[LS25][WIP] WeekendFarmers WIP Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 19132
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Has thanked: 89 times
Been thanked: 160 times
Contact:

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by TopAce888 »

Du darfst die animierten Türen nicht vergessen, sonst kommt der nicht durch den Giants-Test.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2905
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

Seit heute gibt es meinen ersten Mod im modhub.

Verfügbar auf allen Plattformen

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1881
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Has thanked: 1 time
Contact:

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by The Lort »

T4xs wrote: Thu Oct 27, 2022 4:02 pm Seit heute gibt es meinen ersten Mod im modhub.

Verfügbar auf allen Plattformen

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Sieht doch gut aus. *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2172
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by LMoonlight »

T4xs wrote: Thu Oct 27, 2022 4:02 pm Seit heute gibt es meinen ersten Mod im modhub.

Verfügbar auf allen Plattformen

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Oh wie schön *thumbsup*
💜lichen Glückwunsch zum ersten Mod 🤗
LS 22: Neu-Minibrunn / LS 19: Ravensberg auf PS4

Meine/My LS25 Mods
Meine/My LS22 Mods
Zum Beitrag: 💧🌿🐸🌸
Chribs
Posts: 366
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm
Has thanked: 11 times
Been thanked: 3 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by Chribs »

T4xs wrote: Thu Oct 27, 2022 4:02 pm Seit heute gibt es meinen ersten Mod im modhub.

Verfügbar auf allen Plattformen

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Schönes Teil und direkt mit den passenden Mods mal runtergeladen. Test steht noch aus. *thumbsup*
Spiele auf dem PC...
T4xs
Posts: 2905
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

Chribs wrote: Thu Oct 27, 2022 11:39 pm
T4xs wrote: Thu Oct 27, 2022 4:02 pm Seit heute gibt es meinen ersten Mod im modhub.

Verfügbar auf allen Plattformen

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Schönes Teil und direkt mit den passenden Mods mal runtergeladen. Test steht noch aus. *thumbsup*
Bericht dann bitte gerne hier.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16492
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Thu Oct 27, 2022 4:02 pm Seit heute gibt es meinen ersten Mod im modhub.

Verfügbar auf allen Plattformen

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Herzlichen Glückwunsch ! 👍🎉
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chribs
Posts: 366
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm
Has thanked: 11 times
Been thanked: 3 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by Chribs »

T4xs wrote: Fri Oct 28, 2022 9:57 am
Chribs wrote: Thu Oct 27, 2022 11:39 pm
T4xs wrote: Thu Oct 27, 2022 4:02 pm Seit heute gibt es meinen ersten Mod im modhub.

Verfügbar auf allen Plattformen

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Schönes Teil und direkt mit den passenden Mods mal runtergeladen. Test steht noch aus. *thumbsup*
Bericht dann bitte gerne hier.
Na, aber selbstverständlich, hier meine ersten Eindrücke:
-optisch erste Sahne
- Zusammenspiel mit der Fliegl Transportbox ist sehr gut
-Zusammenspiel mit dem Claas Corto-Mähwerk ist etwas merkwürdig (hier sehe ich das Problem aber eher beim Mähwek): Bei angehobenem Schlepperdreieck und abgesenktem Mähwerk (was optisch keinerlei Einfluss auf die Postion des Mähwerks hat) wird munter Gras gemäht, obwohl das Mähwerk ausgehoben wirkt und höchstens die Gras-Spitzen berührt.
- Farbpalette: Das Fliegl-grün sieht sehr petrol-farben aus. Unter FLiegl-grün stelle ich mir das Grün von Anbauten für die ASWs vor. Das sehe ich irgendwo zwischen altem und modernem Fendt-Grün. Aber falls das tatsächlich ne offizielle Farbe der Firma ist, will ich nichts gesagt haben. :blushnew:

Ich hoffe, die (Erst-)Eindrücke helfen dir weiter. :-)
Spiele auf dem PC...
T4xs
Posts: 2905
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

Danko40 wrote: Sat Oct 29, 2022 6:37 am Mache ich jetzt was falsch oder ist es wirklich so? Wenn ich auf den Link klicke, dann kommt die Meldung:
Fehler: Mod nicht gefunden

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Nein, du machst nix falsch. Ich hab den mod gestern abend vorübergehend vom hub genommen.

