Arbeitsbreite ändern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Arbeitsbreite ändern

Post by nimanox »

virtualsky wrote: Tue Jan 11, 2022 3:01 pm Dann such mal nach Onkel Yogi auf Youtube.
Der hat letztens ein Video genau dazu gemacht, wie man Arbeitsbreiten vergrössert
denn kannste ja voll vergessen der is ja ma so unsozial .. fragt man freundlich ob er ein bisl helfen kann und bekommt nur dumme antworten

https://prntscr.com/26ecj5b
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Arbeitsbreite ändern

Post by goodN8JohnBoy »

So ganz unrecht hat er aber nicht. Zum Modden gehört, aus Beispielen zu lernen und Zusammenhänge zu verstehen. Das fällt dir offenbar noch sehr schwer. Wie sagt man: "Übung macht den Meister".

Weil ich heute meinen sozialen Tag habe, hier mal die og. s710.xml mit 7m Aufnahmebreite und 'shovelNode' Abstand umgeschrieben von 6m auf 8m:

Code: Select all

    <shovel>
        <shovelNode node="pickUpNode" fillUnitIndex="1" width="7" length="8" yOffset="-0.5" zOffset="0" needsMovement="false" needsActivation="true" fillLitersPerSecond="5000" needsAttacherVehicle="false">
            <movingToolActivation node="drawbar_vis" isInverted="true" openFactor="0.4" />
        </shovelNode>

        <shovelNode node="pickUpNode" fillUnitIndex="1" width="7" length="8" yOffset="-0.5" zOffset="8" needsMovement="false" needsActivation="true" fillLitersPerSecond="5000" needsAttacherVehicle="false">
            <movingToolActivation node="drawbar_vis" isInverted="true" openFactor="0.4" />
        </shovelNode>

        <shovelNode node="pickUpNode" fillUnitIndex="1" width="7" length="8" yOffset="-0.5" zOffset="16" needsMovement="false" needsActivation="true" fillLitersPerSecond="5000" needsAttacherVehicle="false">
            <movingToolActivation node="drawbar_vis" isInverted="true" openFactor="0.4" />
        </shovelNode>

        <shovelNode node="pickUpNode" fillUnitIndex="1" width="7" length="8" yOffset="-0.5" zOffset="24" needsMovement="false" needsActivation="true" fillLitersPerSecond="5000" needsAttacherVehicle="false">
            <movingToolActivation node="drawbar_vis" isInverted="true" openFactor="0.4" />
        </shovelNode>
    </shovel>
Durch Vergleich mit der orig. XML solltest du erkennen, worauf es ankommt.

Aber gewöhn dich besser nicht daran, dass andere deine Arbeit machen und den Code für dich schreiben.
Wenn du nicht fähig bist Zusammenhänge zu verstehen, dann lass das Modden lieber sein.
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Arbeitsbreite ändern

Post by nimanox »

das problem was ich hatte war das syntax problem habs irgend wie selber falsch geschrieben nach dem vollständigen kopieren und dann nach ändern hats funktioniert
die einstellungen für das förderband auf die nawaro maus umzusetzen einzige was mich noch bisl stört das der nicht vom fahrzeug zum weit enferntesten punkt aufsammelt sondern von allen gleiczeitig aber so schlimm ist es auch nicht ^^ danke dir johnboy für die hilfe
Post Reply