Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Teilt mit uns euere Kreationen!
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by leonhard.markhauser »

servus wäre des Theoretisch möglich dass ma an 211 Fendt oder Lochmann güllefässer Moded?

lg
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by AustriaModding Lukas »

Sebsch wrote: Sun May 14, 2023 10:39 pm Den findest du im Modhub.
Der hier: von Smety

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Servus, sorry das es so lang gedauert hat, ich finde den Fehler nicht, kann aber sagen das es wohl am Fass liegt, mit dem DLC - Saddle Trac geht es, und beim Lager aus dem Standartspiel geht auch nichts mit der dem Mod - Fass *thumbsdown* :confusednew:

leonhard.markhauser wrote: Wed May 31, 2023 10:00 pm servus wäre des Theoretisch möglich dass ma an 211 Fendt oder Lochmann güllefässer Moded?
Theoretisch möglich ja, wird welche geben die das können, ich aber eher nicht und Zeit hab ich auch zu wenig dafür. Musst ev. woanders anfragen, grundsätzlich wird aber jeder Modder machen was er selber will, wundere mich aber selber, das es noch keinen 200er gibt (auch wenn mir so einer sicher nicht auf den Hof kommt :lol:)
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
marcoderprofie
Posts: 1
Joined: Thu Jul 13, 2023 12:28 pm

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by marcoderprofie »

Hallo bekomme ich die freigabe für den terrus ? Weil habe paar sachen umgeändert und paar sachen hinzugefügt
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by PapaHotel »

Also wenn das auch ein WUNSCHthread ist, dann verweise ich mal fast völlig uneigennützig auf meinen Xerion 12 - Thread hier:

viewtopic.php?t=201157

Falls da jemand motiviert ist, bitte bitte auch für die Konsole und nicht nur für den PC *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by O Baude »

Wenn dies hier ein Wunschthread ist, würde ich mir ein Steyr 4145 mit Bandlaufwerk, oder "Pflegebandlaufwerk" wünschen.

Wobei aber die Länge des Bands des Bandlaufwerks, dass den Boden berührt, unter keinen Umständen so lang sein darf, wie bei den Grosstraktoren, die so was haben.
Denn dann ist die Bodenbelastung zu klein, und das Band dreht höchstwahrscheinlich durch.
Ich denke mir dabei, die Bodenbelastung kann somit genau ausgerechnet werden, und somit die Bandlänge, die den Boden berührt.
Vielleicht sollte man, wenn das mit der Länge des Bands so nicht geht, ein "Pflegebandlaufwerk" montieren können.
Dass also die Bandbreite nur so gross ist, wie bei einer Pflegebereifung.

Ich habe mir dabei das Video :https://www.bing.com/videos/search?q=st ... &FORM=VIRE
angesehen, und dort ist sehr deutlich zu sehen, dass die Reifen auf dem Gras einen tiefen Reifenabdruck hinterlassen.
Mit einem Band- oder Pflegebandlaufwerk wäre dies wohl kaum der Fall.
Und als zweiter Gedanke für ein Bandlaufwerk hatte ich die "Schneeggängigkeit" des Traktors im Sinn.
Dass er so Ausgerüstet, also auch viel besser über Schnee oder Eis fahren kann, ohne dass dabei die Räder durchdrehen.
Von einer "Langlauf Loipenfräse" dafür, kann ich nur weiter träumen. Denn so was wird es im LS wohl niemals als Modell geben.
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by AustriaModding Lukas »

marcoderprofie wrote: Thu Jul 13, 2023 12:32 pm Hallo bekomme ich die freigabe für den terrus ? Weil habe paar sachen umgeändert und paar sachen hinzugefügt
Schreib mir bitte eine private Nachricht um welche Sachen es sich handelt *thumbsup*

PapaHotel wrote: Wed Aug 02, 2023 3:45 pm Also wenn das auch ein WUNSCHthread ist, dann verweise ich mal fast völlig uneigennützig auf meinen Xerion 12 - Thread hier
Also erstens kann ich keine Traktoren von Grund auf neu bauen, zweitens kommt der neue LS schneller als ihn irgendwer bauen kann, und ich trau mich behaupten, das ihn Giants nächstes Jahr in den 25er bringt :hmm:
Also von mir nicht :lol:

O Baude wrote: Sun Aug 06, 2023 7:53 pm Wenn dies hier ein Wunschthread ist, würde ich mir ein Steyr 4145 mit Bandlaufwerk, oder "Pflegebandlaufwerk" wünschen.

Wobei aber die Länge des Bands des Bandlaufwerks, dass den Boden berührt, unter keinen Umständen so lang sein darf, wie bei den Grosstraktoren, die so was haben.
Denn dann ist die Bodenbelastung zu klein, und das Band dreht höchstwahrscheinlich durch.
Ich denke mir dabei, die Bodenbelastung kann somit genau ausgerechnet werden, und somit die Bandlänge, die den Boden berührt.
Vielleicht sollte man, wenn das mit der Länge des Bands so nicht geht, ein "Pflegebandlaufwerk" montieren können.
Dass also die Bandbreite nur so gross ist, wie bei einer Pflegebereifung.