Sobald alles geklärt ist geht er wieder online
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
T4xs
Posts: 2905
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

Chribs wrote: Fri Oct 28, 2022 11:51 pm
T4xs wrote: Fri Oct 28, 2022 9:57 am
Chribs wrote: Thu Oct 27, 2022 11:39 pm
Schönes Teil und direkt mit den passenden Mods mal runtergeladen. Test steht noch aus. *thumbsup*
Bericht dann bitte gerne hier.
Na, aber selbstverständlich, hier meine ersten Eindrücke:
-optisch erste Sahne
- Zusammenspiel mit der Fliegl Transportbox ist sehr gut
-Zusammenspiel mit dem Claas Corto-Mähwerk ist etwas merkwürdig (hier sehe ich das Problem aber eher beim Mähwek): Bei angehobenem Schlepperdreieck und abgesenktem Mähwerk (was optisch keinerlei Einfluss auf die Postion des Mähwerks hat) wird munter Gras gemäht, obwohl das Mähwerk ausgehoben wirkt und höchstens die Gras-Spitzen berührt.
- Farbpalette: Das Fliegl-grün sieht sehr petrol-farben aus. Unter FLiegl-grün stelle ich mir das Grün von Anbauten für die ASWs vor. Das sehe ich irgendwo zwischen altem und modernem Fendt-Grün. Aber falls das tatsächlich ne offizielle Farbe der Firma ist, will ich nichts gesagt haben. :blushnew:

Ich hoffe, die (Erst-)Eindrücke helfen dir weiter. :-)
Das mit dem mähwerk liegt am Spiel selbst, am dreieck selbst kann das mähwerk optisch ja nicht gehoben oder gesenkt werden. Heben und senken schaltet aber die work area ein und aus.
Abhilfe würde hier schaffen die work area im mähwerk auf 0.13 zu setzen. Dann mäht es nur wenn es mit dem dreieck abgesenkt wird.

Die Farben habe ich aus der Giants farb Palette übernommen. Kann den farbcode aber mal mit denen von fendt vergleichen
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chribs
Posts: 366
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm
Has thanked: 11 times
Been thanked: 3 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by Chribs »

Ich hab mich nochmal auf der Fliegl-Homepage umgeschaut, das grün, das ich meine, ist hier zu sehen:
https://fliegl-agrartechnik.de/fileadmi ... 19_015.jpg

Die haben aber auch offenbar noch ein recht helles gelbgrün im Sortiment.

Was das Absenken des Mähwerks angeht, hast du vollkommen recht. Ich hatte erst vetmutet, dass das Mähwerk selbst auch eine Absenkvorrichtung hat und es da mit dem Dreieck zu Problemen kommt. Hat es aber ja gar nicht. Vergiss also, was ich dazu geschrieben habe, das passt so, wie es ist. :blushnew: *thumbsup*
Spiele auf dem PC...
T4xs
Posts: 2905
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

Da der mod grade sowieso down ist, nutze ich die Zeit für eine Überarbeitung.

Das dreieck kann mit dem corto dran jetzt auch in Schwimmstellung gebracht werden, beim anheben mit mouse control das mähwerk einfach n Stück nach hinten kippen, dann mäht es auch nimmer im ausgehobenen Zustand. Zusätzlich kommt noch ne Variante ohne Mouse control dazu.

An gewichten dazu arbeite ich auch noch.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
T4xs
Posts: 2905
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

Image

Neues Projekt:

Sommer Schafweide für maximal 200 Tiere
Grazing ready
Keine Wolle Produktion
Ca. 100x100m
Zaun muß selbst platziert werden
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
T4xs
Posts: 2905
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

Image

3 Versionen
Multi für Ballen und Paletten
Nur Ballen
Nur Paletten

Kapazität 150 Stück

Zwei Stellplätze in der Halle bleiben erhalten

Im MP können Höfe mit LU Rechten im Lager ein und auch auslagern
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
T4xs
Posts: 2905
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [LS22][WIP] T4xs Modding Thread

Post by T4xs »

nachdem Giants das lager abgelehnt hat, hier die version für PC spieler auf meinem Filehorst

Datei von filehorst.de laden
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply