Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by FTBuzzard »

Ich so: "kaufste keinen Seasson Pass, kommen ja eh nur wieder Großtraktoren von Claas und JD"
Giants so: " skurille Kompakttraktoren"
Ich so: " Hier, nehmt mein Geld"
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Emanuel83 »

Ich finde das DLC super, aber jeder hat halt seinen Geschmack. Machen wir es nicht gefallen...
Aber man muss sagen, dass Giants ein gutes Gespür hat Variationen in den Fuhrpark hinein zu bringen.

Ich kenne die Marke gut und man muss halt wissen, dass diese Traktoren sehr speziell in Ihrer Technik sind. Z.b. sind das Knicklenker und haben eine Drehvorrichtung des Fahrersitzes mitsamt Lenkrad und Steuerelementen. Man fährt rückwärts z.B. im Mäheinsatz oder beim Schnee fräsen.

Und viele schreiben hier nur von Wein oder Oliven.
Diese Traktoren sind genauso häufig in der Berglandwirtschaft in Verwendung.
Ich für meinen Teil bin gegeistert und finde es eine sehr gute Ergänzung, wir haben ja schon so viele Traktormarken von Standardtraktoren, sowas gabs noch nicht.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Lord Nighthawk »

Dann zähl mal die Gerätschaften auf die das Basisspiel für 98ps Traktoren so bietet. Abseits vom Wein-/ oder Olivenanbau. Und außer nen kleinen Hänger zu ziehen.
Bevor du antwortest, ich habe bereits gezählt. Wenn man das DLC kauft hat man am Ende weitaus mehr Zwergtraktoren als sich überhaupt kompatible Anbaugeräte im Basisspiel befinden.
Und da ich noch nicht weiß ob die kleinen Traktoren eine Gegengewichtsoption besitzen fällt eventuell sogar der Düngerstreuer noch raus.

Also nicht falsch verstehen, wie bereits erwähnt mag ich diese kleinen Traktoren und die technische Umsetzung ist sehr interessant.
Allerdings hatte ich gehofft das per Gratiseinspeisung mehr große Saatmaschinen demnächst noch dazukommen, jetzt muß ich ja fast hoffen das es eher kompatible Kleinstgeräte werden um als Kundenlockstoff für diesen DLC zu dienen denn ansonsten wird dieser DLC für eine ziemlich große Mengen an Kunden nen ziemliches no-go werden.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Emanuel83 »

Wieso müssen alle Geräte die der LS bietet passend zum Traktor sein. Der Einsatzzweck ist ja eine Nische wie du eben erwähnst. Aber du zählst den von mir erwähnten Grünlandbereich gar nicht auf wo diese Traktoren häufig verwendet werden in der Berglandwirtschaft. Wir haben hier genug Geräte von Sip Bandrechen, zu Pöttinger Novaalpin, zu kleinen Wender, Pöttinger Alpin Ladewagen usw.

Diese Traktoren nimmt man auch nicht als Ackertraktor her zum ansähen von Getreide.
Natürlich sind diese Spezialtraktoren eigens, aber es geht ja auch darum eine Maschine zu sehen wie arbeitet und funktioniert finde ich. Und die Maschinen passen halt zu dem neuem Feature Wein und Oliven sowie Grünland in Erlengrat.
Aber jeder hat halt seinen Geschmack und ich verstehe was du meinst... vielen wird es wahr.
nicht gefallen.

Ich persönlich hätte aber eher weniger Traktoren von A. Carraro rein genommen und auch Anbaugeräte hinzugefügt...
Auch wenn es mir gefällt, fast die gesamte Produktpalette schon etwas viel...
Last edited by Emanuel83 on Wed Feb 23, 2022 6:43 am, edited 1 time in total.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by elmike »

Hallo,

so ein DLC habe ich nicht erwartet....
Ich freue mich zwar auf Traktoren mit weniger als 100PS, weil dieses Segment im LS unterrepräsentiert ist, aber Schmalspurtraktoren sind dann doch etwas speziell...

Bislang habe ich mich im LS22 noch nicht mit Weinbau beschäftigt, ich denke, das wird mit den Carraro-Traktoren anders. Ich freue mich schon auf die detaillierten Modelle und Animationen und werde die Traktoren sicher alle mal ausprobieren...

Auf jeden Fall ist Giants eine Überraschung gelungen!

Elmike
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Emanuel83 »

Servus,

Ja das DLC war so wirklich nicht erwartet...
Mal ein Video wo der Carraro im Gründland verwendet wird, wie die Technik grundlegend funktioniert und auch der direkte Vergleich zu Zweiachsmähern
https://www.youtube.com/watch?v=3_pt7ZvTWxw

Es ist halt eine konsequente Erweiterung eines neuen Typs Fahrzeug im LS
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Baclodant »

Ich bin noch gespannt, wie sich das Thema Schmalspur Traktor entwickelt im LS. Abgeneigt bin ich nicht. Ich könnte mir auch vorstellen mit so einem Gerät in den Forst zu gehen und Holz an einen Sammelplatz zu bringen.
Und wer von uns weiß wie es mit den Plantagen weiter gehen wird.
Ja das dlc ist wirklich Nische. Hatte es noch einen traubenernter gegeben oder ein paar passende Geräte zu den Traktoren wäre ich eher zu begeistern
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by FTBuzzard »

Wenn man Schmalspurtraktoren zur Ackerbearbeitung benutzt, muss man sich nicht über die geringen PS Zahlen wundern. Dafür haben John Deere, Fendt, New Holland und wie sie alle heißen schon einen ordentliche nutzen. :confusednew:

Nicht jeder Traktor ist als Zugmaschine oder Feldarbeiter gebaut worden ;D

Diese sind Traktoren für kleinere Arbeiten und für den Traubenanbau. Giants hat Trauben und Oliven neu ins Spiel gebraucht und die dazu gehörenden Techniken ein bisschen unterpräsentiert. Ich find's okay dass sie jetzt ein Pack für die neue Ernten bringen.

Im zweiten Pack kommen dann vielleicht wieder mehr Sachen für die Feldarbeit, obwohl es dazu ja schon richtig viel gibt. ich finds besser man bringt DLCs zu Dingen die nicht so präsent sind. Aber ist nur meine Meinung.
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Chribs »

Also grundsätzlich finde ich das DLC recht interessant, wobei es schon etwas einseitig ist.
Was mir als Tastaturspieler allerdings schon jetzt etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die Knicklenkung der Traktoren. Da bin ich bisher noch nie vernünftig mit klar gekommen. :blushnew:
Spiele auf dem PC...
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by phoe »

Ich kann Dir auch als Gamepad-Farmer versichern, dass ich ebenfalls schon immer einen großen Bogen um Knicklenker mache.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by DrHonk »

Ich finde das DLC interessant aber 5-6 Traktoren hätten gereicht.
Dafür noch 4-6 Geräte wie z.B. gezogenen Ernter oder ein Laubschneider für 2 Reihen.
Was auch eine interessantes Gerät wäre, ist der Optimum von Pellenc mit Verschiedenen aufbauten (Streuer, Sprüher und Erntekopf).
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Eische »

Finde dieses DLC auch nicht wirklich gelungen.
Nur 10 Traktoren, die sich im Spiel alle sehr ähnlich sind, bieten hier nicht gerade einen großen Mehrwert.

Hier schließe ich mich vorhergehenden Kommentaren an und hätte hier lieber ein DLC mit 3-4 von den Traktoren und passenden Geräten für Oliven- und Weinbau gehabt.
Aber wenn man eben eine bestimmte Marke herausstellen will, muss das eben so laufen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Meckel34 »

Chribs wrote: Wed Feb 23, 2022 1:03 pm Also grundsätzlich finde ich das DLC recht interessant, wobei es schon etwas einseitig ist.
Was mir als Tastaturspieler allerdings schon jetzt etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die Knicklenkung der Traktoren. Da bin ich bisher noch nie vernünftig mit klar gekommen. :blushnew:
Ja, kenne ich. Knicklenker benutze ich auch erst, seit ich mit Lenkrad spiele.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Lord Nighthawk »

Hat bei mir auch nur 4 LS-Versionen gedauert bis ich das Timing für Knicklenker per Tastatur so halbwegs raus hatte :lol:
Im Prinzip bräuchten die Knicker ne separate Einstellmöglichkeit für Ein- und Zurücklenken dann wäre das noch einfacher, da es aber nur eine Einstellung dafür gibt zerpflückt man sich entweder das Timing für die Knicker oder die der Normalzugmaschinen.
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Post by Bad_Randolph »

Ich schließe mich den Vorrednern an .... ich finde die neuen Traktoren definitv schick und freue mich auch schon, Sie auf der (hoffentlich bald erscheinenden :mrgreen: ) LS22 Italia zu fahren und weil ich den Season Pass habe, erübrigt sich auch die Entscheidung des Kaufs. Aber nur Traktoren, die sich darüber hinaus noch sehr stark ähneln, finde ich persönlich etwas wenig. Ein paar Geräte wären für 9,99 noch drin gewesen...
Post Reply