Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by Chlodwig »

Die neue Preisübersicht ist einfach Schrott.
Es ist schon unpraktisch das man muss ständiges zwischen Preisanzeige und Preisentwicklung wechseln muss.

Nein dieses "Preisentwicklungs Diagramm" ist wirklich der größte Schrott den ich jemals in einem Spiel gesehen habe.
Warum ist die Preisachse nicht beschriftet?
Was nützt es mir zu sehen das die Preise sich zwischen den Monaten verändern wenn ich nicht weiß wie.
Sind das 1€, 10€ 100€ oder 1.000.000€?

Es sollte doch möglich sein die Preisachse zu beschriften.
User avatar
Bandes
Posts: 266
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald
Contact:

Re: Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by Bandes »

Da wird es bestimmt in ferner Zukunft, einen Mod dafür geben.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by Danko40 »

Ist halt wieder typisch GIANTS, da wird was eingeführt, was aber nicht zu Ende gedacht ist!
Ich kann mit dem hin-/herzappen auch nix anfangen, auch das ständige rauf-/runterscrollen ist sowas von unübersichtlich.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by HeinzS »

Danko40 wrote: Sun Dec 19, 2021 12:12 pm Ich kann mit dem hin-/herzappen auch nix anfangen, auch das ständige rauf-/runterscrollen ist sowas von unübersichtlich.
naja, alles in einer Tabelle wäre wohl noch unübersichtlicher. :sadnew:
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by M1Farmer »

Ich finds gut…auch die Übersicht ist verständlich…
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by Haubi »

HeinzS wrote: Sun Dec 19, 2021 12:53 pm
Danko40 wrote: Sun Dec 19, 2021 12:12 pm Ich kann mit dem hin-/herzappen auch nix anfangen, auch das ständige rauf-/runterscrollen ist sowas von unübersichtlich.
naja, alles in einer Tabelle wäre wohl noch unübersichtlicher. :sadnew:
Würde man die Sachen welche einen nicht interessieren aus der Preistabelle entfernen können, wäre es schon mal übersichtlicher. Also eine Art Filter Funktion. Die wenigsten werden alle Sachen nutzen. :search:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by HeinzS »

Haubi wrote: Sun Dec 19, 2021 1:34 pm Würde man die Sachen welche einen nicht interessieren aus der Preistabelle entfernen können, wäre es schon mal übersichtlicher. Also eine Art Filter Funktion. Die wenigsten werden alle Sachen nutzen. :search:
und wie viele Produkte sollten da deiner Meinung nach mit allen Stationspreisen und Jahresüberblick gleichzeitig sichtbar sein :confusednew:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by FarmerJOE »

Ich finde man sollte die Hauptfruchtarten wieder in einer Übersicht darstellen wie im LS19 und alle weiteren Güter wie Produktionsgüter in der Preisliste beibehalten wie aktuell im LS22. So hätte man wenigstens einen guten Überblick über die geernteten Früchte
Last edited by FarmerJOE on Sun Dec 19, 2021 3:55 pm, edited 1 time in total.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by juf.de »

Danko40 wrote: Sun Dec 19, 2021 12:12 pm Ist halt wieder typisch GIANTS, da wird was eingeführt, was aber nicht zu Ende gedacht ist!
Ich kann mit dem hin-/herzappen auch nix anfangen, auch das ständige rauf-/runterscrollen ist sowas von unübersichtlich.
+1 (bevor ich hier einen rant über den Entwurf von Giants schreibe ^^)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Anzeige Preisübersicht / Preisentwicklung ist Schrott

Post by Chlodwig »

M1Farmer wrote: Sun Dec 19, 2021 1:17 pm Ich finds gut…auch die Übersicht ist verständlich…
Kann ich nicht nachvollziehen

Das war im LS19 deutlich einfacher und übersichtlicher
und im Seasons gabs eine Tabelle mit der Preisübersicht übers Jahr incl. Preisangaben
Hätte man einfach änlich übernhemen können.
Post Reply