Es ist sehr deutlich zu sehen, dass die Reifen auf dem Gras einen tiefen Reifenabdruck hinterlassen.
Mit einem Band- oder Pflegebandlaufwerk wäre dies wohl kaum der Fall.
Ja die Geschichte mit dem Profi :biggrin2:. Ich bin dran, ob das mit dem Bandlaufwerk was wird, werden wir sehen, es gab Mal einen Lindner-Modtraktor mit Bandlaufwerk, ich werd's mir anschauen *thumbsup*

Nur zur Richtigstellung, durchdrehen wird da nix, ganz im Gegenteil. Die Spuren sind ein Problem, ja, bei feuchtem Boden mit hohen Stollen fast nicht vermeidbar, mit einem Laufband schon eher, da hast du recht.
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by O Baude »

Der Lindner Mod mit dem Bandlaufwerk war einst im 19 einer meiner Lieblingsmods. Damit habe ich Tage in einer Map verbracht, die in einer alpinen Region liegt, und auch ein Skigebiet umfasst.
Dort habe ich auf den Skipisten mit den stärksten Traktoren und mittelbreiten Geräten Mais und Weizen angebaut. Es hat geradeso mit dem Klima geklappt, dass der erste Schnee direkt auf die Weizenstoppeln gefallen ist. In Wirklichkeit würde dies wohl eine bessere am Boden haftende Schneeunterlage ergeben, die auch noch den Vorteil hätte, wenn Touristen den Schnee so weit abfahren, bis dass der Untergrund sichtbar wird, fahren die dann immer noch nur auf den Stoppelspitzen herum. Die aber gut sichtbar sind, und deshalb dort gezielt neuer Schnee verfrachtet werden kann. So wird nicht direkt die oberste Bodenschicht abgefahren.

Das einzige Problem, dass ich bei diesem Lindner Bandlaufwerk sehe, ist, dass es ein gleichschenkliges Dreieck bildet, deren Spitze in der Mitte liegt. Und die vorderen Räder relativ klein sind.
Wenn bei diesem Bandlaufwerk das obere mittlere Rad, um das das Band läuft, nun (durch dich) so weit nach Vorne geschoben wird, dass es noch vor dem vorderen Vorderrad ist, und das Band danach sehr lange bis zum zum hinteren unteren Rad läuft, würde dies für mich den Sinn ergeben, dass man damit nun viel besser durch hohen Schnee oder über Steine fahren kann, als mit dem herkömmlichen Lindner Bandlaufwerk.

Ich erachte Traktoren mit Bandlaufwerk als ein eventuell möglichen Ersatz für die Pistenbullys, die rund ein halbes Jahr lang nur in der Garage stehen. Und die so motorisiert sind, dass der Hersteller die Garantie abgeben kann:
Bearbeitet mühelos sämtliche schwarzen Pisten aller Skigebiete dieser Welt in jedwelcher Höhe über Meer.
Vielleicht wäre für Arbeiten in einem normal steilen Skigebiet diese so ausgerüstete Steyr ein Ersatz für die Pistenbullys?
Wenn er dann auch noch die Option bieten würde: Zwillingsbandlaufwerk für Schneeuntergrund zur Pistenbearbeitung.
Was nichts anderes heissen soll, dass das äussere Zwillingsbandlaufwerkband ein anderes Profil aufweist, als normale Bandlaufwerkbänder dies haben. Somit stünde 1 so aufgerüsteter Traktor das ganze Jahr im Einsatz, anstelle von 2 verschiedenen Geräten, die jeweils 1/2 Jahr lang nur herumstehen. Einzig das Bandlaufwerkband müsste 2 mal im Jahr getauscht werden.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by O Baude »

Wenn die hohen Stollen eines Bandlaufwerks wirklich ein Problem darstellen, könnte ich mir vorstellen, dass das Bandlaufwerkspannrad eine mechanisch, durch ein Hebel, einen Hydraulikzylinder, und eine Verriegelung, eine individuell einstellbare Spannkraft Regulierung erhält. Die ganz gelöst, dazu führt, dass das Band des Bandlaufwerks bei aufgebocktem Traktor von Hand vom Bandlaufwerk demontiert werden kann.
Somit ist nun der Landwirt selbst in der Lage, je nach Wetterbedingungen das richtige Band aufs Bandlaufwerk zu montieren.
Wie bei der Formel 1 sollte es dann auch Slicksbandlaufwersbänder geben, die gar keinen Stollenabdruck mehr hinterlassen, weil sie gar keine Stollen mehr haben.
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by AustriaModding Lukas »

Servus,
Kurzes Update, ich hab mal geschaut wegen dem Bandlaufwerk, ich hab nichts in der passenden Größe bzw. Qualität gefunden, um von den Freigaben erst gar nicht zu sprechen. Es wird also wahrscheinlich keins geben, macht eigentlich bei dieser Traktorgröße auch nicht viel Sinn. :confusednew:

