Xbox series x Performance

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Xbox series x Performance

Post by Lordi34 »

Hallo

Auf meiner Xbox laggt das Spiel teilweise und ich weiß nicht warum ... Grad wenn ich mit dem Trecker fahr und mich umdrehe mit der Kamera ...ist das noch ein Performance Problem und wird dies behoben? :hi:
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Xbox series x Performance

Post by MrKnolle »

Lordi34 wrote: Thu Jan 27, 2022 1:00 pm Hallo

Auf meiner Xbox laggt das Spiel teilweise und ich weiß nicht warum ... Grad wenn ich mit dem Trecker fahr und mich umdrehe mit der Kamera ...ist das noch ein Performance Problem und wird dies behoben? :hi:
Wird vll mit dem nächsten Patch etwas besser.

Auf der PS5 ist es auch so. Wenn keine Fahrzeuge vorhanden sind, dann läuft es gut. Sobald mal ein paar Fahrzeuge auf dem Hof stehen, brechen die FPS ein. Also wie auch schon beim LS19. Keine Ahnung, warum GIANTS da immer noch so Probleme hat. Wenn ich mich drehe, kommt es auch zu FPS Drops. Also in Sachen Performance müssten Sie nochmal etwas machen. Ich würde es verstehen, wenn ich 30 Fahrzeuge auf dem Hof stehen hätte. Aber es sind halt nun mal nur 10 Fahrzeuge.

Verkaufe mal testweise all deine Fahrzeuge und du wirst sehen, dass es keine FPS Drops mehr gibt und keine Mikroruckler. Ich habe es schon ausprobiert. Danach konnte ich mich auf dem Hof wieder umsehen ohne Ruckler/FPS Drops.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Xbox series x Performance

Post by Cale »

Ich habe auf der Series X damit eigentlich keine Probleme. Jede Menge Fahrzeuge und auch im MP lief es eigentlich immer rund. Nur wenn ich ein paar Dutzend Paletten auf einem Hänger habe, hat es geruckelt, sonst alles tutti.
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Re: Xbox series x Performance

Post by Lordi34 »

Cale wrote: Thu Jan 27, 2022 1:49 pm Ich habe auf der Series X damit eigentlich keine Probleme. Jede Menge Fahrzeuge und auch im MP lief es eigentlich immer rund. Nur wenn ich ein paar Dutzend Paletten auf einem Hänger habe, hat es geruckelt, sonst alles tutti.
Hmm OK ... komisch das es so unterschiedlich ist ...
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Xbox series x Performance

Post by Cale »

Ja, keine Ahnung wieso. Ist die digitale Version und die Box hängt direkt an einem LG OLED mit 120Hz und VRR. Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen oder mit den Maschinen, ich habe fast nur "Normale". Vielleicht zwei, drei Mods. Aber dafür bin ich technisch zu unbedarft, um es genauer Einkreisen zu können.
RigaStreaming
Posts: 1
Joined: Thu Jul 21, 2022 4:29 pm

Re: Xbox series x Performance

Post by RigaStreaming »

Der Post ist zwar schon ein bisschen her, aber trotzdem meine Eindrücke:

Ich hatte über die letzten Tage Kontakt mit dem Support von Giants Software und habe umfangreich meine Probleme geschildert, sowie meine Ausstattung: Xbox Series X + BenQ EX2710R 1440p 120Hz Monitor.

