LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by Heizer »

Tool zum Testen von Farming Simulator 22 Mods
Wie bereits für LS19 freuen wir uns, die für den LS22 angepasste Version unseres Mod-Testing Tools bereitzustellen.

TestRunner_public.exe
  • überprüft Mods und zeigt verschiedene Fehler und Verletzungen der ModHub-Richtlinien auf
  • liefert das Testergebnis als html- und XML-Dokument
  • Tests sind in mehrere Module/Gruppen aufgeteilt
  • das Werkzeug wird auch intern von unserer QA verwendet

Ziele
  • das Testen von Mods zu beschleunigen, indem dem Modder geholfen wird, Probleme zu erkennen und zu beheben (bevor er seinen Mod ins ModHub einsendet)
  • verschiedene Fehler erkennen und Hinweise zu deren Behebung geben
  • sicherstellen, dass die ModHub-Richtlinien eingehalten werden
  • Verbesserung der Performance und des Speicherverbrauchs im Spiel, sowie die Minimierung der Gesamtgröße des Mods

Hauptfunktionen / Was macht das Tool (ausgewählte Beispiele)
  • prüfen, ob die descVersion dem aktuellen Patch-Level entspricht
  • Prüfung auf XML-Parsing-Fehler
  • warnen vor falsch exportierten dds-Texturen
  • warnen vor fehlenden oder ungenutzten Dateien
  • zeigt doppelte Dateien (innerhalb des Mods und im Basisspiel)
  • liefern Informationen über Shader-Probleme, die für eine Konsolenversion behoben werden müssen
  • und vieles mehr, für detaillierte Erklärungen siehe Abschnitt "Testfälle".
  • alle gefundenen Probleme werden in Form eines HTML-Dokuments und einer XML-Datei zur Verfügung gestellt
    Beispiel Ergebnis HTML

Voraussetzungen für die Verwendung des Tools
  • Farming Simulator 22 (min. Version 1.8)
  • GIANTS Editor (min. Version 9.0.3)
    => der Pfad zur Spielinstallation muss im Editor korrekt eingestellt sein
  • neuste Version des Farming Simulator 22 TestRunner (0.8.8)

Warnung: Beta-Status
  • das Werkzeug befindet sich noch im Beta-Status, einige Tests könnten Fehler zeigen, die keine sind (so genannte "falsch positive")
    insbesondere "unused files", die vom Modul "ObsoleteFiles" gemeldet werden
  • Bitte meldet alle Fälle, in denen das Tool Fehler ausgibt, die falsch positiv sind
    Bei Fehlerberichten bitte das Testrunner-Protokoll, die Ergebnisdateien (XML und html) und wenn möglich den Mod selbst (oder dessen ID im ModHub) beilegen, damit wir das Problem reproduzieren können
    Verwendet idealerweise das "TestRunner"-Projekt im public Bugtracker um Bugs zu melden

HowTo / Gebrauchsanweisung
  1. das Verzeichnis eines entpackten Mods auf TestRunner_public.exe ziehen (Drag and Drop)
    • Anmerkung: der Ordner des Mods muss sich nicht im selben Verzeichnis wie der TestRunner befinden
    • ein Befehlszeilenfenster öffnet sich, das den aktuellen Fortschritt anzeigt
    • wenn etwas schief gelaufen ist, wird eine Fehlermeldung mit Einzelheiten zu dem Problem angezeigt
      alle Ausgaben werden auch im "TestRunner.log" gespeichert
  2. Wenn die Anforderungen erfüllt sind (Spielinstallation, Editor, etc.), beginnt das Tool mit der Analyse des Mods
    • die Befehlszeile zeigt einige Informationen über den aktuellen Fortschritt
      wenn es keine "critical" Nachricht gibt, können die Informationen ignoriert werden
    • Der GIANTS-Editor wird während des Prozesses automatisch geöffnet und geschlossen
    • Anmerkung: je nach Größe des Mods und der Geschwindigkeit der Festplatte kann der Vorgang mehrere Minuten dauern
  3. Wenn der Testprozess beendet ist, wird die Meldung "Finished execution" in der Befehlszeile angezeigt.
    • eine XML- und html-Datei wird im gleichen Verzeichnis wie der TestRunner erzeugt
    • Dateien sind nach dem Verzeichnisnamen des getesteten Mods benannt und enthalten das Ergebnis des Tests
      • html-Datei enthält ausschließlich gefundene Fehler (pro Modul)
      • die XML-Datei enthält alle Fehler und weitere detailliertere (Meta-)Informationen
  4. die generierte html-Datei wird automatisch im Browser geöffnet, wo man überprüfen kann, ob Fehler im Mod gefunden wurden
    • Fehler sind rot umrandet
    • Erläuterungen sind in Kursivschrift dargestellt
    • Anweisungen, wie Fehler korrigiert werden können, sind grün gefärbt


