Biogasanlage

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Biogasanlage

Post by GigantMichi »

In LS19 noch eins der lukrativsten Geschäfte und im LS22 nur noch Schinderei für ein bisschen Gärreste, kann das sein :hmm:
Xbox Series X: GigantMichi
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Biogasanlage

Post by BlackSignZ »

Kurz und knapp: Nö

Auf einem Server bewirtschaften wir zu zweit die große BGA in Elmscreek und sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Erlös (unter schwer)
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Biogasanlage

Post by GigantMichi »

Also ich spiel auf der französischen mit der mittleren BGA auf mittel und habe 6 Tage im Monat eingestellt.
Ertrag is nicht so viel
Xbox Series X: GigantMichi
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Biogasanlage

Post by Danko40 »

Habe noch nie mit der BGA gespielt, aber zählt hier nicht wie überall die Summe der Tage auf den Monat gerechnet?
Also, egal ob du 28 Tage oder 2 Tage/Monat spielst, der Monatserlös ist immer gleich. Von daher musst du die Tageswerte x6 rechnen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Biogasanlage

Post by GigantMichi »

Ja dass schon, komme aber im Monat da nur auf 2500€
Xbox Series X: GigantMichi
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Biogasanlage

Post by FarmerJOE »

Mit der kleinen 99KW Angabe bekam man pro Monat zwischen 7000 und 9000 Euro auf schwer
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Biogasanlage

Post by GigantMichi »

Hab jetzt nochmal nachgesehen... hab die 250kw Anlage, spiele auf normal und bei mir sinds 303€ am Tag
Xbox Series X: GigantMichi
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Biogasanlage

Post by Haubi »

Also ich spiele auf der France Map auch die große 1 MW Anlage. Auf Schwierigkeit normal ca. 100k einnahmen im Monat, Gärreste werden nicht verkauft. Verbrauch ca. 2000 m³ Silage pro Jahr. Mit Mist, Gülle und Rübenschnitzel gibts noch mehr. So schlecht is das nicht und Silage mach ich nur aus Gras.
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Biogasanlage

Post by GigantMichi »

Das gibts doch ned.... ein Monat, 6 Tage und bekomme im Monat knapp 1900€ nur mit Silage
Xbox Series X: GigantMichi
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Biogasanlage

Post by Haubi »

GigantMichi wrote: Mon Dec 27, 2021 7:32 pm Das gibts doch ned.... ein Monat, 6 Tage und bekomme im Monat knapp 1900€ nur mit Silage
Image
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Biogasanlage

Post by FarmerJOE »

Ja ist ja auch logisch, wenn du mit 6 Tagen spielst. Steht ja auch dran, dass die Zyklen pro Monat gelten. Sonst würdest du ja viel mehr Geld pro Jahr verdienen, nur wenn du die Tage pro Monat erhöhst.
Multipliziere die Tageseinnahmen von 1900€ mal 6 und du hast Monatseinnahmen von 11400€
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Biogasanlage

Post by GigantMichi »

Eben nicht. Ich habe Tageseinnahmen von 300€ und ein Monat mit 6 Tagen komm ich auf 1900€
Xbox Series X: GigantMichi
Wahli94
Posts: 19
Joined: Mon Dec 28, 2020 8:59 pm

Re: Biogasanlage

Post by Wahli94 »

Guten abend

Ich hab das problem das die güter verabreitet werden und auch gärräste entstehen aber kein geld verdient wird
Rohne
Posts: 1209
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Biogasanlage

Post by Rohne »

Die Abrechnung kommt nicht mehr täglich um Mitternacht sondern stündlich. In den Finanzstatistiken müssten die Einnahmen aber aufgeführt sein. Und das natürlich auch nur wenn du die BGA auch gekauft oder selbst gebaut hast. Ansonsten bekommst nur direkt beim Abkippen von Silage/Gülle/Mist ganz normal den Betrag gutgeschrieben wie an jeder anderen normalen Verkaufsstation, und das dürfte dann unter Einnahmen Enrte aufgeführt sein.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Biogasanlage

Post by Danko40 »

GigantMichi wrote: Mon Dec 27, 2021 8:18 pm Eben nicht. Ich habe Tageseinnahmen von 300€ und ein Monat mit 6 Tagen komm ich auf 1900€
Wenn du auf PC spielst, schau doch in der jeweiligen .xml nach, wieviel sie pro h abwirft.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply