The Lort modding Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Oct 18, 2022 4:09 pm
The Lort wrote: Tue Oct 18, 2022 3:23 pm
Dude23 wrote: Tue Oct 18, 2022 3:18 pm Oder lass einen kleinen Kreis von Leuten die Karte vorher ausgiebig testen, falls du das nicht eh schon machst. Vielleicht wäre das eine Idee?
Ich hab da schon ein paar tester gehabt. Muss mal schauen was ich so zukünftig mache.
Der Vorabtest der Oberkirchheim scheint da ja was im Positiven gebracht zu haben, denn die Karte wirkt auf mich jetzt nicht unfertig. Ich habe sie mir während deines Tests nicht angeschaut, weil ich mit meiner Neu-Minibrunn selber viel zu tun habe. Aber die fertige Version habe ich mir gestern gleich angeschaut.

Aber schade finde ich, dass du die Bäume nicht noch gedreht hattest. Das ist mir ja schon gleich bei den ersten Screenshots aufgefallen und hatte es im Thread geschrieben.

Kennst du die Funktion zum Automatischen Drehen beim Platzieren? Wenn du ein Objekt mit interactive placement platzierst (Strg + B), da kannst du mit einem Druck auf Strg das Objekt mit zufälliger Rotation platzieren. Mit einem Druck auf T aktivierst du das Setzen auf das Terrain, auch wenn der Mauszeiger auf einem anderen Objekt liegt. Also, Baum auswählen, "Strg + B" drücken, dann "T" und dann mit "Strg" den Baum in zufälliger Rotation auf dem Boden platzieren.
Das kannte ich tatsächlich nicht. Muss ich mal testen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

Meckpommi wrote: Tue Oct 18, 2022 4:04 pm Schöne kleine Map , für Leute die solche Maps mögen !! Eine große Bitte lass den Paddy nicht da rein funken ! Grund der hat null Plan vom GE Mappen ,auch wenn er gerne erzählt er war in ein Mapping Team ! Kartenhäuser wackeln gern und du solltes dir zu schade sein sein Klickopfer zu spielen ! Halte dich lieber an Leute wie TopAce und verbesser Dich immer weiter !
Ich glaub du hast das falsch verstanden. :lol:

Der Paddy modded in Game und ich mache dann das Savegame zu einer fertigen Karte.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by TopAce888 »

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :lol: Aber man kann ja gut aus einem Spielstand die Sachen rausholen. Habe ich jetzt auch mit den Feldern gemacht. Die Feld-Definitionen habe ich im Editor erstellt, im Spiel habe ich dann mit den Easy Development Controls die Felder auf gegrubbert gesetzt und einfach die densityMap_ground.gdm in die Map rüber kopiert. Genauso habe ich es auch mit den Früchten auf den Startfeldern und den Wiesen gemacht (densityMap_fruits.gdm). So muss ich beim Malen nicht drauf achten, irgendwie daneben zu malen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Oct 18, 2022 4:41 pm Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :lol: Aber man kann ja gut aus einem Spielstand die Sachen rausholen. Habe ich jetzt auch mit den Feldern gemacht. Die Feld-Definitionen habe ich im Editor erstellt, im Spiel habe ich dann mit den Easy Development Controls die Felder auf gegrubbert gesetzt und einfach die densityMap_ground.gdm in die Map rüber kopiert. Genauso habe ich es auch mit den Früchten auf den Startfeldern und den Wiesen gemacht (densityMap_fruits.gdm). So muss ich beim Malen nicht drauf achten, irgendwie daneben zu malen. :lol:
Schlau nicht... :lol:

Und Paddy hat selber keinen Bog auf den Editor... :lol: Aber Umbauen kann er wie ein Weltmeister. Da muss ich aufpassen das er keinen Kollaps bekommt... :lol: :lol: :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: The Lort modding Thread

Post by farmtycoon39 »

Sodala, hab was gefunden...

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by TopAce888 »

Wann soll denn das Update kommen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Oct 23, 2022 6:06 pm Wann soll denn das Update kommen?
Mit deiner Neu-Minibrunn, hab das Giants auch nochmal gesagt. Hast du ja so gewollt. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: The Lort modding Thread

Post by farmtycoon39 »

Na, da bin ich gespannt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: The Lort modding Thread

Post by lumpen-gg »

Wollte mal nach der Windmühle fragen.
Wirst Du die dieses Jahr noch anpassen, Lukas?
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

lumpen-gg wrote: Tue Nov 08, 2022 4:58 pm Wollte mal nach der Windmühle fragen.
Wirst Du die dieses Jahr noch anpassen, Lukas?
Denke schon, hab das Update jedenfalls schon angefangen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: The Lort modding Thread

Post by Marco84 »

The Lort, hab heute gesehen das deine Oberkirchheim im Test ist.
Jetzt wollte ich mal fragen wann ungefähr das Update kommen wird, weil ich die Map erst am Dienstag angefangen habe ?
Ich wirklich Top geworden, sehr schöne Map. *thumbsup*
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: The Lort modding Thread

Post by farmtycoon39 »

Marco84 wrote: Thu Nov 10, 2022 10:04 pm The Lort, hab heute gesehen das deine Oberkirchheim im Test ist.
Jetzt wollte ich mal fragen wann ungefähr das Update kommen wird, weil ich die Map erst am Dienstag angefangen habe ?
Ich wirklich Top geworden, sehr schöne Map. *thumbsup*
Sowie die Neu-Minibrunn da ist. Steht weiter oben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: The Lort modding Thread

Post by Marco84 »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 10, 2022 10:36 pm
Marco84 wrote: Thu Nov 10, 2022 10:04 pm The Lort, hab heute gesehen das deine Oberkirchheim im Test ist.
Jetzt wollte ich mal fragen wann ungefähr das Update kommen wird, weil ich die Map erst am Dienstag angefangen habe ?
Ich wirklich Top geworden, sehr schöne Map. *thumbsup*
Sowie die Neu-Minibrunn da ist. Steht weiter oben.
Und wann soll die Neu Minibrunn kommen ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ich damit fertig bin. 😉
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: The Lort modding Thread

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Thu Nov 10, 2022 11:46 pm Wenn ich damit fertig bin. 😉
Ach so und ich dachte du hast schon einen Termin.
Naja hatte ja mal bei dir im Thread, an Nikolaus geschrieben, da hast du ja noch Zeit. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply