Lager für Ballen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Lager für Ballen

Post by Sasch10 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es schon eine Art Ballenlager für den LS22 als Mod gibt?
Für den LS19 gab es da ja mehrere gute Varianten.

Aktuell lagere ich die Ballen in der Schüttguthalle, was mich aber nicht ganz zufriedenstellt. :mrgreen:
(vor allem wenn man etwas dusselig beim "hantieren mit den Ballen ist" (ich hab da irgendwie ein Talent dafür),
fällt mal schnell so n ganzer Turm um... :mrgreen: :blushnew:

Hab bisher auch über "goolge" nur einen Mod gefunden, der jedoch noch sehr verbuggt war und auch kein reines Ballenlager war.
Daher hab ich den erstmal wieder entsorgt, bevor es mir das Savegame zuschießt.

Hier (viewtopic.php?f=955&t=176903) steht ja der "[PC] Straw and Hay storage with bale ..."
als Mod im Test mit drin. Eventuell wird das so ein Mod sein, den ich suche :?: :?:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lager für Ballen

Post by Mister-XX »

Ja auf ein Ballenlager warte ich auch noch.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Lager für Ballen

Post by DrHonk »

Ich als Konsolenspieler auch :biggrin2:
Wobei ich nicht weiß, ob mir da die Modder Helfen können. :hmm:
Bräuchten ein Lager wo die Ballen nicht mehr gezählt werden um die Ballengrenze umgehen zu können.
Natürlich ohne Skripte. :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lager für Ballen

Post by farmtycoon39 »

Ich würd derweil die Schüttguthalle als Ballenlager nehmen. ;) Oder die Scheune mit dem Untergeschoß.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Lager für Ballen

Post by Amech »

Die Schüttguthalle ist tatsächlich am besten geeignet, da man auch einen Turm mit Quaderballen hineinfahren kann. Dennoch vermisse ich aber auch ein passendes Gebäude im Stil der Hörmann-Gebäude, dass nicht so riesig wie ein Wolkenkratzer ist.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Lager für Ballen

Post by Sasch10 »

Da ich mich mit der Erstellung/Bearbeitung von Mods leider überhaupt nicht auskenne, stell ich mal ne doofe Frage. :mrgreen: :confusednew:

Kann man so nen Ballenlager-Mod vom LS19 nicht irgendwie einfach konvertieren oder so, damit der dann im LS22 funktioniert?
Oder muss man da beim Mod-erstellen bei Null anfangen? (Wie gesagt, ich hab da leider keinen Plan davon, deswegen die Frage)
Haubi
Posts: 1284
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Lager für Ballen

Post by Haubi »

Ballen lager, Paletten lager, dies das und Ananas. 🍍 Wat na nicht alles so braucht in dem Game. :biggrin2:
Mein Modordner beginnt zu explodieren. Jede mal das gleiche. :confusednew: :mrgreen: :lol: :lol:
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Lager für Ballen

Post by Sasch10 »

Gibt es hier schon News in Richtung Ballenlager?

Im Netz hab ich bisher weiterhin nur Lager für den LS19 gefunden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lager für Ballen

Post by farmtycoon39 »

Ich würd mal abwarten. Die Chefetage ist seit Montag zurück, zwar wieder ein wenig auf "Betriebstemperatur", aber das dauert noch. Die müssen sich erstmal durch die Mods durchschlagen, die einen "Stau" verursachen. Bin mir aber sicher, daß unsere hochgeschätzte und verehrte OmaTana in dem Bezug was zaubert. Und wenn nicht, dann gibts ja genug Hallen für die Ballen zum Lagern. Man kann ja diese Leimbinder-Hallen nehmen oder die von Hörmann. Letztere sind besser, da man die beliebig färben kann. So kann man ja individuell die Hallen färben, um die entsprechenden Arten von den Ballen zu lagern
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Lager für Ballen

Post by simawa »

Ähm, peinlich: Die Hörmann-Hallen färben - wie geht das denn? Wusste ich noch gar nicht, dass das geht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lager für Ballen

Post by farmtycoon39 »

Das geht, bevor du die platzierst. Auf der PS4 mit dem Steuerkreuz links bzw. rechts. Oder mit den Schultertasten L1 und R1.

Das bringt Farbe ins Spiel und sieht cool aus, wenn man von Weitem schon die ersten Gebäude sieht.

Es lassen sich auch nicht alle färben, Nur die mit den Blechwänden. Die mit den Holzwänden kann man nicht färben
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Lager für Ballen

Post by Meckel34 »

Cool, habe ich bislang auch nicht gewusst.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Lager für Ballen

Post by Sasch10 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jan 12, 2022 1:33 pm Ich würd mal abwarten. Die Chefetage ist seit Montag zurück, zwar wieder ein wenig auf "Betriebstemperatur", aber das dauert noch. Die müssen sich erstmal durch die Mods durchschlagen, die einen "Stau" verursachen. Bin mir aber sicher, daß unsere hochgeschätzte und verehrte OmaTana in dem Bezug was zaubert. Und wenn nicht, dann gibts ja genug Hallen für die Ballen zum Lagern. Man kann ja diese Leimbinder-Hallen nehmen oder die von Hörmann. Letztere sind besser, da man die beliebig färben kann. So kann man ja individuell die Hallen färben, um die entsprechenden Arten von den Ballen zu lagern

Ok, ich übe mich noch ein wenig in Geduld. :wink3:

Ich nutz nach wie vor erstmal die Schüttguthalle. Da kann man die Ballen hervorragend als "Türme" einlagern.
Nur fällt mir dann bei der Entnahme ab und zu der ganze Turm einfach um... ist zwar auch lustig :mrgreen: aber auch ein wenig nervig...
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Lager für Ballen

Post by Sasch10 »

Ich habe mal versucht GtX per PN zu erreichen. Er hat ja zwei Mods für den LS22 im ModHub, sollte also zumindest noch aktiv sein.
Vielleicht kann er ja seine beiden Ballenlager aus dem LS19 in den LS22 bringen:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019


Mal schauen ob und wann ich eine Rückmeldung von ihm bekomme. :search:
Adler-Matze
Posts: 4
Joined: Mon Jan 03, 2022 10:39 am

Re: Lager für Ballen

Post by Adler-Matze »

Ohja, die Ballen Lagerhallen von GTX für Quader- und Rundballen waren super, hoffentlich konvertiert er diese.

Stimme dafür +
Post Reply