Nachdem ich mehrmals versucht habe das Problem mit den Framerate Drops bzw. den Rucklern zu erläutern, ist das Resultat meiner Auseinandersetzung mit GIANTS Software folgende:

1. Das Problem wird von denen nicht behandelt werden. Pech gehabt.
2. Das Problem ist immer der User (in dem Fall Ich) und nie das Spiel selbst.
3. Als letzter Ratschlag bzw. "Lösung" wurde mir gesagt, ich solle die Grafikeinstellungen Runterstellen oder halt weniger Geräte nebeneinander Stellen. (bei mir war auch das Problem ab 5 Geräte fängt es an zu ruckeln)

Fazit: traurig, aber wahr: Wenn es bei euch ruckelt und euer Setup, wie bei mir, bei allen anderen "X/S optimierten" Spielen ideal funktioniert, dann müsst ihr damit entweder klar kommen oder das Spiel beiseite legen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Xbox Series X dieses Spiel gut händeln kann bzw. könnte und das Problem, nicht in der Konsole selbst, sondern in der Spieleentwicklung liegt.
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Xbox series x Performance

Post by Merrlin »

nachdem das Problem ja nur bei DEINER XBox auftritt kann es ja auch kein Spielproblem sein sondern MUSS ein Userproblem sein
Christopher 1998
Posts: 3
Joined: Sun Mar 26, 2023 7:11 am

Re: Xbox series x Performance

Post by Christopher 1998 »

Moin ich habe die gleichen Probleme mit meiner xbox series x habe keine mods und keine dlcs selbst mein PC mit älterer Hardware schaft das spiel. Ich kaufe kein ls mehr für Konsole
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Xbox series x Performance

Post by farmtycoon39 »

Merrlin wrote: Fri Jul 22, 2022 6:17 pm nachdem das Problem ja nur bei DEINER XBox auftritt kann es ja auch kein Spielproblem sein sondern MUSS ein Userproblem sein
Oder doch ein Verbindungsproblem. Ich sag euch: Das hat doch was mit dem Internet zu tun. Die Konsolen von heute müssen permanent mit dem WWW verbunden sein. Wlan ist nicht so gut. Am besten ist: ihr beantragt bei eurem jeweiligen Anbieter, daß ein Techniker kommt, die Telefonleitung des Routers neu und in eure Büdchen verlegt und ihr dann die Konsole mittels LAN-Kabel an den Router anschließt. Habs schon gemacht und seitdem läuft der LS sehr angenehm. Und auch der Läppi/PC arbeitet etwas schneller als über Wlan.

Hab ja mal ne Festplatte gesucht und mal eine eingesteckt, auf der dann gleich 4 Spiele ein Update ausm WWW gezogen haben. Da konnte ich nix machen, sondern mußte abwarten, bis das Update drauf is.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Xbox series x Performance

Post by Merrlin »

Man könnte beim Zocken such testweise mal das WLAN ausmachen, dann weiß man ja ob’s daran liegt…
LS geht auch ohne INet
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Xbox series x Performance

Post by ltl.vamp »

Lordi34 wrote: Thu Jan 27, 2022 1:00 pm Hallo

Auf meiner Xbox laggt das Spiel teilweise und ich weiß nicht warum ... Grad wenn ich mit dem Trecker fahr und mich umdrehe mit der Kamera ...ist das noch ein Performance Problem und wird dies behoben? :hi:
Das ist leider normal, da auf der X nur der sichtbare Bereich berechnet wird und wenn man sich schnell umdreht, muss halt alles schnell berechnet werden, was vorher nicht sichtbar war. Leider. Einfach nicht zu schnell umdrehen oder damit leben. Hängt halt auch vom Spielstand ab (viele Geräte, Schatten, Lichtverhältnisse, Paletten und Details usw. bei der Sicht nach hinten) oder wo man sich gerade auf einer Map aufhält.

Ich glaube nicht, dass das behoben wird. Da sind einfach Grenzen erreicht. Wenn man die verschiebt, hat man andere Nachteile wie z.B. die sehr geringe Auflösung im Außenspiegel.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
ChrisVo87
Posts: 2
Joined: Sat Apr 01, 2023 1:22 pm

Re: Xbox series x Performance

Post by ChrisVo87 »

Hallo
Ich habe das Problem, dass bei Doppel Spiegeln immer der untere Spiegel Flackert.
Habt ihr eine Lösung?
Post Reply