Testfälle und Erläuterungen

Im Folgenden werden die einzelnen Module und deren Testfälle im Detail erläutert
Work in Progress
  • Wohlgeformtheit der XML-Dateien (wird vom Spiel nur bis zu einem gewissen Grad verlangt, sollte aber dennoch erfüllt werden)
  • Modul DXTCheck: Stellt sicher, dass dds-Dateien korrekte DXT-Formate verwenden, und schlägt nach Möglichkeit eine Konvertierung nach DXT1 vor.
  • Modul MipMapCheck: Stellt sicher, dass Texturen für 3D-Objekte MipMaps verwenden; warnt, wenn die Textur eine zu geringe Auflösung hat
  • Modul TextureCheck: stellt sicher, dass Texturen eine Auflösung von 2^n haben
  • Modul I3DCheck: Überprüfung der Referenzintegrität, veraltete Lichter/Kameras, TexturArray-Verwendung
  • Modul ModDescCheck: Überprüft eine Reihe von ModHub-Richtlinien (descVersion, Versionsnummernformat, Änderungsliste, Lokalisierung, ...)
  • Modul VehicleCheck: stellt sicher, dass bestimmte Fahrzeug-Xml-Elemente vorhanden (z.B. "washable") oder nicht vorhanden sind (z.B. "daily upkeep" in Fahrzeugen)
  • Modul SlotCheck: Berechnet die geschätzte Anzahl der benutzten Slots für jedes Shopitem als Referenz für den Modder
  • Modul ObsoleteFiles: Liste veralteter Quelldateien, die nicht vom Spiel geladen werden, Liste möglicherweise unbenutzter Texturen, Liste doppelter Dateien
  • Modul EditorCheck: lädt alle im Mod enthaltenen i3d-Dateien und überprüft diese auf Fehler
  • Modul ShaderCheckEditor: warnt, wenn benutzerdefinierte Shader im Mod vorhanden sind, welche Konsolen-Kompatibilität verhindern; löst Fehler aus, wenn Materialkonfigurationen verwendet werden, die im Shader-Cache nicht verfügbar sind

Fehlerbehebung
  • Problem: Spielinstallation kann nicht gefunden werden
    • Grund: Das Tool überprüft den Standard-Installationspfad und liest den Pfad aus der Registry, stellt sicher, dass das Spiel nach der Installation nicht verschoben wurde
    • Lösung: Cmd (siehe Anweisungen unten) mit dem Argument -g <pfadZurSpielinstallation> ausführen, um den Pfad manuell festzulegen
      Image
  • Problem: Editor-Installation kann nicht gefunden werden
    • Tool sucht nach installierten Giants-Editoren in giantsPackageRegistry XML, die sich in appdata/local befindet
    • Lösung: Ausführen in Kommandozeile (siehe Anweisungen unten) mit dem Argument -p $FS22_EDITOR$ <pathToEditorExe>
  • Problem: Programm schließt sich von selbst/stürzt ab
    • TestRunner.log hier oder im Bugtracker posten, wenn möglich den getesteten Mod in einer privaten Nachricht an mich senden
    • wenn möglich, das Tool in der Kommandozeile ausführen und --verbose als Argument hinzufügen und die TestRunner.log schicken
      Auf diese Weise werden mehr Informationen in die Log-Datei aufgenommen und helfen uns beim Debugging-Prozess


Anweisungen zur Verwendung mit der Befehlszeile (cmd)

Um zusätzliche Einstellungen vorzunehmen (z.B. falls die Installation des Spiels kann nicht automatisch gefunden werden), kann das Tool mithilfe der Kommandozeile gestartet werden
  1. HowTo: ein Befehlszeilen- oder Power-Shell-Fenster starten
    • Option A: Klicke auf die Adressleiste des Windows-Explorer-Fensters, gib "cmd" ein, drücke die Eingabetaste
      Dies öffnet eine Kommandozeile im aktuellen Verzeichnis des Explorers (idealerweise im Verzeichnis der TestRunner_public.exe)
    • Option B: Halte die Umschalttaste gedrückt und klicke mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund des Explorer-Fensters, wähle "Kommandozeilenfenster hier öffnen" oder "PowerShell-Fenster hier öffnen".
      Dadurch wird eine Befehlszeile/Powershell im aktuellen Verzeichnis des Explorers geöffnet
    • Option C: Drücke "Win" + "R", gib "cmd" in den Dialog ein, drücke die Eingabetaste
      Dadurch wird eine Befehlszeile im Benutzerprofil geöffnet
      => Navigiere zum Speicherort der Datei TestRunner_public.exe
  2. Gebe "TestRunner_public.exe" ein ("./TestRunner_public.exe" bei PowerShell)
  3. Drücke die Leertaste und gib den Pfad zum entpackten Mod ein, z.B. "D:\mods\FS22_caseIHMagnum724Pro"
  4. Optional: zusätzliche Argumente hinzufügen, falls erforderlich/gewünscht
    Image
  5. Drücke die Eingabetaste, um den TestRunner zu starten

