John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Te-Punkt
Posts: 33
Joined: Thu Nov 25, 2021 5:08 pm
Location: Hameln

John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Te-Punkt »

In meinem John Deere CP690 sind noch 1212 Liter Baumwolle, wie bekomme ich die Reste aus dem Fahrzeug raus?

Björn
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Mister-XX »

Ich kenn das nur von der normalen Ballenpresse, aber ich würde sagen die musst du drinlassen, bis du das Gerät wieder benutzt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Lord Nighthawk »

Wenn der Rest zu gering ist kann kein Ballen mehr gepresst werden...ich meine 50% Füllung wird mindestens benötigt, alles darunter verbleibt in der Maschine.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by letsdance »

Oder du benutzt die Konsole (falls aktiviert)

gsFillUnitAdd 1 cotton

dann wird der ballen voll, keine Ahnung ob ein Minus Zeichen vor cotton leert :hmm:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Te-Punkt
Posts: 33
Joined: Thu Nov 25, 2021 5:08 pm
Location: Hameln

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Te-Punkt »

letsdance wrote: Fri Dec 24, 2021 4:00 pm Oder du benutzt die Konsole (falls aktiviert)

gsFillUnitAdd 1 cotton

dann wird der ballen voll, keine Ahnung ob ein Minus Zeichen vor cotton leert :hmm:
Danke für den Tipp, wird aber wohl auf Multiplayer nicht gehen.
Bademeister Koch
Posts: 1
Joined: Sat Aug 05, 2023 2:25 pm

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Bademeister Koch »

Moin.
Bin absoluter LS Neuling, habe erst vor ein paar Wochen auf PS5 angefangen zu spielen.
Kann mir jemand verraten, ob man jetzt die Baumwollreste aus dem JD CP690 entladen kann oder nicht?
Ich finde anders als bei der Case Quaderballenpresse keine Funktion fürs Entladen der unfertige Balle. Hänge auf Elmcreek bei 99% eines Auftrages und würde mir nur ungern die 14,5 Tsd. € durch die Lappen gehen lassen.
Danke für eure Antworten✌🏻.
Mia_1606
Posts: 1
Joined: Mon Nov 06, 2023 3:33 am

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Mia_1606 »

Bademeister Koch wrote: Sat Aug 05, 2023 2:32 pm Moin.
Bin absoluter LS Neuling, habe erst vor ein paar Wochen auf PS5 angefangen zu spielen.
Kann mir jemand verraten, ob man jetzt die Baumwollreste aus dem JD CP690 entladen kann oder nicht?
Ich finde anders als bei der Case Quaderballenpresse keine Funktion fürs Entladen der unfertige Balle. Hänge auf Elmcreek bei 99% eines Auftrages und würde mir nur ungern die 14,5 Tsd. € durch die Lappen gehen lassen.
Danke für eure Antworten✌🏻.
Hey 😊 ich habe leider das gleiche Problem. Selbe Situation. Habe mich durch einige Beiträge auf dieser Plattform gelesen und anscheinend gibt es für uns Ps5 Spieler keine Lösung. 😕 es gibt zwar eine Mod, aber die gibt es nur für dem PC. 😕 also och kann nur sagen, nicht mehr den JD nehmen fürs Baumwolle Ernten. 😅

Lg Mia
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by farmtycoon39 »

Bademeister Koch wrote: Sat Aug 05, 2023 2:32 pm Moin.
Bin absoluter LS Neuling, habe erst vor ein paar Wochen auf PS5 angefangen zu spielen.
Kann mir jemand verraten, ob man jetzt die Baumwollreste aus dem JD CP690 entladen kann oder nicht?
Ich finde anders als bei der Case Quaderballenpresse keine Funktion fürs Entladen der unfertige Balle. Hänge auf Elmcreek bei 99% eines Auftrages und würde mir nur ungern die 14,5 Tsd. € durch die Lappen gehen lassen.
Danke für eure Antworten✌🏻.
Würde bei Missionen generell den Baumwollernter von Case nehmen, da er als Einziger die unfertigen Ballen rausgibt. Den JD würd ich bei Ami-Maps nehmen und ohne Missionen einsetzen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kampfferkel
Posts: 2
Joined: Thu Dec 14, 2023 4:03 am

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Kampfferkel »

Habe das gleiche Problem auf der PS5. Es kann doch nicht angehen, dass man einen Auftrag mit den dazu geliehenen Maschinen nicht abschließen kann!? Gerade auch noch so einen lukrativen der dazu noch massig Zeit in Anspruch nimmt... :cry:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by farmtycoon39 »

Kampfferkel wrote: Thu Dec 14, 2023 4:14 am Habe das gleiche Problem auf der PS5. Es kann doch nicht angehen, dass man einen Auftrag mit den dazu geliehenen Maschinen nicht abschließen kann!? Gerade auch noch so einen lukrativen der dazu noch massig Zeit in Anspruch nimmt... :cry:
Am besten Ingame-Kredit aufnehmen und nen eigenen Baumwollernter, am besten eh den von Case, kaufen und einsetzen. Generwll ewürd ich eh eigene Maschinen einsetzen bei den Feldmissionen. Da bleibt dir die Kohle und den Ärger über die "noch vorhandene Maschinen" nach dem Abschluß hast auch ned.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kampfferkel
Posts: 2
Joined: Thu Dec 14, 2023 4:03 am

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Kampfferkel »

farmtycoon39 wrote: Thu Dec 14, 2023 1:30 pm Am besten Ingame-Kredit aufnehmen und nen eigenen Baumwollernter, am besten eh den von Case, kaufen und einsetzen. Generwll ewürd ich eh eigene Maschinen einsetzen bei den Feldmissionen. Da bleibt dir die Kohle und den Ärger über die "noch vorhandene Maschinen" nach dem Abschluß hast auch ned.
Naja, ich spiele es hauptsächlich auch wegen den Trophäen und da zählen dann halt die Hektar nicht wenn man bei Missionen die eigenen Maschinen verwendet sondern man muss dann halt die zur Verfügung gestellten benutzen. Deshalb ist es halt auch umso ärgerlicherer wenn man mit den geliehenen Maschinen einen Auftrag nicht abschließen kann.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by farmtycoon39 »

Echt ? Komisch, hab die mit eigenen Maschinen gemacht und die Trophäe auch bekommen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Laurreth
Posts: 23
Joined: Fri Jan 05, 2024 9:46 am

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Laurreth »

Hatte das gestern auch. Das muss doch ein Bug im LS sein, oder? Kann doch nicht sein, dass man bei JD in die Werkstatt muss, um das Ding leer zu machen. (Wobei, die ziehen ja im RL so einen Mist ab, da würde ich das nicht ausschließen...)
Eische
Posts: 3829
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Eische »

Laurreth wrote: Fri Jan 05, 2024 11:59 am Hatte das gestern auch. Das muss doch ein Bug im LS sein, oder? Kann doch nicht sein, dass man bei JD in die Werkstatt muss, um das Ding leer zu machen. (Wobei, die ziehen ja im RL so einen Mist ab, da würde ich das nicht ausschließen...)
Jetzt bin ich aber neugierig?
Was ziehen die denn für einen Mist im RL ab?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Laurreth
Posts: 23
Joined: Fri Jan 05, 2024 9:46 am

Re: John Deere CP690 ist noch mit Baumwolle etwas gefüllt, wie bekomme ich die raus?

Post by Laurreth »

Eische wrote: Fri Jan 05, 2024 2:26 pm Jetzt bin ich aber neugierig?
Was ziehen die denn für einen Mist im RL ab?
Die sind ganz vorne an der Front was die Verweigerung von Reparaturen in freien Werkstätten angeht und so. Volles DRM voraus, Ersatzteile am besten garnicht auf dem freien Markt, also sowie die Maschine Husten hat, muss man direkt zum Fachhändler rennen und die können verlangen was sie wollen.
Post Reply