Wegen deiner Überlegungen, Stollenlose Raupen würden keinen Schaden machen, muss ich dir widersprechen, ja, die Abdrücke sind weg, aber bei minimaler Feuchtigkeit würde alles schmieren, dadurch schädigt man den Boden erst recht. *thumbsdown*

Soweit schaut es mit dem Release nicht so schlecht aus, noch ein bisschen Bildschirm, und die Fronthydraulikgeschichten, bisschen testen und dann müsste es passen. Ev. gibts auch eine eigene PC-Version mit Sound je nach Motor (4- oder 6Zylinder), und so gewissen anderen Sachen, will aber nicht zu viel verraten :gamer:

LG, Lukas
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Grushking94
Posts: 3
Joined: Thu Jan 25, 2018 8:12 pm

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by Grushking94 »

guten wann kommt den da noch mal ein update das teil auch mal mit ic ausgesattet ist und dbl
https://www.modhoster.de/mods/fortschritt-e-281-mit-3-schneidewerken
Regenbogenprinzessin
Posts: 41
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by Regenbogenprinzessin »

Hallo,

ich habe einen Gülletank von euch im Einsatz. Diesen hier
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

zusätzlich habe ich daneben den Erweiterungstank daneben gesetz, der für das manure system erstellt wurde. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Er erkennt zwar den Erweiterungstank und ich kann auch über den Schlauchanschluss Gülle reinpumpen. Aber wenn ich sie apumpen möchte nimmt er nur jene Gülle, die in den Erweiterungstank floss. Jene die im bereits vorhandenen tank ist kann ich nicht abpumpen. Liegt das an dem erweiterungssilo mit dem manure system oder an eurem Tank?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by ltl.vamp »

Ist es möglich, eine Frontladerkonsole Stoll als Adapter z.B. für den Reform Mounty zu machen? So ähnlich wie der 3-Punkt-Adapter für Traktoren ohne 3-Punkt vorne, halt nur für Frontlader.

Es macht mich ...., dass der Reform Mounty keine Frontladrrkonsole hat (Mensch Giants!$$#@?) und bald die Weissenbachtal raus kommt auf Konsole.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by farmtycoon39 »

Hmmmmmnja, normalerweise müßte der Mounty ne Frontladerkonsole haben.. Die fehlt bei dem im LS, hab ich auch gesehen..

er sieht echt cool aus..

Image

Naja, dann muß bei der Weißenbachtal der Steyr Multi ran oder der Lindner oooooder der Syntrac.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by AustriaModding Lukas »

Regenbogenprinzessin wrote: Fri Jan 26, 2024 5:29 pm ich habe einen Gülletank von euch im Einsatz. Diesen hier
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

zusätzlich habe ich daneben den Erweiterungstank daneben gesetz, der für das manure system erstellt wurde. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Er erkennt zwar den Erweiterungstank und ich kann auch über den Schlauchanschluss Gülle reinpumpen. Aber wenn ich sie apumpen möchte nimmt er nur jene Gülle, die in den Erweiterungstank floss. Jene die im bereits vorhandenen tank ist kann ich nicht abpumpen. Liegt das an dem erweiterungssilo mit dem manure system oder an eurem Tank?
Servus, ich kenne mich mit dem Güllesystem soweit nicht aus, welches der Lager hast du genommen? Sind ja immerhin vier Lager und eine Erweiterung. Zweite Frage, funktioniert es mit dem Lager aus dem Standartspiel, weil eigentlich bei unserem alles gleich ist? Und dritte Frage, gibt es ein anderes Modlager bei dem alles funktioniert wie du es möchtest? Wäre nett wenn du das testen könntest, ich kenne mich wie gesagt null aus damit :confusednew:

ltl.vamp wrote: Fri Jan 26, 2024 6:01 pm Ist es möglich, eine Frontladerkonsole Stoll als Adapter z.B. für den Reform Mounty zu machen? So ähnlich wie der 3-Punkt-Adapter für Traktoren ohne 3-Punkt vorne, halt nur für Frontlader.
Ich hab mir das angeschaut mit der ankuppelbaren Fronthydraulik, ist ansich ne tolle Sache, mit einem Frontlader eine schwierige Sache, weil ich einen Bezugspunkt brauche, wo die Konsole dann hinkommt, bei der Hydraulik ist das das Hängerzugmaul (zumindest lese ich das aus der xml so raus), beim Frontlader kenne ich keinen Punkt, den alle Traktoren haben. Wird sehr schwierig in der Umsetzung sein, da der Frontlader bei allen Traktoren verschieden hoch sein muss, ich glaube fast unmöglich, es gibt sicher Tüftler die das so gut es geht probieren, einfallen würde mir aber auch keiner :confusednew:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Austria Modding Support-, Wunsch- und Disskussionsthread

Post by ltl.vamp »

Vielen Dank für die Untersuchung! *thumbsup*
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply