnte.

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Thu Dec 09, 2021 11:28 am
by MrMercedes
DerPatrizier wrote: Wed Dec 08, 2021 8:32 pm Man kann das Problem mit Ablegen des zweiten Big Bags etwas umgehen, dass man den Frontlader so hoch stellt, dass der am Boden stehende Bug Bag nicht mehr aufgenommen wird.

Aber ja, ich würde es auch bevorzugen, wenn man beide Big Bags auf einmal ablegen könnte.
Das habe ich auch gemacht, aber dann besteht halt das Risiko, das sie nicht vernünftig nebeneinander stehen, wenn der eine von oben runterknallt :lol:

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Thu Dec 09, 2021 11:32 am
by MrMercedes
TruckerBernd wrote: Wed Dec 08, 2021 12:01 pm
mühlviertler84 wrote: Wed Dec 08, 2021 10:46 am Mit Strg+Q kann man auch direkt nebeneinander absetzen. Bei mir friert allerdings regelmäßig das Spiel ein, wenn ich den Dual Bag Lifter nutze
Der ist auch verbuggt ist aber im neuen Patch schon gefixt
Kann man das irgendwo einsehen, was schon bearbeitet oder gefixt ist?

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Thu Dec 09, 2021 6:46 pm
by DerPatrizier
MrMercedes wrote: Thu Dec 09, 2021 11:32 am Kann man das irgendwo einsehen, was schon bearbeitet oder gefixt ist?
Nein, leider nicht - wurde schon oft danach gefragt.

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Fri Dec 31, 2021 6:53 pm
by Papaschaumal
Servus zusammen,

Spiele auf der der Karte Erlengrat wenn ich an den Frontlader den Bag Lifter hänge und dannach die BiG Bags auf den Hänger laden will friert mein Tracktor ein. Mit Tab kann ich zwischen die anderen Fahrzeuge springen nur in den einen nicht mehr.

weiß Jemand mehr über diesen fehler ?

Gruß

Christian

im anhang mein Log.txt

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Fri Dec 31, 2021 8:31 pm
by FarmerJOE
Patch 1.2 installiert? Dann sollte das nämlich nicht mehr passieren

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Thu Apr 21, 2022 10:00 pm
by lonny
FarmerJOE wrote: Fri Dec 31, 2021 8:31 pm Patch 1.2 installiert? Dann sollte das nämlich nicht mehr passieren
Hab das gerade wieder einmal in Version 1.4.0 probiert. Es funktioniert noch immer nicht den zweiten Big Bag wieder vom Haken zu kriegen. Ich hab dazu mal ein Ticket aufgemacht. Das ist im Status "closed", Resolution "open". Das ist eigentlich eine ungültige Kombination, entspricht aber dem aktuellen Status.

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Posted: Thu Apr 21, 2022 10:07 pm
by farmtycoon39
Also, diesen 2fach Big Bag-Lifter hab ich getestet und wieder verkauft. Der is ja sowas von unbrauchbar. Früher konnte man die Big Nags einfach anhängen und auf dem Anhängr abhängen,-fertig. Außer, der Einfach-Lifter geht super und schnell.

Ich hoffe ganz stark, daß das CSZ-Set aktualisiert und ergänzt wird. In dem Set gibts im 19er nen Big Bag Handler. Der is sowas von cool, den hab ich im 19er gern genommen und die Transportmissionen supergemütlich gemacht.

Naja, werd ich doch mal die Autoload-Anhänger nehmen..