Schweine

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tobi1012

Schweine

Post by Tobi1012 »

Ein Teil meiner Schweine war mal 490 Euro pro Stück wert. Nun ist der Wert auf 190 Euro gesunken. Futter ist ausreichend da. Kann mir jemand sagen an was das liegt.

Hat noch jemand Probleme mit Stroh beim Schweinestall? Hab einen Einstreuer für Bällen, kann aber nirgends einstreuen. Ist das ein bekanntes Problem mit der PS??
Last edited by Tobi1012 on Wed Dec 15, 2021 5:12 pm, edited 1 time in total.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Schweine

Post by Goldviper »

Moin,

haben deine Schweine sich zufällig reproduziert? Schweine welchen Alters hast du gekauft?

Schweine fressen kein Heu. Im Tiermenü wird angezeigt was die Schweine fressen (50% Mais/Hirse, 25% Getreide, und Rest Proteine und Wurzelfrüchte)
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schweine

Post by Haagele »

Heu bei Schweinen? Ich würde höchstens Stroh einstreuen.
Kann es sein, dass die Schweine irgendwann zu alt werden und an Wert verlieren? Ich habe es noch nicht ausprobiert und deshalb keine Ahnung.
Tobi1012

Re: Schweine

Post by Tobi1012 »

Goldviper wrote: Wed Dec 15, 2021 5:09 pm Moin,

haben deine Schweine sich zufällig reproduziert? Schweine welchen Alters hast du gekauft?

Schweine fressen kein Heu. Im Tiermenü wird angezeigt was die Schweine fressen (50% Mais/Hirse, 25% Getreide, und Rest Proteine und Wurzelfrüchte)
Ich meinte Stroh. Ich kann nicht einstreuen.
Das sind meine ältesten Schweine aktuell mit 15 Monaten. Die gleichen waren mal 490 Wert und jetzt nur noch 190. Das die Reproduzieren weniger Wert sind ist mir klar.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schweine

Post by Haagele »

Oder hast du viele verkauft, dass der Preis danach gefallen ist?
Tobi1012

Re: Schweine

Post by Tobi1012 »

Haagele wrote: Wed Dec 15, 2021 5:22 pm Oder hast du viele verkauft, dass der Preis danach gefallen ist?
Hab noch nie welche verkauft.
Mit 50 angefangen. Jetzt sind es 150.
Je älter umso mehr Wert, aber eben ist der Preis extrem gefallen.
Freeman_GER
Posts: 7
Joined: Wed Dec 04, 2019 11:28 pm

Re: Schweine

Post by Freeman_GER »

Hallo, ich greife das Thema mit dem Stroh einstreuen bei den Schweinen mal wieder auf.

Ich besitze den kleinen Stall und will mit dem Kuhn Primor Stroh einstreuen. Nur es funktioniert nicht, denn ich muss dass Stroh auf den Boden streuen, um dann mit der Schaufel das lose Stroh in den Trigger des Silos zu fahren, so dass das Stroh im Stall auf gefüllt wird.
SORRY aber das ist ein Rückschritt in die Vergangenheit. Denn der LS 19 hatte um den jeweiligenStall mehrere Trigger um Stroh einzustreuen.
Spiele auf der LS 22 PC Version die Original Map Erlengrat, mit dem Orignal Stall
vllt. hat jemand eine Lösung wie ich das besser hinbekommen kann.
Falls weitere Fragen sind einfach schrieben.

VG Freeman
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schweine

Post by Eische »

Freeman_GER wrote: Wed Mar 02, 2022 3:40 pm Hallo, ich greife das Thema mit dem Stroh einstreuen bei den Schweinen mal wieder auf.

Ich besitze den kleinen Stall und will mit dem Kuhn Primor Stroh einstreuen. Nur es funktioniert nicht, denn ich muss dass Stroh auf den Boden streuen, um dann mit der Schaufel das lose Stroh in den Trigger des Silos zu fahren, so dass das Stroh im Stall auf gefüllt wird.
SORRY aber das ist ein Rückschritt in die Vergangenheit.
vllt. hat jemand eine Lösung wie ich das besser hinbekommen kann.

VG Freeman
Bessere Lösung für den Einstreuer? Nicht wirklich. Ich finde das auch nicht wirklich gelungen.
Du kannst die Strohballen aber auch direkt auf den Silotrigger stellen. Dann werden die auch angenommen. Brauchst also den Einstreuer nicht.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Schweine

Post by Baclodant »

Ich weiß ja nicht wie du einstreust, aber Stroh wird in den Futterbereich geworfen, nicht direkt in den Stall. Zumindest bei den Kühen. Bei Schweinen fehlt mir Erfahrung, bzw Anschauungsmaterial.
Ich hoffe das man in einem kommenden Patch das Stroh wieder direkt in den Stall pusten kann.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Schweine

Post by Krakatoa41 »

Freeman_GER wrote: Wed Mar 02, 2022 3:40 pm Hallo, ich greife das Thema mit dem Stroh einstreuen bei den Schweinen mal wieder auf.

Ich besitze den kleinen Stall und will mit dem Kuhn Primor Stroh einstreuen. Nur es funktioniert nicht, denn ich muss dass Stroh auf den Boden streuen, um dann mit der Schaufel das lose Stroh in den Trigger des Silos zu fahren, so dass das Stroh im Stall auf gefüllt wird.
SORRY aber das ist ein Rückschritt in die Vergangenheit. Denn der LS 19 hatte um den jeweiligenStall mehrere Trigger um Stroh einzustreuen.
Spiele auf der LS 22 PC Version die Original Map Erlengrat, mit dem Orignal Stall
vllt. hat jemand eine Lösung wie ich das besser hinbekommen kann.
Falls weitere Fragen sind einfach schrieben.

VG Freeman
Das Problem verstehe ich nicht, ich fahre stroh lose mit dem Sammelwagen in den Futtergang des Kuhstalls, klicke an der richtigen Stelle auf entladen und der Kuhstall wird eingestreut, funktioniert aber auch wenn ich ballen mit einer Ballengabel genau an den Entladepunkt bringe, einfacher geht es wirklich nicht mehr.
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Schweine

Post by Merrlin »

Zur Problemlösung kannst du den Streuer auch ganz nach unten drehen. Dann steht der auch immStall ein.
Freeman_GER
Posts: 7
Joined: Wed Dec 04, 2019 11:28 pm

Re: Schweine

Post by Freeman_GER »

Erst einmal DANKE für Eure Antworten,
ABER nicht bei den Kühen besteht das Problem, sondern bei den SCHWEINEN :-) . Bei dem Kuhstall funktioniert es. Aber ich mache es bei dem kleinen Schweinestall jetzt so: Einstreuer ganz runter oder den ganzen Ballen auf den Silotrigger beim kleinen Schweinestall absetzen.
Lose Stroh mache ich nur auf der Hof Bergmann für Komposterstellung (LS19). In der BIO Haltung für Schweine, wird Stroh in bestimmten Bereichen eingestreut und ich möchte die Landwirtschaft ja einwenig "Simulieren" und nicht automatisieren :biggrin2:

VG Christoph

PS: Bin gespannt, ob Giants da nochmal nachbessern wird. Es läuft mir persönlich gerade zuviel auf Automatisieren, Vereinfachen und Mengenvergrößerung hinaus.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Schweine

Post by HC_Pete »

Ich bin gestern erstmalig mit dem Einstreuen im Schweinestall konfrontiert worden, in anderen Spielständen beim LS 22 hatte ich mich bisher nur mit Kühen befasst. Wo streut man denn ein bzw. kann man die Strohballen ablegen??? Ich bin nun schon mehrfach mit Strohballen auf der Gabel um den großen Schweinestall gedüst, aber ich muss was übersehen... oder bin zu blöd, kann auch sein. Kann mir jemand erklären, wo beim großen Schweinestall das Stroh abgeladen werden kann? Danke!
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schweine

Post by Eische »

Stroh wird dort abgeladen, wo auch das Futter reinkommt. Entweder als Ballen oder den Einstreuer auf den Boden richten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Schweine

Post by Chlodwig »

Oder mit dem Ladewagen oder einem anderen Anhänger abkippen geht auch.
Post Reply