Euer Wunschgerät

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Euer Wunschgerät

Post by vlnjacki »

Bully36 wrote: Mon Jan 02, 2023 7:11 pm
Krakatoa41 wrote: Sun Jan 01, 2023 10:23 pm
Bully36 wrote: Sat Dec 31, 2022 1:03 pm Einen Auflieger / Planenaufleger mit Mitnahmestapler für das aufladen der Paletten aus den Produktion.
Lg *thumbsup*
Warum nicht einfach eine Zugmaschine mit Anbau, dann hast du den Stapler immer dabei, die Stapler im LS22 sind eher eine Zumutung, wen man denn selber stapeln will.
:hmm: Also mit dem Staplern und Motorwagen mit Kran habe ich auch keine Probleme. Spiele auch nur mit Original Joystick auf der PS4.

Für die Paletten Verladung im Spiel gibt's ja nicht viel. Rampen die man nicht überall Platzieren kann weil man das Land nicht kaufen kann und Stapler vor jeder Produktionsstätte noch mehr Slots sinnlos verschleudern. :frown:
Es gibt immer mehr Produktionsstätten dementsprechend Paletten, aber nichts sinnvolles zum Verladen.

Ich möchte damit anregen das jemand nen Auflieger mit nen Mitnahmestapler moddet oder ein Motorfahrzeug mit Kran und Palettenzange.
Mache ich immer so:
Einfach den Stapler in die Tür einklemmen,Spanngurte anbringen,Türe zu und Stapler etwas anheben.😉👍klappt auch ganz gut.
Image
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by anthu »

^schonmal den da probiert:
https://www.modhub.us/farming-simulator ... lift-v1001
?
Lg
Andreas
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by ltl.vamp »

vlnjacki wrote: Thu Feb 02, 2023 11:59 am
Bully36 wrote: Mon Jan 02, 2023 7:11 pm
Krakatoa41 wrote: Sun Jan 01, 2023 10:23 pm

Warum nicht einfach eine Zugmaschine mit Anbau, dann hast du den Stapler immer dabei, die Stapler im LS22 sind eher eine Zumutung, wen man denn selber stapeln will.
:hmm: Also mit dem Staplern und Motorwagen mit Kran habe ich auch keine Probleme. Spiele auch nur mit Original Joystick auf der PS4.

Für die Paletten Verladung im Spiel gibt's ja nicht viel. Rampen die man nicht überall Platzieren kann weil man das Land nicht kaufen kann und Stapler vor jeder Produktionsstätte noch mehr Slots sinnlos verschleudern. :frown:
Es gibt immer mehr Produktionsstätten dementsprechend Paletten, aber nichts sinnvolles zum Verladen.

Ich möchte damit anregen das jemand nen Auflieger mit nen Mitnahmestapler moddet oder ein Motorfahrzeug mit Kran und Palettenzange.
Mache ich immer so:
Einfach den Stapler in die Tür einklemmen,Spanngurte anbringen,Türe zu und Stapler etwas anheben.😉👍klappt auch ganz gut.
Image
Lol, das ist mal ein Tipp! Man ist ja schon agehärtet als LS-Spieler - was nicht passt, wird passend gemacht - aber auf sowas muss man echt erst mal kommen! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Euer Wunschgerät

Post by vlnjacki »

ltl.vamp wrote: Thu Feb 02, 2023 1:51 pm
vlnjacki wrote: Thu Feb 02, 2023 11:59 am
Mache ich immer so:
Einfach den Stapler in die Tür einklemmen,Spanngurte anbringen,Türe zu und Stapler etwas anheben.😉👍klappt auch ganz gut.
Image
Lol, das ist mal ein Tipp! Man ist ja schon agehärtet als LS-Spieler - was nicht passt, wird passend gemacht - aber auf sowas muss man echt erst mal kommen! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
😉👍😍🤣
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by crisisx »

Hallo zusammen,

Erstmal fettes Lob an GIANTS:

Ich hatte mir mehrere Fahrzeuge für das Umladen von Holz sowie ein animiertes Sägewerk gewünscht. Das haben wir mit zig neuen Maschinen sowie stationärem Kran nun bekommen.
Auch das alte Sägewerk, fördert die Stämme nun animiert zur Sägelinie.


ACHTUNG! KONSOLE / PS4

Mein Problem:
Harvester sind toll, aber die verstreuten Bäume mit dem LKW-Kran im Wald zu sammeln macht mir keinen großen Spaß.

Nun meine Wünsche:

1.) Ein Entaster mit Förderfunktion!

Mit dem Fällerbündler die Stämme auf einen Querförderer gelegt und dieser bewegt die Bäume dann automatisch zum Entaster, der den Stamm von Ästen befreit.
Somit kommt ein entasteter Stamm als Ergebnis raus.
Super wäre natürlich noch eine Funktion, die den Stamm direkt auf Länge schneidet und die Äste als Häckselgut über ein Förderband abgibt.

Dann auf den LKW verladen und ab zum Sägewerk.


2.) Holz-Autoload für Konsole
Gibt es ja für PC bereits. Für Konsolen geht es ja wegen des Scripts nicht. Würde mir aber das Leben leichter machen.

3.) Kaufbare Stämme
Alternative für 1.) und 2.).


Vielleicht geht ja einer in Erfüllung. ;)
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Merrlin »

Du meinst das erste so als Produktion? Weil als Fahrzeuge gibts das ja alles schon
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by crisisx »

Merrlin wrote: Fri Feb 03, 2023 10:06 pm Du meinst das erste so als Produktion? Weil als Fahrzeuge gibts das ja alles schon
Ja und nein 😃
Bei dem im Modhhub müssen die Stämme mit dem Greifer zugeführt werden - das ist richtig mühsam… Der Rest ist perfekt.

Ich stell mir da sowas wie den Holzspalter vor. Bäume auf einen Querförder (oder Trigger) und dann werden sie automatisch eingezogen und zugeschnitten.

Einen Autoload-Holzanhänger und kaufbare Stämme gibt es meines Wissens für die Konsole nicht…
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Euer Wunschgerät

Post by vlnjacki »

anthu wrote: Thu Feb 02, 2023 1:40 pm ^schonmal den da probiert:
https://www.modhub.us/farming-simulator ... lift-v1001
?
Lg
Andreas
Danke aber nutzt mir nix da ich bisher nur PS4 Konsolenspieler bin.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Hannes123@
Posts: 106
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: Koller K 602 C - H stärkerer Seilkran

Post by Hannes123@ »

Den Koller K 602 C - H mit Mastverlängerung auf 14,3 Metern oder Teleskopmast auf 13,6 Metern und einem Koller Ecko Boost würde ich mir wünschen mit mehr Zugkraft. Sowie Stützbäume wären auch hilfreich da das Tragseil und der Laufwagen zum Teil nur knapp über den Boden sind oder eine Mastverlängerung bzw Teleskopmast.

Image
Image

Wir spielen mit der Xbox Series X und Xbox one.

Mfg
Last edited by Hannes123@ on Thu Jun 29, 2023 6:48 pm, edited 3 times in total.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
andreas12393@
Posts: 8
Joined: Fri Feb 10, 2023 10:42 am

Koller K 602 C-H starker Seilkran

Post by andreas12393@ »

Ich schließe mich Hannes 123@.
Ich wünsche mir auch einen Starkholz Seilkran wie den Koller K 602 C -H mit Mastverlängerung auf 14,3 Meter und den Koller Ecko Boost Laufwagen.

Danke im Voraus dafür.
Last edited by andreas12393@ on Sat Apr 29, 2023 9:47 pm, edited 1 time in total.
Tommy_360
Posts: 70
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:27 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by Tommy_360 »

Vllt. kein Wunschgerät oder Fahrzeug sondern ein Wunsch DLC wäre auch net schlecht.

Ihr kennt doch das Strohbergungs Add On aus dem LS 19, ich bin immer wieder am Blog spekulieren und auch diverse anderen Seiten z.b. die von Aerosoft direkt weil ich habe im 19er serh viel damit gearbeitet und es hat mega fun gemacht weiß zwar nicht warum sich Giants dabei soviel zeit lässt das DLC im LS 19 kam nach dem Releas im ersten Quatal schon mit raus und es wäre bestimmt ein Besseres DLC sein als so irgendein DLC wo NUR ein Weintrauben vollernter drinne ist. Das DLC habe ich mir im LS 19 gekauft und es wäre schade wenn das DLC für den LS 22 nicht erscheinen würde da dann das Geld was man im LS 19 investiert hat einfach futsch ist, klar denken bestimmt viele von euch, das man immer wieder Geld für LS ausgibt und im nächsten Teil vllt. als Mod oder sogar garnet mehr erscheinen wird.

Ich würde es Toll finden wenn das DLC wieder kommen würde, weil im LS 19 haben damit zahlreiche leute gespielt.

Das wäre so mein Wunschgedanke an Gaints/Modder/Aerosoft

*thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Euer Wunschgerät

Post by farmtycoon39 »

Ich glaub, das Strohbergungs-Add on können wir in den Talon hauen. Das wird nicht mehr kommen. Dafür gibts ja eh schon Pelletproduktionsfabriken.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Rohne »

Strohbergungs-Addon kam von Creative Mesh. Außer der Platform (Spiel und eben auch Vertrieb) hat Giants da gar nix mit zu tun. Für dieses Addon ist und bleibt Creative Mesh der einzige Ansprechpartner. Und die haben dazu schon gesagt, auszuschließen ist es nicht, im Fokus liegen derzeit aber andere Sachen.
Stefan03
Posts: 4
Joined: Sat Feb 11, 2023 7:28 pm

Starker Seilkran Koller K 602 C-H

Post by Stefan03 »

Hallo,

Da die kleinen Seilkräne bei großen Bäumen an die Leistungsgrenze stoßen , würde ich mir ein starken und großen Seilkran wie den K 602 C -H mit Mastverlängerung oder Teleskopmast wünschen. Und dazu würde ein starker Laufwagen wie der Koller Eco Boost gut passen.

Ich spiele schon über 4 Jahre den Landwirtssimulator. Unter der Woche spiele ich am PC und am Wochenende auf der Xbox.

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

https://image.giants-software.com/index ... codes=true


Danke für das tolle Spiel.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Helmut_312
Posts: 2
Joined: Sun Dec 11, 2022 11:57 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Helmut_312 »

Also ich bräuchte auch nur den Fendt Xylon, den 380 Gt und den 312 LSA Turbomatik für die Konsolen. Es ist so schade das es genau diese Fahrzeuge die ich unbedingt haben will es nur für Pc gibt. Ich bin die all 3 früher in echt gefahren wäre mega wenn es im Spiel auch gehen würde
Post Reply