Page 1 of 1

S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Posted: Mon Jan 24, 2022 1:37 pm
by Rene248
Auch was schönes bräuchte aber noch eine nachbearbeitung der Kantenklätung, mir gefällt der mod.

Image
Image

Re: S 51 Mod für Ostalgiker

Posted: Thu Jan 27, 2022 1:07 am
by Rene248
Ist eine sauarbeit alles zu Glätten,nebenbei mache ich noch ein Trabant P50. Schon die zweite nacht am werkeln.

Re: S 51 Mod für Ostalgiker

Posted: Thu Jan 27, 2022 6:46 pm
by Delve1981
Hübsches Teil, vlt. ja auch für Konsolen ich würde ihn feiern.

Re: S 51 Mod für Ostalgiker

Posted: Fri Jan 28, 2022 12:54 am
by Rene248
Hier mal bilder vom 500er
Image

Image

Re: S 51 Mod für Ostalgiker

Posted: Fri Jan 28, 2022 1:02 am
by Rene248
Delve1981 wrote: Thu Jan 27, 2022 6:46 pm Hübsches Teil, vlt. ja auch für Konsolen ich würde ihn feiern.
Für Console hab ich noch keine erfahrung wüsste nicht was ich anders machen muss, da ich nur mit und für PC arbeite. Vieleicht kann mich einer aufklären was zu beachten ist und was für komponeten anders sind.

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Posted: Fri Jan 28, 2022 11:00 am
by DrHonk
Es dürfen keine Scrips rein und Markennamen müssen raus.
Für die Fahrzeuge hat Giants sicherlich keine Lizenz.
Evtl. lang es, wenn du ein Lizard S51 daraus machst. :hmm:
Und es muss natürlich in den ModHub. Da wird sich Giants schon melden wenn etwas nicht passt. :wink3:

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Posted: Fri Jan 28, 2022 11:14 am
by ltl.vamp
Embleme müssen auch geändert werden, wenn keine Lizenz vorliegt. Eine Lizenz kann aber auch direkt der Modder vom Hersteller bekommen, also rein theoretisch.

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Posted: Wed Feb 02, 2022 12:46 pm
by claasiger
Stellt sich die Frage, ob es für Trabant und Simson überhaupt noch Markenrechteinhaber gibt.

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Posted: Wed Feb 02, 2022 12:57 pm
by FTBuzzard
claasiger wrote: Wed Feb 02, 2022 12:46 pm Stellt sich die Frage, ob es für Trabant und Simson überhaupt noch Markenrechteinhaber gibt.
Beim Trabant weiß ich es nicht, aber die MZA (Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal) hat die Markenrechte an Simson.

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Posted: Wed Feb 02, 2022 1:10 pm
by phoe
FTBuzzard wrote: Wed Feb 02, 2022 12:57 pmBeim Trabant weiß ich es nicht
Gerade aus Interesse mal gegoogelt:
Der Verein Internationales Trabantregister e.V. ist Inhaber der Marken Sachsenring „S“, „Trabant“ und „601 de luxe“. ... Die Marken sind geschützt, eine Nutzung ist beim Verein zu beantragen.

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Posted: Thu Feb 03, 2022 5:24 pm
by Rene248
(Falko Meyer kaufte sich die Rechte, ist seither der einzige lizenzierte Hersteller von Simson-Ersatzteilen.) Ich stelle aber keine Ersatzteile her für und Simson.

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Posted: Tue Feb 08, 2022 12:03 pm
by Rene248
So mal ein Bild über den fortschritt der S51. Ist noch fiel zu tun.

Image