Wenn ihr Fehler findet am besten im public Bugtracker melden, da diese dort am Besten verwaltet werden können.
Wir freuen uns über euer Feedback und hoffen, dass euch das Tool dabei unterstützt Mods zu entwickeln und im ModHub zu veröffentlichen.
Gruß Heizer
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by TopAce888 »

Vielen Dank dafür, dann sind eure Tools für den LS22 ja jetzt komplett. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 124
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by MrMarcel5 »

Meldungen bezüglich "parseError: ('texdiag analyze regex failed'..." sollten auftreten wenn Texturen mit unserem Texture Converter Konvertiert wurden.
In diesem Falle können diese ignoriert werden.
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by s8080t »

\o/ sehr schön! Keep it coming!

Mit dem Blender-Exporter, dem TextureTool und dem TestRunner wird die "Modding-Experience" wieder eine ganz andere :>
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by The Lort »

Danke für das Tool, es wird mir sich Arbeit nehmen.
Nochwas:
Mein Virenprogramm entfernt die Datei gleich nachdem ich sie downloade. War im LS19 nicht so.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by OmaTana »

Heizer wrote: Fri Jan 14, 2022 4:30 pm Tool zum Testen von Farming Simulator 22 Mods
Wie bereits für LS19 freuen wir uns, die für den LS22 angepasste Version unseres Mod-Testing Tools bereitzustellen.
Danke, danke, danke :-)
Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.

Den Testrunner habe ich sehr vermisst und bin jetzt sehr froh, dass wir ihn wieder nutzen können.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by The Lort »

*thumbsup* Vorallem für UNS Modder und für das Modhub-Team ist das mit dem Test-Runner leichter. So konnte ich schon viele Fehler ausmerzen. *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Erazer_19
Posts: 9
Joined: Sun Jan 05, 2020 11:21 pm

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by Erazer_19 »

Vielen Dank für das Tool.

Kann mir jmd helfen ?
Konnte mir bisher soweit mit allem selbst weiter helfen, aber mit folgendem Fehler komme ich nicht weiter, was bedeutet das ?


faulty I3d (file: FS22_Hydranten_Paket/i3d/Hydrant.i3d)
physics property test: WarningPPT: node Hydrant|Fallmantel_rot (1|5) has a collision with 11772 tris


Sollte ich mit meiner Frage im falschen Forum sein, bitte Bescheid geben.

Danke im voraus.
MN97
Posts: 4
Joined: Fri Jul 06, 2018 2:40 pm

Re: FS22 - TestRunner Tool for Testing Mods

Post by MN97 »

Hallo,
kann mir jemand helfen?



editor error: Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cut' 'cut' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.175/0.082 vs -0.125/0.103).
physics property test: WarningPPT: occluder import|objects|grainFlourMill_AREA|flourMillBuilding_PLACE|grainFloorMillSiloLoading|occluderMesh (6|5|1|0|6|2) has too many triangles (176, ideally not more than 25).
physics property test: WarningPPT: occluder import|objects|grainFlourMill_AREA|flourMillBuilding_PLACE|grainFloorMillSiloLoading|occluderMesh (6|5|1|0|7|2) has too many triangles (176, ideally not more than 25).
physics property test: WarningPPT: occluder import|objects|grainFlourMill_AREA|flourMillBuilding_PLACE|grainFloorMillSiloLoading|occluderMesh (6|5|1|0|8|2) has too many triangles (176, ideally not more than 25).
physics property test: WarningPPT: occluder import|objects|grainFlourMill_AREA|grainFloorMillSiloStorage_PLACE|grainFloorMillSiloStorage|occluderMesh (6|5|1|2|0|2) has too many triangles (133, ideally not more than 25).
physics property test: WarningPPT: occluder import|objects|bga_AREA|bga1mw|mainSilos|LOD0|occluderMesh (6|5|6|0|0|0|12) has too many triangles (992, ideally not more than 25).
physics property test: WarningPPT: node Strassen|street01 (7|0) has a collision with 16030 tris
physics property test: WarningPPT: node Strassen|street08 (7|7) has a collision with 10626 tris
physics property test: WarningPPT: node Strassen|street12 (7|11) has a collision with 12488 tris
physics property test: WarningPPT: node Strassen|street13 (7|12) has a collision with 22596 tris
physics property test: WarningPPT: node Strassen|street13|street13_rand (7|12|31) has a collision with 10110 tris
physics property test: WarningPPT: node Strassen|street20 (7|19) has a collision with 20454 tris

vielen Dank.

Edit don_apple: Beitrag vom englischen ins deutsche Thema tum TestRunner Tool verschoben.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by Sheldon »

Hallo,
bei mir endet der Test wegen 1 Parsing Error, aber es verrät mir ja gar nicht wo sich das Problem befinden soll, oder habe ich es überlesen?
13:32:54 INFO root -
----------------------------------------
Farming Simulator 22 TestRunner - Version 0.7.1 - build date 2022-03-03 13:18
Copyright (c) 2022 GIANTS Software GmbH
- uses Microsoft Texdiag
- built with PyInstaller
----------------------------------------

13:32:54 INFO TestRunner - Loading predefined testSuite and output path
13:32:54 INFO Config - required TestRunner Config Version: 3
13:32:54 INFO Config - Config.test_data_path: C:/Users/Ronny/Desktop/FS22_Suedharz_Map
13:32:54 INFO Config - no game installation directory given in testSuite, searching installation locations
13:32:54 INFO Config - retrieved game installation path 'C:/Farming Simulator 2022' (v=1.0.0)
13:32:54 INFO Config - Config.game_path: C:/Farming Simulator 2022
13:32:54 INFO Config - config.output_dir: C:/Users/Ronny/Desktop
13:32:54 INFO FileCollector - Collected 2672 files for 14 extensions
13:32:54 INFO XMLCollector - number parsed xml files: 209 (1 excluded by settings)
13:32:54 CRITICAL root - XML parse error, aborting test run due to setting stopTestOnParseError=true
13:32:54 ERROR root - XML parse error, aborting test run due to setting stopTestOnParseError=true
Traceback (most recent call last):
File "TestRunner.py", line 295, in main
File "TestRunner.py", line 125, in perform_test
File "TestRunner.py", line 145, in _collect_data
File "dataCollectors\XMLCollector.py", line 57, in collect
TestRunnerException.TestRunnerException: XML parse error, aborting test run due to setting stopTestOnParseError=true
User avatar
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 124
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by MrMarcel5 »

Sheldon wrote: Tue Mar 08, 2022 1:48 pm Hallo,
bei mir endet der Test wegen 1 Parsing Error, aber es verrät mir ja gar nicht wo sich das Problem befinden soll, oder habe ich es überlesen?
13:32:54 INFO root -
----------------------------------------
Farming Simulator 22 TestRunner - Version 0.7.1 - build date 2022-03-03 13:18
Copyright (c) 2022 GIANTS Software GmbH
- uses Microsoft Texdiag
- built with PyInstaller
----------------------------------------

13:32:54 INFO TestRunner - Loading predefined testSuite and output path
13:32:54 INFO Config - required TestRunner Config Version: 3
13:32:54 INFO Config - Config.test_data_path: C:/Users/Ronny/Desktop/FS22_Suedharz_Map
13:32:54 INFO Config - no game installation directory given in testSuite, searching installation locations
13:32:54 INFO Config - retrieved game installation path 'C:/Farming Simulator 2022' (v=1.0.0)
13:32:54 INFO Config - Config.game_path: C:/Farming Simulator 2022
13:32:54 INFO Config - config.output_dir: C:/Users/Ronny/Desktop
13:32:54 INFO FileCollector - Collected 2672 files for 14 extensions
13:32:54 INFO XMLCollector - number parsed xml files: 209 (1 excluded by settings)
13:32:54 CRITICAL root - XML parse error, aborting test run due to setting stopTestOnParseError=true
13:32:54 ERROR root - XML parse error, aborting test run due to setting stopTestOnParseError=true
Traceback (most recent call last):
File "TestRunner.py", line 295, in main
File "TestRunner.py", line 125, in perform_test
File "TestRunner.py", line 145, in _collect_data
File "dataCollectors\XMLCollector.py", line 57, in collect
TestRunnerException.TestRunnerException: XML parse error, aborting test run due to setting stopTestOnParseError=true
Schau mal im GDN, dort gibt es ein Update vom Testrunner (0.7.2) welches bei dem, von dir gemeldetem Fehler, dies mehr Informationen gibt, welche XML denn das Problem ist.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by Sheldon »

Danke, jetzt gehts!
Erazer_19
Posts: 9
Joined: Sun Jan 05, 2020 11:21 pm

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by Erazer_19 »

Erazer_19 wrote: Tue Jan 25, 2022 8:38 pm Vielen Dank für das Tool.

Kann mir jmd helfen ?
Konnte mir bisher soweit mit allem selbst weiter helfen, aber mit folgendem Fehler komme ich nicht weiter, was bedeutet das ?


faulty I3d (file: FS22_Hydranten_Paket/i3d/Hydrant.i3d)
physics property test: WarningPPT: node Hydrant|Fallmantel_rot (1|5) has a collision with 11772 tris


Sollte ich mit meiner Frage im falschen Forum sein, bitte Bescheid geben.

Danke im voraus.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung, was es mit "a collision with 11772 tris" aufsich hat ? bzw was das tris bedeutet ?

Würde gerne meinen Mod "Fehlerfrei" bekommen.
Danke.
User avatar
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 124
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by MrMarcel5 »

Erazer_19 wrote: Thu Mar 24, 2022 6:30 pm
Erazer_19 wrote: Tue Jan 25, 2022 8:38 pm Vielen Dank für das Tool.

Kann mir jmd helfen ?
Konnte mir bisher soweit mit allem selbst weiter helfen, aber mit folgendem Fehler komme ich nicht weiter, was bedeutet das ?


faulty I3d (file: FS22_Hydranten_Paket/i3d/Hydrant.i3d)
physics property test: WarningPPT: node Hydrant|Fallmantel_rot (1|5) has a collision with 11772 tris


Sollte ich mit meiner Frage im falschen Forum sein, bitte Bescheid geben.

Danke im voraus.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung, was es mit "a collision with 11772 tris" aufsich hat ? bzw was das tris bedeutet ?

Würde gerne meinen Mod "Fehlerfrei" bekommen.
Danke.
tris sind die "Triangles" / "Dreiecke"
Prinzipiell ist die Meldung nicht proplematisch, soll nur als Information geben das deine Kollision sehr viele Dreiecke hat, welches je nach Typ sehr Rechenintensiv sein kann.
Generell sollten Kollisionen-Meshes (Objektgitter) so einfach wie möglich aufgebaut sein.

Um den Mod im Testrunner auf "Pass" zu bekommen, würde es hier reichen die Dreiecke zu reduzieren oder ein seperates Objekt zu erstellen mit weniger Dreiecken welche das Visuelle Object grob nachbildet.
Erazer_19
Posts: 9
Joined: Sun Jan 05, 2020 11:21 pm

Re: LS22 - TestRunner Tool zum Testen von Mods

Post by Erazer_19 »

MrMarcel5 wrote: Mon Mar 28, 2022 11:33 am
Erazer_19 wrote: Thu Mar 24, 2022 6:30 pm
Erazer_19 wrote: Tue Jan 25, 2022 8:38 pm Vielen Dank für das Tool.

Kann mir jmd helfen ?
Konnte mir bisher soweit mit allem selbst weiter helfen, aber mit folgendem Fehler komme ich nicht weiter, was bedeutet das ?


faulty I3d (file: FS22_Hydranten_Paket/i3d/Hydrant.i3d)
physics property test: WarningPPT: node Hydrant|Fallmantel_rot (1|5) has a collision with 11772 tris


Sollte ich mit meiner Frage im falschen Forum sein, bitte Bescheid geben.

Danke im voraus.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung, was es mit "a collision with 11772 tris" aufsich hat ? bzw was das tris bedeutet ?

Würde gerne meinen Mod "Fehlerfrei" bekommen.
Danke.
tris sind die "Triangles" / "Dreiecke"
Prinzipiell ist die Meldung nicht proplematisch, soll nur als Information geben das deine Kollision sehr viele Dreiecke hat, welches je nach Typ sehr Rechenintensiv sein kann.
Generell sollten Kollisionen-Meshes (Objektgitter) so einfach wie möglich aufgebaut sein.

Um den Mod im Testrunner auf "Pass" zu bekommen, würde es hier reichen die Dreiecke zu reduzieren oder ein seperates Objekt zu erstellen mit weniger Dreiecken welche das Visuelle Object grob nachbildet.
Mega geil, vielen Dank, da wäre ich niemals drauf gekommen.
Dann werd ich mal ran gehen an die Sache.

DANKE.
Post Reply