Persönliche Steuerung durch Update zerstört

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Babba81
Posts: 2
Joined: Sun Jun 21, 2020 5:22 pm

Persönliche Steuerung durch Update zerstört

Post by Babba81 »

Ich hab echt die Faxen dicke

Bei jedem Update fingert Giants in den Einstellungen für die Steuerung rum. Man Investiert einige Stunden um die Steuerung anzupassen.
Mit zwei Joysticks, Lenkrad, Joypad... und das ganze dann bei nem Update nochmal.

Lasst doch mal die Finger von den Dateien. Trotz das ich mir die InputBinding sichere, stimmt die Steuerung nicht mehr nach dem Update.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Persönliche Steuerung durch Update zerstört

Post by Mister-XX »

Kopiere die gesicherte InputBinding noch mal in das LS Verzeichniss, dann öffnen....im oberen Bereich steht eine "23"....die änderst du auf "24"...habe schon mehrfach gelesen, dann wird InputBinding nicht mehr zurückgesetzt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Lux Skywalker
Posts: 8
Joined: Mon Nov 22, 2021 6:59 pm

Re: Persönliche Steuerung durch Update zerstört

Post by Lux Skywalker »

Und sollte es trotz der änderung auf die 24 trotzdem wieder umgeschrieben werden (so war es bei mir), den Gespeicherten alten inputbinding auf schreibgeschützt stellen, ins spiel rein, Schreibschutz aufheben, eine taste ändern und dann Speichern. Somit speichert er dann wohl auf das neue Format.
Ist trotz alledem wirklich schlecht Programmiert was das angeht. Anstatt man eigene Profile abspeichern kann an gibts nur eine inputbinding, die das spiel selbst fröhlich ändern kann.
Deswegen , immer ein Backup machen nach jeder änderung der belegung.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Persönliche Steuerung durch Update zerstört

Post by Mister-XX »

Lux Skywalker wrote: Fri Dec 17, 2021 10:15 pm [...]Deswegen , immer ein Backup machen nach jeder änderung der belegung.
ja das mache ich auch...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Persönliche Steuerung durch Update zerstört

Post by rasilo »

Lustigerweise habe ich sogar mein Backup wieder eingespielt und er hat sie mir trotzdem nach dem Spielstart überbügelt. Aber da es bei mir nicht viele Änderungen waren, war das schnell wieder eingerichtet.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Persönliche Steuerung durch Update zerstört

Post by Mister-XX »

Hast du in der InputBinding die Version von 23 auf 24 geändert ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply