mit mehreren Monitoren spielen LS 22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Magdareiter
Posts: 3
Joined: Thu Dec 09, 2021 9:51 pm

mit mehreren Monitoren spielen LS 22

Post by Magdareiter »

Hi, habe in der SuFu zum LS22 nix gefunden.
Ich würde gerne mal mehrere Monitore mit dem LS 22 zocken.
Hat das schon jemand gemacht ? Und wenn ja... Wie ??

Zum LS19 hab ich auf YT diverse Vids gesehen wo es funktioniert.

Gruß Jens
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: mit mehreren Monitoren spielen LS 22

Post by Civer »

Ja funktioniert eig. ganz gut. Das Game selber unterstützt es nicht daher muss man die Auflösung in der gamesetting selbst anpassen.

Summiere die Auflösungen der Monitore zusammen und trage diese in die xml datei an, speichern und das Spiel starten.
Joko
Posts: 15
Joined: Sun Feb 21, 2021 5:22 pm

Re: mit mehreren Monitoren spielen LS 22

Post by Joko »

Die Frage ist, ob du den LS auf beiden Monitoren gleichzeitig angezeigt haben willst oder nur einen Monitor mit LS, der andere Monitor z.B. mit dem Browser.

Ich spiele selbst mit mehreren Monitoren, habe auf einem den LS offen und auf dem anderen meist den Browser. In diesem Fall muss man nichts in einer xml-Datei anpassen, das funktioniert von selbst und ohne Probleme. Ggfs. könnte es ein Problem sein, wenn die Monitore unterschiedliche Auflösungen haben.

Die einzige Einstellung, die ich in den Spieleinstellungen vorgenommen habe, ist den Fenstermodus auf "Fenstermodus" zu stellen, damit das Spiel geöffnet bleibt, auch wenn man mit der Maus auf dem anderen Monitor arbeitet.
MarcOPC1908
Posts: 1
Joined: Thu Dec 28, 2023 6:56 pm

Re: mit mehreren Monitoren spielen LS 22

Post by MarcOPC1908 »

Joko wrote: Sat Feb 19, 2022 6:13 pm Die Frage ist, ob du den LS auf beiden Monitoren gleichzeitig angezeigt haben willst oder nur einen Monitor mit LS, der andere Monitor z.B. mit dem Browser.

Ich spiele selbst mit mehreren Monitoren, habe auf einem den LS offen und auf dem anderen meist den Browser. In diesem Fall muss man nichts in einer xml-Datei anpassen, das funktioniert von selbst und ohne Probleme. Ggfs. könnte es ein Problem sein, wenn die Monitore unterschiedliche Auflösungen haben.

Die einzige Einstellung, die ich in den Spieleinstellungen vorgenommen habe, ist den Fenstermodus auf "Fenstermodus" zu stellen, damit das Spiel geöffnet bleibt, auch wenn man mit der Maus auf dem anderen Monitor arbeitet.


Hallo,

Wenn ich im Spiel auf Fenster Modus stelle ist das nur ein kleines Fenster was ich nicht größer ziehen kann.

Jetzt frag ich mich ob man da auch einen Ramen losen Fenster Modus aktivieren kann wie bei vielen anderen Spielen auch.

Ich habe nämlich immer einen Stream nebenbei offen und wen ich da in den Chat schreiben will minimiert sich LS immer und das ist extrem nervig.

Danke schonmal für die Antwort
Post Reply