[LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by Bätzu »

AustriaModding Lukas wrote: Sun Dec 26, 2021 10:34 pm
T4xs wrote: Sun Dec 26, 2021 1:48 pm Ich hab mit dem Tutorial von Opa Andre gearbeitet, nur hab ich ne andre Blender version als er. Aber ich habs hinbekommen.
Gut, dann muss ich das auch noch mal probieren, beim letzten mal bin ich gescheitert :frown: :lol:
Bätzu wrote: Sun Dec 26, 2021 8:14 pm O hier gibt's was neues zu lesen, leider jedoch verstehe ich nur Bahnhof, aber das macht nicht's.
@ Austria Modding Lukas
Das mit den 4fach Karten würde für Giant's kein Problem sein.
Denke eher, dass da MS und Sony wieder mal was zu sagen haben.
Dann ist da noch alte Konsole, die packt das nicht, da würde es wohl auch wieder ein Aufschrei geben.
Yep, schon klar, aber der Lars meinte ja mal das es durch die vielen Slots und generell die Optimierung 4fach Maps auf allen Konsolen möglich WÄREN :hmm:
Na ja abwarten und Bier trinken ( die anderen meinetwegen Tee) mal sehn was die Zukunft bringt.
Für ne 4fach auf Konsole fehlen aber noch die grossen Sähmaschinen, wo die wohl geblieben sind :hmm:
Für Mapper wäre dies ja allemal interessanter, als ne normale Map.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by Mister-XX »

Dann weck das Interesse doch mal bei TopAce888...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by T4xs »

Bätzu wrote: Sun Dec 26, 2021 10:42 pm
AustriaModding Lukas wrote: Sun Dec 26, 2021 10:34 pm
T4xs wrote: Sun Dec 26, 2021 1:48 pm[...]
[...]
Bätzu wrote: Sun Dec 26, 2021 8:14 pm[...]
[...]
Na ja abwarten und Bier trinken ( die anderen meinetwegen Tee) mal sehn was die Zukunft bringt.
Für ne 4fach auf Konsole fehlen aber noch die grossen Sähmaschinen, wo die wohl geblieben sind :hmm:
Für Mapper wäre dies ja allemal interessanter, als ne normale Map.
Selbst auf ner 4fach vom wieslauftal würdest keine großen Maschinen brauchen

Hab vorhin noch nen tip bekommen wie ich vllt doch alle Höfe die ich reinbekommen will auf ne einfach map bekomme. Einfach den Ausschnitt in google earth größer wählen und dann auf die 2x2km runter skalieren.

Aber heut nimmer, bin grad mit der PS5 auf der Elmcreek unterwegs und bereite mei Feld vor zum Mais legen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by The Lort »

Ich glaube jetzt geht es dann ein bisschen voran.
T4xs hat jetzt Unterstützung von mir. :mrgreen:
Ich werde ihm mit dem Modding ein bisschen unter die Arme greifen. :mrgreen:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by The Lort »

Ich glaube wir können die Map dieses Jahr noch schaffen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by Dude23 »

Schade, das war's dann für mich.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by T4xs »

Dude23 wrote: Thu May 05, 2022 8:14 pm Schade, das war's dann für mich.
Wie meinst du das?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by Dude23 »

Ich meine das so, dass ich seine Maps für einfallslose und qualitativ schlechte Fließbandproduktion halte und deshalb einen großen Bogen um Maps mit seiner Beteiligung mache. Aber das ist ausschließlich meine Meinung, die für andere weder maßgeblich noch sonst irgendwie relevant sein muss.
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by AustriaModding Lukas »

T4xs wrote: Thu May 05, 2022 8:20 pm
Wie schauts denn jetzt aus mit der Map?
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22][WIP] Map Wieslauftal

Post by T4xs »

AustriaModding Lukas wrote: Sat May 14, 2022 3:08 pm
T4xs wrote: Thu May 05, 2022 8:20 pm
Wie schauts denn jetzt aus mit der Map?
Nach viel Frust mit Blender (dafür bin ich wohl einfach zu doof) hab ich das Gelände jetzt in microdem halbwegs hinbekommen. Zumindest bin ich mal soweit mir jetzt ne komplett leere Karte zu machen und da mal das Gelände einzufügen. Wenn ich heute Abend Muße hab setz ich mich mal wieder dran.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

Da ich als absoluter Anfänger sehr blauäugig an das Thema mapping rangegangen bin, hab ich das Thema mapping erstmal nach hinten gestellt und erarbeite mir erstmal ein paar basics.

Die letzten Wochen hab ich für mich privat Dinge aus dem LS19 konvertiert, die ich aber leider aufgrund fehlender Freigaben nicht mit euch Teilen kann.

Jetzt hab ich mich an die Überarbeitung eines Giants LS22 mods gemacht, da wäre wenn Bedarf besteht, eine einreichung im modhub möglich.

Und zwar hab ich den Deutz drescher ins Auge gefasst.

Ich denke nächstes WE bin ich soweit die ersten Screenshots zu zeigen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by vlnjacki »

Wünsche Dir gutes Gelingen mit dem Map und Modbau,ich werde mich auch Mal später daran versuchen mit dem Mapbau,habe ja schon etwas Erfahrung damit aus dem TRS Zugsimulator wo ich meine Heimat und meine Ehemaligen Arbeitsstätten Steinkohlenbergwerke am Linken Niederrhein so gut es geht dem Original nachbaue😍😉(Projekt steht aber seit 2012 still),aber wie ich es bis jetzt gesehen habe ist es im Giants Editor wohl schwerer mit dem Mapbau.

Ich weiß ja nicht ob's auch erlaubt ist,schon vorhandene Maps (Mit der Erlaubnis des Mapersteller,etc.)auf dem PC mit dem Landschaftsbau Editortool umzubauen und für alle Plattformen zu veröffentlichen.🤔
Aber wie gesagt erstmal Versuche ich es selbst wenn es so nicht klappt dann den Weg über dem Landschaftsbau - Editortool aber wenn dann nur mit der Permission /Genehmigung des Mapersteller.

Und wie gesagt erstmal muss ich meinen Gamer PC haben,dann Versuche ich es Mal damit.
Falls jemand schon ein gutes Tuturial zum Mapbau für LS22 hat,gerne Posten oder verlinken kann man sich ja schonmal anschauen
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by Haagele »

vlnjacki wrote: Sat Jun 11, 2022 1:29 pm Wünsche Dir gutes Gelingen mit dem Map und Modbau,ich werde mich auch Mal später daran versuchen mit dem Mapbau,habe ja schon etwas Erfahrung damit aus dem TRS Zugsimulator wo ich meine Heimat und meine Ehemaligen Arbeitsstätten Steinkohlenbergwerke am Linken Niederrhein so gut es geht dem Original nachbaue😍😉(Projekt steht aber seit 2012 still),aber wie ich es bis jetzt gesehen habe ist es im Giants Editor wohl schwerer mit dem Mapbau.

Ich weiß ja nicht ob's auch erlaubt ist,schon vorhandene Maps (Mit der Erlaubnis des Mapersteller,etc.)auf dem PC mit dem Landschaftsbau Editortool umzubauen und für alle Plattformen zu veröffentlichen.🤔
Aber wie gesagt erstmal Versuche ich es selbst wenn es so nicht klappt dann den Weg über dem Landschaftsbau - Editortool aber wenn dann nur mit der Permission /Genehmigung des Mapersteller.

Und wie gesagt erstmal muss ich meinen Gamer PC haben,dann Versuche ich es Mal damit.
Falls jemand schon ein gutes Tuturial zum Mapbau für LS22 hat,gerne Posten oder verlinken kann man sich ja schonmal anschauen
Speicherstände zu veröffentlichen sollte kein Problem sein. Wenn du es per GE machst musst du nachfragen. Beim Speicherstand ist die map ja immernoch vorher zu downloaden. Bei ge Bearbeitung ist es ja ne richtige Bearbeitung.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by vlnjacki »

Haagele wrote: Sat Jun 11, 2022 3:52 pm
vlnjacki wrote: Sat Jun 11, 2022 1:29 pm Wünsche Dir gutes Gelingen mit dem Map und Modbau,ich werde mich auch Mal später daran versuchen mit dem Mapbau,habe ja schon etwas Erfahrung damit aus dem TRS Zugsimulator wo ich meine Heimat und meine Ehemaligen Arbeitsstätten Steinkohlenbergwerke am Linken Niederrhein so gut es geht dem Original nachbaue😍😉(Projekt steht aber seit 2012 still),aber wie ich es bis jetzt gesehen habe ist es im Giants Editor wohl schwerer mit dem Mapbau.

Ich weiß ja nicht ob's auch erlaubt ist,schon vorhandene Maps (Mit der Erlaubnis des Mapersteller,etc.)auf dem PC mit dem Landschaftsbau Editortool umzubauen und für alle Plattformen zu veröffentlichen.🤔
Aber wie gesagt erstmal Versuche ich es selbst wenn es so nicht klappt dann den Weg über dem Landschaftsbau - Editortool aber wenn dann nur mit der Permission /Genehmigung des Mapersteller.

Und wie gesagt erstmal muss ich meinen Gamer PC haben,dann Versuche ich es Mal damit.
Falls jemand schon ein gutes Tuturial zum Mapbau für LS22 hat,gerne Posten oder verlinken kann man sich ja schonmal anschauen
Speicherstände zu veröffentlichen sollte kein Problem sein. Wenn du es per GE machst musst du nachfragen. Beim Speicherstand ist die map ja immernoch vorher zu downloaden. Bei ge Bearbeitung ist es ja ne richtige Bearbeitung.
OK Dankeschön schonmal für die Info,ja muss dann mal gucken ob ich es hinbekomme.🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

Die ersten ingame Screenshots sind da.

Farbwahl hinzugefügt für:

- drescher
- Felgen
- Kabinen Dach
- Stufen der Leiter und "luftfilter"

Innenraum Farbe von Deutz grün auf dezentes schwarz geändert

Fünf Fahrzeug konfigurieren mit Leistung, kraftstofftankvolumen und korntank Volumen des realen vorbilds.

Also nächstes muß ich die Decals für die einzelnen Varianten erstellen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply